EV Füssen 2023/24

  • So einfach kannst den Vertrag auch bei den Kontis nicht auflösen. Sind ja keine Monatsverträge die sich jeden Monat automatisch verlängern ;) . Der hat einen Jahresvertrag bzw. 9/10 Monatevertrag unterschrieben. D.h. so einfach wie du dir vorstellst und das das Geld dann wieder frei ist ist es eben nicht. Da gibt es auch keine Kündigungsfrist (d.h. man kann den Vertrag nicht normal kündigen sonder muß einen Aufhebungsvertrag machen) weil es eben ein zeitlich begrenzter Vertrag ist. Wenn man ihn austauschen würde wäre auch eine Stange Geld fällig.

    Das ist mir schon klar, würde halt grundsätzlich Verträge anderst gestalten, gerade in Anbetracht der finanziellen Situation. Leistungsbezogene Verträge, da weißt dann auch gleich das der Spieler nix drauf hat wenn er nicht unterschreiben möchte ;)  :thumbsup:

  • So einfach kannst den Vertrag auch bei den Kontis nicht auflösen. Sind ja keine Monatsverträge die sich jeden Monat automatisch verlängern ;) . Der hat einen Jahresvertrag bzw. 9/10 Monatevertrag unterschrieben. D.h. so einfach wie du dir vorstellst und das das Geld dann wieder frei ist ist es eben nicht. Da gibt es auch keine Kündigungsfrist (d.h. man kann den Vertrag nicht normal kündigen sonder muß einen Aufhebungsvertrag machen) weil es eben ein zeitlich begrenzter Vertrag ist. Wenn man ihn austauschen würde wäre auch eine Stange Geld fällig.

    Fiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!

  • Das ist mir schon klar, würde halt grundsätzlich Verträge anderst gestalten, gerade in Anbetracht der finanziellen Situation. Leistungsbezogene Verträge, da weißt dann auch gleich das der Spieler nix drauf hat wenn er nicht unterschreiben möchte ;)  :thumbsup:

    Dann viel Glück bei der Kaderzusammenstellung.

    Da werden euch die Spieler die Bude einrennen. :thumbsup:

  • Das ist mir schon klar, würde halt grundsätzlich Verträge anderst gestalten, gerade in Anbetracht der finanziellen Situation. Leistungsbezogene Verträge, da weißt dann auch gleich das der Spieler nix drauf hat wenn er nicht unterschreiben möchte ;)  :thumbsup:

    Da wirst du keinen spieler finden der dass mitmachen würde

  • Was auch richtig Top ist bisher das sind die Zuschauerzahlen ... Gegen Tölz und Lindau jeweils knapp 1000 Zuschauer, gegen Bayreuth auch sehr starke 800 :thumbsup: :respekt:

    Ich denke da wird man bisher sehr zufrieden sein....

    Das sollte jetzt so weitergehen was natürlich unsere Mannschaft auch sehr stark beeinflussen kann .....weiter so :thumbup:

  • Also die Kommentare zu Arcioma mögen ja sportlich aktuell stimmen, aber die Verantwortlichen haben sich nun mal für Ihn entschieden! Das er nicht der Top Spielmacher ist, hätte man vorher wissen können, aber das er bei entsprechenden Nebenleuten gut ist, wusste man auch. Ergo müssen die Verantwortlichen fragen, ob die generelle Zusammenstellung der Mannschaft passt. Von einem Springpferd kann man auch nicht erwarten, das es auf einmal als Rennpferd Rennen gewinnt.

  • Ich glaube, dass Tyler Spurgeon ein absoluter Topmann für die Oberliga wäre. Gibt immer alles.

    Ob eine Verschiebung zwischen Kempten, Füssen und Kaufbeuren möglich wäre, weiß ich natürlich nicht. Ist nur so ein Gedanke.

  • Ich glaube, dass Tyler Spurgeon ein absoluter Topmann für die Oberliga wäre. Gibt immer alles.

    Ob eine Verschiebung zwischen Kempten, Füssen und Kaufbeuren möglich wäre, weiß ich natürlich nicht. Ist nur so ein Gedanke.

    Wollt ihr den nicht mehr, oder wie?

  • Wollt ihr den nicht mehr, oder wie?

