ESVK Gerüchte 23/24

  • Sollte der Vertrag von Lammers verlängert werden, waere das ein gravierender Fehler. Er fand nach seiner Verletzung nie wieder zu alter Form.

    Es sollten mindestens 2 der Kontingentstellen neu besetzt werden.

    Schmidt weg, Echtler weg? , nach meinem Gefühl scheinen die Trainer auch nicht mehr auf Koziol und van der Linde zu setzen, obwohl letzterer noch 1Jahr Vertrag hat.

    Der Abgang beider waere ein herber Verlust.

    Bin gespannt, wie Kreitl Schweiger und Lillich sowie moeglicherweise Lewis ersetzen wird.

  • Sollte der Vertrag von Lammers verlängert werden, waere das ein gravierender Fehler. Er fand nach seiner Verletzung nie wieder zu alter Form.

    Es sollten mindestens 2 der Kontingentstellen neu besetzt werden.

    Schmidt weg, Echtler weg? , nach meinem Gefühl scheinen die Trainer auch nicht mehr auf Koziol und van der Linde zu setzen, obwohl letzterer noch 1Jahr Vertrag hat.

    Der Abgang beider waere ein herber Verlust.

    Bin gespannt, wie Kreitl Schweiger und Lillich sowie moeglicherweise Lewis ersetzen wird.

    Was du immer mit van der Linde hast.. der Kerl hat sich diese Saison aber mal so gar nicht aufgedrängt, das er DEL2 spielen könnte.. wenn er gespielt hat, war’s mehr schlecht als recht.. und Echtler ist auch kein gravierender Verlust..

  • Ich denke auch, dass beide ersetzbar sind. Um Echtler in der Form der ersten Saisonhälfte wärs schade, danach ein verschmerzbarer Verlust.

    Bei Lammers befürchte ich, dass der gravierende Fehler längst gemacht ist. Die letzte AL-Stelle (von Lagacé ist anscheinend auszugehen) muss jetzt unbedingt ein sehr starker Mann werden, damit es angesichts von zwei Absteigern keine Zittersaison oder schlimmeres wird.

  • Hat für mich bei den Oberliga Preplayoffs nicht mal zu den besseren Verteidigern von Lindau gehört :/

    Ich fand ihn schon top. War körperlich sehr gut und hat sich immer wieder nach vorne eingeschaltet.

    Immerhin reden wir hier von einem Spieler der dieses Jahr auch noch Junioren spielen durfte. Das war schon gut von ihm.

    Ob es für DEL2 reicht ist ein anderes Thema

  • Sollte der Vertrag von Lammers verlängert werden, waere das ein gravierender Fehler. Er fand nach seiner Verletzung nie wieder zu alter Form.

    Es sollten mindestens 2 der Kontingentstellen neu besetzt werden.

    Schmidt weg, Echtler weg? , nach meinem Gefühl scheinen die Trainer auch nicht mehr auf Koziol und van der Linde zu setzen, obwohl letzterer noch 1Jahr Vertrag hat.

    Der Abgang beider waere ein herber Verlust.

    Bin gespannt, wie Kreitl Schweiger und Lillich sowie moeglicherweise Lewis ersetzen wird.

    Wieso sollten die Trainer nicht auf Koziol setzen? Er war fast die ganze Saison raus, mit seinem Kreuzbandriss, hat danach sofort wieder Spielanteile bekommen. Is doch klar, dass er nach so einer gravierenden Verletzung nicht jeden Wechsel mitmacht oder auch mal komplett weggelassen wird. Totaler Unsinn, was du da schreibst.

  • Spurgeon-Lammers könnten maximal noch den Kern der zweiten Reihe bilden. Lagace braucht einen spielstarken Wing an die Seite, der den Druck von ihm nimmt. Dass sollte die Kategorie Garlent-Coffmann sein, wenn man sportlich wieder vorne angreifen will.

  • ABK:

    Weshalb werden sachliche Argumente mit persönlichen Angriffen gekontert?

    Koziol hatte die beiden letzten Spiele keine Minute Einsatz. In KF war er noch dabei, in BN nicht mehr.

