EC Bad Tölz 2023/24

  • Petr Pohl spielt ab sofort für Erding…ein Wahnsinn dass man sich den nicht geholt hat…auch wenn Erding momentan wohl gute Mittel hat und nächstes Jahr Oberliga spielen wird…um so einen Spieler hätte man sich ruhig mal bemühen können…momentan umso dringlicher…

  • Petr Pohl spielt ab sofort für Erding…ein Wahnsinn dass man sich den nicht geholt hat…auch wenn Erding momentan wohl gute Mittel hat und nächstes Jahr Oberliga spielen wird…um so einen Spieler hätte man sich ruhig mal bemühen können…momentan umso dringlicher…

    Ob der uns in seinem Alter so viel geholfen hätte, wie man von ihm erwartet?

    Ich glaube nicht, dass er der „Knipser“ wäre, der ja so sehnsüchtig gewartet wird

  • Ob der uns in seinem Alter so viel geholfen hätte, wie man von ihm erwartet?

    Ich glaube nicht, dass er der „Knipser“ wäre, der ja so sehnsüchtig gewartet wird

    Uns hätte jeder geholfen, der das Tor s.cheiß verdammte Tor trifft, egal wie alt er ist. Bin gespannt heute auf den Stammtisch. :pfeif:

    Leider kann ich nicht X/

  • Uns hätte jeder geholfen, der das Tor s.cheiß verdammte Tor trifft, egal wie alt er ist. Bin gespannt heute auf den Stammtisch. :pfeif:

    Leider kann ich nicht X/

    Im Grunde wurde ja alles zuletzt im Tölzer Kurier oder auch über SocialMedia kommuniziert und entsprechend die Hosen runtergelassen…ich denke es wird eigentlich nichts bis nicht viel neues geben…oder was genau meinst du werden oder sollen die Leute dort noch fragen, oder bekommen wir zusätzlich noch mitgeteilt?

    Es ist alles gesagt, bis auf den Knipser…das werden dann die Leute zum X-ten Mal diese Saison fragen, schon klar…aber Stadionwirt, Trainer, Finanzen…ist doch alles schon bekannt.

  • Vielleicht sollte man auch in Betracht ziehen, ob man wirklich einen Spieler braucht, der praktisch noch nie zwei Spielzeiten in Folge beim selben Verein gespielt hat. Wird schon auch seine Gründe haben, warum er jetzt in den Niederungen der Bayernliga verschwunden ist und nicht mehr höherklassig untergekommen ist.

  • Man darf dann auch die finanziellen Möglichkeiten nicht vergessen. Weiß nicht, wie das in Tölz momentan aussieht, aber wenn da massenhaft Geld zur Verfügung stehen würde, hätte man doch schon längst vieles korrigiert.

  • Ob der uns in seinem Alter so viel geholfen hätte, wie man von ihm erwartet?

    Ich glaube nicht, dass er der „Knipser“ wäre, der ja so sehnsüchtig gewartet wird

    Wenn ich das schon lese, ist das purer Wahnsinn.

    Wer ist denn noch der berühmte Knipser und wo lauert er denn noch? Wäre denn Mitch Wahl okay gewesen oder auch zuviele Vorlagen?

    Die Probleme sind auf der C-Position, nicht auf der Knipster Position.

  • ein Wahnsinn dass man sich den nicht geholt hat…

    Ich liebe solche Aussagen aus Fan-Sicht...

    Leute, der kostet nen Haufen Kohle, die

    Tölz ganz offensichtlich aktuell nciht hat.

    Man kann doch nicht da pulvern, obwohl

    man nix hat.

    Zumal - und das mag gerade als Tölzer Fan

    eine unangenehme bis schmerzhafte Sicht

    auf die Dinge sein - es dieses Jahr um we-

    nig bis nix geht und man nichtmal abstei-

    gen kann.
    Natürlich muss man trotzdem versuchen,

    sich zu verbessern, um die Fans zurück in

    die Halle zu holen - aber doch nicht mit ei-

    nem solchen Harakiri

    P.S.: Nochmal aufs Zitat bezogen: Der Spie-

    ler muss ja auch zuallererst mal wollen...

  • Könnte jemand den Fanstammtisch zusammenfassen? War heute leider verhindert.

    Sehr positiv war, dass offen und ehrlich kommuniziert wurde. Auch der Präsident nahm zur Gesamtsituation Stellung, das ziemlich schonungslos. Das gleiche gilt für den GF.

    Bemerkenswert war aus meiner Sicht, dass Baron jetzt vierter Torhüter in München ist und dass vielleicht die Aussicht auf weitere Zusammenarbeit besteht. Man ist aber auch mit weiteren Standorten in Abstimmung bezüglich Kooperation.

