Hannover Scorpions 2023/24

  • Sonst immer als stiller Mitleser wollte ich auch mal meinen ersten Kommentar schreiben.

    Ich finde es Schade das Albrecht nicht seine Chance heute bekommt. Er hat es letzte Woche ja gut gemacht und auch er braucht ja regelmäßig Eiszeit.

  • er braucht ja regelmäßig Eiszeit.

    Da machst du mit deinem ersten kommentar aber direkt ein heisses Fass auf ^^ aber ja sehe ich auch so.. der kann schon was und wird manchmal "schlechter gemacht" als er ist

  • Er hat es letzte Woche ja gut gemacht und auch er braucht ja regelmäßig Eiszeit.

    Da ist er hier leider an der falschen Adresse. Aber wohin das führt haben wir ja nun mit Ruckdäschel gesehen..auf weitere Fölis aus Wob brauchen wir wohl nicht mehr hoffen.

  • 5:1 gewonnen

    ....man könnte denken es läuft 8) !


    Zumindest wird mitlerweile für mehr Verkehr vor dem Torhüter gesorgt, was bei Raabes Tor gut funktioniert hat ..

    Würde mir wünschen, dass die Pohl Reihe mehr Zug zum Tor zeigt....

    Dein Wunsch zur Pohl Reihe.....in Erfüllung gegangen!

    PS: dann wünsche dir mal öfter was!

    Einmal editiert, zuletzt von goggoal (22. Oktober 2023 um 21:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von goggoal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Erstes Drittel hat mir nicht gefallen.

    Ab dem zweiten Abschnitt mit mehr Druck und schönen Toren.

    Powerplay ist weiterhin ausbaufähig und die Chancenverwertung🙈🙈🙈

    Schmeichelhaft für Herne, denn das hätte durchaus höher ausfallen können bzw. sogar müssen.

    Im Ganzen aber ein guter Auftritt.

  • Also ich fand das erste Drittel auch schon stark, da hatten wir nur hinten etwas zu viel zugelassen.

    War aber ein wirklich starker Auftritt vom gesamten Team.

    Reihe drei heute nochmal stärker als Freitag, schön das Pohl seine starke Leistung belohnt hat

  • Wir haben über 60 Minuten gut und druckvoll agiert und waren die bessere Mannschaft. Wir haben uns eine Vielzahl von Chancen erspielt und hätten deutlich höher gewinnen können.

    Jeschke im Herner Tor hat einen guten Job gemacht auf jeden Fall.

    Bei uns Kuhn hinten stabil und Pohl offensiv mit seinem besten Spiel für uns. Rundum ein gelungener Sieg!

  • Genauso wie ich vorher die schlechte Leistung kritisiert haben, honoriere ich jetzt auch die an den letzten 3 Spielen gezeigte gute Leistung. Die Mannschaft spielt insgesamt viel stabiler und die Abwehr ist endlich eine Abwehr (2 Gegentore aus den letzten 3 Spielen). Kuhn ist auch deutlich sicherer geworden nur werde ich mich wohl noch daran gewöhnen müssen das er ab und zu einen Ausflug macht. Wenn wir vor dem Tor jetzt noch kaltschnäuziger werden haben wir gute Chancen viele Spiele zu gewinnen weil stand jetzt brauchen wir immer noch sehr viele Chancen bis mal einer reinfällt. Für Blacky freut es mich das er gestern seinen ersten Treffer erzielen konnte.

    PS. Ich habe leider etwas den Überblick verloren hat Klöpper das Spiel beendet?

  • Ich habe leider etwas den Überblick verloren hat Klöpper das Spiel beendet?

    Ich glaube nicht, nein.. So wie ich es gesehen habe , wurde er in den letzten Shifts durchgetauscht. Aber ist ein schnelles Spiel und nur am TV dabei gewesen. Kann ihn also auch schlichtweg übersehen haben.

  • Ich glaube nicht, nein.. So wie ich es gesehen habe , wurde er in den letzten Shifts durchgetauscht. Aber ist ein schnelles Spiel und nur am TV dabei gewesen. Kann ihn also auch schlichtweg übersehen haben.

    Klöpper war bis zum Schluss dabei, wenn ich es richtig gesehen habe.

  • Wie kommst du auf Pohl ?

    Passt doch vom Alter her perfekt zu uns, dazu kommt er aus DEL2, dann kann man ihm dem Fan als Hochkaräter verkaufen.

    Nochmal zu Ruckdäsche -> Vielleicht hat es auch intern, warum auch immer nicht gepasst? Blöder Charakter, hat sich aufgespielt weil er eigentlich für die Grizzlys aufläuft. Keine Ahnung :)

  • Nochmal zu Ruckdäsche -> Vielleicht hat es auch intern, warum auch immer nicht gepasst? Blöder Charakter, hat sich aufgespielt weil er eigentlich für die Grizzlys aufläuft. Keine Ahnung :)

    Da war die PK der Nachbarn ziemlich eindeutig woran es gelegen hat. Timo hat sich an seinen Arbeitgeber gewandt -> WOB kam auf die Indians zu und haben gefragt, ob sie Eiszeit anbieten können....

  • Da war die PK der Nachbarn ziemlich eindeutig woran es gelegen hat. Timo hat sich an seinen Arbeitgeber gewandt -> WOB kam auf die Indians zu und haben gefragt, ob sie Eiszeit anbieten können....

    Gut PK´s und den Kram von den Nachbarn schaue ich mir nicht an, müssen 4x im Jahr mit denen zutun haben :S ;) Aber dann wird es so sein.

  • Passt doch vom Alter her perfekt zu uns, dazu kommt er aus DEL2, dann kann man ihm dem Fan als Hochkaräter verkaufen.

    Nochmal zu Ruckdäsche -> Vielleicht hat es auch intern, warum auch immer nicht gepasst? Blöder Charakter, hat sich aufgespielt weil er eigentlich für die Grizzlys aufläuft. Keine Ahnung :)

    ah ok.dachte da gibt es ein Gerücht....

    Zu Ruckdäschel...Denke es ist so eine wirklich gute Lösung für alle....Am Pferdeturm setzt man auch auf junge Spieler..bei uns halt (leider ) nicht .. Das Thema ist beendet für mich...

  • Passt doch vom Alter her perfekt zu uns, dazu kommt er aus DEL2, dann kann man ihm dem Fan als Hochkaräter verkaufen.

    Nochmal zu Ruckdäsche -> Vielleicht hat es auch intern, warum auch immer nicht gepasst? Blöder Charakter, hat sich aufgespielt weil er eigentlich für die Grizzlys aufläuft. Keine Ahnung :)

    Kann mir nicht vorstellen, dass der weit von Bayern bzw. Tschechien weggeht. Und haben will ich den auch nicht

    ah ok.dachte da gibt es ein Gerücht....

    Zu Ruckdäschel...Denke es ist so eine wirklich gute Lösung für alle....Am Pferdeturm setzt man auch auf junge Spieler..bei uns halt (leider ) nicht .. Das Thema ist beendet für mich...

    so und nicht anders :)

  • Petr Pohl hat nichts mehr mit Tschechien gemeinsam, außer das er dort geboren worden ist. Sein Lebensmittelpunkt ist mittlerweile in Florida.

    Also ist der 0,0 regional gebunden, der geht normal dahin wo es das meiste €$ gibt. Und der ein oder andere Flug nach Florida noch dazu ist auch ganz Recht. ;) :)