EV Füssen 2023/24

  • Jetzt ist es auf jeden Fall offiziell und er wird seine Karriere beenden. Wieso man dann überhaupt noch Verträge macht wenn dann eh jeder macht was er will frag ich mich dann schon...

  • Natürlich erst mal Danke für deinen Einsatz bei uns.

    Hat die Abwehr deutlich stabiler gemacht.

    Anderseits lässt mich das etwas ratlos da stehen.

    Trainer unterschreibt Vertrag, geht kurz später. Spieler macht weiter, geht dann aber.

    Kann das alles nicht für Gut befinden.

  • Fast schon ein bißchen Auflösungserscheinungen.... =O .

    Lt. designiertem Vorstand J.Noack wurde der Verein wohl ganz kalt erwischt.

    Da bin ich mal auf die neue Saison gespannt.

    Da ist man eh schon ein ganz kleines Licht in der liga und dann brechen mit Kujala und Slavetinsky zwei ganz wichtige Pfeiler trotz bestehender Verträge weg.

    Bin gespannt wann die Bayernligadiskussion wieder Fahrt auf nimmt. :/

  • Absteigen kannst du nächstes Jahr sowieso nicht, wenn die Ergebnisse aber ausbleiben wird auch der bequeme Füssner Stadionbesucher lieber zu Hause bleiben. Das könnte schon happig werden wenn Noack da nicht passende Lösungen findet. Der tut mir momentan schon ein bisschen leid, gibt definitiv leichtere Einstiege als Vorstand.

  • Jetzt ist es auf jeden Fall offiziell und er wird seine Karriere beenden. Wieso man dann überhaupt noch Verträge macht wenn dann eh jeder macht was er will frag ich mich dann schon...

    Vielleicht steht da was in dem Vertrag ( ganz klein geschrieben ) wer weiß das schon genau.

  • Schade, dass es kein "Gerücht" geblieben ist. Ich hab da ein Weinendes und ein Lachendes Auge. Slava war sehr erfahren und hat enorm Tiefe gegeben. Er hat wichtig Tore gemacht, war aber auch dann hinten nicht immer auf dem Posten. Was gibt es besseres als auf einem leeren Blatt Papier neu anzufangen, ich bin optimistisch, dass Jogi ein gutes Händchen hat!

  • so ein Mist. Schwer zu ersetzen. Trainer und Spieler. Eckpfeiler trifft es gut. ja, Verträge sind in der OL nicht mehr viel wert.... und was einst Ausnahmen waren mehrt sich zusehends, zumindest in Füssen. mit viel Geld in der Kasse sind solche Spieler auf OL Niveau zu ersetzen. Auch im Mai, für den EVF nicht ganz so leicht. Zu hoffen bleibt, dass man in Füssen trotzdem ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen kann. Wenn - wie wir alle wissen - der EVF nur um die letzten zwei, drei letzten Plätze spielt, so bleiben Zuschauer aus und der Schnitt liegt wie im letzten Tiedge Jahr bei 500-600 (?), ein Teufelskreis, was die OL nicht mehr finanzierbar macht. Viel hängt nun am Noack und dem Kader den man mit dem limitierten Budget zusammen bekommt. Funktioniert das nicht, spielt man in zwei Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit BYL oder tiefer. Mein Tipp. Hoffen wir das Beste.

  • Die offizielle Seite bestätigt meist 2-3 Wochen später :) Ich versuche es, mich anzupassen 😄

    sorry ich muss mich bei dir entschuldigen :prost: hattest recht.....

    Der nächste der mit gültigem Vertrag geht.....ich sag jetzt da nixmehr dazu.....find das langsam eine farce was da stattfindet.....jeglichen anderen Kommentar spar ich mir jetzt....dann bin ich ja gespannt ob man schon qualitativ gleichwertigen Ersatz hat für Slava,Noack & Co......ansonsten könnte das bitterböse enden..... :popcorn:

  • Schmerzhafter Abgang für euch. Ich verstehe euch da schon. Trotzdem wird in Füssen weiter Eishockey gespielt.

    Das stimmt frage ist nur das wie ,ich hab das schon vor 3 Wochen gesagt da ziehen ganz dunkle Wolken auf in der Oberliga die Vereine sollten wenigstens eingermaßen eine Konkurrenz fähige Mannschaft aus Eis stellen können.