    Die Frage nach Einsätzen Baron wurde von Kammerer launig kommentiert, ebenso die Frage nach Verringerung von Strafzeiten.

    Die jungen Talente waren Thema, besonders Mateau.

    Einen Knipser holt man nur, wenn das Geld dafür akquiriert wurde und es einen gibt, der wirklich weiterhilft.

    Salvarani wandte sich sehr emotional an die Fans.

    Steigerung Sponsoring um 40% wurde ebenso erwähnt wie Aktionen zu Karten und Aktionen.

  • Da hast du nicht ganz unrecht und ein Harakiri möchte ich auch nicht.

    Dachte mir nur, wenn sich sogar ein Bayernligist einen Pohl leisten kann, welcher jetzt lange auf dem Markt war, dass da ggf. etwas gegangen wäre…aber vielleicht gelingt uns in den nächsten Wochen mit den Spenden ein passender Transfer.

    Würde es mir für die Zuschauer und auch dem Team wünschen, denn der Kampfgeist ist da und auch das Zusammenspiel ist besser geworden…ein Vollstrecker wäre wichtig, aber ich hab vertrauen dass da bald was vernünftiges an Land gezogen wird, wenn es denn passt.

  • Laut Vorbericht im heutigen TK schaut es nicht schlecht aus, vermutlich bekommt man die 30k EUR zusammen.

    Deeg und Fichtner heute wieder dabei, Ersterer im Sturm, Schlager hat sich bewährt als Verteidiger

  • An sich ein super Stammtisch gestern, Schlager, Hörmann und Axel mit guten und interessanten Aussagen.

    Man merkte leider, dass sich der ein oder andere Fan einfach gern reden hört. Weiß jetzt nicht, wer das war, aber wie

    unnötig ist denn die Frage, warum die Spieler so viele Strafen bekommen? Man hat auch dem Axel angemerkt, was er von der Frage

    bzw. vom Fragensteller hält :hammer:

    Hätte noch die Frage gefehlt, warum man denn nicht einfach mehr Tore schießt bzw. weniger zulässt?!

    Abgesehen davon aber sehr ehrlicher Austausch, auch untereinander kam man ja am Ende noch sehr gut ins Gespräch. Hoffe sowas

    gibts jetzt wirklich regelmäßiger. Schlager und sein Team probieren ja alles, dass das Tölzer Eishockey wieder attraktiver wird - trotz bescheidener Mittel/Voraussetzungen.


    Petr Pohl spielt ab sofort für Erding…ein Wahnsinn dass man sich den nicht geholt hat…auch wenn Erding momentan wohl gute Mittel hat und nächstes Jahr Oberliga spielen wird…um so einen Spieler hätte man sich ruhig mal bemühen können…momentan umso dringlicher…

    Erdinger steigt da wohl mehr und mehr ein. Haben für die Bayernliga auch nen super Zuschauerschnitt, kommen regelmäßig über 1000 Zuschauer.

    Deren Kader ist aber auch ohne Pohl schon sehr stark - allein schon ein Pätzold im Tor is einfach ne Ansage.

    Hätten wir nicht das Derby gegen Garmisch, wär der Schnitt noch viel viel trostloser.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_Drebin (1. Dezember 2023 um 09:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank_Drebin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An sich ein super Stammtisch gestern, Schlager, Hörmann und Axel mit guten und interessanten Aussagen.

    Man merkte leider, dass sich der ein oder andere Fan einfach gern reden hört. Weiß jetzt nicht, wer das war, aber wie

    unnötig ist denn die Frage, warum die Spieler so viele Strafen bekommen? Man hat auch dem Axel angemerkt, was er von der Frage

    bzw. vom Fragensteller hält :hammer:

    Hätte noch die Frage gefehlt, warum man denn nicht einfach mehr Tore schießt bzw. weniger zulässt?!

    So blöd finde ich die Frage gar nicht mal. Ich weiß jetzt nicht, wie viele unnötige Strafen bzw. für welche Vergehen die Löwen ihre Strafen kassieren? Laut Statistik liegt man mit 10,5 Minuten pro Spiel auf Rang 9 der Liga und das PK mit ca 77% liegt auch im Mittelfeld der OLS. Ob das so schlecht ist und zu einer besseren Situation helfen kann, weiß ich jetzt auch nicht?

    Ich denke es gibt immer Ansätze, die eigenen Strafen zu minimieren. Vor allem disziplinarische Sachen oder Fouls in Zonen, wo erstmal gar nichts passieren kann.