Hannover Scorpions 2023/24

  • Da wurde jetzt aber tatsächlich noch mal der ein oder andere Taler in die Hand genommen. Drücken wir mal die Daumen, dass das mit den Scheichs stimmt und sich da keine Lücke eingearbeitet wird..

  • Da wurde jetzt aber tatsächlich noch mal der ein oder andere Taler in die Hand genommen. Drücken wir mal die Daumen, dass das mit den Scheichs stimmt und sich da keine Lücke eingearbeitet wird..

    Das glaube ich nicht. Dafür sind die haselbachers zu gute Geschäftsleute.

  • Da wurde jetzt aber tatsächlich noch mal der ein oder andere Taler in die Hand genommen. Drücken wir mal die Daumen, dass das mit den Scheichs stimmt und sich da keine Lücke eingearbeitet wird..

    Das glaube ich nicht. Dafür sind die haselbachers zu gute Geschäftsleute.

    Und viel mehr Spieler als letztes Jahr sind es auch nicht...wir dürfen nur weniger einsetzen ^^

  • HANNOVER SCORPIONS

    Anzahl eingebürgerter Spieler im Kader: 5

    Drei Jahre oder mehr in Deutschland:Pascal Aquin

    Wie sieht es denn aus mit einem deutschen Pass für Aquin? Man könnte ihn doch einbürgern und noch Alderson zurückholen, dann wären wir brutal stark aufgestellt für die Playoffs 💪🏻

  • HANNOVER SCORPIONS

    Anzahl eingebürgerter Spieler im Kader: 5

    Drei Jahre oder mehr in Deutschland:Pascal Aquin

    Wie sieht es denn aus mit einem deutschen Pass für Aquin? Man könnte ihn doch einbürgern und noch Alderson zurückholen, dann wären wir brutal stark aufgestellt für die Playoffs 💪🏻

    Alderson steht in England unter Vertrag…

  • Frage mich echt, was ihr in der Wedemark mittlerweile für eine Anspruch habt. Es grenzt teilweise schon an Überheblichkeit. "egal, wir verpflichten eh noch xy. geld ist da. verträge sind egal".

    Und dann fragt man sich, warum sein Verein unbeliebt ist?

    Mit Koch (sicher) und Hegmann (Verhandlungen laufen) wäre man deutlich überproportional besetzt. Auf allen Positionen. Dann braucht es eben ein Team um in den Playoffs weit zu kommen. Das wird die entscheidende Aufgabe sein: schafft das ein Gaudet dieses Jahr?

  • Und dann fragt man sich, warum sein Verein unbeliebt ist?

    Weil wir nicht zu entscheiden haben, ob der verpflichtet wird? Zumal, wenn die Aussage beim Fantreff / Woauchimmer so getroffen wird "wir planen auf jeden Fall noch zu verpflichten" dann ist das ja nur ein Zitat von bereits gesagten. Die Kritik erschließt sich mir hier ehrlich gesagt nicht.

    Henne / Ei Problem ein bisschen. Wir sollen möglichst schnell weg, weil die "Hauptrunde sonst eh schon gelaufen ist" aber wenn alles dafür gegeben wird genau das Ziel zu erreichen ist´s auch nicht korrekt.. Schwierig.

    Was wäre die Alternative? Der Verein macht ein Statement "Hey wir wollen unbedingt Aufsteigen und unsere Sponsoren würden das auch ermöglichen, aber das wäre ein bisschen unfair. Deshalb bleiben wir mit dem Team bestehen und gucken mal was kommt. Auf die Sportlichkeit!"

    So läufts eben leider nicht.

  • Frage mich echt, was ihr in der Wedemark mittlerweile für eine Anspruch habt. Es grenzt teilweise schon an Überheblichkeit. "egal, wir verpflichten eh noch xy. geld ist da. verträge sind egal".

    Und dann fragt man sich, warum sein Verein unbeliebt ist?

    Mit Koch (sicher) und Hegmann (Verhandlungen laufen) wäre man deutlich überproportional besetzt. Auf allen Positionen. Dann braucht es eben ein Team um in den Playoffs weit zu kommen. Das wird die entscheidende Aufgabe sein: schafft das ein Gaudet dieses Jahr?

    Bitte berücksichtige bei Kommentaren auch die Smileys. Dadurch entsteht nämlich oft Ironie.

    Unbeliebt sind wir, weil viele denken dass wir die Meisterschaft erkauft haben oder so ähnlich. Außerdem wird der Neid auch ein großer Faktor sein.

