Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Diese Handicapregelung ist Schwachsinn. Man führt PDs bewusst durch, damit nicht unbedingt der Schlechteste nach der Hauptrunde absteigt. Man kann über PDs denken, wie man will, aber die Idee dahinter ist doch, die Möglichkeit zu bieten, die bestehende Reihenfolge nochmal durcheinander zu würfeln. Dann führt man ein Handicap ein, um nach Möglichkeit doch die Reihenfolge nach der Hauptrunde zu bestätigen. Was soll der Blödsinn und wie lange wollen sich die Fans noch verarschen lassen?

    Ich denke da ist jetzt auch ein Stück weit Unmut dabei, weil es nun uns (Steelers) als erstes und dazu noch am härtesten (weil unerwartet) trifft. Wenn die Regelung mal 3-4 Jahre Bestand hat, wird es irgendwann zur Normalität und ist dann auch wieder irgendwo okay. Allerdings frage ich mich ernsthaft (auch schon vor der Saison), warum man diese höhere Gewichtung der Hauptrunde nur für die Playdowns einführt? Also man kann ja jetzt von der Regelung halten was man will, aber das mal dahingestellt: Warum nicht konsequent? Mit welcher Begründung werden die Playoffs weiterhin im normalen Best-Of-7 Modus gespielt, wenn doch das Ziel war, die Leistung der 52 Hauptrundenspiele höher zu gewichten?!

  • Ich denke da ist jetzt auch ein Stück weit Unmut dabei, weil es nun uns (Steelers) als erstes und dazu noch am härtesten (weil unerwartet) trifft. Wenn die Regelung mal 3-4 Jahre Bestand hat, wird es irgendwann zur Normalität und ist dann auch wieder irgendwo okay. Allerdings frage ich mich ernsthaft (auch schon vor der Saison), warum man diese höhere Gewichtung der Hauptrunde nur für die Playdowns einführt? Also man kann ja jetzt von der Regelung halten was man will, aber das mal dahingestellt: Warum nicht konsequent? Mit welcher Begründung werden die Playoffs weiterhin im normalen Best-Of-7 Modus gespielt, wenn doch das Ziel war, die Leistung der 52 Hauptrundenspiele höher zu gewichten?!

    Weil wir betroffen sind, äußere ich mich dazu, die Meinung dazu ist davon unbeeinflusst.

    POs und PDs innerhalb einer Liga finde ich schon immer Blödsinn. Dadurch wird eine Hauptrunde immer in der Bedeutung herabgesetzt, weil es für viele im Endeffekt fast nur darum geht, ob Spiel 7 ein Heim- oder Auswärtsspiel ist.

    Die Eishockey Fans scheinen POs und PDs wohl zu mögen, also führt man nach einer Hauptrunde, die fast bedeutungslos ist, eine Art Pokalmodus ein, bei dem das Ergebnis der Hauptrunde theoretisch nochmal auf den Kopf gestellt werden kann. Darüber kann man denken, wie man will, aber die Zuschauer strömen in die Stadien, also scheinen die es ja zu mögen.

    Jetzt kommt aber jemand auf die Idee, dass man ein komplett auf den Kopf gestelltes Ergebnis doch nicht möchte, weil dann noch mehr Leute denken könnten, dass die Hauptrunde nur Freundschaftsspielcharakter hat. Der Vorteil im 7. Spiel ein Heimspiel zu haben ist also nicht groß genug, sondern man will am liebsten die Reihenfolge der Hauptrunde bestätigt bekommen, was ja dem Gedanken von POs und PDs völlig zuwider läuft.

    Man könnte jetzt die Hauptrunde als Abschlusstabelle werten. Dadurch wäre bei vielen Vereinen früher die Spannung raus, aber sportlich wäre es sicher das fairste. Dadurch verliert man ja aber Einnahmen, also versucht man jetzt den Spagat zwischen POs und PDs sowie der Aufwertung der Hauptrunde hinzubekommen. Man verwässert jetzt diesen Endspielcharakter, indem man zusätzliche Handicaps einführt und will damit erreichen, dass die Ergebnisse der PDs die Platzierungen in der Hauptrunde bestätigen. Wenn das keine Verarschung der Fans ist. Zusätzliche Spiele, deren Ausgang man aber vorherbestimmen will.

    Ich bin nicht gefrustet, dass wir mit einem 0:1 starten. Durch konstante Leistungen über die gesamte Saison haben wir uns einen Abstieg redlich verdient. Jetzt wirft man uns einen Rettungsring zu und macht bewusst das Seil daran etwas zu kurz. Sollten wir es schaffen, den Rettungsring doch zu ergreifen, wird diese Leine im nächsten Jahr vielleicht noch weiter verkürzt. Mit einer wirklich sportlichen Lösung hat das irgendwann garnichts mehr zu tun.

  • Witzig, wenn der Kommentator bei Sprade schon sagt, man konnte die ganze Saison bei Bietigheim nicht erkennen, was der Plan bei der Kaderzusammenstellung war. Ja. Herr Naud. Was war denn der Plan????

  • Witzig, wenn der Kommentator bei Sprade schon sagt, man konnte die ganze Saison bei Bietigheim nicht erkennen, was der Plan bei der Kaderzusammenstellung war. Ja. Herr Naud. Was war denn der Plan????

    Genau das was jetzt passiert, das man in die Oberliga geht. Ich bin gespannt was passiert wenn es soweit ist, kann mir nicht vorstellen das irgendwas passiert.

  • Schlimm ist die Aussprache unserer Spieler Namen auf Sprade… Olafl Schmidt , Rakuk und Krisi …

    Selb: Kack Kommentatoren

    Bietigheim: Kack Spieler

    Also wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich spontan die Kommentatoren nehmen und dafür nicht absteigen.