EV Füssen 2023/24

  • Ich weiß jetzt nicht genau, was an meiner Aussage "provokativ" war, zudem meine Nachricht eigentlich gar nicht an dich gerichtet war.

    Ja, das war schon an Elma1 gerichtet. Und war trotzdem provokant, weil er ja ohne das Highlight Video kaum eine Wiederholung sehen kann. Außer er bucht das Spiel im Nachgang nochmal. Wer das Forum hier verfolgt, kann die meisten Posts des Users gut einordnen. Drum am besten gar nicht drauf eingehen.

    Wenn du es direkt mit ihm klären willst und keine anderen Reaktionen hervorrufen möchtest, dann wäre evtl. eine PN an ihn sinnvoller gewesen?

    Du scheinst ja auch im Sprade Team des EV Füssen tätig zu sein, sonst hättest du nicht sämtliche Wiederholungen und Zeitlupen studieren können. In Zeitlupe sieht es immer anders aus als in Live Geschwindigkeit und die Schiris haben halt auch nur diesen einen Eindruck.

    Dass man über Kommentatoren immer diskutieren kann, steht außer Frage. Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, dass man hier nicht immer zu vorschnell urteilen oder schimpfen sollte. Das macht tatsächlich jeder ehrenamtlich und bei aller Neutralität, hängt halt jeder Kommentator doch mit dem Herzen bei seinem Club. Da sind während dem Spiel auch manchmal Emotionen dabei und man denkt sich am nächsten Tag, das hätte man auch anders ausdrücken können.

    Dennoch machen es die allermeisten auch wirklich gut! Der Stil eines Kommentators gefällt den einen gut, den anderen wieder nicht. Geschmäcker sind halt verschieden, muss man akzeptieren. Konstruktive Kritik kommt hier eh kaum vor, von daher müssen die Kommentatoren diverse Aussagen hier oder in den Sozialen Medien einfach ausblenden.

  • Ach ja,Marty und sein "Superfan" !

    Würde mich interessieren warum du dich jedesmal über einen (Fan) der übrigens schon seit Jahren sein ❤ Blut für den Verein gibt und das ununterbrochen in jedem Auswärts oder Heimspiel. eiter.

    Weil es keinem Fan das Recht gibt, egal wie lange dabei und mit wie viel Herzblut, die Spieler so in der Öffentlichkeit vor der Kurve wie Schulbuben für seine Ansprache antreten zu lassen. Das ist klassisches Ultraanspruchsdenken und sich über den Verein stellen, eben die klassischen Selbstdarsteller.

  • Weil es keinem Fan das Recht gibt, egal wie lange dabei und mit wie viel Herzblut, die Spieler so in der Öffentlichkeit vor der Kurve wie Schulbuben für seine Ansprache antreten zu lassen. Das ist klassisches Ultraanspruchsdenken und sich über den Verein stellen, eben die klassischen Selbstdarsteller.

    Und das Recht bestimmst Du!! Das ist eine persönliche Sache zwischen den Spielern und dem "Fan" die sich sehr gut kennen und genau wissen wie es gemeint war. Man kann auch mit dem Rücken zur Eis Fläche stehen und wortlos den Block verlassen. Bei uns werden die Dinge direkt angesprochen und nicht anonym über die Spieler hergezogen wie es in Füssen üblich ist.

  • Zum sportlichen: Das gestrige Spiel ist abgehakt. Ich denke beide Trainer haben das Spiel in der PK gut analysiert. Top Statement von unserem Coach! 😁💪

    Ich hatte es schon mal geschrieben, unsere Saison hat ,,leider" erst jetzt richtig begonnen. Wenn wir die Leistungen vom Wochenende bestätigen und die Kleinigkeiten sowie Chancenverwertung verbessern, dann haben wir jedes Spiel die Chance zu Punkten. Hatten wir sogar die letzten Wochen häufiger, auch ohne Kontis..

    Es kommt jetzt dann auch die heiße Phase um Weihnachten und da wäre eine komplette Mannschaft und eine Siegesserie für uns wünschenswert.

    Für die nächsten Wochen hoffe und glaube ich an unsere Zuschauer! Die Jungs verdienen es sich und die werden es auch in Punkte und Leistungen zurück zahlen!

    Wer gestern nach dem Spiel unsere Mannschaft gesehen hat wie enttäuscht sie war und unser Kapitän Marco Deubler mit der Faust auf die Brust klopft (Macht Er fast immer) und in die Kurve schreit ,,Wir kommen schon noch", wenn ich richtig Lippen lesen konnte, da geht mir das Herz auf! DANKE MARCO! Diese Mannschaft lebt und zerreißt sich! Das zählt und wollen wir sehen, der Rest wird noch kommen und MM muss und darf noch zweimal gegen uns ran! 😉

    Immer weiter FIASSA!!! 🖤💛

  • Bei uns werden die Dinge direkt angesprochen und nicht anonym über die Spieler hergezogen wie es in Füssen üblich ist.

    Schon klar, darum hast dich ja auch über das anonyme Gerücht, Spieler eurer Mannschaft würden bis morgens beim Saufen hocken, überhaupt nicht aufgeregt. Alles wird in Memmingen direkt und ganz bestimmt nicht anonym angesprochen :rofl:

    Zitat

    Und durch ein Gerücht von einem User der Mannschaft zu unterstellen das sie vor einem Punktspiel bis in den Morgen hinein sich die kannte geben ist eine Unverschämtheit!

  • Und das Recht bestimmst Du!! Das ist eine persönliche Sache zwischen den Spielern und dem "Fan" die sich sehr gut kennen und genau wissen wie es gemeint war. Man kann auch mit dem Rücken zur Eis Fläche stehen und wortlos den Block verlassen. Bei uns werden die Dinge direkt angesprochen und nicht anonym über die Spieler hergezogen wie es in Füssen üblich ist.

    Nein bestimme nicht ich sollte aber gesunde Einstellung sein, aber hey im Suppenindianerland, äh Gefro-Indians-Land, scheint das wohl anders zu sein. Aber hey, ich hab mich eh gewundert wie blöd die Spieler sind das über sich ergehen zu lassen. Passt halt "keine Tradition, keine Ehre" und für den Briefkopf sind die Frauen zuständig. Und nein bei euch wird nicht anonym übber die Spieler hergezogen, wie war das erst vor ein paar Tagen mit der Sauftour, war das nicht hergezogen sondern einfach Realität?

  • Kurz mal einmisch: Nein, natürlich wird in Memmingen nicht anonym über Spieler/ Trainer hergezogen !!! Man könnte sich hier den letztjährigen Memmingen Thread (besonders zum Saisonanfang) noch mal in Erinnerung rufen, dann wüsste man das es so was in Memmingen NIEMALS gibt!!! ;););)

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (27. November 2023 um 17:06)

  • Nein bestimme nicht ich sollte aber gesunde Einstellung sein, aber hey im Suppenindianerland, äh Gefro-Indians-Land, scheint das wohl anders zu sein. Aber hey, ich hab mich eh gewundert wie blöd die Spieler sind das über sich ergehen zu lassen. Passt halt "keine Tradition, keine Ehre" und für den Briefkopf sind die Frauen zuständig. Und nein bei euch wird nicht anonym übber die Spieler hergezogen, wie war das erst vor ein paar Tagen mit der Sauftour, war das nicht hergezogen sondern einfach Realität?

    Man, man jetzt wird es aber lächerlich.

    Junge da fehlen mir die Worte, die Tradition die der EFV zweifellos hat, habe ich noch am Kobelhang live erlebt. Diese Zeit werdet ihr nie mehr erleben! Anstatt dankbar zu sein das Memmingen überhaupt in Füssen spielen darf kommt hier nur der blanke Neid. Was glaubst Du denn wer das Füssener Eishockey diese Saison gerettet hat..Vielleicht war GEFRO auch dabei.

    Aber ihr braucht das alles nicht, ihr lebt von der Vergangenheit und Tradition.

  • Dass ist unwirklich nicht lustig wie ich finde.
    Es waren nur die pissoir und waschbecken verstopft. die anderen sanitären einrichtung in diesen räumen funktionierten. Da glaube ich nicht so sehr an einen angeblich verstopften gulli oder Abwasserleitung Da kann sich nun jeder seinen teil denken. Und da ist es gegal wer es nun war oder nicht war wie ich finde. jedenfalls vor dem spiel funktionierten sie noch. Aber vielelicht weis ja der Eismeister* mehr.

    Toiletten waren verstopft, ob mutwillig oder nicht, können wir leider nicht sagen.

    Aber in der Halle sah es heute früh aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen (klar nach dem Derby). Aber für die Reinigungskosten muss der EV Füssen aufkommen.

  • Das Haar in der Suppe sucht doch du. Er hat doch geschrieben, bewusst oder unbewusst, was willst du mehr.

    Wer hat die Kommentatoren beleidigt?

    Gerade gesehen, Elma1 war es, geht gar nicht!

    So jetzt sag mir einer wieso das nicht geht wenn Sprade leute den Check verharmlosen ,der Schiri 5 min plus Spieldauer gibt er fährt bewusst Svedlund mit ausgestreckten Ellebogen in die Bande hinein solche Aktionen gehen gar nicht vorallem deshalb was in letzter Zeit alles passiert ist.

    Ich bin bestimmt nicht ziemperlich hab mich auch noch nie über Checks aufgeregt ,gehören dazu aber so was schön reden versteh ich nicht und bleib auch bei meiner Meinung .

  • Toiletten waren verstopft, ob mutwillig oder nicht, können wir leider nicht sagen.

    Aber in der Halle sah es heute früh aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen (klar nach dem Derby). Aber für die Reinigungskosten muss der EV Füssen aufkommen.

