EC Bad Tölz 2023/24

  • Heute im TK findet sich ein Interview mit Axel Kammerer. Sportlich gesehen ein typisches AK-Interview, einfaches Hockey, mehr Zug zum Tor und Organisation auf dem Eis.

    Etwas besorgniserregend fand ich den Passus, besser mit drei Reihen zu spielen, 3 junge Stürmer in einer Reihe überzeugen ihn weniger.

    Und etwas unprofessionell fand ich die detaillierte Nennung von Fichter‘s Verletzung und Ausfalldauer.

  • Auch der Verteidiger Fichtner fällt mehrere Wochen aus.

    Dazu hat uns ja Zac Herrmann verlassen.

    Wir haben natürlich in Summe auch dieses Jahr schon wieder einige Ausfälle.

    Axel Kammerer forderte in dem Interview auch schon Verstärkung.

    Da hat er sicher recht. Mal sehen, was sich da umsetzen lässt.

  • Axel Kammerer forderte in dem Interview auch schon Verstärkung.

    Da hat er sicher recht. Mal sehen, was sich da umsetzen lässt.

    Find ich unmöglich! Wenn ich mitten in der Saison wo unterschreibe, muss ich vor der Unterschrift abklären, was in Sachen Verstärkung möglich ist und was nicht, ich weiß also auf was ich mich einlasse. Wenn ich Bedarf sehe sage ich das in den entsprechenden Verhandlungen, aber nicht nach dem ersten Spiel gegenüber der Presse - davon ausgenommen ist natürlich ein Ersatz für Hermann, dessen Abgang dürfte da noch nicht bekannt gewesen sein.

  • Find ich unmöglich! Wenn ich mitten in der Saison wo unterschreibe, muss ich vor der Unterschrift abklären, was in Sachen Verstärkung möglich ist und was nicht, ich weiß also auf was ich mich einlasse. Wenn ich Bedarf sehe sage ich das in den entsprechenden Verhandlungen, aber nicht nach dem ersten Spiel gegenüber der Presse - davon ausgenommen ist natürlich ein Ersatz für Hermann, dessen Abgang dürfte da noch nicht bekannt gewesen sein.

    Verstehe deine Ansicht leider nicht. Einer ist weg und der nächste ist 6 Wochen lang verletzt. Ist doch logisch dass diese ersetzt werden müssen und von nichts anderem war die Rede. Zudem bin ich mir sicher dass im Vorfeld auch über mögliche, weitere Verpflichtungen gesprochen wurde, ist ja legitim und ist aufgrund des fehlenden Knipsers auch zu erwarten. Ich denke dass Axel nicht einfach so bei uns angefangen hat um im unteren Bereich zu versauern.

    Daher muss eigentlich aktuell Ersatz vom 2 Verteidigern (oder 1, falls Schlager in die Verteidigung geht) her. Und ein Knipser wünscht sich bestimmt momentan nicht nur der Axel alleine…

  • Was wer wann forderte, ist für uns schwerlich nachvollziehbar. Es wird ein Knipser gebraucht.

    Und der allein ist auch noch nicht das Allheilmittel. Wir haben zu wenig Spieler, die Spiele gewinnen/entscheiden können.

    Das Mannschaftsgefüge allein reicht da nicht aus, dafür ist die OL mittlerweile zu stark

  • Ein super Typ!

    Viel Erfahrung, sehr gute Übersicht im Powerplay, ein richtig guter für die Oberliga!

    Glückwunsch zur Verpflichtung!

    Im übrigen spricht er als Ausländer besser deutsch als Maximilian Vollmayer 😂!

  • Ein super Typ!

    Viel Erfahrung, sehr gute Übersicht im Powerplay, ein richtig guter für die Oberliga!

    Glückwunsch zur Verpflichtung!

    Im übrigen spricht er als Ausländer besser deutsch als Maximilian Vollmayer 😂!

    Das ist ja auch nicht sonderlich schwer :rofl: