Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Wie konkret ist das mit Japser?

    Beim Überblick über euren KAder und mit Hinblick auf die Playoffs gegen Kassel dachte ich mir auch, interessanter MAnn für Kassel

  • Wie konkret ist das mit Japser?

    Beim Überblick über euren KAder und mit Hinblick auf die Playoffs gegen Kassel dachte ich mir auch, interessanter MAnn für Kassel

    Er hat mehrere DEL Angebote.

    Also ich denke mal, wenn ihr Aufsteigt eine Option. In der DEL2 eher nicht.

  • Er hat mehrere DEL Angebote.

    Also ich denke mal, wenn ihr Aufsteigt eine Option. In der DEL2 eher nicht.

    Das er Angebote hat ist nicht verwunderlich, dachte gibt eine Quelle zu Kassel. Aber interessante Personalie allemal

  • Wir hatten echt eine Mega Mannschaft! Kaum zu glauben, da will ich nicht wissen was passiert wenn Augsburg noch absteigt


    Wer Ironie findet darf sie behalten!

  • Ich finde es langsam lächerlich dass hier ständig Leute von einem südlichen Verein, die noch nie irgendwas erreicht haben, hier permanent ihren "Ketchup" hinzugeben und permanent versuchen alles madig zu machen.

    Wenn man sonst nix zu sagen hat, dann meckert man halt gerne beim erfolgreichen Nachbarn. 🤦

    Mach Dir nichts draus. Ich mag den Heinz auch nicht, freue mich über eure zwei Jahre Oberhaus und gönne auch einen weiteren Aufstieg.

    Für meinen Teil denke ich etwas "BaWü-iger", schade, dass ein Vertreter unseres Bundeslandes abgestiegen ist.

    Vielleicht konnte ich hiermit Deine Wogen etwas glätten. Grüße vom "südlichen Verein, der nie was erreicht hat" an den "erfolgreichen Nachbarn". Auf gute Begegnungen in der kommenden Saison.

  • Laut Buschfunk sind vom Team momentan nur noch 4 Spieler übrig. Der Rest ist bei anderen Vereinen untergekommen.

    Darunter auch G.Naud.

    Hat wohl wie die anderen auch nicht viel Vertrauen in die neue Führung.

  • Laut Buschfunk sind vom Team momentan nur noch 4 Spieler übrig. Der Rest ist bei anderen Vereinen untergekommen.

    Darunter auch G.Naud.

    Hat wohl wie die anderen auch nicht viel Vertrauen in die neue Führung.

    G. Naud? Hat er sein NHL Angebot doch angenommen?

  • Laut Buschfunk sind vom Team momentan nur noch 4 Spieler übrig. Der Rest ist bei anderen Vereinen untergekommen.

    Darunter auch G.Naud.

    Hat wohl wie die anderen auch nicht viel Vertrauen in die neue Führung.

    Bei Naud wundert es mich nicht.

    Vor allem seit er im Sturm spielt, hat er mich sehr überzeugt und nach meiner Ansicht deutlich mehr gezeigt als z.B. Zientek und/oder Preibisch.

    Anerkennung hat er dafür aus der Fanszene nie erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von herpeco (6. März 2023 um 14:32)

  • Was man so an Gerüchten hört, ob was dran ist wird sich zeigen :

    Aittokallio : Frankfurt,Berlin

    Brenner : Schwenningen,Berlin

    Braun : Frankfurt

    Flade : Ingolstadt

    Kneisler : Düsseldorf

    Kuqi : Nürnberg

    Wilkie : Wolfsburg

    Stretch : Frankfurt

    Jasper : Köln,Kassel

    Wie gesagt wieviel stimmt wird sich zeigen

  • Hildebrand geht nach Berlin, somit is bei Sami Ersteres.

