ESVK Gerüchte 23/24

  • Ich habe gehört, dass Festerling mit Nauheim verhandle. Der wäre auch bei uns gut aufgehoben, schliesslich spielte er mal für Füssen!

    Aber klar, Nauheim würde Lillich gerne wieder loswerden.

    Ein stabiler Verteidiger wie Schmidt würde mir besser gefallen, aber auf mich kommt es nicht an.


    Ich würde mal bei Felix Brassard aus Peiting nachfragen.....der würde auch gute Goalies in der >DEL2 zum Nachdenken bringen..

    Das wäre auch unsere Kragenweite, ein ambitionierter Stürmer aus der Oberliga, siehe Freiburg.

    Nur: wenn Kreitl da nachfragt, bekommt er einen Korb.

    Er hätte die letzte Saisone in der OL scouten sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas (5. Februar 2024 um 22:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • https://www.eliteprospects.com/player/23152/cody-sylvester

    Das wird er werden unser neuer Konti. Sein Club hat schon bestätigt, dass er ins Ausland wechselt. Würde bei uns perfekt reinpassen und mein Gefühl sagt mir, dass er nach Kaufbeuren kommt.

    Was können die Bad Nauheimer aus seiner Zeit dort berichten? Hab ihn gar nicht mehr soo im Kopf.

    Feiner Kerl, guter Charakter, leider dann wenn es gegolten hat, etwas abgetaucht, war der schwächere der Sylvesters. Dustin hat leider die Karriere beendet, nachdem er bei uns war, weil er wusste, das es nicht mehr besser werden kann.

    Meines Wissens nach, heißt es aber nur, Cody Sylvester geht nach

  • Absolute Granate damals…

    "Granate"? Naja. Er war ein guter Ausländer. Nach seiner letzten Saison waren viele nicht sauer, auf der Konti Position was zu ändern. Wenn Cody ne "Granate" sein soll, was war dann Dustin? Atombombe? 🤔 Cody war schwächer als Vause und Coffman, vielleicht auf Hickmott Niveau.

  • "Granate"? Naja. Er war ein guter Ausländer. Nach seiner letzten Saison waren viele nicht sauer, auf der Konti Position was zu ändern. Wenn Cody ne "Granate" sein soll, was war dann Dustin? Atombombe? 🤔 Cody war schwächer als Vause und Coffman, vielleicht auf Hickmott Niveau.

    Einen Cody auf die Stufe von Hickmott zu stellen ist Quatsch, da war er mal deutlich besser und das find ich kann man sogar objektiv so sagen. Aber auch nicht ganz so gut wie ein Dustin, Coffman oder Vause…das sind auch alles absolute Top-Spieler für die DEL2.

    Ja nicht wenige waren sauer darum, dass er gegangen ist, haben aber wohl vergessen, dass er sich in der Saison zweimal den selben Muskel gerissen hat. Das er da mal nicht so performt, sollte vielleicht klar sein, aber naja das ist ein altes Thema. Hat ja danach direkt wieder gezeigt, was er kann drüben.

    Er war eben mein Lieblingsspieler mit Coffman jetzt seit den Aufstieg, ich fand ihn bockstark. Das is jetzt subjektiv

  • Guck mal, wo Hickmott war, vorher und vergleiche... Cody ist ein guter ECHL Player, Hickmott eher AHL anzusiedeln. 😉


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (7. Februar 2024 um 10:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von a.-d. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guck mal, wo Hickmott war, vorher und vergleiche... Cody ist ein guter ECHL Player, Hickmott eher AHL anzusiedeln. 😉


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Cody hat 17 Spiele in der AHL. Hickmott 3. Ergibt Sinn. Aber ich bin froh, dass du ihn nicht sooo stark findest, nicht das wir noch einen Kalns in Kaufbeuren bekommen :thumbsup:

  • Dann wird bei uns wohl bald die Meldung erfolgen, dass wir Lillich zurück holen. Meine Begeisterung hält sich darüber allerdings in Grenzen...

    Weiß nicht warum wir noch einen Spieler abgeben sollten…? Auch wenn er es verdient hätte

    Wir haben nicht mal einen überzähligen, außer halt einen AL

  • Ich glaube nicht das Herr Kreitl das bis Freitag hinbekommt! Diese schönrederei in den ganzen Tageszeitung gehen jetzt seid ca 2 Monate…….. Handeln Herr Kreitl, Geld ist ja laut ihrer Aussage vorhanden.

  • Bin echt gespannt ob überhaupt ein Konti verpflichtet wird oder der Verein mitteilt Wunsschpieler hat abgesagt Plan B nicht vorhanden...

    Ein Lillich würde absolut nix bringen ausser Geld kosten.

    Echt schwierig halten wir die Liga und Kreitl verpflichtet keinen Spieler mehr alles richtig gemacht... kommt es anders......

    Über Raita will ich nix mehr sagen (fand ich Top) ist aber leider weg...

    Jun würde ich die Saison niemals tauschen.. Hat einige Fehler gemacht aber daraus auch seine lehren gezogen (Reihen Zusammenstellungen, Lammers mal auf die Tribüne gesetzt...)

    Nur das körperliche Spiel ist ein no go sowie on 90 Prozent das PP. Bei uns läuft nicht der Puck sondern die Spieler

    Unsere Abwehr ist bis auf Schütz und Jamal viel zu schwach... keiner geht auf den Körper das ist für.mich das schlimmste bis auf die 2 o.g ..

    Nifosi ist schlittschuläuferisch, spielerisch (kann ein Spiel gut lesen) für mich um 2 Klassen besser wie der hochgelobte Bidoul (sehe ihn eher als 3 Reihe Ol Verteidiger als in der DEL drücke Ihm die Daumen ....)

    koziol, bidoul können keinen Aufbaupass spielen

    Dieter und Thiel auch nur absolute Mitläufer, Fischer finde ich die letzten 5 Spiele mit seinen risiko Pässen auch sehr schwach...


    Wenn Jere nicht auch im Sturm so wertvoll wäre könnte man ihn m.e zum Top Verteidiger umschulen (spielt die besten Pässe, hat nen super Schuss den man leider viel zu selten sieht) und sein back check ist eine 1 mit Stern.

  • Handeln Herr Kreitl

    Ja, da gibts halt noch eine zweite Seite (Spieler) und vielleicht auch eine dritte (Verein).

    Also, jetzt schnell schnell und vielleicht eine Verlegenheitslösung…darauf kann ich verzichten. Wenn, dann richtig.