Hannover Scorpions 2023/24

  • Ich fande Pohl deutlich verbessert. Vor allem im Angriffsdrittel immer mit sehr gefährlichen Pässen und vor allem im letzten Drittel mit viel Kampf um jede Scheibe.

    Das ist wirklich kompletter Quatsch..
    Die einzigen Pässe die wir sehen durften, hat er entweder über den Schläger gewischt oder waren im Defensiv-Drittel.

    Ganz abgesehen das der Kampf um die Scheibe immer dann geendet hat, als der Gegner in der Nähe war..

    Der Herr kann gerne gehen komplette Enttäuschung, dafür behalten wir gerne Snetze!!


    Die Reihen gefallen mir nicht…

    Was Gaudet mit diesem Gewürfel bezwecken, weiß wohl nur er?!

    Vielleicht testet er, wen er im 2 Reihen-System in den Playoffs zusammenwürfeln kann, wenn die Hälfte wieder verletzt ist und die Kraft nicht reicht?!

    Kevin erzählt in der PK "sonst haben mein Team nur unter weniger als ein Gegentreffer pro Spiel", komisch gegen den Fuchs und den Minenarbeiter waren es insgesamt 4.

    Mit solch einer Leistung kann bereits im Viertelfinale Schicht im Schacht sein..

    Einmal editiert, zuletzt von 75er (28. November 2023 um 07:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 75er mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ganz so schlimm sehe ich es nicht. Dass das Wochenende aber durch schwachsinnige Reihen nicht so erfolgreich war wie möglich, ist wohl Fakt. Ist natürlich besser, dass er da jetzt rumexperimentiert hat als wenn er es nächstes Wochenende gemacht hätte. Ich hoffe nur, es bleibt bei dem ein- bzw. Zweimaligen Experiment

  • Du bist doch ganz sicher ein verkappter Kleefelder! :/

  • Kevin erzählt in der PK "sonst haben mein Team nur unter weniger als ein Gegentreffer pro Spiel", komisch gegen den Fuchs und den Minenarbeiter waren es insgesamt 4.

    Es ging ja auch um den Gegentorschnitt :S Da es mehrere SO´s gab wird das schon so hinkommen :saint:

  • Du bist doch ganz sicher ein verkappter Kleefelder! :/

    Bevor ich mir da Hockey anschaue oder irgendwelche Sympathien entwickel bzw. mich als beste Fangemeinschaft in Deutschland pusche (warum hat die DEL die eigentlich noch nicht aufgenommen?) schaue ich mir lieber gar keinen Sport mehr an.. :prost:

  • Das wahrscheinlich bisher schwerste Wochenende der Saison rückt näher. Freitag gg. die Moskitos Sonntag vs. Indians. Was sagt ihr? Es können wichtige 6 Punkte werden, ich bin aber nicht so optimistisch. Hannover hat noch mal bewiesen, dass sie Tore schießen können. Essen die ganze Saison schon stark - wir hingegen Sonntag eine Leistung gezeigt mit der man nicht gewinnen kann. Ich befürchte somit fast 0 Punkte..

  • Das wahrscheinlich bisher schwerste Wochenende der Saison rückt näher. Freitag gg. die Moskitos Sonntag vs. Indians. Was sagt ihr? Es können wichtige 6 Punkte werden, ich bin aber nicht so optimistisch. Hannover hat noch mal bewiesen, dass sie Tore schießen können. Essen die ganze Saison schon stark - wir hingegen Sonntag eine Leistung gezeigt mit der man nicht gewinnen kann. Ich befürchte somit fast 0 Punkte..

    Bei unserem Kader MUSS ein Sechs-Punkte-Wochenende der Anspruch sein und wenn wir so spielen wie bis zum vorletzten Wochenende, glaube ich da auch dran. Führt Gaudet seinen Reihen Schwachsinn fort, werden es aber mit großer Wahrscheinlichkeit null.

  • Das wahrscheinlich bisher schwerste Wochenende der Saison rückt näher. Freitag gg. die Moskitos Sonntag vs. Indians. Was sagt ihr? Es können wichtige 6 Punkte werden, ich bin aber nicht so optimistisch. Hannover hat noch mal bewiesen, dass sie Tore schießen können. Essen die ganze Saison schon stark - wir hingegen Sonntag eine Leistung gezeigt mit der man nicht gewinnen kann. Ich befürchte somit fast 0 Punkte..

    Naja, ganz so pessimistisch würde ich es nicht sehen.

    Gegen Herne war durchwachsen ( trotz 6:2 Sieg), gegen Leipzig leider schwach.

    Dennoch bin ich optimistisch und denke wir können die neuen Spieler und Rückkehrer diese Woche gut im Training integrieren und zeigen am Wochenende wieder ein anderes Gesicht.

    Ich halte mal dagegen: 6 Punkte Wochenende!

  • Naja, ganz so pessimistisch würde ich es nicht sehen.

    Gegen Herne war durchwachsen ( trotz 6:2 Sieg), gegen Leipzig leider schwach.

    Dennoch bin ich optimistisch und denke wir können die neuen Spieler und Rückkehrer diese Woche gut im Training integrieren und zeigen am Wochenende wieder ein anderes Gesicht.

    Ich halte mal dagegen: 6 Punkte Wochenende!