  • Ich unterschreib jetzt auch nen Vertrag.....kann zwar nicht hockey spielen aber egal......kann ihn ja jederzeit wieder auflösen..... :popcorn: :pfeif: :seestars:

    Ne Leute jetzt mal ernsthaft mir wird das langsam zu bunt was da gerade passiert.....erst Knaub,dann Kujala,jetzt Slavetinsky....ich hab ja grundsätzlich Verständnis für die Personen aber wenn ich einen gültiges Arbeitspapier besitze dann muss ich das auch respektieren...

    Und das der Verein da jedesmal kleinbei gibt ist auch kein gutes Zeichen für zukünftige Spieler....die denken sich ach ja geh ich mal zum EVF ich kann ja jederzeit wieder ohne probleme abhauen....

    Das hier und dort mal Verträge aufgelöst werden ja klar......aber dazu brauch es meiner Meinung nach wirklich triftige Gründe und nicht weil sich jemandem vielleicht was besseres bietet.... wo kommen wir denn da hin? Sorry aber langsam wirds wirklich lächerlich....

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (9. Mai 2023 um 18:36)

  • Das ist schon echt langsam n Witz, das laufende bzw verlängerte Verträge einfach aufgelöst werden weil bessere Angebote kommen... hoffentlich findet Jogi noack adäquaten Ersatz. Zum glück kann man nicht absteigen nächstes jahr 👍

    Gut wäre halt wenn langsam auch Verpflichtungen und Verlängerungen, die nicht aufgelöst werden, verkündet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (9. Mai 2023 um 20:00)

  • Ich unterschreib jetzt auch nen Vertrag.....kann zwar nicht hockey spielen aber egal......kann ihn ja jederzeit wieder auflösen..... :popcorn: :pfeif: :seestars:

    Ne Leute jetzt mal ernsthaft mir wird das langsam zu bunt was da gerade passiert.....erst Knaub,dann Kujala,jetzt Slavetinsky....ich hab ja grundsätzlich Verständnis für die Personen aber wenn ich einen gültiges Arbeitspapier besitze dann muss ich das auch respektieren...

    Und das der Verein da jedesmal kleinbei gibt ist auch kein gutes Zeichen für zukünftige Spieler....die denken sich ach ja geh ich mal zum EVF ich kann ja jederzeit wieder ohne probleme abhauen....

    Das hier und dort mal Verträge aufgelöst werden ja klar......aber dazu brauch es meiner Meinung nach wirklich triftige Gründe und nicht weil sich jemandem vielleicht was besseres bietet.... wo kommen wir denn da hin? Sorry aber langsam wirds wirklich lächerlich....

    :prost:

    Quelle EV Füssen:

    Thomas Zellhuber. „Ich werde ihn bis zu den Wahlen einarbeiten und mit allen wichtigen Vorgängen bereits vertraut machen. So wird er auch bei anstehenden Verhandlungen dabei sein, um bestens vorbereitet zu sein.“

    😃😃 Top verhandelt, da kann man sicher viel lernen. *Falls ein höherklassigeres Team anklopft, musst sie gehen lassen*….. :facepalm:

    War nur ein Witz - und nichts gegen Zelle. Wir müssen in diesen Zeiten viel Humor zeigen, also seid mal nicht so streng.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (9. Mai 2023 um 20:43)

  • Was muss man nur für einen Hass auf unseren EVF haben, um so einen Schei*dreck zu schreiben. Weil Noack auch mit Slavetinsky verhandelt hat. Der hatte schon lange davor unterschrieben. Hoffentlich bekommst du nächstes Jahr kein Sprachrohr mehr beim EVF.

    Es ist gerade Schei*e und Kritik ist die eine Sache. Das Herabsetzen von Leuten bevor sie überhaupt richtig aktiv sind und das Aufstellen von irgendwelchen Behauptungen ist eine andere.

  • Okay, turbulente Zeiten mal wieder. Nach Außen wirkt das schon übel. Trainer ist fest gebunden, zieht dann aber Leine. Ein Spieler mit Vertrag zieht dann auch zurück, das ist ihm auch erst jetzt eingefallen. Wahrscheinlich gab es davor das sicher gut dotierte Nachwuchstrainerangebot nicht. Die künftige Vorstandschaft ist nicht zu beneiden.