EV Füssen 2023/24

  • Mich hat vor allem Max Bleicher gestern sehr imponiert und begeistert.


    Mit 16 Jahren präsentiert er sich schon fast als echter Abwehrchef. Fordert immer die Scheibe, leitet den Spielaufbau ein, spielt im Powerplay den "Quarterback" an der blauen Linie und das mit einem Selbstverständnis, das in seinem Alter wohl seinesgleichen sucht.

    Klar, in gewissen Situationen hat er durchaus noch Lehrgeld bezahlt, aber das ist auch völlig normal und logisch.


    Da steht - sollte nichts dazwischenkommen - eine große Karriere an.

  • Es gilt für alle von unseren jungen Burschen, einen Schritt nach vorne zu machen in dieser Saison. Mannschaft hat Potenzial. Es wird Rückschläge geben. Solange wir auf Platz 10 landen, ist eigentlich alles in Ordnung.

  • kämpferisch und von der Einstellung auch heute eine einwandfreie Leistung :thumbup: Da gibts nichts zu meckern :prost:

    Aber offensiv siehts bei uns schon ziemlich mau aus das muss man offen und ehrlich sagen....man kämpft,man ackert und belohnt sich einfach nicht dafür....das is wirklich bitter :schulterzuck:

    Trotzdem heute auch wieder eine absolut ordentliche Leistung :thumbup:

  • 2 - 3 gute Spieler reichen leider selten, der rest macht hauptsächlich fehler und is alles andere als stabil. Aber die ganzen Schönwetter Fans haben sicher ein gutes Spiel des EVF gesehn. Hauptsache es wurde der Edgar Simon zurück geholt, der macht bestimmt seine 100 tore.

  • 2 - 3 gute Spieler reichen leider selten, der rest macht hauptsächlich fehler und is alles andere als stabil. Aber die ganzen Schönwetter Fans haben sicher ein gutes Spiel des EVF gesehn. Hauptsache es wurde der Edgar Simon zurück geholt, der macht bestimmt seine 100 tore.

    Was stimmt mit dir eigentlich nicht?! Bist du mit dir und deinem Leben unzufrieden? Scheint so.... :popcorn: :seestars:

  • Das Team gibt alles, mehr kann man nicht erwarten. Am Sonntag 3 Punkte dann ist es ein super Wochenende.


    2 - 3 gute Spieler reichen leider selten, der rest macht hauptsächlich fehler und is alles andere als stabil. Aber die ganzen Schönwetter Fans haben sicher ein gutes Spiel des EVF gesehn. Hauptsache es wurde der Edgar Simon zurück geholt, der macht bestimmt seine 100 tore.

    Man muß doch heuer schauen das es in Füssen am ende der Saison überhaupt in der Oberliga weitergeht bzw. die Saison überlebt.

    Einmal editiert, zuletzt von GH16 (20. Oktober 2023 um 22:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GH16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2 - 3 gute Spieler reichen leider selten, der rest macht hauptsächlich fehler und is alles andere als stabil. Aber die ganzen Schönwetter Fans haben sicher ein gutes Spiel des EVF gesehn. Hauptsache es wurde der Edgar Simon zurück geholt, der macht bestimmt seine 100 tore.

    Dann werde doch Fan von Mannschaften wie Memmingen, bei denen Drittelpausen einer Dauerwerbesendung gleichen. Diese Sponsoren finanzieren denen die ganzen Vollprofis. Bei uns spielen überwiegend Halbprofis und Jungs aus der eigenen Jugend. Und da kann man heute absolut stolz auf die Truppe sein! Memmingen die Stirn geboten und offensiv den ein oder anderen Akzent gesetzt. Wenn Straub im ersten Drittel das 2:0 macht, nimmt das Spiel ein anderes Ende. Ebenso hatten Zimmer und Seitz gute Chancen im letzten Drittel. Wenn dir das gegen eine nahezu Vollprofi Truppe aus Memmingen nicht genug ist, dann sei "Fan" von anderen Mannschaften. Eisstadien und Mannschaften gibt es im Allgäu ja genug, da wirst du bestimmt fündig.

  • Dann werde doch Fan von Mannschaften wie Memmingen, bei denen Drittelpausen einer Dauerwerbesendung gleichen. Diese Sponsoren finanzieren denen die ganzen Vollprofis. Bei uns spielen überwiegend Halbprofis und Jungs aus der eigenen Jugend. Und da kann man heute absolut stolz auf die Truppe sein! Memmingen die Stirn geboten und offensiv den ein oder anderen Akzent gesetzt. Wenn Straub im ersten Drittel das 2:0 macht, nimmt das Spiel ein anderes Ende. Ebenso hatten Zimmer und Seitz gute Chancen im letzten Drittel. Wenn dir das gegen eine nahezu Vollprofi Truppe aus Memmingen nicht genug ist, dann sei "Fan" von anderen Mannschaften. Eisstadien und Mannschaften gibt es im Allgäu ja genug, da wirst du bestimmt fündig.

    Thema Werbung: genau das muss und wird sich in Füssen verbessern, ansonsten hat man in einer 3. LIGA keine Chance

  • Thema Werbung: genau das muss und wird sich in Füssen verbessern, ansonsten hat man in einer 3. LIGA keine Chance

    Gebe dir Recht, dass sich das bessern muss. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Memmingen finanziell ganz andere Voraussetzungen hat, als wir. Und das sollte jedem nach diesem turbulenten Sommer bewusst sein.

