Fußball-WM in Katar - Sport

  • Was wollt ihr denn alle mit Rode? Das mag bei Frankfurt funktionieren, weil er dort jahrelang spielt und akzeptiert ist, in der Nationalmannschaft gibt der doch höchstens den Pausenclown.

    Hinzu kommt, dass er nicht in der Lage ist, 90 Minuten durchzuspielen. Den wechselst du einmal ein, das war es dann für die restliche WM.

    Über Hummels kann man denken, wie man will, aber wenn Flick sagt, dass er stark spielt und er nur aufgrund seines Alters aus ihn verzichtet, ist das für die Nationalmannschaft völliger Blödsinn.

    Wir brauchen Spieler, die in 14 Tagen Leistung bringen, da geht es nur um gut oder schlecht und nicht um alt oder jung.

    Ansonsten muss man mal abwarten, wer wirklich mitfährt, wenn die Hälfte aus dem Kader gestrichen wird.

  • Was wollt ihr denn alle mit Rode? Das mag bei Frankfurt funktionieren, weil er dort jahrelang spielt und akzeptiert ist, in der Nationalmannschaft gibt der doch höchstens den Pausenclown.

    Hinzu kommt, dass er nicht in der Lage ist, 90 Minuten durchzuspielen. Den wechselst du einmal ein, das war es dann für die restliche WM.

    Über Hummels kann man denken, wie man will, aber wenn Flick sagt, dass er stark spielt und er nur aufgrund seines Alters aus ihn verzichtet, ist das für die Nationalmannschaft völliger Blödsinn.

    Wir brauchen Spieler, die in 14 Tagen Leistung bringen, da geht es nur um gut oder schlecht und nicht um alt oder jung.

    Ansonsten muss man mal abwarten, wer wirklich mitfährt, wenn die Hälfte aus dem Kader gestrichen wird.

    Da wird jetzt niemand mehr aus dem Kader gestrichen :facepalm:

    Das ist der endgültige Kader.

  • Über Hummels kann man denken, wie man will, aber wenn Flick sagt, dass er stark spielt und er nur aufgrund seines Alters aus ihn verzichtet, ist das für die Nationalmannschaft völliger Blödsinn.

    Wir brauchen Spieler, die in 14 Tagen Leistung bringen, da geht es nur um gut oder schlecht und nicht um alt oder jung.

    Ich vermute, da liegt ein nicht offiziell verkündeter Grund dahinter.

    Rein von Leistung und Erfahrung hätte man Hummels mitnehmen müssen.

    Aber wahrscheinlich ist es so, daß man keinen Ärger in der Kabine haben wollte und Unruhe vermeiden möchte.

  • Was wollt ihr denn alle mit Rode? Das mag bei Frankfurt funktionieren, weil er dort jahrelang spielt und akzeptiert ist, in der Nationalmannschaft gibt der doch höchstens den Pausenclown.

    Hinzu kommt, dass er nicht in der Lage ist, 90 Minuten durchzuspielen. Den wechselst du einmal ein, das war es dann für die restliche WM.