    Widersinnig, dass man Bidoul, der noch bei weitem nicht ueber das Potential wie Koziol verfügt, nicht im DNL Team im entscheidenden Spiel in MA einsetzt und Koziol stattdessen nicht in Bad Nauheim spielen darf. Nach seiner Verletzung bot Koziol grundsolide Partien.

    Ben Rubin: Es wird naechste Saison eher maximal um die Preplayoffs gehen.

    Bietigheim, AEV, Krefeld, Dresden mit Aufstiegsambitionen. Daneben sehe ich Landshut und RV TS und Bad Nauheim vor uns.

    Zwei Absteiger, das wird eine höllische Saison, Regensburg mit hoher Zuschauerzahlen, evtl. Weiden, Hannover bzw. Rosenheim als Aufsteiger, alle mit groessere Finanzkraft.

    Bei uns wird die Frage sein, ob Schweiger, Lillich und evtl. Lewis im Sturm adäquat ersetzt werden koennen.

    Mindestens eine Granate als AL wuerden wir dringend benötigen, da hast Du vollkommen Recht.

    Bei aller Wertschätzung fuer Spurgeon und Lammers, aber diese beiden werden uns nicht weiterhelfen

  • Bidoul hat nicht das Niveau wie Koziol? Hast du z.B. mal ein DNL Spiel gesehen wo Bidoul ausgeholfen hat , im Vergleich zu van der Linde. Da liegen Welten zwischen Bidoul und van der Linde. Das mal zu dem Thema, warum du dich immer wunderst, weil vdL keine Rolle mehr gespielt hat. Bidoul ist leider sogar so gut, dass ich befürchte, dass er wohl nächste Saison trotz Vertrag nicht mehr in KF spielen wird, sondern eine Etage nach oben geht.

  • Da haben wir definitiv eine unterschiedliche Sichtweise. Auch wohl diejenigen, die vdL zum besten deutschen Verteidiger bei der WM gewählt haben.

    Aber wenn Bidoul wirklich in der DNL so gut war, weshalb hat man ihn dann im entscheidenden Spiel in MA nicht eingesetzt? Koziol haette fuer ihn in BN spielen koennen.

    Er ist sehr gut veranlagt, braucht aber noch seine Zeit. Da ist vdL schon deutlich weiter und abgeklaerter.

    vdL bekam schon vor der Junioren WM kaum noch Einsätze in der 1.Mannschaft. Warum auch immer. Junge Spieler machen natürlich Fehler, aber sie sind lernfähig.

    Welten zwischen vdL und Bidoul? Mann.....!

  • Da haben wir definitiv eine unterschiedliche Sichtweise. Auch wohl diejenigen, die vdL zum besten deutschen Verteidiger bei der WM gewählt haben.

    Aber wenn Bidoul wirklich in der DNL so gut war, weshalb hat man ihn dann im entscheidenden Spiel in MA nicht eingesetzt? Koziol haette fuer ihn in BN spielen koennen.

    Er ist sehr gut veranlagt, braucht aber noch seine Zeit. Da ist vdL schon deutlich weiter und abgeklaerter.

    vdL bekam schon vor der Junioren WM kaum noch Einsätze in der 1.Mannschaft. Warum auch immer. Junge Spieler machen natürlich Fehler, aber sie sind lernfähig.

    Welten zwischen vdL und Bidoul? Mann.....!

    Ja da liegen Welten, zwischen Bidoul und van der Linde. Wirst ganz sicher die nächsten 1-3 Jahre sehen, in welche Richtungen sich das entwickelt. Meine Prognose, Bidoul Stammkraft in der DEL und van der Linde wird ein solider Oberliga Verteidiger. Und weil eben Bidoul schon so weit ist, hat man ihn eben bei der ersten Mannschaft gebraucht.

    Bei dir könnt ma echt meinen, du hast noch keine drei Eishockey Spiele in deinem Leben gesehen.

  • Warum lässt du bei der Beurteilung seine vielen Scheibenverluste weg? :/

    Mir ist gar nicht aufgefallen das er so oft die Scheibe verloren hat.


