Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Noch gibt es 20 Spieltage, doch wenn man alles so belässt wie aktuell, weiß jeder wo die Reise hingehen wird, entweder reagiert man oder man spielt nächste Saison in der Oberliga oder überhaupt nicht mehr. Der Sauhaufen ist nicht in der Mannschaft sondern hinter der Bande ,und in den höheren Etagen!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers 4 Ever (31. Dezember 2023 um 10:27)

  • Der Sauhaufen ist nicht in der Mannschaft sondern hinter der Bank,und in den höheren Etagen!!!!

    VERÄNDERUNGEN SCHAFFEN!

    Dies wurde doch so gewollt.

    Wenn man bedenkt, als die Tapete mit diesen Worten besprüht wurde, wer da aus der alten Halle kam um das Treiben lächelnd zu beobachten.

    Nein VS war es nicht.

  • :schulterzuck:

    Als kleine Kinder haben wir mit Murmeln aus Glas gespielt und waren dabei deutlich engagierter die diese Lachnummern.

    Mannschaft ist tot, Verein ist kaputt und wir drumherum laufen mit hängenden Köpfen rum.

    Wenn ich ein Licht am Himmel sehen würde, würde ich glatt nochmal einen Hunderter überweisen. Einen weiteren Hunderter in Bier wandeln, macht wohl mehr Sinn.

  • Ich denke auch spätestens jetzt heißt das Ziel Nichtabstieg. Und selbst das ist momentan ein ziemliches Fernziel, v.a.wenn man alles so belässt. Ich sehe auch auf einzelnen Positionen den akutesten Handlungsbedarf. Lascheit zb blockiert seine Reihe völlig. Ich wiederhole mich gerne: Ihn wieder in die Oberliga abgeben und mit dem freien Budget jemand anderen holen. Selbst ein talentierter DNL Spieler wäre hier vermutlich ein Upgrade. Ein Saffran spielt schon deutlich besser. Es gibt sicher auch andere Positionen auf denen was machen sollte (Dietmann, Moser? ). Der größte Fehler wäre momentan alles so zu belassen.

    Vorallem verstehe ich nicht warum gestern ein Cressey mit 2 völlig überforderten Jungspielern auf dem Eis sein „musste“ während Lascheit die andere Reihe völlig ausbremst…. Warum da nicht ein Tausch vorgenommen wurde ist mir echt schleierhaft

  • Ich denke auf die Spieler einzudreschen ist jetzt das falscheste. Sie können nun mal nicht mehr. Der Kader ist schon verdammt dünn. Du musst die jetzt irgendwie stark reden und den Fokus so langsam auf die Playdowns legen.

    Mehr Jugendspieler in den restlichen Spielen bringen? Den Rest eine neue Vorbereitung in Richtung Playdown machen lassen?

    Vielleicht ist Dresden noch holbar? Selbst Freiburg ist bei einem Spiel mehr nur 6 Punkte davor auf Rang 10!

    Spieler kannst du jetzt leider keine abgeben. Die haben Vertrag und müssten einer Auflösung zustimmen :schulterzuck: .

    Und wer weiß, vielleicht brauchst sie doch noch einmal?

    Ich denke, das beste ist, jetzt über Silvester, sie in Ruhe zu lassen. Sollen sie sich heute volllöten :beer: . Morgen ausschlafen. Dann am Dienstag ne PowerPoint Präsentation, Morning Skate und ab in den Bus, wo man sich im Kopf locker macht. Verkrampfen bringt nichts. Dann mit normalen Spielrhythmus in Richtung Playdown Form aufbauen.

    Dann kommt ein neuer Stürmer und Prommersberger ist auch bald wieder fit :thumbsup: .

    Auf der Trainerposition sehe ich neben Naud nur noch Dück oder Meister(1 Sieg bei einem Einsatz in Ingolstadt :thumbsup: ) Aber eigentlich hat Naud, wenn die Negativserie nicht wäre, noch eine gute Bilanz.

    So schwarz wie einige hier sehe ich nicht. In diesem Sinne, Prosit Neujahr :prost:. Es kann nur besser werden!

  • Onkel Otto : Wird Prommersberger tatsächlich bald wieder fit? Das wäre eine tolle Nachricht. Habe aber nichts dahingehend vernommen.

    Und bzgl Spieler abgeben: letztes Jahr wollten Weiß und Hauner auch eine Liga runter. Warum nicht dieses Jahr Lascheit? Und auch in der DEL entwickelt sich langsam ein Niemandsland (Platz 11 bis 13) wo sich vielleicht jemand nach unten orientieren möchte.

  • Onkel Otto : Wird Prommersberger tatsächlich bald wieder fit? Das wäre eine tolle Nachricht. Habe aber nichts dahingehend vernommen.

    Und bzgl Spieler abgeben: letztes Jahr wollten Weiß und Hauner auch eine Liga runter. Warum nicht dieses Jahr Lascheit? Und auch in der DEL entwickelt sich langsam ein Niemandsland (Platz 11 bis 13) wo sich vielleicht jemand nach unten orientieren möchte.

    Prommi glaub ich nicht dran.

    Wollten Weis und Hauner eine Liga runter oder wollten sie einfach weg von gewissen Personen und haben halt kein DEL Angebot bekommen?

  • Max ist doch leider verletzt. Hoffe mal er kommt noch einmal zurück.

    Das Gehalt müsste doch von der Berufsgenossenschaft bzw Krankenkasse bezahlt werden.

    Dann müsste doch Geld da sein und ich denke einmal ,dass er nicht so schlecht verdient hat. Er wäre neben MC Donald der beste Verteidiger im Team.

  • Max ist doch leider verletzt. Hoffe mal er kommt noch einmal zurück.

    Das Gehalt müsste doch von der Berufsgenossenschaft bzw Krankenkasse bezahlt werden.

    Dann müsste doch Geld da sein und ich denke einmal ,dass er nicht so schlecht verdient hat. Er wäre neben MC Donald der beste Verteidiger im Team.

    Von dem Geld wurde Berry nachverpflichtet.

    Und seither auch noch ein neuer Co-Trainer verpflichtet

  • Onkel Otto :

    ....

    Und bzgl Spieler abgeben: letztes Jahr wollten Weiß und Hauner auch eine Liga runter. Warum nicht dieses Jahr Lascheit? Und auch in der DEL entwickelt sich langsam ein Niemandsland (Platz 11 bis 13) wo sich vielleicht jemand nach unten orientieren möchte.

    Da würde bei Lascheit und anderen Kandidaten sicher nichts dagegen sprechen. Nur müssten die selbst aktiv werden und sich etwas neues suchen. Wenn du als Klub sagst "wir bauen nicht mehr auf dich, wir möchten dich loswerden", dann wird er wohl mit den Steelers abschließen und entsprechend spielen. Oder er gibt Vollgas um jemanden auf sich aufmerksam zu machen. Aber kann er überhaupt noch mehr bringen?

    Dann vielleicht doch ihn eher aufbauen und hoffen. Schwierig.

    Hatte Hauner nicht Probleme mit dem Scorring bzw. Naud?

    Weiß war,glaube ich, der erste der sofort ging als bekannt wurde, dass Schoch abgesägt wurde.

    Also hier wurden beide eher selbst aktiv.

  • VERÄNDERUNGEN SCHAFFEN!

    Dies wurde doch so gewollt.

    Wenn man bedenkt, als die Tapete mit diesen Worten besprüht wurde, wer da aus der alten Halle kam um das Treiben lächelnd zu beobachten.

    Nein VS war es nicht.

    Leute hört doch einfach mal auf mit den alten Kamellen.Davon wirds nicht besser und ändern kann es eh keiner mehr von Euch.So langsam ist es echt zum :puke:

    immer die gleiche Laier zu lesen