Hannover Scorpions 2023/24

  • Stimmt, mir fallen auch nur die Indians ein, überlege schon seit 2h wer der andere gute Verein sein soll ?? So dolle ist Braunlage ja nun auch nicht ... :pfeif:

    Hmm ...96 kann es auch nicht sein...da helfen auch keine Schlittschuhe mehr..

  • Auch wenn zu Kuhn schon viel gesagt wurde, trotzdem nochmal meinen Senf dazu:

    Jerry ist ein super Typ der sich zu 100% mit seiner Stadt (Kassel) identifiziert und dies auch mit den Huskies getan hat. Für mich hat Jerry letzte Saison stärker gespielt als die Vorletzte und hatte weniger "Böcke" drin. Wie viele seiner Zunft hat Kuhn den Anspruch immer zu spielen, unterm Strich hat ihm die Verletzung von Maurer vor der Saison das Genick gebrochen. Mit Maurer wären die Spielanteile vermutlich 70:30 pro Kuhn gewesen. Dann musste man eine AL verpflichten und die Spielanteile waren 50:50. Gerade Kuhn hat das in seinen Leistungen viel mehr aus dem Rythmus gebracht als Kielly. Dieses ständige wechseln im Tor hat für mich nichts gebracht. Zu den Play-Off waren beide Goalies für mich Leistungsmässig gleichauf, nach der Runde gegen Weißwasser kam Kielly stabiler heraus.

    Ich würde Kuhn keine mentale Schwäche unterstellen, er ist mit deutschem Paß sicher unter den Top-5 der Goalies in der DEL-2 einzuordnen. Dennoch hat er halt den Makel zweimal in Play-Off-Serien nicht der Unterschiedstorhüter (wie z.B. Bick letztes Jahr) gewesen zu sein. Für einen ambitionierten Oberligisten wie Hannover ist Jerry Kuhn eine großartige Wahl. Kuhn war bisher auch kaum Verletzungsanfällig in Kassel, auch hat er seine Emotionen inzwischen komplett im Griff, da gabs ja zu Bremerhavener Zeiten immer mal Trouble im Torraum wenn Jerry on Fire war.

    Für Kuhn ist Hannover auch die beste Wahl da er da gut pendeln kann. Er hat klar gesagt das er und seine Familie inzwischen in Kassel zu Hause sind und das ist auch glaubhaft. Er ist sehr engagiert bei der Young Huskies als Coach und auch wenn man ihm in Instagram folgt muss man sagen: Musterprofi! Der trainiert das ganze Jahr hindurch wie ein bekloppter im Kraftraum und nimmt sich ganz wenig Auszeiten für Urlaub. Auch hat er die letzten Sommer fast nur in Kassel verbracht und nicht wie die anderen Nordamerikaner sofort nach Saisonende ab übern Teich und dort bis August geblieben. Der sit schon Kasseler geworden irgendwie. Deshalb tut auch dieses Ende so weh wie es gelaufen ist. Man traut Jerry keine DEL-2-Meisterschaft mehr zu, diese Entscheidung von Subr/Gibbs/Klinge/Boisvert muss man akzeptieren. Dennoch hatte er noch ein Jahr Vertrag und ich hätte mir sehr gewünscht das man ihn weiter lizensiert und quasi als Feuerwehrmann da hat plus als Torhütertrainer aufbaut. Meine Vermutung ist aber auch das Kuhn noch zu viel Sportler ist um sich mit einer Handvoll Einsätzen zufrieden zu geben. Ehrgeiz schadet nicht und dann kommt es halt leider so wie es kam.

    Ich bin jetzt weit abgedriftet, sorry dafür! Eigentlich möchte ich Hannover nur zu Jerry Kuhn gratulieren.

    Grüße aus Kassel!

    JK35, EinmalHuskyimmerHusky

  • Vielen Dank. Ich habe das gern gelesen!

    💪👍 Sportliche Grüße



    3 Mal editiert, zuletzt von Matrose (21. Juni 2023 um 10:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matrose mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich halte Jerry Kuhn für einen sehr starken Torhüter und hätte auch keine grauen Haare bekommen, wäre er zb Bick Nachfolger geworden.

