Hannover Scorpions 2023/24

  • Ok, Gaudet ist kein guter Trainer und der Kader ist nicht breit genug.

    Seit vier Seiten zu lesen und sehr viel Meinung von wohl sehr weisen Menschen.

    Im Indians forum sind wir ja auch heiß diskutiert:).

    Aber was ist denn jetzt mit gerüchteten Spielern?

    Gaudet und Kadergröße hat doch wirklich erst wieder ab Spieltag 25 Wertigkeit.

    Wruck, Kirsch und Pohl also Reihe drei kommende Saison:)?

  • Hast du mir gegenüber auch schon diagnostiziert...

    Sehts einfach ein, euer Trainer ist ne unsympathische Heulboje, der stets die Schuld anderweitig sucht und dabei die Ursachen selbst verschuldet. Es hat seinen Grund, dass seine DEL-Zeit schnell vorbei war und er nun dritte Liga coachen darf.

    In dem Fall warst du nicht gemeint …

  • Der ist doch viel zu jung und hat sicherlich nicht die Oberliga im Fokus.

    Vielleicht werden aber alle DEL/ DEL 2 Vereine einfach ausgestochen.

    Da müssten wir aber die Mitglieder mit Einsicht in die Bücher der Scorps fragen.

    Sind ja zu genüge anwesend;).


    Kassel hat ja auch einige Abgänge.

    Vielleicht ist da ja etwas dabei?!

    Einmal editiert, zuletzt von macin_tosh (6. Mai 2023 um 15:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macin_tosh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da kannst du aber Indians, Herne und Leipzig noch hinzufügen.

    Keine Ahnung wie du auf so ein schiefes Bild der Oberliga Nord kommst. :/

  • Da kannst du aber Indians, Herne und Leipzig noch hinzufügen.

    Keine Ahnung wie du auf so ein schiefes Bild der Oberliga Nord kommst. :/

    Herne ist doch vielleicht ein wenig sehr weit her geholt, oder?!

    Haben die nicht Budget technisch einen Gang runter geschaltet?

  • Der nächste Neuzugang im Anflug?!

    Zumindest laut RinkRat ist J.Kirsch fix… :seestars:

    https://www.eliteprospects.com/player/44670/justin-kirsch

    Langsam bin ich echt gespannt wie Weiden auf die Verpflichtungen der Scorpions reagiert!

    Weiden greift doch nur in der Bayernliga zu hab ich gerade gelernt. Da gibt man kein Geld für Spieler aus. Man bietet ihnen einfach einen Studienplatz an. Schon lustig, dass gewisse Personen nicht glauben, dass auch andere Dinge ausschlaggebend sein können, dann aber selbst andere Gründe anführen ;)

  • Weiden greift doch nur in der Bayernliga zu hab ich gerade gelernt. Da gibt man kein Geld für Spieler aus. Man bietet ihnen einfach einen Studienplatz an. Schon lustig, dass gewisse Personen nicht glauben, dass auch andere Dinge ausschlaggebend sein können, dann aber selbst andere Gründe anführen ;)

    Hier ist es besser aufgehoben.

    Die spielen alle in Weiden weil sich gut verdienen. Punkt, Aus, Ende. Da muss ich auch nicht irgendetwas wie Freunde, Perspektive etc.pp erfinden. Nur um das ging's.

    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

    Filin ist eine Ausnahme, der wollte bewusst nach Bayern. Dann kamen eben Deggendorf, Regensburg und wir in Frage. Wir zahlen am meisten und am längsten. Jetzt spielt bei uns. Ein ganz normaler Vorgang in der Arbeitswelt.

  • Hier ist es besser aufgehoben.

    Die spielen alle in Weiden weil sich gut verdienen. Punkt, Aus, Ende. Da muss ich auch nicht irgendetwas wie Freunde, Perspektive etc.pp erfinden. Nur um das ging's.

    Filin ist eine Ausnahme, der wollte bewusst nach Bayern. Dann kamen eben Deggendorf, Regensburg und wir in Frage. Wir zahlen am meisten und am längsten. Jetzt spielt bei uns. Ein ganz normaler Vorgang in der Arbeitswelt.

