Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Die Situation ist angespannt, die Tabelle sieht nicht toll aus. Über Weihnachten war viel los. Ich kann gut verstehen, dass die Emotionen hier langsam hochkochen.

    Davon dass der Ton hier im Forum rauher wird, ist aber weder den Steelers geholfen, noch der Leserschaft hier.

    Was gerade fehlt sind Spieler. Es sind noch immer „nur“ zwei gute Wochenenden bis zu den pre-PlayOff-Plätzen.

    Mit circa 30 Punkte in den nächsten 21 Spielen steht man am Jahresende ziemlich sicher in den PrePlayoffs. Das braucht einen Schnitt von weniger als 1,5 Punkte pro Spiel. Also weniger als Naud seit seinem Wechsel geliefert hat.

    Wichtig ist, dass wir die Jungs jetzt bei jedem Heimspiel zum Sieg schreien. Das Stimmung gemacht wird. Das Geld zusammenkommt. Noch ist die Saison nicht rum - wenn wir uns als Fans zerfleischen hilft es der Mannschaft sicherlich am wenigsten.

    Deswegen meine Bitte: lasst uns andere Meinungen stehen lassen. Man kann die Dinge so oder so sehen. Lasst uns freundlich bleiben. Lasst uns die Jungs anfeuern. Egal ob wir mit dem Management, dem Trainer oder der Leistung einzelner Spieler zufrieden sind. Wichtig ist der Klassenerhalt. Um jeden Preis. Die anderen Themen sind auch wichtig. Aber wenn die GmbH insolvent ist brauchen wir auch keine Gespräche mehr über das Management führen…

    :respekt: :*

  • Wenn die Sponsoren nicht wollen ist das deren Sache oder sie stellen halt doch Persönliches über die Steelers, so wie du das schreibst?

    Und so einfach aus der Portokasse haben sie in der DEL auch nicht locker gemacht.

    Ich sehe da gar kein Problem die Fans zu fragen. Im Gehenteil, wer will schon ein Füssen 2.0, wo es fast zu spät gewesen wäre? Hier geht es zwar nur um 1 neuen Spieler aber wer weiß?

    Ich könnte mir so etwas sogar jährlich vorstellen. Ein Fanspieler sozusagen. Ich denke, die wirtschaftliche Lage gibt das bei vielen Fans zum Glück her.

    Ich weiss ja nicht wie deine finanzielle Lage ist aber viele sparen sich die Eintrittsgelder oder DK das Jahr über zusammen.Wenns bei dir so locker sitzt warum füllst du die fehlenden 8k nicht mal kurz auf?

  • Hervorragend! Bei vielen der Diskussionen geht es nicht mehr um die Sache, sondern darum Recht zu haben. Auch glaube ich, dass bei einigen der handelnden Personen das Persönliche im Vordergrund stand.

    Wie es scheint, so interpretiere ich die Informationen in den sozialen Medien, möchte der neue Aufsichtsratvorsitzende genau das nicht mehr, sondern der volle Fokus gilt den Steelers: Gewinnung Sponsoren und Zuschauer.

  • Also ich hab meine 100€ schon überwiesen. Auch wenn ich nicht mehr so oft zu den Steelers kann so wie früher. Die Steelers brauchen uns jetzt mehr denn je. Unabhängig davon was alles in der Vergangenheit gelaufen ist. Für mich ist das eine Herzensangelegenheit.

  • Nur noch peinlich.Eh dünner Kader aber die was auf dem Platz sind sind einfach nicht DEL2 tauglich als Mannschaft.Jedesmal werden sie vorgeführt wie im Training.Heute wieder ein Chaos vor dem Herrn.Ich überleg echt ob es sich noch lohnt ins Stadion zu gehn.Mal abgesehen davon dass man sich jedesmal zu Tode aufregt über den Saustall der da zugange ist.Das fängt an der Führung an zieht sich über Naud,der Mannschaft(Niveau)bis hin zum Scheiss Catering (wieder mal mit so vielen Leuten nur eine Zapfstelle offen)hin.Bezeichnend dafür dass heute auch noch die Eismaschine verreckt.

    Alles marode bei den Eisernen

  • Wenn man sieht, dass es mehrere Spieler gibt, die keinen Puck stoppen können (ich möchte hier keine Namen nennen)... da fehlt einfach die Qualität. Der absolute Wille zum Gewinnen sowieso. Damit könnte man vielleicht das eine oder andere Manko wett machen.