    Rode ist einer der unterschätztesten Spieler in Deutschland... einzig seine Verletzungsanfälligkeit bzw. kaputte Knie haben da mehr verhindert. Selbst bei seinem belächelten Wechsel zu den Bayern damals, hat er durchaus Spielzeit bekommen. Natürlich nicht der Superstar, aber auch da ein ordentlicher Kaderspieler mit Spielzeit. Auch bei Dortmund war er sofern gesund, mit nicht zu wenig Spielzeit bedacht. Ja, er kann vermutlich nicht mehr 90 Minuten Vollgas gehen. Das muss er aber derzeit weder bei der Eintracht noch müsste er es in der Nationalmannschaft. Wäre halt ein Rollenspieler... z.B. bei so Spielen wie bei der letzten WM gg Mexiko, wenn der Gegner permanent anläuft, presst, in Zweikämpfe verwickelt, kann das ein Spiel, wenn auch nur für ne halbe Stunde, für Rode sein. Zumindest eher als für Brandt bspw... ist halt die Frage, was man plant und womit man rechnet. 80% und mehr eigener Ballbesitz und 400 Flanken, eher kein Rode Spiel. Aggressiver Gegner mit vielen Zweikämpfen und Mannorientierungen: gibt in Deutschland wahrscheinlich wenig bessere als ihn. Auch wenn natürlich auf der Position im Kader Goretzka und Gündogan und beim defensiveren Part Kimmich klar vorne dran sind. Aber was machst du in einer "Zweikampfschlacht" und Goretzka scheidet aus? Brandt ist da eher nicht der Spielertyp dafür... und btw. für den defensiveren Part (ergo Kimmich...) hat man gar keine Option im Kader. Wäre da vielleicht für Weigl gewesen. :schulterzuck:

    Zudem gilt Rode als absolut pflegeleicht und absoluter Vollprofi. Der hätte auch auf Kaderposition 26 und ohne Einsätze keinen Stunk gemacht...

    Insgesamt sehe ich insbesondere die "defensiverer 6er" Position durchaus als Problemstelle im Kader. Da ist Kimmich. Und dann? Natürlich können wir davon ausgehen, dass Kimmich das Turnier durchspielt und da nie Alternative benötigt wird. Aber was ist bei ner Sperre, die bei Kimmich immer im Bereich des Möglichen liegt? Wer übernimmt die Position? Brandt? Gündogan? Hätte da stark mit ner Nominierung von Weigl gerechnet... oder R. Khedira, oder Arnold, der inzwischen den defensiveren Part auf der 6 spielt. :schulterzuck:

    Zitat

    Über Hummels kann man denken, wie man will, aber wenn Flick sagt, dass er stark spielt und er nur aufgrund seines Alters aus ihn verzichtet, ist das für die Nationalmannschaft völliger Blödsinn.

    Sehe ich absolut identisch... Nationalmannschaft sollte mMn Denken in Turnierzyklen sein. Jetzt ist WM 22 und damit der Höhepunkt des Zyklus. Die derzeit Besten sollten da dabei sein und nicht die bei den nächsten Turnieren vielleicht wichtig werden könnten. Hummels bei der nächsten EM? Vermutlich nicht mehr. Dann auch die Planung in der Quali ohne ihn. Aber doch nicht beim Turnier selbst.

  • Habe ich das richtig verstanden, dass die nominierten deutschen Spieler erst durch die PK von ihren Nominierungen erfahren haben, während die (prominenteren?) enttäuschten Spieler vorab informiert wurden?

    Nein, hast Du nicht ;)

    Fülkrug hat erzählt, dass er am Vormittag den Anruf bekommen hat, dann mit seiner Familie gesprochen hat, danach haben Sie die PK in der Kabine angeschaut. Ich nehme an, dass die Kollegen nichts gewusst haben. Oder zumindest so getan haben :schulterzuck:

  • Nein, hast Du nicht ;)

    Fülkrug hat erzählt, dass er am Vormittag den Anruf bekommen hat, dann mit seiner Familie gesprochen hat, danach haben Sie die PK in der Kabine angeschaut. Ich nehme an, dass die Kollegen nichts gewusst haben. Oder zumindest so getan haben :schulterzuck:

    OK, weil Moukoko hat sich gestern in einem Interview auch so geäußert, was so zu verstehen war, dass er erst du aus dem TV durch die PK erfahren hat, dass er dabei ist.

  • Bei Hummels dürfte schon der Kerngrund ein ande-

    rer als das Alter und die Perspektive sein. Dass der

    potenziell für Unruhe sorgen könnte, dürfte im Be-

    reich des Möglichen liegen.

    Wir haben generell hinten ein Problem, neben Rüdi-

    ger wirds spannend. Man hat halt auch keine Zeit

    zum Testen, das wir schwer.