    Eben nicht! Nicht alle Menschen streben nur alleine nach Geld. Du kannst mittlerweile fast überall gutes Geld verdienen. Manchmal spielen eben Standort etc. die entscheidende Rolle. Das auch sie gut bezahlen, ist auch klar. Aber ein Wruck müsste nicht zu uns kommen. Andere wollen halt einfach manchmal auch nicht mehr zahlen, als sie anbieten. Oder glaubst du wirklich, dass Weiden und die Scorpions ganz oben in der Nahrungskette stehen? Es wird Gründe haben, warum Vereine sagen: Bis hierhin und mehr nicht!

  • Bis hierhin und mehr nicht!

    Weil der Etat halt nicht so dick ist wie bei

    euch. Und man halt 23 Spieler bezahlen

    will/muss und nicht 15 (überspitzt).

    Wruck kennt nur einen Grund um sich für

    einen Standort zu entscheiden und der ist

    pekuniärer Art. Absolut nicht verwerflich,

    aber man muss da auch nix erfinden, was

    in Hannover toller als in Weiden oder sonst-

    wo ist

    Du kannst mittlerweile fast überall gutes Geld verdienen.

    So viel "gutes Geld" wie in Hannover kann

    man nur an ganz wenigen anderen Stand-

    orten verdienen - gilt für OL und DEL2

  • Ok. Dann machen die Scorpions eben eine Menge mehr richtig, als andere Standorte.

  • Da kannst du aber Indians, Herne und Leipzig noch hinzufügen.

    Keine Ahnung wie du auf so ein schiefes Bild der Oberliga Nord kommst. :/

    Glaubst du dir selbst eigentlich was du da schreibst? Hannover hatte fast 60 Punkte mehr wie ihr oder wir. Wir sind sicherlich gute Teams. Aber kein Spitzenteams. Und mit Hamburg verlieren wir ein weiteres gutes Team.

    Nach den Scorpions und mit Abstrichen Halle kommt leider erstmal nichts. Das war so letzte Saison und wo sich das krass ändern soll, sehe ich leider nicht.

  • Ok. Dann machen die Scorpions eben eine Menge mehr richtig, als andere Standorte.

    In gewissen Punkten ganz sicher, weil

    man offenbar das Pulver hat, um Spie-

    ler zu überzeugen.

    Ob man die vorhandenen Mittel noch

    besser einsetzen könnte (anderer Trai-

    ner mit anderem Konzept/Kader) wäre

    eine spannende Situation

  • Ok. Dann machen die Scorpions eben eine Menge mehr richtig, als andere Standorte.

    Das sicherlich schon!

    Wobei natürlich nicht viele Standorte diese Voraussetzungen haben was vieles deutlich einfacher macht.

    Sollten all diese Gerüchteten Spieler stimmen dann gute Nacht OLN. Ich weiß nicht wer dieses Team dann auch nur ansatzweise schlagen könnte!

  • Das sicherlich schon!

    Wobei natürlich nicht viele Standorte diese Voraussetzungen haben was vieles deutlich einfacher macht.

    Sollten all diese Gerüchteten Spieler stimmen dann gute Nacht OLN. Ich weiß nicht wer dieses Team dann auch nur ansatzweise schlagen könnte!

    Auch das hast du letzte Jahr um die gleiche Zeit geschrieben: Ergebnis ist bekannt 😁

  • Letzte Saison lief ja nicht so viel falsch. Man ist im Halbfinale gegen den späteren Aufsteiger ausgeschieden.

    Das versucht man jetzt im nächsten Anlauf ein weiteres Mal.

    Ist die Situation da nicht eigentlich spannend genug?

    Und warum gehst Du davon aus dass man diese Saison die vorhanden Mittel nicht noch besser nutzt:)?

  • Letzte Saison lief ja nicht so viel falsch. Man ist im Halbfinale gegen den späteren Aufsteiger ausgeschieden.

    Das versucht man jetzt im nächsten Anlauf ein weiteres Mal.

    Ist die Situation da nicht eigentlich spannend genug?

    Und warum gehst Du davon aus dass man diese Saison die vorhanden Mittel nicht noch besser nutzt:)?

    Im Halbfinale gegen den späteren Aufsteiger auszuscheiden ?? Komisches Ziel, aber ok ... :pfeif: