Oberliga-Playoffs 2022/23

  • Das Stimmungsbarometer der Fans sagt :

    Hannover will am liebsten gegen Deggendorf, Weiden am liebsten gegen Halle und Rosenheim am liebsten gegen Weiden

    Geht halt leider ned ganz auf :pfeif:

    Deggendorf und Halle haben ja keine Wünsche mehr frei ....

  • Das Stimmungsbarometer der Fans sagt :

    Hannover will am liebsten gegen Deggendorf, Weiden am liebsten gegen Halle und Rosenheim am liebsten gegen Weiden

    Geht halt leider ned ganz auf :pfeif:

    Deggendorf und Halle haben ja keine Wünsche mehr offen ....

    Ich mag lieber die Scorpions! Da ist noch a Rechnung offen. Weiden schätz ich noch nen Tick stärker ein.

  • Ich mag lieber die Scorpions! Da ist noch a Rechnung offen. Weiden schätz ich noch nen Tick stärker ein.

    Ob du dich da mal nicht täuscht. Lass den Gaudet erstmal auf 5 Stürmer und 3 Verteidiger umstellen... :prost:

  • Also mir wäre Halle auch lieber, nicht mal weil ich’s als leichter einschätze, aber weil ich lieber ne neue Mannschaft sehen will … ansonsten geb ich den Vorrednern hier absolut recht, wenn du hoch willst, musst du zumindest die Gegner schlagen, auf die du triffst… das zählt für alle Mannschaften, die jetzt im Halbfinale stehen und ich denke jede Mannschaft, die da steht/stehen wird, steht auch zurecht da… leichte Spiele seh ich da, egal wie die Serien aussehen werden für kein Team mehr 👍

  • Ich mag lieber die Scorpions! Da ist noch a Rechnung offen. Weiden schätz ich noch nen Tick stärker ein.

    Auf welche offene Rechnung beziehst du dich ? Die von der ersten verdienten Play Off Niederlage gegen uns, oder die Serie danach. Oder die Letzte? ... Vielleicht nehmt ihr uns diesmal für voll:schulterzuck:


    Aus meiner Sicht..ist mir Deggendorf dann Weiden/ Rosenheim lieber...als erst Rosenheim und dann Weiden.. Die Serie gegen Halle wird Deggendorf Körner kosten..

  • Mir wäre für Rosenheim im Halbfinale Weiden lieber, da ich sie stärker als Hannover einschätze.

    Dann hätten in nem möglichen Finale die drei Reihen der Scorpions auch ne Serie mehr in den Beinen.

    Jedoch wird es fast egal sein. Man muss jeden Gegner erstmal schlagen, "leichte" Gegner gibt es nicht mehr. Um weiter zu kommen braucht man nun auch einfach Glück, man kann viel davor setzen. Scheibenglück, Schiriglück, Verletzungsglück usw.

  • Auf welche offene Rechnung beziehst du dich ? Die von der ersten verdienten Play Off Niederlage gegen uns, oder die Serie danach. Oder die Letzte? ... Vielleicht nehmt ihr uns diesmal für voll:schulterzuck:


    Aus meiner Sicht..ist mir Deggendorf dann Weiden/ Rosenheim lieber...als erst Rosenheim und dann Weiden.. Die Serie gegen Halle wird Deggendorf Körner kosten..

    Das mit den Körnern wird was dran sein.Dann wieder stundenlang Busfahren nach Hannover(?) wo doch vom aufsteigen in DEG keiner spricht oder gar erwartet wird !? Aber in Deggendorf wär auch evtl ein Interesse mal gegen einen Play off Topfavoriten die Schläger zu kreuzen ,wenn auch nichts nützen wird.Aber für den Zuschauer ein Team mit Seltenheitswert an der Trat !

  • Das mit den Körnern wird was dran sein.Dann wieder stundenlang Busfahren nach Hannover(?) wo doch vom aufsteigen in DEG keiner spricht oder gar erwartet wird !? Aber in Deggendorf wär auch evtl ein Interesse mal gegen einen Play off Topfavoriten die Schläger zu kreuzen ,wenn auch nichts nützen wird.Aber für den Zuschauer ein Team mit Seltenheitswert an der Trat !

    Deggendorf kann im Fall des siegs gleich weiter nach Hannover fahren. ..

    Wie geschrieben..ich hätte auch vor Deggendorf großen Respekt.. Spätestens seit dem ersten Drittel in Garmisch bin ich demütig geworden..Der Süden kann spielen... Für alle Teams die noch im Wettbewerb sind wird ein Aufstieg schwer....

  • Deggendorf ist mit Sicherheit von den Namen her nicht die Beste der verbleibenden Mannschaften. Aber ich würde sagen sie sind mit großem Abstand die am "ekligsten" (das meine ich durchweg postitiv) zu (be-)spielende Mannschaft. Auch wenn ich eigentlich nicht will das die weiterkommen ;) würde mich schon interessieren wie sich dann die Scorpions (denen ich dann die Daumen drücken würde, bin ja selber einer, also nicht eishockytechnisch, aber vom Sternzeichen her) gegen Deggendorf schlagen würde.

  • Als Weidner hoffe ich mittlerweile darauf dass es zum Halbfinale Weiden gegen Rosenheim kommt. Somit käme es unausweichlich garantiert zu diesem Duell und da sollen's dann die Spieler auf dem Eis klären und das Forum hier könnte endlich entsprechend eskalieren. Da schepperts dann hier von morgen 23 Uhr bis zum 12., 14. oder 16.04. und dann ist es hier auch hoffentlich wieder gut und das "Forumsleben" geht normal weiter ohne diese ständigen hin und her Sticheleien.

    Der Sieger dieses Duells soll dann bitte auch gleich aufsteigen, damit zum einen ein Südteam aufsteigt, und zum anderen damit Rosenheim und Weiden nächste Saison nicht in der gleichen Liga sind.

    Von dem her: auf geht's Deggendorf!!!

    Bene Schopper schießt morgen mit seinem ersten Saisontor den Gamewinner und beschert uns diese Konstellation! :thumbsup:

  • Die Aussicht auf Weiden gegen Hannover im Finale hätte schon was. Diese mögliche Konstellation darf gern weiter gedeihen. Andere natürlich auch ok.

    Wäre halt nice, wenn der Aufsteiger den arrivierten DEL2 Teams auch Paroli, gut Paroli, bieten könnte und nicht unisono auf den letzten Rang getippt wird... :)