EC Bad Tölz 2023/24

  • Die „Serie“ in dieser Saison steht bei 2:1 für die Bergaffen, da ist klar dass wir Bauern uns jetzt auch einen Heimsieg holen 😅

    Bloß nicht! Ihr habt schon unser 100 Jähriges gecrasht. Was euch Tölzer einen Platz in der ewigen SCR Geschichte einbringt:wacko: . Lasst uns mal ruhig auf 3:1 erhöhen. Seht es einfach als " Mini-Revange" ;)

    .

  • Ich hab mal ‘ne Zeitlang gedacht, wir würden uns in den Pre Play Off‘s nochmals in dieser Saison begegnen und wir würden uns durch die zusätzlichen Spiele gegenseitig sanieren. Aber durch die Insolvenz der Bayreuther und das dadurch jeder einen Platz nach oben rückt, hat sich das wohl erledigt.

    …obwohl, in einem Halbfinale oder Finale ginge das dann doch noch, oder?! ;)

  • Ich hab mal ‘ne Zeitlang gedacht, wir würden uns in den Pre Play Off‘s nochmals in dieser Saison begegnen und wir würden uns durch die zusätzlichen Spiele gegenseitig sanieren. Aber durch die Insolvenz der Bayreuther und das dadurch jeder einen Platz nach oben rückt, hat sich das wohl erledigt.

    …obwohl, in einem Halbfinale oder Finale ginge das dann doch noch, oder?! ;)

    Die gleichen Überlegungen hatten hier auch nicht wenige!

    Aber ihr momentan einen Lauf und wie du schon richtig bemerkt hast, Causa Bayreuth…

  • Mal ein paar Worte zu Karsums:

    Ich finde den klasse; 16 Spiele, 17 Punkte, wenig Strafen, sehr präsent, kann auch mal hinlangen; gut, er ist nicht gerade der Schnellste, aber er macht das, was er soll: Scoren😃

    Bei den Löwentoren, gerade bei den eigenen, voll emotional dabei, kein Söldner, der nur mal noch etwas Kohle mitnehmen will.

    Wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre, hätten wir einige knappe Spiele vermutlich noch gewonnen- meine Sicht

  • Mal ein paar Worte zu Karsums:

    Ich finde den klasse; 16 Spiele, 17 Punkte, wenig Strafen, sehr präsent, kann auch mal hinlangen; gut, er ist nicht gerade der Schnellste, aber er macht das, was er soll: Scoren😃

    Bei den Löwentoren, gerade bei den eigenen, voll emotional dabei, kein Söldner, der nur mal noch etwas Kohle mitnehmen will.

    Wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre, hätten wir einige knappe Spiele vermutlich noch gewonnen- meine Sicht

    Die 2 Tore gestern waren klasse.

    Auch in Anbetracht was wir gestern darüber hinaus an Chancen versiebt haben.

    Er passt anscheinend auch gut in die Kabine.

    Auch sehr wichtig.

    So wie gestern würde ich mir unsere 1 Reihe öfter wünschen. Insbesondere bei engen Spielen und Top-Gegnern.

    Aber unter dem Strich hilft er uns auf alle Fälle weiter.

  • Ich kann da meinen Vorrednern nur beipflichten. Ob er jetzt wirklich ein Unterschiedspieler ist? Keine Ahnung, er hat jedenfalls dem Topi zu seinem Lauf verholfen und über den Oldie Fischä kann man positiv nur staunen, was der Bullys gewinnt!

    Hoffentlich hängt er noch eine Saison dran.

  • Ja die Tore waren Klasse. Wenn er halt noch a bisl fitter war ;)

    Des glaube ich auch. Da wir in Bayern sind, hat ja jeder seinen Namen :rofl: Martins = Martl :rofl: So wird er in der Kabine genannt 8o

    Ich hab mal ‘ne Zeitlang gedacht, wir würden uns in den Pre Play Off‘s nochmals in dieser Saison begegnen und wir würden uns durch die zusätzlichen Spiele gegenseitig sanieren. Aber durch die Insolvenz der Bayreuther und das dadurch jeder einen Platz nach oben rückt, hat sich das wohl erledigt.