    Bidoul hat nicht das Niveau wie Koziol? Hast du z.B. mal ein DNL Spiel gesehen wo Bidoul ausgeholfen hat , im Vergleich zu van der Linde. Da liegen Welten zwischen Bidoul und van der Linde. Das mal zu dem Thema, warum du dich immer wunderst, weil vdL keine Rolle mehr gespielt hat. Bidoul ist leider sogar so gut, dass ich befürchte, dass er wohl nächste Saison trotz Vertrag nicht mehr in KF spielen wird, sondern eine Etage nach oben geht

    Da haben wir definitiv eine unterschiedliche Sichtweise. Auch wohl diejenigen, die vdL zum besten deutschen Verteidiger bei der WM gewählt haben.

    Aber wenn Bidoul wirklich in der DNL so gut war, weshalb hat man ihn dann im entscheidenden Spiel in MA nicht eingesetzt? Koziol haette fuer ihn in BN spielen koennen.

    Er ist sehr gut veranlagt, braucht aber noch seine Zeit. Da ist vdL schon deutlich weiter und abgeklaerter.

    vdL bekam schon vor der Junioren WM kaum noch Einsätze in der 1.Mannschaft. Warum auch immer. Junge Spieler machen natürlich Fehler, aber sie sind lernfähig.

    Welten zwischen vdL und Bidoul? Mann.....!

    Ich habe beide dieses Jahr 2x gesehen.

    Die kann man nicht miteinander vergleichen.

    Der Bidoul ist läuferisch sehr stark und VdL ist körperlich stark.

    Es wird immer von der Philosophie des Trainers abhängen wer spielt.

    Aktuell hat Bidoul die Nase vorne bei Raita aber in der U20 war VdL vorne weil der Abstreiter robuste Verteidiger bevorzugt

    Einmal editiert, zuletzt von Partizan74 (26. März 2023 um 21:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Partizan74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Leider wird Bidoul in Zukunft nicht mehr von Raita traniert...

  • Leider wird Bidoul in Zukunft nicht mehr von Raita traniert...

    Der sollte noch 1 oder 2 Jahre Stammspieler in Kf sein und dann in die DEL wchseln, da hat er mehr Spiel erfahrung. Aber ja, bald ist er in der DEL und da gehört er auch hin

  • Van der Linde war bis zu seinem Intermezzo in München vorn, dann hat er wohl den Höhenflug bekommen und seine Leistungen waren allenfalls Oberligareif, ich habe mich zuerst auch über die Nichtberücksichtigungen gewundert, aber seine Leistungen danach haben die Entscheidung Raita‘s leider bestätigt und Bidoul ist an ihm vorbeigezogen. Sollte vdL das wieder in den Griff bekommen und an sich arbeiten, ist er in Zukunft schon ein Kandidat für die DEL.

    Bidoul sollte sich noch ein Jahr bei uns gönnen, ich denke das würde seiner Entwicklung ganz gut tun, ansonsten wird’s wahrscheinlich entweder eine Saison mit wenig Eiszeit in der Del oder er spielt leider gegen uns. Wenn er nächste Saison natürlich denselben Entwicklungsschritt nach vorne macht wie diese, klappt es im Laufe der Saison auch in der DEL…, eine weitere Saison bei uns in den vorderen Reihen wäre aber sicher dennoch für seine persönlichen Entwicklung nicht negativ.

    Vor allem muss ich mich dann schon fragen für was der Kreitl dann die Verträge unterschreibt, wenn man jährlich ein hoffnungsvolles Talent trotz laufendem Vertrag gehen lässt…und komme mir jetzt keiner, dass die jungen Spieler sonst nicht unterschreiben würden, das ist sicher mit nem höheren Salär verbunden, das nimmt der Spieler ja auch und wenn er nicht mehrjährig unterschreiben will, kann man ja auch nen Einjahresvertrag machen…

    Einmal editiert, zuletzt von wilderer (27. März 2023 um 08:53)

  • Bidoul hat einen U21-Fördervertrag. Die Laufzeit für diesen beträgt immer 2 Jahre :)

    Vor allem muss ich mich dann schon fragen für was der Kreitl dann die Verträge unterschreibt, wenn man jährlich ein hoffnungsvolles Talent trotz laufendem Vertrag gehen lässt…und komme mir jetzt keiner, dass die jungen Spieler sonst nicht unterschreiben würden, das ist sicher mit nem höheren Salär verbunden, das nimmt der Spieler ja auch und wenn er nicht mehrjährig unterschreiben will, kann man ja auch nen Einjahresvertrag machen…