  • Okay... gehen wir mal davon aus, dass Rüdiger (bin wahrlich kein großer Fan von ihm...) relativ gesetzt als IV Nr. 1 ins Turnier startet. Dann haben wir als "richtige" IV noch: Ginter, Kehrer (In der NM auch gerne auf beiden AV Positionen eingesetzt...), Bella-Kotchap und die Dortmunder Schlotterbeck & Süle dabei.

    Rein leistungs- und datentechnisch sollte Hummels da recht unstrittig vor seinen beiden Vereinskollegen stehen. Kehrer mMn auch deutlich hinten dran und Bella-Kotchap naja... ob der wirklich schon so weit ist. :schulterzuck: Bleibt noch Ginter... überspitzt gesagt: Hummels wäre zumindest als IV Nr. 3 gestartet und die Wahrscheinlichkeit da auf Einsätze zu kommen, ist nicht so klein... warum sonst nimmt man 6 IV mit :pfeif:

    Zumal mangels wirklichem DM immer noch die Option der 3er Kette im Hinterkopf sein sollte... und spätestens da wäre Hummels durchaus eine sehr gute Option. Auch wenn die Option wohl nicht wirklich geplant ist, denn sonst wäre wohl auch Gosens dabei.

    Sportlich kann es also fast nicht sein. Bleibt ja nur die Option, dass Hummels Gift für die Kabine ist... :pfeif:

  • Okay... gehen wir mal davon aus, dass Rüdiger (bin wahrlich kein großer Fan von ihm...) relativ gesetzt als IV Nr. 1 ins Turnier startet. Dann haben wir als "richtige" IV noch: Ginter, Kehrer (In der NM auch gerne auf beiden AV Positionen eingesetzt...), Bella-Kotchap und die Dortmunder Schlotterbeck & Süle dabei.

    Rein leistungs- und datentechnisch sollte Hummels da recht unstrittig vor seinen beiden Vereinskollegen stehen. Kehrer mMn auch deutlich hinten dran und Bella-Kotchap naja... ob der wirklich schon so weit ist. :schulterzuck: Bleibt noch Ginter... überspitzt gesagt: Hummels wäre zumindest als IV Nr. 3 gestartet und die Wahrscheinlichkeit da auf Einsätze zu kommen, ist nicht so klein... warum sonst nimmt man 6 IV mit :pfeif:

    Zumal mangels wirklichem DM immer noch die Option der 3er Kette im Hinterkopf sein sollte... und spätestens da wäre Hummels durchaus eine sehr gute Option. Auch wenn die Option wohl nicht wirklich geplant ist, denn sonst wäre wohl auch Gosens dabei.

    Sportlich kann es also fast nicht sein. Bleibt ja nur die Option, dass Hummels Gift für die Kabine ist... :pfeif:

    Also Rüdiger ist schon ein Monster geworden. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

    Ein Hummels ist in der taktischen Ausrichtung von Flick einfach Fehl am Platz. Die Abwehr steht höher, der wird dort regelrecht überlaufen. Bei Dortmund sieht das dieses Jahr mal bisschen besser aus, weil die Reihe defensiver steht. Ansonsten glaub ich kaum, dass er mit seiner großen Klappe was zu melden hätte.

    Kehrer oder Süle werden sicherlich als RV in der Abwehr starten. Sonst hätte man nicht nur Klostermann mitgenommen. Und ist nur meine persönliche Meinung, aber an Ginter kommt man momentan nicht vorbei. Wenn man sieht wie er die Freiburg Abwehr führt. Nicht umsonst bekommen die (Ausnahme gg. Bayern) so wenig Gegentore.

  • Das Bundesligaspiel heute hat schon auch die Schwächen von Hummels gezeigt... schlimm ist halt, dass die beiden anderen WM-Fahrer in der BVB Defensive genauso mit unter gegangen sind.