Hannover Scorpions 2023/24

  • Die Ebene wäre schon gut, dann aber mittig, oder?

    Der Durchgang muss aus Brandschutzgründen frei bleiben und von hinterm Durchgang aus sieht man richtig beschissen, weil die Tribüne nicht steil genug ist.. der untere Bereich war ja vorher Sitzplatzbereich, entsprechend passt das mit der oberen Ebene jetzt nicht mehr so richtig

    Edit: natürlich nicht nur Brandschutz, sondern generell als Fluchtweg

  • OK dann habe ich das falsch abgespeichert...danke ..

    Leroy

    Denke wir sind schwächer aber dafür ist Essen stärker als letzte Saison Halle ..

    Es sind mehr Teams schwächer als stärker, daher sehe ich keine stärkere OLN.

    Essen und Erfurt sind halt die Ausnahme.

    Hamm ist auch etwas schwächer als ich gedacht habe…

  • Es sind mehr Teams schwächer als stärker, daher sehe ich keine stärkere OLN.

    Insgesamt hätte ich Halle und die Indians viel weiter oben gesehen. Hamm spielt meiner Meinung nach auch unter Wert und Erfurt überrascht mich ebenso wie meine Moskitos.

    Wir haben Glück mit Trainer u. Trainerteam, mit 3 richtig guten Ausländern und sehr talentieren jungen Spielern. Mit Del Monte ist das in der Breite noch mal aufgewertet worden. Unsere Stärke ist, dass wir konditionell richtig gut dabei sind und kontinuierlich mit 4 Reihen spielen können. Das wird vielleicht noch mal sehr wichtig für die Playoffs werden, könnte ich mir jedenfalls vorstellen. GsD ist das nicht ungefährliche Experiment mit den günstigen Eintrittspreisen geglückt und wir konnten den Zuschauerschnitt verdoppeln (so in etwa jedenfalls). Wenn gegen Herne 3.000+ in der Halle waren, erwarte ich in den Playoffs tatsächlich auch das eine oder andere ausverkaufte Spiel. In Essen Bewegt sich etwas - es passt diese Saison eben alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (11. Januar 2024 um 20:32)

  • Und man war als Drummerboy noch willkommen was heute leider nicht mehr der Fall ist . Heute gibt es gezielte Bierduschen gegen uns , das ist auch der Grund warum wir nicht mehr trommeln . :bash: :bash: :bash:

    Verstehe den Zusammenhang nicht so richtig. Getrommelt wird doch jetzt auch noch? Oder gehts um die personenanzahl bzw gruppe an sich? :|

  • Verstehe den Zusammenhang nicht so richtig. Getrommelt wird doch jetzt auch noch? Oder gehts um die personenanzahl bzw gruppe an sich? :|

    Ja, aber nicht mehr von den Drummer Boys als Gruppe. Die Gruppe hat über viele Jahre den Support gesteuert <3 und war ein mega Aushängeschild der Scorpions Fans. Würde sagen, dass es Konflikte mit unseren Schwarzpullis gegeben hat.

    Hier ein Beispiel so ab Minute 04:30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ja, aber nicht mehr von den Drummer Boys als Gruppe. Die Gruppe hat über viele Jahre den Support gesteuert <3 und war ein mega Aushängeschild der Scorpions Fans. Würde sagen, dass es Konflikte mit unseren Schwarzpullis gegeben hat.

    Hier ein Beispiel so ab Minute 04:30

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und das Steuern der Stimmung klappte wunderbar auch ohne quäkendes Megafon.

    Kann mich noch an ein Spiel in Berlin erinnern als man in der Pause von Eisbärenfans gefragt wurde ob die Scorpionsfans ein ganzes Schlagzeug aufgebaut hätten :thumbsup:

  • Und das Steuern der Stimmung klappte wunderbar auch ohne quäkendes Megafon.

    Kann mich noch an ein Spiel in Berlin erinnern als man in der Pause von Eisbärenfans gefragt wurde ob die Scorpionsfans ein ganzes Schlagzeug aufgebaut hätten :thumbsup:

    Wenn wir gerade bei der Stimmung sind in U7 macht die Hälfte auch nie mit, Mann könnte viel mehr aus U7 rausholen.

  • Und das Steuern der Stimmung klappte wunderbar auch ohne quäkendes Megafon.

    Kann mich noch an ein Spiel in Berlin erinnern als man in der Pause von Eisbärenfans gefragt wurde ob die Scorpionsfans ein ganzes Schlagzeug aufgebaut hätten :thumbsup:

    Ich würde die Schwarzjacken sofort gegen die Drummer Boys eintauschen 🙂

  • Kein Fan ist mehr Wert als der andere, es geht nur gemeinsam. Außerdem habe ich schon damals in der Schule gelernt besser miteinander reden statt übereinander.

    Sicherlich richtig, aber 2x in der Vergangenheit getan, Ergebnis für uns damals völlig unbefriedigend…von daher kein Bedarf mehr…

  • Kein Fan ist mehr Wert als der andere, es geht nur gemeinsam.

    Ach deswegen darf man mit schwarzer Jacke auch geschlossen an der Schlange am Einlass vorbei?

    Oder sich im Gästeblock als letzter so reindrängen das man trotzdem die vorderen Reihen einnimmt?

    Gemeinsam geht schon seit ewigen Jahren nix mehr. Aber das ist auch okay, mit manchen Leuten braucht man auch einfach nix gemeinsam haben.

  • Dann wird man sich was überlegen müssen, der Markt wird in den letzten Tagen nicht unbedingt einfacher :pfeif:

    Gehe mal eher davon aus, dass sich transfertechnisch, bis auf vielleicht noch einen weiteren U23 Spieler und ein Torwart, bei uns nichts mehr tut.

    Gerade bei der Verteidigung mit den Verletzungssorgen darf man dann schon in Frage stellen ob das für den großen Wurf reichen kann.

    Ich hoffe es, glaube es aber nicht…

  • Gehe mal eher davon aus, dass sich transfertechnisch, bis auf vielleicht noch einen weiteren U23 Spieler und ein Torwart, bei uns nichts mehr tut.

    Gerade bei der Verteidigung mit den Verletzungssorgen darf man dann schon in Frage stellen ob das für den großen Wurf reichen kann.

    Ich hoffe es, glaube es aber nicht…

    Oder man passt die Ansprüche an die gesuchten Spieler etwas an und sucht nicht nach den absoluten Topspiel wen sondern guten Oberliga Spielern um sich zu verbreitern. Allerdings wurde nur was zu Hauner gesagt und nicht zu Pfleger und ein Nein war es auch nicht.

  • Oder man passt die Ansprüche an die gesuchten Spieler etwas an und sucht nicht nach den absoluten Topspiel wen sondern guten Oberliga Spielern um sich zu verbreitern. Allerdings wurde nur was zu Hauner gesagt und nicht zu Pfleger und ein Nein war es auch nicht.

    Ein Pfleger wird noch weniger nach Norddeutschland wechseln als Hauner