Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Macht Dresden schon seit Jahren.

    Und das äußerst erfolgreich :S .

    Würde lieber drei im Sturm sehen wollen und einen in der Abwehr.


    Schnell noch eure Trikot Entwürfe den Steelers zukommen lassen. Am 15.06. Ist Einsendeschluss.

    Tolle Aktion zum überbrücken der langen Sommerpause :thumbsup: . Gab es das die letzten Jahre?

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel Otto (10. Juni 2023 um 09:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Onkel Otto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut Artikel der Bietigheimer Zeitung, hat Naud sich mit drei Ausländer getroffen, 1 Stürmer und 2 Verteidiger.

    Ich frage mich, ob man wirklich 2 in der Offensive und 2 in der Verteidigung, machen will. Wäre mal was neues. 🤔

    Glaube nicht das man 2 Defender zieht. Aber man spricht immer mit mehreren Kandidaten, wahrscheinlich fällt die Wahl dann auch einen der beiden bzw. wenn noch weitere gefunden werden - auf einen davon

  • Da schreiben die Jungs vom Eisblog, dass es eine weit verbreitete Ente wäre und sie zuletzt nur mehrfach Landshut gehört hätten, das sei aber noch nichts fixes.

    Der Eisblog ist jetzt auch nicht die beste Quelle.

    Siehe heutige EishockeyNews mit Matusmoto und Jentsch nach Iserlohn ;)

  • Sehr schade, dass Zientek geht. Dann sind dann doch fast alle weg. Das wird eine brutale Saison für alle Beteiligten. Den Kader würde ich bis jetzt als nicht allzu stark ansehen. Mal sehen wer noch kommt oder bleibt( Sind ja nur noch Kneisler und Berger offen)? Maione und Jasper werden in der NEWS als sichere Abgänge gelistet.

    Ich glaube man kann froh sein, wenn man Platz 10 erreicht. Natürlich kann Zusammenhalt, Kampf und Disziplin eine riesige Euphorie erzeugen, die einen nach oben schießt.

    Auf jeden Fall steht eine verdammt spannende Saison an, die ich in den letzten Jahren nur in der DEL erlebt habe. Aber da gab es keinen so großen Umbruch wie dieses Jahr. Also eigentlich nochmal eine Steigerung :popcorn: .

  • Sehr schade, dass Zientek geht. Dann sind dann doch fast alle weg. Das wird eine brutale Saison für alle Beteiligten. Den Kader würde ich bis jetzt als nicht allzu stark ansehen. Mal sehen wer noch kommt oder bleibt( Sind ja nur noch Kneisler und Berger offen)? Maione und Jasper werden in der NEWS als sichere Abgänge gelistet.

    Ich glaube man kann froh sein, wenn man Platz 10 erreicht. Natürlich kann Zusammenhalt, Kampf und Disziplin eine riesige Euphorie erzeugen, die einen nach oben schießt.

    Auf jeden Fall steht eine verdammt spannende Saison an, die ich in den letzten Jahren nur in der DEL erlebt habe. Aber da gab es keinen so großen Umbruch wie dieses Jahr. Also eigentlich nochmal eine Steigerung :popcorn: .

    Berger ist schon lange verabschiedet. Wechselt in die Slowakei.

    Kneisler; Jasper; Maione; Naud sind offen.

    Wobei beide AL wohl keine Planung in der Rolle spielen. Mit ihnen wurde wohl nicht einmal gesprochen??!!

  • Berger ist schon lange verabschiedet. Wechselt in die Slowakei.

    Kneisler; Jasper; Maione; Naud sind offen.

    Wobei beide AL wohl keine Planung in der Rolle spielen. Mit ihnen wurde wohl nicht einmal gesprochen??!!

    Laut NEWS von letzer Woche befindet man sich mit G. Naud in sehr guten Gesprächen.

    Wenn man mit den beiden als Abgänge bestätigten Kontis nicht einmal gesprochen hat, wäre das assi und unprofessionell. Leider war das ja bei Pekka auch so, so dass ich mir das durchaus bei den beiden vorstellen könnte :schulterzuck:

  • Laut NEWS von letzer Woche befindet man sich mit G. Naud in sehr guten Gesprächen.

    Wenn man mit den beiden als Abgänge bestätigten Kontis nicht einmal gesprochen hat, wäre das assi und unprofessionell. Leider war das ja bei Pekka auch so, so dass ich mir das durchaus bei den beiden vorstellen könnte :schulterzuck:

    War bei Ranford und Smereck auch so.

    Zu Naud: Wenn man es nicht schafft, seinen eigenen Sohn zu verlängern…

    Aber die Zeitungen wissen halt auch nicht alles. Siehe Man stehe kurz vor Verlängerung mit Zientek

  • Sehr schade, dass Zientek geht. Dann sind dann doch fast alle weg. Das wird eine brutale Saison für alle Beteiligten. Den Kader würde ich bis jetzt als nicht allzu stark ansehen. Mal sehen wer noch kommt oder bleibt( Sind ja nur noch Kneisler und Berger offen)? Maione und Jasper werden in der NEWS als sichere Abgänge gelistet.

    Ich glaube man kann froh sein, wenn man Platz 10 erreicht. Natürlich kann Zusammenhalt, Kampf und Disziplin eine riesige Euphorie erzeugen, die einen nach oben schießt.

    Auf jeden Fall steht eine verdammt spannende Saison an, die ich in den letzten Jahren nur in der DEL erlebt habe. Aber da gab es keinen so großen Umbruch wie dieses Jahr. Also eigentlich nochmal eine Steigerung :popcorn: .

    Ganz so fatalistisch würde ich es nicht einschätzen. Es sind schon Jungs mit Qualität geholt worden. Und es sind ja noch Schlüsselpositionen offen. Aber klar: Deren Besetzung wird schon ein wenig die Richtung vorgeben. Entscheiden wird dann sein wie man sich als Team präsentiert. So oder so wird es eine spannende und enge Saison. Viele graue Mäuse der Liga haben sich mit starken Spielern verstärkt. Am Ende wird vermutlich das Team unten stehen, was am meisten Nebenkriegsschauplätze hat.

  • Was können die Bietigheimer über Zientek Benjamin so sagen? Spielweise, Schuss, Speed usw…?

    Hab den doch jetzt paar Jahre nicht mehr spielen sehen…

    Wird ziemlich Heiss beim EVL gerüchtet

  • Was können die Bietigheimer über Zientek Benjamin so sagen? Spielweise, Schuss, Speed usw…?

    Hab den doch jetzt paar Jahre nicht mehr spielen sehen…

    Wird ziemlich Heiss beim EVL gerüchtet

    Speed und Spritzigkeit sind so sein Ding.

    Arbeitet enorm hart, egal in welcher Reihe ein Gewinn.

    Ist sich nicht zu schade Schüsse zu blocken, Checks zu fahren oder einem Turn-Over hinter her zu laufen.

    Was das Scoren angeht, hatte er schon bessere Tage.

  • Was können die Bietigheimer über Zientek Benjamin so sagen? Spielweise, Schuss, Speed usw…?

    Hab den doch jetzt paar Jahre nicht mehr spielen sehen…

    Wird ziemlich Heiss beim EVL gerüchtet

    Wurde ja bereits gesagt, dass er schnell ist und kämpferisch stark. Als er kam, hat man ihm sogar mehr zugetraut, als er die letzten 2-3 Jahre gezeigt hat.

    Schade dass er geht, aber vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel gut. Ich bin überzeugt, dass er noch nicht alles gezeigt hat, was in ihm steckt.