EV Füssen 2023/24

  • Meine Frage wäre da nur für was man dann einen Wirtschaftsbeirat hatte... den karren hat der Vorstand ja nicht allein an die Wand gefahren...

    Naja... aber ein Zellhuber hat dann wohl auch gewusst warum er das Schiff verlässt......er war DIE Verantwortliche Person beim EVF die letzten Jahre.....sicher kann man das ihm alleine jetzt nicht anheften aber er war der Mittelpunkt des Vereins....mir persönlich tut jetzt Jogi extrem leid der sich sicher auf diese Aufgabe und chance richtig gefreut hat und dann feststellen muss das man ihm einen Scherbenhaufen vermachen wollte.....unglaublich :bash:

  • Wenn man sich die Meldung auf deb-online durchliest, wird’s einem schlecht, 8 Teams Lizenz nur mit teils hohen Auflagen erteilt.

    Mal schauen wen es da noch erwischt die nächsten Jahre... dieses Saison waren es ja in süd und Nord 5 Mannschaften die es wirtschaftlich nicht mehr gepackt haben.

  • Naja... aber ein Zellhuber hat dann wohl auch gewusst warum er das Schiff verlässt......er war DIE Verantwortliche Person beim EVF die letzten Jahre.....sicher kann man das ihm alleine jetzt nicht anheften aber er war der Mittelpunkt des Vereins....mir persönlich tut jetzt Jogi extrem leid der sich sicher auf diese Aufgabe und chance richtig gefreut hat und dann feststellen muss das man ihm einen Scherbenhaufen vermachen wollte.....unglaublich :bash:

    Den Zell....... hab ich schonmal erwähnt, da hieß es, wie kannst du es wagen.

    Der Typ hat den Verein zuerst mit Vollgas an die Wand gefahren und sich anschließend vom Acker gemacht.

    Mir tut der Noack auch leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (24. Juli 2023 um 20:41)

  • Den Zehl....... hab ich schonmal erwähnt, da hieß es, wie kannst du es wagen.

    Der Typ hat den Verein zuerst mit Vollgas an die Wand gefahren und sich anschließend vom Acker gemacht.

    Mir tut der Noack auch leid.

    Da wusstest du wohl schon mehr als alle anderen, Glückwunsch! Bringt uns jetzt leider auch nichts mehr.

    Frage: muss der Vorstand nicht in solchen Fällen haften ? So einfach vom Acker machen kann man sich da doch nicht oder?

  • Ja aber nur bei einer Pflichtverletzung.

    Weiss nicht ob man die so vorwerfen kann.

    Der EVF hat natürlich mit Jogi Noack noch einen großen Gehaltsposten einkalkulieren müssen. (Der sich aber vermutlich lohnen wird)

    Er wird sicher kein Topverdiener sein aber fürn Hungerlohn wird er das vermutlich auch nicht machen.

    Aber Personalnebenkosten sind nicht wenig.

    Bin gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich doch in der OL mit vielen Fans die sich jetzt nochmal animiert fühlen!

  • 70000€ dieses Jahr und was kommt dann nächstes Jahr?

    Wenn der Apfel einmal zum faulen anfängt....

    Nächstes jahr wäre hoffentlich ein Vorstand da, der mehr finanzielle struktur rein bringt


    70.000 Euro sollte doch machbar sein über Spenden. In Füssen sind doch so viele Hoteliers und Geschäftsleute ansässig... und mit Sicherheit auch viele einheimische die wollen das der Verein weiter in der oberliga bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (24. Juli 2023 um 21:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eising mit Ei mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nächstes jahr wäre hoffentlich ein Vorstand da, der mehr finanzielle struktur rein bringt


    70.000 Euro sollte doch machbar sein über Spenden. In Füssen sind doch so viele Hoteliers und Geschäftsleute ansässig... und mit Sicherheit auch viele einheimische die wollen das der Verein weiter in der oberliga bleibt.

    Wenn etwss in füssen schon immer einmalig war. Dann die totale Gleichgültigkeit gefolgt von erstaunen wenn es nicht mehr da ist . Hallenbad, Kurhaus, Mitterseefreibad. Haus Eiskristall

  • Manchmal frage ich mich, welche naiven und weltfremden Vorstellungen hier so manche haben.

    Durch die Arbeit von "einem Kreis von hiesigen Unternehmern und einigen bisherigen Vorstandsmitgliedern" wurde in den letzten Wochen bereits ein sechsstelligen Betrag aufgebracht (auf deutsch mühsam zusammengekratzt), aber die jetzt immer noch fehlenden € 70000 treibt man dann easy in zwei Wochen auf?

  • Das ist jetzt wenigstens transparent, was fehlt. 70.000 EUR sollte man doch zusammen bekommen. Ich drück die Daumen!

    Da ja lt. eigener FB-Meldung die "zweite" Instanz das Schiedsgericht ist gibt es da keine Automatismus. Auch wenn man jetzt die 70.000 zusammen bekommt muss man auf extremen Goodwill hoffen, normal hätte man sie ja in der Nachbessungsfrist zusammenbekommen müssen. Umso unverständlicher warum man da nicht viel früher an die Öffentlichkeit gegangen ist. So macht man sich halt leider komplett lächerlich.

    Hanson18 : Du jammerst wieder das sich niemand findet, wo sind denn alle die Schlaumeier die es besser machen wollten als Tiedge? Alles nur Maulhelden, oder?