Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Dann braucht der Yuma ja nicht mehr an der Schnelligkeit arbeiten wenn „langsam“ ein Qualitätsmerkmal eines Power Forward ist 😉

    Oh Mann- keiner hat ihn bisher spielen sehen aber jeder weiß jetzt schon Bescheid …

  • Dann braucht der Yuma ja nicht mehr an der Schnelligkeit arbeiten wenn „langsam“ ein Qualitätsmerkmal eines Power Forward ist 😉

    Oh Mann- keiner hat ihn bisher spielen sehen aber jeder weiß jetzt schon Bescheid …

    Meine Aussage hatte doch jetzt keinen Bezug zu ihm… und ich glaub spielen sehen haben ihn doch schon einige.

    Der typische Power Forward ist meiner Ansicht nach eben groß, körperlich stark und dadurch halt nicht der schnellste.

  • jetzt wurde ich neugierig und habe Prof. Dr. Google gefragt

    Zitat

    Die Position des Power Forward ist eine Mischform aus Small Forward und Center-Spieler. Verglichen mit den anderen Positionen hat er ähnliche Aufgaben wie der Center-Spieler, ist aber schneller und spielt in einem weiteren Radius.

  • Meine Aussage hatte doch jetzt keinen Bezug zu ihm… und ich glaub spielen sehen haben ihn doch schon einige.

    Dein Post war nur der Aufhänger 😉

    .:. ich finde die Diskussion nur oben etwas sinnbefreit. Der eine sagt Yuma Grimm sei ein power forward müsse nur an seiner Schnelligkeit arbeiten. Der nächste ist der Meinung ein power forward müsse schnell sein. Du schreibst (mE korrekt) die Merkmale eines power forward seien :“groß, schwer, eher langsam“… - darauf meine Schlussfolgerung: an der Schnelligkeit müsse Yuma Grimm dann wohl nicht vordringlich arbeiten.

    Es sei denn er ist eine wahre Schnecke. Ich glaube es nicht. Aber ich habe ihn noch nicht spielen gesehen.

    Das ihn schon mal jemand spielen gesehen hat glaube ich sehr wohl. Aber bei den vorzitierten Posts glaube ich das nicht.

    Jedoch: wenn hier jemand Erfahrungswerte zu Yuma Grimm hat. Gerne hier rein schreiben. Ich finde den Spieler jedenfalls spannend. Mal sehen wie er sich unter MK entwickelt…


    jetzt wurde ich neugierig und habe Prof. Dr. Google gefragt

    Zitat

    Die Position des Power Forward ist eine Mischform aus Small Forward und Center-Spieler. Verglichen mit den anderen Positionen hat er ähnliche Aufgaben wie der Center-Spieler, ist aber schneller und spielt in einem weiteren Radius.

    … im Basketball 😙

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfanatiker (10. Juni 2023 um 19:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hockeyfanatiker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • aber wo soll der Power Forward im Eishockey dann spielen

    bisher war immer von Center und Winger, Defender und Goalie die Rede

    im Sturm 😉 Ich glaube egal ob Center oder Winger. Er kommt halt auf Grund seiner Größe und Statur mehr von der körperbetonten Seite.

  • Bei uns ist er letztes Jahr rein sportlich komplett abgetaucht. War unsichtbar, wenn er gespielt hat. Keine extremen Fehler, aber auch Null Einfluss aufs Spiel.

    Insofern, ich freue mich drauf, ihn gegen uns zu sehen und wünsche ihm, wie jedem jungen Spieler den Karrieredurchbruch. Alleine, mir fehlt der Glaube daran. Daher verstehe ich auch die Erwartungen mancher User an ihn nicht.

  • Bei uns ist er letztes Jahr rein sportlich komplett abgetaucht. War unsichtbar, wenn er gespielt hat. Keine extremen Fehler, aber auch Null Einfluss aufs Spiel.

    Insofern, ich freue mich drauf, ihn gegen uns zu sehen und wünsche ihm, wie jedem jungen Spieler den Karrieredurchbruch. Alleine, mir fehlt der Glaube daran. Daher verstehe ich auch die Erwartungen mancher User an ihn nicht.