    Unser Anspruch wird dadurch genährt, dass wir nie mit einem fertigen Kader die Saison beginnen. Wird auch immer wieder von Eric so kommuniziert und da im allgemeinen keine 0815 Spieler geholt werden, darf man da schon spekulieren und träumen.

    wie kommen denn andere Vereine an Spieler innerhalb der Saison? Haben die keine Verträge?

  • Frage mich echt, was ihr in der Wedemark mittlerweile für eine Anspruch habt. Es grenzt teilweise schon an Überheblichkeit. "egal, wir verpflichten eh noch xy. geld ist da. verträge sind egal".

    Und dann fragt man sich, warum sein Verein unbeliebt ist?

    Mit Koch (sicher) und Hegmann (Verhandlungen laufen) wäre man deutlich überproportional besetzt. Auf allen Positionen. Dann braucht es eben ein Team um in den Playoffs weit zu kommen. Das wird die entscheidende Aufgabe sein: schafft das ein Gaudet dieses Jahr?

    Würde auch nicht unbedingt jeden Beitrag so ernst nehmen hier. Natürlich ist da auch viel Träumerei und "Spinnerei" dabei.

    Die Erwartungshaltung generell ist aber natürlich hoch, das stimmt. Das liegt aber auch daran, dass der Verein auch seit Jahren öffentlich kommuniziert, dass man aufsteigen möchte. Also sind das keine "Hirngespenster" von uns.

    Ich glaube es möchte von uns hier niemand überheblich oder arrogant rüberkommen. Da spreche ich denke ich für die meisten hier.

  • Frage mich echt, was ihr in der Wedemark mittlerweile für eine Anspruch habt. Es grenzt teilweise schon an Überheblichkeit. "egal, wir verpflichten eh noch xy. geld ist da. verträge sind egal".

    Und dann fragt man sich, warum sein Verein unbeliebt ist?

    Mit Koch (sicher) und Hegmann (Verhandlungen laufen) wäre man deutlich überproportional besetzt. Auf allen Positionen. Dann braucht es eben ein Team um in den Playoffs weit zu kommen. Das wird die entscheidende Aufgabe sein: schafft das ein Gaudet dieses Jahr?

    Guten Morgen. Warum an Überheblichkeit? Baustellen sind da und werden geschlossen. Ist doch alles nur konsequent, oder nicht?

  • Also ich für meinen Teil mach mir da auch gerne einen Spaß daraus, dass ich ab und zu ein zwei Spielernamen in den Raum werfe. Weil ich die Erfahrung gemacht habe das egal welche Verpflichtung wir tätigen von einigen anderen User immer argwöhnisch Beobachtet wird und es halt tendenziell bei uns kritischer gesehen wird als bei anderen Vereinen.

  • Also ich für meinen Teil mach mir da auch gerne einen Spaß daraus, dass ich ab und zu ein zwei Spielernamen in den Raum werfe. Weil ich die Erfahrung gemacht habe das egal welche Verpflichtung wir tätigen von einigen anderen User immer argwöhnisch Beobachtet wird und es halt tendenziell bei uns kritischer gesehen wird als bei anderen Vereinen.

    Sind leider in Deutschland. Hier wird Erfolg - wie man ihn auch definieren möchte - meist leider kritisch beäugt. Frag mich auch immer, ob man beliebt sein will/muss.

  • Frage mich echt, was ihr in der Wedemark mittlerweile für eine Anspruch habt. Es grenzt teilweise schon an Überheblichkeit. "egal, wir verpflichten eh noch xy. geld ist da. verträge sind egal".

    Und dann fragt man sich, warum sein Verein unbeliebt ist?

    Mit Koch (sicher) und Hegmann (Verhandlungen laufen) wäre man deutlich überproportional besetzt. Auf allen Positionen. Dann braucht es eben ein Team um in den Playoffs weit zu kommen. Das wird die entscheidende Aufgabe sein: schafft das ein Gaudet dieses Jahr?

    Scorpions raus aus der Liga!

  • Es geht mir um die Aussagen hier, nicht um das Verhalten der GmbH

    Wo ist das Problem? Die GmbH hat einen Anspruch an sein Personal. Warum sollen hier dann Spieler diskutiert werden, die vermutlich überhaupt nicht im frage kommen?! Ich hab dich gestern noch im Geiste in Schutz genommen, aber diese Kritik verstehe ich nicht.