    Braun hat wohl auch Angebote aus Nürnberg

    Kuqi will nach Wolfsburg

    Martinovic geht nach Wolfsburg

  • Auch wenn es hier einige nicht so gerne hören mögen: Bietigheim hatte unter Schoch (bei einige berechtigten Kritikpunkten) den Ruf eines fairen Umgangs mit den Spielern einer guten Chemie. Diejenigen, welche für diese Philosophie standaen, wurden von Personen abgesägt weil sie den Verein anders aufstellen möchten. Da ist es doch mehr als naheliegend, dass bei der Masse an Differenzen sich auch die Philosophie in Bezug auf die Spieler fundamental ändern wird.

    Bietigheim war in der DEL der Club mit dem geringsten Etat und ist auch in der DEL2 kein Krösus. Wenn nun eben das Geld nicht so fließt wie anderswo und naheliegenderweise auch der Wohlfühlfaktor flöten geht: weshalb sollte ein Spieler denn aktuell dableiben? Zudem sind zum jetzigen Zeitpunkt in den meisten Vereinen die Verträge schon fix (nur eben noch nicht veröffentlicht) - in Bietigheim kann man aber anscheinend noch keine Verträge machen, da man noch keine Etatsicherheit hat. Dementsprechend kann man es den Spielern nicht übel nehmen, wenn sie Ihr Einkommen anderweitig absichern.

  • Auch wenn es hier einige nicht so gerne hören mögen: Bietigheim hatte unter Schoch (bei einige berechtigten Kritikpunkten) den Ruf eines fairen Umgangs mit den Spielern einer guten Chemie. Diejenigen, welche für diese Philosophie standaen, wurden von Personen abgesägt weil sie den Verein anders aufstellen möchten. Da ist es doch mehr als naheliegend, dass bei der Masse an Differenzen sich auch die Philosophie in Bezug auf die Spieler fundamental ändern wird.

    Bietigheim war in der DEL der Club mit dem geringsten Etat und ist auch in der DEL2 kein Krösus. Wenn nun eben das Geld nicht so fließt wie anderswo und naheliegenderweise auch der Wohlfühlfaktor flöten geht: weshalb sollte ein Spieler denn aktuell dableiben? Zudem sind zum jetzigen Zeitpunkt in den meisten Vereinen die Verträge schon fix (nur eben noch nicht veröffentlicht) - in Bietigheim kann man aber anscheinend noch keine Verträge machen, da man noch keine Etatsicherheit hat. Dementsprechend kann man es den Spielern nicht übel nehmen, wenn sie Ihr Einkommen anderweitig absichern.

    Den Spielern macht auch niemand einen Vorwurf, wobei man sich schon fragen kann, was ein Kuqi oder Flade woanders in der DEL wollen, wenn die schon bei uns nur 2. oder 3. Wahl waren. Und auch für Brenner wäre die Nr. 1 in der DEL2 vermutlich besser als die Nr. 2 in der DEL, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden .

    Das Entscheidende ist doch aber, dass man die Gespräche mit den Spielern schon vor Weihnachten hätte suchen müssen. Wenn man jetzt damit beginnen will, kann man das natürlich vergessen.

  • Versagen auf aller Ebene und das wenn man nicht mal 1 Monat im Amt ist.

    Rustige schafft es nicht, sich an die Fans zu wenden, Kaufmann und Schoch zu verabschieden.

    Naud hat aktuell round about 5 Spieler zusammen, jeder andere geht.

    Meister soll die U20 Talente fördern. Ganz ehrlich, sehe ich da auch niemanden der uns weiterhelfen wird. Die Top 3 aus dem letzen Jahre hat nicht mal in Lindau Fuß gefasst.

    Wenn sich nicht bald, viel ändert. Werden nicht nur Spieler und Mitarbeiter gehen. Ehrenamtliche, Sponsoren und Fans sind die nächsten.

    Aktuell wird das komplette Pulver verschossen. Jede Dauerkarte weniger bedeutet weniger Budget

  • Braun und Frankfurt höre ich zum ersten Mal , weißt du wo du das gehört hast ?