    Sehe ich auch so, mindestens 5 😉

  • Sehe ich auch so, mindestens 5 😉

    5? Verstehe ich nicht. 6 - 3 Punkte (für uns am Freitag) machen maximal 3 :thumbsup:

    Ich bin mal gespannt. Offensichtlich gibt es aktuell keine so starke Mannschaft in der Liga, wie wir es sind. Ich bin mal gespannt, wie Hannover mit der massiven Laufbereitschaft und unserem Forechecking umgeht. Da müssen sich manche ältere Herren in Eure Reihen aber die Schlittschuhe vorher nochmal ordentlich schleifen. Das schöne für uns: Wir haben absolut keinen Druck, wobei die letzten Wochen zeigen, dass wir mit diesem scheinbar auch umgehen können. Wir haben nämlich wirklich ausnahmslos jedes 6 Punktespiel gewonnen.

  • 5? Verstehe ich nicht. 6 - 3 Punkte (für uns am Freitag) machen maximal 3 :thumbsup:

    Ich bin mal gespannt. Offensichtlich gibt es aktuell keine so starke Mannschaft in der Liga, wie wir es sind. Ich bin mal gespannt, wie Hannover mit der massiven Laufbereitschaft und unserem Forechecking umgeht. Da müssen sich manche ältere Herren in Eure Reihen aber die Schlittschuhe vorher nochmal ordentlich schleifen. Das schöne für uns: Wir haben absolut keinen Druck, wobei die letzten Wochen zeigen, dass wir mit diesem scheinbar auch umgehen können. Wir haben nämlich wirklich ausnahmslos jedes 6 Punktespiel gewonnen.

    Bisschen von oben herab, vielleicht führen wir innerhalb von 10min mit 2 Toren.. Und dann landet die Mücke direkt wieder auf den Boden der tatschen.

    Ich hoffe das sich ihr soweit die Performance haltet, Halle und Tilburg auch noch ein paar Punkte holen, sodass der Nachbar kein Heimrecht hat.

  • 5? Verstehe ich nicht. 6 - 3 Punkte (für uns am Freitag) machen maximal 3 :thumbsup:

    Ich bin mal gespannt. Offensichtlich gibt es aktuell keine so starke Mannschaft in der Liga, wie wir es sind. Ich bin mal gespannt, wie Hannover mit der massiven Laufbereitschaft und unserem Forechecking umgeht. Da müssen sich manche ältere Herren in Eure Reihen aber die Schlittschuhe vorher nochmal ordentlich schleifen. Das schöne für uns: Wir haben absolut keinen Druck, wobei die letzten Wochen zeigen, dass wir mit diesem scheinbar auch umgehen können. Wir haben nämlich wirklich ausnahmslos jedes 6 Punktespiel gewonnen.

    Ich freu mich ja für eure bisherige Saison, aber so manch einer hier im Forum muss mal wieder die Füße auf den Boden bekommen. 🤷🏻‍♂️

  • 5? Verstehe ich nicht. 6 - 3 Punkte (für uns am Freitag) machen maximal 3 :thumbsup:

    Ich bin mal gespannt. Offensichtlich gibt es aktuell keine so starke Mannschaft in der Liga, wie wir es sind. Ich bin mal gespannt, wie Hannover mit der massiven Laufbereitschaft und unserem Forechecking umgeht. Da müssen sich manche ältere Herren in Eure Reihen aber die Schlittschuhe vorher nochmal ordentlich schleifen. Das schöne für uns: Wir haben absolut keinen Druck, wobei die letzten Wochen zeigen, dass wir mit diesem scheinbar auch umgehen können. Wir haben nämlich wirklich ausnahmslos jedes 6 Punktespiel gewonnen.

    Der Altersschnitt der Scorpions war am Wochenende bei ca. 29-30 Jahren ...(Feldspieler) :schulterzuck:

  • 5? Verstehe ich nicht. 6 - 3 Punkte (für uns am Freitag) machen maximal 3 :thumbsup:

    Ich bin mal gespannt. Offensichtlich gibt es aktuell keine so starke Mannschaft in der Liga, wie wir es sind. Ich bin mal gespannt, wie Hannover mit der massiven Laufbereitschaft und unserem Forechecking umgeht. Da müssen sich manche ältere Herren in Eure Reihen aber die Schlittschuhe vorher nochmal ordentlich schleifen. Das schöne für uns: Wir haben absolut keinen Druck, wobei die letzten Wochen zeigen, dass wir mit diesem scheinbar auch umgehen können. Wir haben nämlich wirklich ausnahmslos jedes 6 Punktespiel gewonnen.

    Ich würde mir wünschen, dass die Finanzen auch durchhalten.

    Freuen wir uns auf ein schönes Spiel am Freitag :)

  • Der Altersschnitt der Scorpions war am Wochenende bei ca. 29-30 Jahren ...(Feldspieler) :schulterzuck:

    Extrem alt. (Ohne Ironie.)

    Habe gerade mal nachgeschaut, eure Mannschaft ist im Schnitt 30 Jahre alt, als Vergleich die Blue Devils Weiden sind im Schnitt knapp drei Jahre jünger und mein Club der ESVK ist im Schnitt knapp fünf Jahre jünger. Das sind Welten.