    …obwohl, in einem Halbfinale oder Finale ginge das dann doch noch, oder?! ;)

    Na ja, wir müssen erst einmal die PrePlay Offs überstehen. Hoffe, das wir noch Lindau hinter uns lassen und achter werden. So würden wir auf alle zwei Heimspiele haben.

    Als achter wären dann die Scorpione aus Hannover dran. Wäre das Klasse, den Herren "Scheenen guten Abend" ein Bein zu stellen :rofl: Ja, das Ginge ;) aber natürlich mit Heimrecht Tölz 8o

  • Na ja, wir müssen erst einmal die PrePlay Offs überstehen. Hoffe, das wir noch Lindau hinter uns lassen und achter werden. So würden wir auf alle zwei Heimspiele haben.

    Als achter wären dann die Scorpione aus Hannover dran. Wäre das Klasse, den Herren "Scheenen guten Abend" ein Bein zu stellen :rofl: Ja, das Ginge ;) aber natürlich mit Heimrecht Tölz 8o

    Okay, so machen wir das!! Aber wenn schon ein Playoff Duell Garmisch gegen Tölz, dann gerne ein Finale.

    Die anderen Vereine werden gar nicht erst gefragt ;)

    Aber um das Heimrecht zu bekommen, müsstet ihr uns noch in der regulären Saison überholen….also wird das entscheidende 7.Spiel dann im OEZ stattfinden. 8o

    Wir sehen uns dann am 18.2. und Ende April :prost:

  • Korrigiert mich, aber wenn das mit Bayreuth tatsächlich so ist, dass der Tabellenplatz nicht mehr gezählt wird…dann sind wir eigentlich so gut wie save in den Pre-PlayOffs solange wir vor Passau und Stuttgart bleiben.

    Und wenn Füssen bzw. Lindau weiter hinter uns sind (ab heute sind wir 9.ter) hätten wir sogar 2x Heimrecht…weil wir dann aktuell 8.ter wären? Und ja…Lindau hat aktuell ein Spiel weniger…wird also spannend bis zum Ende

  • Wieder "nur" 1035 Zuschauer und nicht die benötigten 1800! ;)

    Spaß bei Seite, am Freitag helfe ich mit, dass die Zahl nach oben geht. Daheim seid ihr eine Macht, die letzten 8 Heimspiele mit einem Torverhältnis von 46:15 gewonnen. Wir die letzten beiden Auswärtsspiele ohne Torerfolg. Diesmal rechne ich uns nix aus, der klare Favorit ist am Freitag Tölz.

    @Schalle: Wo bist du zu finden?

  • Wieder "nur" 1035 Zuschauer und nicht die benötigten 1800! ;)

    Spaß bei Seite, am Freitag helfe ich mit, dass die Zahl nach oben geht. Daheim seid ihr eine Macht, die letzten 8 Heimspiele mit einem Torverhältnis von 46:15 gewonnen. Wir die letzten beiden Auswärtsspiele ohne Torerfolg. Diesmal rechne ich uns nix aus, der klare Favorit ist am Freitag Tölz.

    @Schalle: Wo bist du zu finden?

    Wir machen ja noch an paar Playoff Spiele;) (hoff ich und bin mir eigentlich ziemlich sicher) dann hol ma das rein;)

    Favorit sind wir gegen Deggendorf aber sicher nicht…

  • Wen dem so sei :thumbsup: Wer fehlt denn bei euch :/ Habe es leider nicht verfolgt ;)

    Wenn sich die personelle Situation in Deggendorf bis Freitag nicht ändert,dürfte es bei 8 bleiben ,und auswärts ist Deggendorf sehr sparsam im Erfolgskurs(Punkte) derzeit. Von daher kann man Tölz schon irgendwie favorisieren !