    Das ist nicht meine Entscheidung. Aber die DEL2 ist derart eng, dass ein Michael Kreitl sich auch Gedanken machen wird, ob die Weiterverpflichtung von Lammers und Spurgeon („die besten Eishockeyspieler, die wir in den letzten Jahren hatten“, Cam Neely) noch sinnvoll war.

  • Das ist nicht meine Entscheidung. Aber die DEL2 ist derart eng, dass ein Michael Kreitl sich auch Gedanken machen wird, ob die Weiterverpflichtung von Lammers und Spurgeon („die besten Eishockeyspieler, die wir in den letzten Jahren hatten“, Cam Neely) noch sinnvoll war.

    dir ist aber schon klar dass wir keine kohlen haben. Unser etat lässt einfach sowas nicht zu. Du zahlst ne abfindung an den spieler der gehen muss. Du bezahlst gebühren und geh mal davon aus das Spurgeon nicht unsere gewichtsklasse ist. Die findest du eher richtung Oberpfalz wo geld keine rolle spielt

  • dir ist aber schon klar dass wir keine kohlen haben. Unser etat lässt einfach sowas nicht zu. Du zahlst ne abfindung an den spieler der gehen muss. Du bezahlst gebühren und geh mal davon aus das Spurgeon nicht unsere gewichtsklasse ist. Die findest du eher richtung Oberpfalz wo geld keine rolle spielt

    Ist mir völlig klar. Wenn da keiner mithilft, wer auch immer, dann kann das nicht funktionieren. Mal abgesehen von den Schwierigkeiten bei den anderen Vereinen (ESVK zum Beispiel), die ebenfalls gelöst werden müssten. Deshalb ist das auch nur ein Gedankenspiel. Aber ich gehe vollkommen mit Gude aus dem Bad Nauheim-Thread:

    …“dennoch handelt es sich um eine AL-Position…Die Kontingent-Positionen müssen einfach sitzen, das war schon immer so und wird auch so bleiben.“

    Ich sehe einfach in dieser brutal ausgeglichenen Liga noch keinen übern Berg. Kassel vielleicht ausgenommen.

  • dir ist aber schon klar dass wir keine kohlen haben. Unser etat lässt einfach sowas nicht zu. Du zahlst ne abfindung an den spieler der gehen muss. Du bezahlst gebühren und geh mal davon aus das Spurgeon nicht unsere gewichtsklasse ist. Die findest du eher richtung Oberpfalz wo geld keine rolle spielt

    Woher weißt du denn, das überhaupt kein Geld da is ? Du tust jedesmal so, als müsste Füssen jeden Cent 10 mal umdrehen. Wo geht eigentlich das Geld hin, Was für den Blomquist gedacht war ?

  • Woher weißt du denn, das überhaupt kein Geld da is ? Du tust jedesmal so, als müsste Füssen jeden Cent 10 mal umdrehen. Wo geht eigentlich das Geld hin, Was für den Blomquist gedacht war ?

    bei 330.000 euro schulden, wo erst geklärt werden muss wie was gelaufen ist und wer nun schlussendlich die verantwortung hat sollte sogar dir klar sein das wir nicht mal 1 cent zuviel übrig haben.
    Und der EVF hat seit 1923 traditionell kein geld zuviel übrig. Außer du mit deinen so guten kontakten bringst nen hauptsponsor mit nem etat von 300.000 pro saison daher. Dann würde ich dich auf schultern durch die Altstadt tragen

  • Woher weißt du denn, das überhaupt kein Geld da is ? Du tust jedesmal so, als müsste Füssen jeden Cent 10 mal umdrehen. Wo geht eigentlich das Geld hin, Was für den Blomquist gedacht war ?

    Blomquist wäre ja wenn nur eine zeitlich begrenzte Leihe gewesen und ich vermute das da KF schon seinen Teil dazu begetragen hätte da er ja so oder so auf der Lohnliste stand, Haus und Auto wäre da auch ziemlich sicher so geblieben. Ich denke da wäre die Kosten deutlich überschaubarer gewesen als für einen Spielertausch mit einem neuen Spieler.

  • Marty hat erfasst. Den blomquist hätte vermutlich kaufbeuren etwas mitfinanziert bis er seinen pass bekommen hätte. Damit er spielpraxis bekommt. warumauch immer es dann nicht geklappt hat wissenwir alle nicht