Fußball-WM in Katar - Sport

  • Genau deshalb ist doch die Gruppenphase bei Weltmeisterschaften in der Regel total langweilig, weil in der Regel in jeder Gruppe eine Nation dabei ist, die nicht ansatzweise mit dem Rest mithalten kann. :beer:

    Ich habe eine tolle Idee wie man das ändern kann. Lasst uns mit 48 Mannschaften spielen.

  • By the way: Wie cringe ist es eigentlich, dass man da ernsthaft den Torwart noch weiterspielen lassen will. Fußball und Kopfverletzungen - immer noch ein langer Weg.

    Ich weiß, blöde Frage: aber der auch in dem Fall gezogene zusätzliche "Concussion-Wechsel", hat der irgendwelche Folgen/Untersuchungen nach sich? Oder wird dass das nächste Stilmittel: hast ne Zerrung/Krampf aber schon 5 mal gewechselt, halte dir nach nem Kopfball den Kopf und leg dich hin. => Verdacht Gehirnerschütterung, 6. Wechsel möglich. Das Szenario hat natürlich nix mit dem aktuellen Spiel zu tun, bevor da jemand auf die Idee kommt, ich würde dem Iraner Schauspiel unterstellen...

  • Man kann immer irgendwie etwas ausnutzen. Aber lieber habe ich einmal einen Spieler, der Kopfweh simuliert wie einen Spieler, der mit Kopfverletzung weiterspielt und den zweiten Treffer kassiert. Zumal es ja meist offensichtlich ist, wenn es einen Kopftreffer gegeben hat.

  • Ich weiß, blöde Frage: aber der auch in dem Fall gezogene zusätzliche "Concussion-Wechsel", hat der irgendwelche Folgen/Untersuchungen nach sich? Oder wird dass das nächste Stilmittel: hast ne Zerrung/Krampf aber schon 5 mal gewechselt, halte dir nach nem Kopfball den Kopf und leg dich hin. => Verdacht Gehirnerschütterung, 6. Wechsel möglich. Das Szenario hat natürlich nix mit dem aktuellen Spiel zu tun, bevor da jemand auf die Idee kommt, ich würde dem Iraner Schauspiel unterstellen...

    Das wird spannend, sollte dieser "Concussion-Wechsel" doch häufiger zum Einsatz kommen (wobei ich noch nicht sagen, bei wie oft dann eine Grenze wäre)

    Denn bei allen möglichen statistischen Ausreisser in Sachen Kopfverletzungen, sollte aber dieser "Concussion-Wechsel" doch auffällig oft genutzt werden, dann darf man die Fragen stellen, ob da simuliert wird um einen weiteren Wechsel zu erschleichen, oder war in der Vergangenheit die Gesundheit der Spieler so unwichtig und weiterspielen einfach wichtiger?

  • Konnte das England Spiel leider nicht verfolgen.

    Es gab ja in der ersten HZ schon eine ellenlange Nachspielzeit (aufgrund der TW Verletzung wie ich das mitbekommen habe?).

    Jetzt habe ich gerade gesehen dass in der zweiten Hälfte die Nachspielzeit auch zweistellig war. Was war denn da los? :schulterzuck:

    Oder gibt es bei den Spielen unter Tags eine Trinkpause oder ähnliches, was an mir vorbei gegangen ist?

  • Money rules the World…

    Ich hoffe die Spieler sind jetzt besonders kreativ und zeigen, dass dem korrupten System auch anders im kleinen entgegengetreten werden kann.

    Ob man Frisuren bestrafen könnte/würde?

    Man könnte sich doch so einen Regenbogen in die Haare färben.

    Und Friseur-Besuche sind doch bei Fußballprofis besonders beliebt. ;)

  • Man kann immer irgendwie etwas ausnutzen. Aber lieber habe ich einmal einen Spieler, der Kopfweh simuliert wie einen Spieler, der mit Kopfverletzung weiterspielt und den zweiten Treffer kassiert. Zumal es ja meist offensichtlich ist, wenn es einen Kopftreffer gegeben hat.