    In der OL wärst du mit dieser Mannschaft im Mittelfeld. Bin ich fest davon überzeugt, nachdem ich das eine oder andere Spiel dort gesehen habe.

  • Wenn man sieht, dass es mehrere Spieler gibt, die keinen Puck stoppen können (ich möchte hier keine Namen nennen)... da fehlt einfach die Qualität. Der absolute Wille zum Gewinnen sowieso. Damit könnte man vielleicht das eine oder andere Manko wett machen.

    In der OL wärst du mit dieser Mannschaft im Mittelfeld. Bin ich fest davon überzeugt, nachdem ich das eine oder andere Spiel dort gesehen habe.

    Hi, also ich war heute in der Halle.

    Ich muss ihnen vollkommen Recht. Ein Spieler der das C (16) auf dem Trikot und das selbige spazieren fährt, mehrere Spieler (25,26) die keinen Pass auf 2 Meter spielen können bzw nicht mal einen Puck stoppen können. Das geht gar nicht in der Del2. Ich habe keine Ahnung wo man solche Spieler findet und weiter muss ich mich fragen was manche in diesem Team verdienen die solche Leistungen bringen. Da haben manche nicht einmal Oberliga Format.

    Dann hört man die Pressekonferenz, ja verletze Spieler okay, aber dann kann man auch die jungen spielen lassen und nicht nur draußen sitzen lassen. Man braucht nicht bei den Fans und Sponsoren betteln nach so einer Leistung.

  • Ich dachte immer Eishockey ist auch ein körperbetonter Sport, aber dass was unsere Jungs bis auf Ausnahmen sah eher aus wie mach du mir nix, dann mach ich dir nix. Da braucht man nicht jammern über zu viele Gegentore bei so einer Einstellung.

    Unter Kevin haben wir auch mit 2-3 Reihen gespielt, aber die waren fit, haben gekämpft für Bietigheim, aber dieses Team will zum Teil gar nicht. Erinnert mich an die Saison mit Hugo als Trainer. Das war genauso nix. Schade dass so viele Zuschauer sich das ansehen müssten, so schnell kommen die bzw ich nicht mehr.

    Verlieren ja, aber nicht so.

  • was macht Dich so zuversichtlich? Die einen dürfen nicht (Stadion zu klein 🤷‍♂️ usw.) andere wollen (noch) nicht, und der Rest kann nicht. Bietigheim als erster Aufsteiger war ein „Unfall“ der von der DEL nicht geplant war. In der 2. Saison konnte der Fehler von der Enz korrigiert werden (da war aber nicht die böse DEL schuld). Sollte es Kassel im April klarmachen, gibt es in der DEL2 nur noch Krefeld und den Absteiger 24, die künftig nach oben schielen dürfen. Das ist für mich wie „geschlossen“.

    Bietigheim(ja ich weiß diese Saison wird s nichts :pfeif: ) Dresden, Kassel, Krefeld könnten ohne Hallen Diskussion hoch...Ravensburg versucht das Hallen Problem zu lösen...und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Landshut Regensburg und Rosenheim mit den Hallen und der Tradition sagen...“nö machen wir nicht“...

    Außerdem schau dir mal die Zuschauerzahlen in der DEL seit der Wiedereinführung an...das liegt auch an m.M.n

  • Bietigheim(ja ich weiß diese Saison wird s nichts :pfeif: ) Dresden, Kassel, Krefeld könnten ohne Hallen Diskussion hoch...Ravensburg versucht das Hallen Problem zu lösen...und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Landshut Regensburg und Rosenheim mit den Hallen und der Tradition sagen...“nö machen wir nicht“...

    Außerdem schau dir mal die Zuschauerzahlen in der DEL seit der Wiedereinführung an...das liegt auch an m.M.n

    Das Bietigheim jemals wieder DEL spielt kann ich mir nicht vorstellen

  • Ich denke auch spätestens jetzt heißt das Ziel Nichtabstieg. Und selbst das ist momentan ein ziemliches Fernziel, v.a.wenn man alles so belässt. Ich sehe auch auf einzelnen Positionen den akutesten Handlungsbedarf. Lascheit zb blockiert seine Reihe völlig. Ich wiederhole mich gerne: Ihn wieder in die Oberliga abgeben und mit dem freien Budget jemand anderen holen. Selbst ein talentierter DNL Spieler wäre hier vermutlich ein Upgrade. Ein Saffran spielt schon deutlich besser. Es gibt sicher auch andere Positionen auf denen was machen sollte (Dietmann, Moser? ). Der größte Fehler wäre momentan alles so zu belassen.