Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Gibt es eigentlich einen oder mehrere Aufsteller in Bietigheim die Werbung für die Spiele machen?

    Sah neulich einen in Reutlingen der für den Landesligisten Eagles Werbung macht. Da stand nur: "Heute Abend 20 Uhr Hockey" Kann man ja spätestens morgens extra noch auf den Aufsteller kleben.

    Oder ein einfaches Banner: "Freitag 19.30 Uhr Hockey Night." " Sonntag 17 Uhr Hockey". Kam mir nur, weil mein Vorschreiber sich, wie wir alle, mehr Zuschauer wünscht.

    Möchte aber heute am Spieltag nicht zu sehr vom Sportlichen ablenken. Bin gespannt auf die Reaktion nach Dienstag?

    Ganz früher gab es so neonfarbene Plakate die von Freiwilligen/Ehrenamtlichen verteilt wurden. Hab ich aber schon Jahre nimmer gesehen.

    Könnte man ja mal anregen?!

  • Ich glaube das wurde schon oft angeregt in den letzten Jahren, meine ich mich zu erinnern. Gerade weil um 2010-2013 die Stadt voll war mit denen, gerade Stuttgarterstraße und Löchgauerstr. Und die Plakate auch wirkliche Eyecatcher waren.

    Genützt hat es wohl nicht, schade.

    Wichtige 2 Punkte heute geholt! Schönes Wochenende an alle

  • Gehe sogar soweit dass uns auch heute Olafr den dritten Punkt gekostet hat.2-3 Treffer davon muss er halten.Wie bereits gesagt werden wir nicht immer eins mehr schiessen können als er einfängt :schulterzuck:

  • Leon hatte gerade mal eine Trainingseinheit, von daher ist es verständlich, ihn nicht spielen zu lassen. Aber Schmidt zeigt in jedem Spiel, dass er zu schlecht ist, auch seine Stats beweisen das. Um Doubrawa nicht gleich zu verheizen, könnte man sogar überlegen, Schmidt gegen Kassel nochmal spielen zu lassen, aber danach sollte es eindeutig sein, wer die Nummer eins im Tor ist.

  • Leon hatte gerade mal eine Trainingseinheit, von daher ist es verständlich, ihn nicht spielen zu lassen. Aber Schmidt zeigt in jedem Spiel, dass er zu schlecht ist, auch seine Stats beweisen das. Um Doubrawa nicht gleich zu verheizen, könnte man sogar überlegen, Schmidt gegen Kassel nochmal spielen zu lassen, aber danach sollte es eindeutig sein, wer die Nummer eins im Tor ist.

    Hmm. Fand ich erst gut, die Idee. Leon zu schonen, wenn man sicher ist, dass man ohnehin verliert. Dann aber folgender Gedanke: wenn man gegen Kellerkinder 5 Gegentore kassiert, kassiert man gegen Kassel 10. Und das macht was mit der Mannschaft und nimmt vielleicht zu viel von dem neu gewonnenen Selbstbewusstsein?!

    Vielleicht entdeckt er aber auch im so einem Spiel die Chance zum strahlenden Helden zu werden…

    So oder so: ich werd‘ Sonntagabend so viel und so laut brüllen/singen/klatschen so viel ich kann - vielleicht gewinnt man ja doch. Davon, dass das Publikum leise ist, bekommt man jedenfalls nicht die Motivation, sich für einen Sieg zu verausgaben…

  • Gestern kann man Olafr kaum ein Tor ankreiden. Das war von beiden Teams eine starke Offensivleistung . Ein Schlüssel könnte wie gesagt sein mehr aufs Schuss blocken zu setzen. Wichtig ist, dass unsere Offensive jetzt ins Rollen kommt. Vorteil am Sonntag wird sein, dass du als Letzter gegen den Ersten nur gewinnen kannst und völlig ohne Druck spielen kannst. Ich freue mich auf so ein Spiel.