    Der Junge war letzte Saison 19 Jahre alt und war für die Black Hawks ein absoluter Gewinn. Man konnte deutlich erkennen, das Qualität und Talent da ist. Mehr habe ich nicht geschrieben.

    Man wird sehen, wie er sich in Regensburg entwickelt. Ich traue ihm die DEL2 auf jeden Fall zu. Und noch dazu mit einem Trainer, der auf dich setzt.

  • Constantin Ontl ist in der aktuellen Ausgabe des "Uff - der Eishockey-Podcast" zu hören. Ziemlich sympathischer Typ und interessante Folge wie ich finde.

    In der Tat.

    Ein super Typ, auf und neben dem Eis. Letzte Saison hatte er ab seiner Verletzung eine ziemliche Seuchensaison. Der Junge ist für diese Saison top motiviert und will diesmal voll angreifen. Wenn er verletzungsfrei bleibt trau ich ihm zu, dass er diese Saison zu einem wichtigen Leistungsträger avanciert.

    chris

  • Echt? Aktuell sehe ich Ontl mit Schembri und Heger um zwei Plätze in den ersten 12 kämpfen. Wenn es mit dem Pass von Divis klappt und nochmal nachverpflichtet wird, wird es noch enger. Spielerisch und läuferisch hat er die DEL2 definitiv drauf aber ich sehe ihn körperlich einfach einen Tick zu schwach um wirklich ein Leistungsträger zu werden. Da müsste er schon noch 5, 6 Kilos draufpacken. Ich finde man hört bei ihm Podcast auch durchaus raus, dass er sich um seine Situation schon bewusst ist.

  • Sehe das wie Kirchi.

    Top motiviert ist er bestimmt. Ontl musste wahrscheinlich noch nie so um einen Stammplatz kämpfen wie dieses Jahr.

    Als Leistungsträger sehe ich Ihn definitiv nicht - hoffe aber trotzdem, dass er sich reichlich Spielzeit erkämpft.

  • Natürlich muss er Gas geben (Wie alle anderen auch). Er gehört zu Beginn sicher auch zu den Kandidaten, die bei voller Kapelle auch mal auf die Tribüne müssen. Aber ich trau ihm wie gesagt schon zu, dass er dieses Jahr ohne Prüfungsstress und Verletzungspech den endgültigen Durchbruch schafft und zu einer festen Größe im Team heranwächst.

    Da müsste er schon noch 5, 6 Kilos draufpacken

    Da ist er angeblich gerade auch dabei ;)

    Wie gesagt, der will`s wohl diese Saison wissen.

    chris

  • Natürlich muss er Gas geben (Wie alle anderen auch). Er gehört zu Beginn sicher auch zu den Kandidaten, die bei voller Kapelle auch mal auf die Tribüne müssen. Aber ich trau ihm wie gesagt schon zu, dass er dieses Jahr ohne Prüfungsstress und Verletzungspech den endgültigen Durchbruch schafft und zu einer festen Größe im Team heranwächst.

    Da ist er angeblich gerade auch dabei ;)

    Wie gesagt, der will`s wohl diese Saison wissen.

    chris

    Ich wünsche es ihm, dass es klappt! Dass er ein super Typ ist, ist nämlich unbestritten. :)

  • Bei diesem vollen und qualitativ gut besetzten Kader, gerade im übervollen Ü24-Bereich, müssen sich alle voll reinhauen, um im Spieltagskader zu stehen, egal ob es ein Ontl oder ein Zweiflaggenspieler ist. Nur ganz ganz wenige werden die kommende Saison ihren Stammplatz haben. Das ist alles auch Sinn und Zweck eines großen, relativ ausgewogenen Kaders, so wie ihn sich Max Kaltenhauser zusammengestellt hat.

  • Ganz wenige mit Stammplatz halte ich jetzt für übertrieben. Wird sich wohl auf 3,4 Spieler rauslaufen die rotieren.

    Ja, und da wird Consti sicher auch dabei sein. Er muss dann eben seine Chance nutzen und sich mit entsprechender Leistung für mehr Eiszeit anbieten und das traue ich ihm in dieser Saison zu, wenn er von Verletzungen verschont bleibt.

    chris