    Wirklich unnötig sowas. Unglaublich dass manche Leute nicht mal einen Hauch von Anstand besitzen 🤬

  • Ja, ich weiß durchaus, wie das abläuft...

    Aber Tobeto_29 weist ja recht provokativ auf das Ansehen der Wiederholung hin, drum der Hinweis, dass in den Highlight nix zu sehen ist. Also kann man leider nix mehr sehen und auch die Reaktion der Kommentatoren beurteilen.

    Die fanden die Entscheidung der Schiedsrichter zwar hart, aber nicht falsch! Sprachen eher von unglücklichen Umständen, wie es zum Check gekommen sein soll. Letztendlich auch alles nur Spekulationen, das geht halt einfach alles sehr schnell und da tut so ein Hit in der Nähe der Bande eben manchmal richtig weh und kann auch sehr dumm enden, wie man in der Vergangenheit schon erfahren musste. Svedlund konnte über die zweite Pause hinweg behandelt werden und wieder spielen. Das ist erstmal das wichtigste!!!

    Zum Thema Eis hat sich übrigens gestern auch unser Kapitän im Pauseninterview nicht gerade positiv geäußert ;)

    Also zum Thema Eis muss ich sagen das ich das schon recht amüsant finde von eurem Herr Kasten :popcorn:

    Ich wüsste keinen einzigen Spieler,Trainer,oder Betreuer der sich in den letzten 20 Jahren über das Füssner Eis beschwert hat.....diese Meinung hat der Herr Kasten wohl exklusiv ;) liegt vielleicht auch daran das das ganze Spiel im ersten Drittel nicht so ganz in seinem Sinne bzw Memmingen lief.... :popcorn:

    Sorry aber sowas ist Blödsinn tut mir leid....vielleicht hatte er noch kufenschoner drauf.... :seestars:

  • So jetzt sag mir einer wieso das nicht geht wenn Sprade leute den Check verharmlosen ,der Schiri 5 min plus Spieldauer gibt er fährt bewusst Svedlund mit ausgestreckten Ellebogen in die Bande hinein solche Aktionen gehen gar nicht vorallem deshalb was in letzter Zeit alles passiert ist.

    Ich bin bestimmt nicht ziemperlich hab mich auch noch nie über Checks aufgeregt ,gehören dazu aber so was schön reden versteh ich nicht und bleib auch bei meiner Meinung .

    Irgendwie hast du wohl was falsch verstanden, es geht nicht um den Check, der hat 5 min. bekommen. Ob berechtigt oder nicht ist schnuppe. Aber du darfst niemals einen Spradereporter mit "der hat was an der klatschte" beleidigen. Und schon gar nicht den aus Fiaaasaaaa!!!!

  • Also zum Thema Eis muss ich sagen das ich das schon recht amüsant finde von eurem Herr Kasten :popcorn:

    Ich wüsste keinen einzigen Spieler,Trainer,oder Betreuer der sich in den letzten 20 Jahren über das Füssner Eis beschwert hat.....diese Meinung hat der Herr Kasten wohl exklusiv ;) liegt vielleicht auch daran das das ganze Spiel im ersten Drittel nicht so ganz in seinem Sinne bzw Memmingen lief.... :popcorn:

    Sorry aber sowas ist Blödsinn tut mir leid....vielleicht hatte er noch kufenschoner drauf.... :seestars:

    Der Kasten ist wohl nicht mehr der jüngste, dem war das Spiel gestern zu schnell für sein Alter daher wohl seine Aussage. Fehlt ja nur noch die Aussage das Eis war glatt. :beer:

  • Irgendwie hast du wohl was falsch verstanden, es geht nicht um den Check, der hat 5 min. bekommen. Ob berechtigt oder nicht ist schnuppe. Aber du darfst niemals einen Spradereporter mit "der hat was an der klatschte" beleidigen. Und schon gar nicht den aus Fiaaasaaaa!!!!

    Erstens is der Edinger nicht aus Fiaaasaaaaa!

    Und zweitens sieht man doch das er nichtmal großer Fan vom Evf is, da werden die Tore der Gegner mehr gefeiert als die eigenen. Der macht das wahrscheinlich auch nur wegen seinem Vater

  • Erstens is der Edinger nicht aus Fiaaasaaaaa!

    Und zweitens sieht man doch das er nichtmal großer Fan vom Evf is, da werden die Tore der Gegner mehr gefeiert als die eigenen. Der macht das wahrscheinlich auch nur wegen seinem Vater

    Du hast warscheinlich noch nie einen Podcast mit ihm angehört oder?

  • Irgendwie hast du wohl was falsch verstanden, es geht nicht um den Check, der hat 5 min. bekommen. Ob berechtigt oder nicht ist schnuppe. Aber du darfst niemals einen Spradereporter mit "der hat was an der klatschte" beleidigen. Und schon gar nicht den aus Fiaaasaaaa!!!!

    Mimmi bischen was aus halten wird der Bursche hoffentlich wohl ;(