EV Füssen 2023/24

  • Sivic und Nifosi sind im vorläufigen Aufgebot für die U20 Weltmeisterschaft (was toll für sie ist) und sind aktuell in der Vorbereitung dazu dabei (gestern und heute z.B. Spiele in Füssen), die fehlen also sich noch ein wenig (wenn sie zur Weltmeisterschaft mitgemommen werden dann sicher bis ins neue Jahr)

    Dann können die zwei ja mitspielen, wenn sie eh in füssen sind :)

  • Hoffentlich hat sich Baader nicht ernsthaft verletzt. Der ist nach dem Spiel direkt kurz vom Eis. Als er danach wieder kurz aufs Eis kam, sah das alles andere als gut aus. Baader spielt bisher eine sehr starke Saison. Ein Ausfall würde beim relativ dünnen Kader natürlich doppelt schmerzen.

    Ja das hat bei Baader nicht wirklich rund ausgesehen nach dem Spiel, Ausfall wäre schade da er wirklich gut drauf ist aktuell.

    Ansonsten war es eigentlich ein ordentliches Spiel, manchmal vielleicht wieder ein wenig zu verspielt anstatt dirkten Zug zum Tor. Das hat Stuttgart teilweise echt clever gemacht, Schüsse zum Tor, Leute dort. Das 0:1 in Überzahl war halt nach starker Startphase erstmal der Dämpfer, gut dann Neudecker mit dem Ausgleich. Beim 2:2 hat meiner Meinung nach auch mal Bene nicht super ausgesehen (muß ich mir nochmal in den Highlights anschauen) aber kein Problem bei dem was er sonst für uns hält. Das 4:3 dann insgesamt verdient auch wenn Stuttgart immer wieder gefährlich war aber auch wir hatten ordentlich Chancen oder knapp verpasste Chancen.

    Nachdem Tölz verloren hat und Passau "nur" 2 Punkte gemacht hat haben wir den Abstand auf den 11. Platz auf mittlerweile 10 Punkte ausgebaut. Auch noch Lindau überholt die spielfrei waren. Was will man mehr?

    4 Mal editiert, zuletzt von Marty (16. Dezember 2023 um 04:32)

  • Für mich Stuttgart der erwartet sehr schwere Gegner. Die haben schon gute Leute und haben uns im zweiten Drittel wirklich nicht zum Zug kommen lassen. Das war ein Arbeitssieg.

    Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans aus Stuggi. Allesamt gut drauf und nett, so muss das sein!

    Sehen uns in einer Woche!

  • Kommt drauf an welche Füssener Mannschaft wir heute sehen.
    Die vom 2. Drittel aus dem Stuttgartspiel kriegt heute eine Packung. Die aus dem Bayreuth-Spiel könnte was bewegen. Weiden hat immer bisschen Probleme mit uns gehabt. Glaube das wird heute enger als manche denken.

    Anderseits, ich will das Spiel nicht her schenken jetzt, aber dem Hötzinger würde eine Pause sicher auch mal gut tun. Nicht weil er leistungsmäßig abfällt aber der spult schon ordentlich Spiele runter ohne dass Wiedemann ihn mal entlastet. Aber das könnte gegen Weiden dann böse enden unter Umständen.

    PS: Übrigens coole Idee vom Marketingteam mit dem Wunschzettel von Robin (hieß er glaub ich)

  • Sivic und Nifosi nicht bei der U20 WM dabei. Schade für die Jungs.

    Wenn das so ist wirklich schade für die beiden. U20 WM gerade in der höchsten Klasse sind ein absolutes Highlight für Nachwuchsspieler, hätte ich ihnen absolut gegönnt.

  • Kommt drauf an welche Füssener Mannschaft wir heute sehen.
    Die vom 2. Drittel aus dem Stuttgartspiel kriegt heute eine Packung. Die aus dem Bayreuth-Spiel könnte was bewegen. Weiden hat immer bisschen Probleme mit uns gehabt. Glaube das wird heute enger als manche denken.

    Anderseits, ich will das Spiel nicht her schenken jetzt, aber dem Hötzinger würde eine Pause sicher auch mal gut tun. Nicht weil er leistungsmäßig abfällt aber der spult schon ordentlich Spiele runter ohne dass Wiedemann ihn mal entlastet. Aber das könnte gegen Weiden dann böse enden unter Umständen.

    PS: Übrigens coole Idee vom Marketingteam mit dem Wunschzettel von Robin (hieß er glaub ich)

    Also Bene bekommt schon regelmäßig seine Pausen in Form von Babulis....der war speziell auswärts schon des öfteren dabei....da hat er letzte Saison weniger Pausen bekommen...aber bei aller Liebe Wiedemann kannst du in Weiden eigentlich nicht spielen lassen da tust du dem jungen keinen Gefallen....

  • Die Situation mit Wiedemann ist schwierig, ein wenig mehr Eiszeit wäre schon gut. Aber riskiert man eine deutlich höhere Niederlage gerade bei den Topfavoriten? Wie würde sich eine deutliche Niederlage für ihn (in Bezug auf Selbstvertrauen und Weiterentwicklung) und auch den Rest der Mannschaft (Moral?) auswirken? Andererseits sind die Spiele gegen die anderen Mannschaften auch immer eng. Da wir eigentlich immer der Ausseiter sind ist es ziemlich schwer da Einsatzzeiten zu finden weil halt auch Bene ein Hauptfaktor für möglichen Erfolg bei uns ist.

    Vielleicht wäre eine FL für einen Bayernligaclub nicht so schlecht wenn er dort spielen könnte falls bei uns Babulis zur Verfügung steht. Aber auch das ist schwierig das die einem FL Einsätze geben nachdem auch dort das Niveau zugenommen hat und die Vereine in der Nähe entweder Ambitionen haben oder ziemlich kämpfen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (17. Dezember 2023 um 17:25)