  • Dann werde doch Fan von Mannschaften wie Memmingen, bei denen Drittelpausen einer Dauerwerbesendung gleichen. Diese Sponsoren finanzieren denen die ganzen Vollprofis. Bei uns spielen überwiegend Halbprofis und Jungs aus der eigenen Jugend. Und da kann man heute absolut stolz auf die Truppe sein! Memmingen die Stirn geboten und offensiv den ein oder anderen Akzent gesetzt. Wenn Straub im ersten Drittel das 2:0 macht, nimmt das Spiel ein anderes Ende. Ebenso hatten Zimmer und Seitz gute Chancen im letzten Drittel. Wenn dir das gegen eine nahezu Vollprofi Truppe aus Memmingen nicht genug ist, dann sei "Fan" von anderen Mannschaften. Eisstadien und Mannschaften gibt es im Allgäu ja genug, da wirst du bestimmt fündig.

    Heute hatte ein Sponsor die Möglichkeit sich zu präsentieren und war mir zahlreichen Mitarbeitern im Stadion.

    Sponsoren sind wichtig in der Oberliga, egal ob Vollprofitruppe oder nicht. Der EV Füssen ist sicherlich auch froh über jeden Sponsor und würde da evtl auch mal was zurückgeben und präsentieren lassen.

    Sportlich hat eure junge Truppe doch stark dagegengehalten. Hinten ein starker Hötzinger und vorne waren immer wieder Möglichkeiten da.

    Sonntag kommt ein Gegner, wo ihr die Punkte am Kobelhang behalten könnt.

  • Offensiv haben wir momentan keine Durchschlagskraft. Heute ein Tor, mal da zwei Tore. Da gewinnst du eher selten eine Partie.

    Ein Neudecker wird an allen Ecken vermisst.

    Da kann man nur auf eine baldige Genesung hoffen, jedoch wird er einige Zeit benötigen, um wieder die alte Form zu erreichen.

  • Was mich ein bisschen irritiert ist unser Trainer.....da waren gestern schon ein paar merkwürdig Aussagen auf der Pressekonferenz zu hören.....da hatte ich persönlich das Gefühl das der eigene Trainer irgendwie nicht so wirklich an seine Mannschaft glaubt....aber vielleicht habe ich das auch falsch interpretiert :schulterzuck:

    Auch sein Auftreten und Körpersprache während der Spiele wirken zum Teil jetzt nicht sehr euphorisch.....möchte da jetzt kein Fass aufmachen aber das war so mein gefühl....aber vielleicht ist das halt einfach auch seine art

    Das wir spielerisch limitiert sind und da nur mit den wenigsten Oberligisten mithalten können sollte nach dem Sommer jedem klar gewesen sein...wir müssen über Leidenschaft und Einsatz kommen um bestehen zu können und das stimmt.....mit Ausnahme beim ersten spiel in Heilbronn....zu 100 Prozent :thumbup:

    Drum wundert es mich ein Stück weit warum er teilweise so frustriert wirkt.....Er sollte wissen worauf er sich eingelassen hat.... :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Powerbreak (21. Oktober 2023 um 05:57)

  • 2 - 3 gute Spieler reichen leider selten, der rest macht hauptsächlich fehler und is alles andere als stabil. Aber die ganzen Schönwetter Fans haben sicher ein gutes Spiel des EVF gesehn. Hauptsache es wurde der Edgar Simon zurück geholt, der macht bestimmt seine 100 tore.

    Was ist eigentlich dein problem? ich meine es ja nur gut aber vielleicht wäre profesionelle hilfe bei dir gar nicht so schlecht.
    Oder aber du hast endlich die eier und meldest dich im büro als ehremnamtlicher mitarbeiter der mit seinen phänomenalen kontakten und allwissen über eishockey an sich jogi helfen möchte...alllerdings werden wir darauf ewig warten.
    Mir persönlich wäre es recht du würdest andere vereine mit deinen wissen beglücken.

  • Edit Zum spiel selbst. eine bessere chancenverwertung wäre wünschenswert. AUCH ohne einen Bauer Neudecker. Dass muss besser werden.
    Kämpferisch passt alles. Auch im team selbst stimmt es so wie ich es wahrnehme.

    Zu anderen dingen und wie ich es sehe.
    Der zuschauerzuspruch stimmt. Man merkt das die Meisten genau wissen das wir überhaupt froh sein müssen noch zu existieren. Dass ist dass was möglich ist. Und wenn kein wunder geschieht und nicht der große geldregen über uns herein bricht wird dasss auch ne gewisse zeit das maximum sein.

    In sachen sponsoren ist sicherlich noch ganz weit luft nach oben. aber hier muss man halt auch mal sagen das sponsoren gerade bei uns in der gegend nicht auf den bäumen wachsen. Dazu kommen dinge auf die der EVf zb keinen einfluss hat. Also zb Halle, Anzeigentafel ,catering ,räumlichkeiten für sponsoren. sitze für die sponsoren.

    Zum coach. Ich glaube zu dem zeitpunkt als er coach wurde war noch keinem klar was da alles beim EVF im argen liegt. Da hat er vielleicht andere verhältnisse erwartet. Aber so wie das team spielt macht er das beste daraus. Aber dass ist meine persönliche meinung