  • Gestern kann man Olafr kaum ein Tor ankreiden. Das war von beiden Teams eine starke Offensivleistung . Ein Schlüssel könnte wie gesagt sein mehr aufs Schuss blocken zu setzen. Wichtig ist, dass unsere Offensive jetzt ins Rollen kommt. Vorteil am Sonntag wird sein, dass du als Letzter gegen den Ersten nur gewinnen kannst und völlig ohne Druck spielen kannst. Ich freue mich auf so ein Spiel.

    Das 1:2 war erst ne schlechte Defense und dann stand er zu weit draußen. Das Tor kann man aber nich allein ihm ankreiden.

    Das 2:2 war überhaupt nicht seine Schuld - auch wenn getunnelt zu werden doof aussieht. Aber mei…

    3:3 - zu weit vor dem Tor. Sein Bock. Da muss er sich nach rechts verlagern, sollte aber näher am Pfosten bleiben. Dadurch, dass er den Weg zum Angreifer verkürzt macht er da das Tor zu. Ist aber falsch wenn der Angriff von mehr als einem Gegenspieler gefahren wird - noch dazu wenn innen am puckführenden Gegner ein Verteidiger fährt.

    Dadurch wird der Weg in die Mitte des Kastens zu weit und er kann beim Passspiel nicht schnell genug verlagern. Ergebnis: Puck wird gespielt, Center schießt, Fanghand greift ins Leere. -> Klassischer Torwartfehler. Machste das in der Jugend, bekommste Anschiss.

    4:5 Olafr Chancenlos. Geil gespielt.

    5:5 Keine Sicht

    Ergo: 2 der 5 Tore sind (mit) durch seine Ausfahrten um das Tor begründet. Er fährt zu weit weg vom Kasten und darf dann feststellen, dass der Puck schneller läuft als er selbst.

    Das ist auch das, was mich an seinem Spiel stört: die Fanghand ist mir zu schwach und er verstößt regelmäßig gegen die Basics bzgl der eigenen Positionierung vor dem Tor (bei 1/2/3 Gegenspieler (gedeckt/ungedeckt))

    Vielleicht bin ich durch die Fehler in den ersten Spielen aber auch mittlerweile zu hart. Keine Ahnung. Ich finde einfach er gehört in die Oberliga vom Spiel her. Auf der anderen Seite bin ich aber Forist und er ist Profispieler. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich also falsch liege ist höher…

    —-

    Anderes Thema:

    Killins hat gestern das zweite Mal die Overtime für uns entschieden. Ich mag wirklich wie der Bub spielt. Auch wenn die +/- jetzt nicht so überzeugend ist.

  • Die Bietigheimer-Zeitung berichtet heute von der DEB U20 Nominierung für Noel Safran & Paul Mayer. Glückwunsch an die beiden.

    Wie schätzt ihr unsere FöLis bisher ein? Wie seht ihr die Leistung unserer eigenen U21 Youngsters (Sproll, Rust & Samusev) im Vergleich dazu?

  • Die Bietigheimer-Zeitung berichtet heute von der DEB U20 Nominierung für Noel Safran & Paul Mayer. Glückwunsch an die beiden.

    Wie schätzt ihr unsere FöLis bisher ein? Wie seht ihr die Leistung unserer eigenen U21 Youngsters (Sproll, Rust & Samusev) im Vergleich dazu?

    Saffran hat so gut wie keine Eiszeit hier bekommen. Daher kein Kommentar dazu.

    Mayer macht es gut für sein Alter, auch wenn er gestern gepatzt hat vorm 1:2, gefällt er mir richtig gut.

    Rust hat ordentlich vertrauen bekommen und dies mit guter Leistung zurück gezahlt.

    Sproll hat noch nicht so viel gespielt und Samusev ist leider auch oft nur auf der Bank zu finden. Hoffentlich bekommen die beiden auch bald mehr Eiszeit

  • Gehe sogar soweit dass uns auch heute Olafr den dritten Punkt gekostet hat.2-3 Treffer davon muss er halten.Wie bereits gesagt werden wir nicht immer eins mehr schiessen können als er einfängt :schulterzuck:

    Wer weiss ob es überhaupt 1-2 Punkte gegeben hätte wenn McCollum nicht gepatzt hätte beim 1. und 5. Tor 😎

  • Mein gefühlter "Capitano" Alex Preibisch moniert in der NEWS auch die vielen Gegentore:

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…438523ceea.html

    Gestern spielte man mit der Führung im Rücken, fast schon ängstlich.