    Was man ihm in Kassel an Schwächen vorwirft, ist imo dem Anspruch dort geschuldet.

    Wünsche ihm viel Glück und Erfolg in Mellendorf und den Aufstieg.

  • Schon iwie komisch das man mit trattner verlängert, obwohl er letzte Saison einige Spiele als überzähliger Spieler nur auf der Bank verbracht hat.

    Will jetzt keine Diskussion starten ob er gut oder schlecht Eishockey spielt. Geht mir nur um die Tatsache dass er regelmäßig nur zugeguckt hat.

    Oder?

  • Schon iwie komisch das man mit trattner verlängert, obwohl er letzte Saison einige Spiele als überzähliger Spieler nur auf der Bank verbracht hat.

    Will jetzt keine Diskussion starten ob er gut oder schlecht Eishockey spielt. Geht mir nur um die Tatsache dass er regelmäßig nur zugeguckt hat.

    Oder?

    Weiß auch nicht, ob ich da ne ü23 Stelle vergeben hätte ehrlich gesagt..

  • Weiß auch nicht, ob ich da ne ü23 Stelle vergeben hätte ehrlich gesagt..

    Naja wenn man fast nur mit ü Spielern plant, dann brauchst du halt 18/19 von der Sorte um auf kurzfristige Ausfälle und Verletzungen/Sperren reagieren zu können… und dann brauchst du eben auch Leute die sich ohne groß zu Murren auf die Bank bzw Tribüne setzen :)

  • Trattner ist ein guter Spieler für die Breite und sowohl für den Sturm als auch für die Abwehr einsetzbar. Wenn ich mich noch erinnere, hatte er doch auch längere Verletzungen.

    Immerhin hat er Inc. Playoffs 28 Spiele bestritten und 13 Tore geschossen und 15 Vorlagen gegeben.

  • Schon iwie komisch das man mit trattner verlängert, obwohl er letzte Saison einige Spiele als überzähliger Spieler nur auf der Bank verbracht hat.

    Will jetzt keine Diskussion starten ob er gut oder schlecht Eishockey spielt. Geht mir nur um die Tatsache dass er regelmäßig nur zugeguckt hat.

    Oder?

    Er hat unter Gaudet halt auch Verteiger gespielt... Denke in den ersten Play Off spielen war er etwas unglücklich ..Was bei wenig Eiszeit auch schnell passieren kann..

    Edit..ps Denke er wird erstmal als Verteiger eingesetzt werden bis man im Frühjahr nachverpflichtet..

  • Mir gefällt an Trattner besonders, dass er immer Vollgas gibt. Damit und mit seinem allgemein motivierenden Charakter ist er ein guter "Stimmungsmotor" im Team. Er hat keine Allüren und arbeitet für den Teamerfolg. Er hat sich eine Verlängerung verdient.

  • Wurde Supis offiziell verabschiedet? Wenn ja, hab ich das wohl nicht mitbekommen. Bin gerade verwundert über die Meldung der Heilbronner Falken.

    Nein glaube nicht vielleicht bei der SAP. Bekannt ist es ja bereits lange. Bzw als gerücht ..

  • Auch wenn ich skeptisch bin was seien Pause angeht, freue ich mich auf ihn.

    War immer ein Spieler den ich lieber bei uns als beim Gegner gesehen hätte…

    Von mir fetten Glückwunsch :thumbup:

    Einer meiner Lieblingskontis in Herne, ein echter Typ.

    Und jetzt als Zwei-Flagge, klasse.

    Freue mich für ihn, hoffe er startet wieder stark durch.

    Ebenso freue ich mich nun noch mehr über die Scorps-Spiele bei uns am Berg.

    Mal sehen ob dann auf der Leinwand noch "seine" Kaffeewerbung im grün-weiß-rotem Trikot läuft :D

    Achja, Neid ist vorhanden, aber nützt ja nix ;)

    Grüße