Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Bei uns in Herne gibt es das Gerücht, dass Matteo Stöhr zu uns kommt. Folgt uns auch auf Instagram.

    Was ist er denn für ein Spieler und wie war er bei euch so?

    Gruß und Glück auf

    Typ Arbeitsbiene, guter Spieler für Reihe 3 oder 4. In der Oberliga sicherlich für den ein oder anderen Punkt gut, allerdings keine Scoringmaschine. Bei uns kam er über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus, aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass die DEL2 eine Hausnummer zu groß war/ist. Allerdings hat er nie Stunk wegen seiner Rolle im Gesamtgefüge gemacht, sprich der Teamgedanke ist sehr ausgeprägt bei Stöhr.

  • Typ Arbeitsbiene, guter Spieler für Reihe 3 oder 4. In der Oberliga sicherlich für den ein oder anderen Punkt gut, allerdings keine Scoringmaschine. Bei uns kam er über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus, aber man muss auch ehrlicherweise sagen, dass die DEL2 eine Hausnummer zu groß war/ist. Allerdings hat er nie Stunk wegen seiner Rolle im Gesamtgefüge gemacht, sprich der Teamgedanke ist sehr ausgeprägt bei Stöhr.

    Können wir in Herne gut gebrauchen, vom Typ ehrlicher Arbeiter hatten wir die letzten beiden Jahren zu wenige, dafür mehr als genug Diven und Schönwetter-Spieler.

  • Also Schlittschuh laufen und mit dem Eishockeyschläger umgehen kann er schon. Für die Oberliga sicher kein schlechter.

  • Wenn er das dann auch über 60 min schafft, ist das mehr als viele es bei uns konnten. (oder eher wollten)

    Dann bekommt ihr mit ihm eine Arbeitsbiene die nicht murrt und werkelt und das über 60 min. Mit den richtigen Mitspielern geht sicher noch ein Schritt nach vorne...

  • Xaver Tippmann geht in seine 9te Saison im Eisbären Trikot!

    Quelle: Facebookseite Eisbären Regensburg

  • Das Vorbereitungsprogramm der Eisbären Regensburg:

    Freitag, 11. August 2023, 19:30 Uhr: Bietigheim Steelers x EBR

    Freitag, 18. August 2023, 18 Uhr: HC Banik Sokolov x EBR

    Donnerstag, 24. August 2023, 20 Uhr: EBR x HC Banik Sokolov

    Freitag, 1. September 2023, 19:30 Uhr: Dresdner Eislöwen x EBR

    Sonntag, 3. September 2023, 14:30 Uhr: EBR x Sterzing Broncos

    Freitag, 8. September 2023, 20 Uhr: EBR x Dresdner Eislöwen

  • Yuma Grimm stürmt ab sofort für die Eisbären.

    Für einen U21-Spieler ist das fast schon ein Steal der Eisbären. Power Forward mit exzellenten Anlagen.

    An seiner Geschwindigkeit muss er noch arbeiten.

  • Find ich ne schwierige Kombi, wenn ein Power For-

    ward an seiner Geschwindigkeit arbeiten muss

    Was?

    Check doch nochmal die Aufgabe/Bezeichnung eines Power Forwards

  • Also.... weder in SR noch LA hat er es geschafft, wenn man es ehrlich ausdrücken möchte. Vielleicht wirds ja was in Regensburg unter MK. Ich wäre mit den Erwartungen eher zurückhaltend.

    Wenn man nirgends richtig die Chance bekommt, wie soll er es dann schaffen ? Darum wechselt auch Zeilbeck zu uns. Jeder andere Verein hätte wahrscheinlich so ein Talent behalten und gefördert.

    Für einen so jungen Spieler sind die Werte aus der Oberliga richtig stark.

    Stell den mal neben zwei Spielern mit mehr Erfahrung. Trau dem schon eine gut Rolle zu.