    Jetzt stehen sicher die ersten Personalentscheidungen für nächste Saison an. Ich traue mich gar nicht zu fragen, wer denn bleiben soll? Letztes Jahr stellte ich, glaube ich, die selbe Frage im Abstiegskampf der DEL ;( . Und jetzt das selbe in der DEL 2 :seestars: ?

    Für mich ganz klar Preibisch und Doremus, mit etwas Abstand Cressey und Kuqi dann Naud, eventuell Groop und Welychka ( zu guten Konditionen). Der Rest :schulterzuck:

  • Ich traue mich gar nicht zu fragen, wer denn bleiben soll? Letztes Jahr stellte ich, glaube ich, die selbe Frage im Abstiegskampf der DEL ;( . Und jetzt das selbe in der DEL 2 :seestars: ?

    Für mich ganz klar Preibisch und Doremus, mit etwas Abstand Cressey und Kuqi dann Naud, eventuell Groop und Welychka ( zu guten Konditionen). Der Rest :schulterzuck:

    Nur die Top Spieler musst du jetzt kontaktieren, der Rest hat noch Zeit sich zu zeigen.

    Doremus und MacDonald, sowie Zerter Gossage und Cressey würde ich frühzeitig halten. Kuqi, Preibo und Heinzinger danach (falls davon nicht bereits eh jemand Vertrag hat).

    Wichtig ist, früh bei einem deutschen Goalie anzufragen.

  • Jetzt stehen sicher die ersten Personalentscheidungen für nächste Saison an. Ich traue mich gar nicht zu fragen, wer denn bleiben soll? Letztes Jahr stellte ich, glaube ich, die selbe Frage im Abstiegskampf der DEL ;( . Und jetzt das selbe in der DEL 2 :seestars: ?

    😂😂😂😂😂😂

    Wie sagte Kevin Gaudet immer Gehirn Fürze...

    Mit was kommt ihr jetzt Eck 🙈

    Keiner weiß ob man die Saison überhaupt mit dem jetzigen Minius durch die fehlenden Zuschauer Einnahmen überlebt...

    Und dann der evt. Abstieg.

    Und du willst schon mit einigen Kandidaten verlängern 🙈

    Alter....das wird immer bunter in dem Laden.

  • Natürlich musst du dich jetzt schon um die neue Saison kümmern, alles andere wäre total fahrlässig! (Siehe Schoch)

    Für mich wären gute Verlängerungen: Doremus, Cressey, Heinzinger, Doubrawa, Rust, Moser wenn er fit ist, und mit Abstrichen Zerter Gossage (je nach Gehalt). Alle andere finde ich ersetzbar aber wäre auch nicht böse wenn der ein oder andere noch bleiben würde (Gerade Kuqi, G. Naud und Preibisch würde mir da schnell einfallen).

  • Preibisch kannst streichen,spielt seine letzte Saison meines Wissens und geht dann zur Polizei,sonst gehts vom Alter nicht mehr mit der Ausbildung

  • Preibisch kannst streichen,spielt seine letzte Saison meines Wissens und geht dann zur Polizei,sonst gehts vom Alter nicht mehr mit der Ausbildung

    Ist evtl. überholt? - Zitat aus der LKZ ca. 1 Monat alt. Fände das auch nicht ganz unplausibel.

    "Seinen Plan B von einer Polizeiausbildung und einer Laufbahn beim Staat hat er inzwischen verworfen. Auch aus familiären Gründen. Vor eineinhalb Monaten kam Sohn Mick zu Welt, Ehefrau Sabrina ist in Elternzeit. 'Als Alleinunterhalter mit einem Ausbildungsgehalt eine Familie zu ernähren, ist schwierig.' "