    Ich weiß, ich bin ein Unmensch... aber zwischenzeitlich ist das mit 5 Wechseln ja ohnehin schon recht umfassend möglich und hat mMn durchaus auch schon Einfluss auf das Spiel genommen. Den 6. Wechsel, mit relativ "einfachen" Tricks, erscheint mir dann doch etwas viel. Selbstverständlich ist der Gesundheitsaspekt nicht zu vernachlässigen. Warum dann aber nur 1 Wechsel? Hypothetisch: der Iraner Abwehrspieler hat vermutlich auch nen ordentlichen Brummschädel nach dem Zusammenprall. Warum da nur 1 zusätzlicher Wechsel und nicht mehrere, wenn es mehrere trifft? Irgendwie erscheint mir das nicht ganz so zu Ende gedacht. Mögliche Lösung für das Turnier wäre vielleicht ne automatische Schutzsperre im nächsten Spiel. Die Chance eine Gehirnerschütterung in den kurzen Pausen zwischen den Spielen, ist ja wahrscheinlich nahe 0.

  • Ich weiß, ich bin ein Unmensch... aber zwischenzeitlich ist das mit 5 Wechseln ja ohnehin schon recht umfassend möglich und hat mMn durchaus auch schon Einfluss auf das Spiel genommen. Den 6. Wechsel, mit relativ "einfachen" Tricks, erscheint mir dann doch etwas viel. Selbstverständlich ist der Gesundheitsaspekt nicht zu vernachlässigen. Warum dann aber nur 1 Wechsel? Hypothetisch: der Iraner Abwehrspieler hat vermutlich auch nen ordentlichen Brummschädel nach dem Zusammenprall. Warum da nur 1 zusätzlicher Wechsel und nicht mehrere, wenn es mehrere trifft? Irgendwie erscheint mir das nicht ganz so zu Ende gedacht. Mögliche Lösung für das Turnier wäre vielleicht ne automatische Schutzsperre im nächsten Spiel. Die Chance eine Gehirnerschütterung in den kurzen Pausen zwischen den Spielen, ist ja wahrscheinlich nahe 0.

    Ich denke, da geht es vor allem um Situationen im letzen Teil des Spiels, wenn schon die 5 normalen Wechsel ausgereizt wurden, damit sich dann ein am Kopf verletzter Spieler nicht bis zum Ende durchschleppt.

    Und es müssen ja nicht immer Gehirnerschütterungen sein, sondern auch so blutende Wunden wie bei Rüdiger in der CL.

    Und da kann man auch schon eher das nächste Spiel wieder Spielen.

    Aber klar, es wird immer welche geben, die sinnvolle Regelungn durch Betrug oder so zu ihren Gunsten ausnutzen wollen.

  • Das wird spannend, sollte dieser "Concussion-Wechsel" doch häufiger zum Einsatz kommen (wobei ich noch nicht sagen, bei wie oft dann eine Grenze wäre)

    Denn bei allen möglichen statistischen Ausreisser in Sachen Kopfverletzungen, sollte aber dieser "Concussion-Wechsel" doch auffällig oft genutzt werden, dann darf man die Fragen stellen, ob da simuliert wird um einen weiteren Wechsel zu erschleichen, oder war in der Vergangenheit die Gesundheit der Spieler so unwichtig und weiterspielen einfach wichtiger?

    man könnte z.B. bei Turnieren da noch mehr auf die Gesundheit des Spielers achten und eine Schutzsperre - xx Tage / x Spiele - für den betroffenen Spieler festsetzen

  • Vielleicht gab es vor dem Stadion einen cleveren Krämer der falsche Bärte verkauft 🤷🏻‍♂️


    Es gab ja in der ersten HZ schon eine ellenlange Nachspielzeit (aufgrund der TW Verletzung wie ich das mitbekommen habe?).

    Jetzt habe ich gerade gesehen dass in der zweiten Hälfte die Nachspielzeit auch zweistellig war. Was war denn da los?

    Hab zwar bislang kein Spiel gesehen, aber laut Flashscore waren jetzt einige Spiele mit ewig langer Nachspielzeit. USA - Wales auch mit 11min. 🤷🏻‍♂️

  • Vielleicht gab es vor dem Stadion einen cleveren Krämer der falsche Bärte verkauft 🤷🏻‍♂️


    Hab zwar bislang kein Spiel gesehen, aber laut Flashscore waren jetzt einige Spiele mit ewig langer Nachspielzeit. USA - Wales auch mit 11min. 🤷🏻‍♂️

    Ist mir eben auch wieder aufgefallen, mit den übermäßig langen Nachspielzeiten. Werde morgen mal genauer aufpassen. :prost:

  • Vielleicht gab es vor dem Stadion einen cleveren Krämer der falsche Bärte verkauft 🤷🏻‍♂️


    Hab zwar bislang kein Spiel gesehen, aber laut Flashscore waren jetzt einige Spiele mit ewig langer Nachspielzeit. USA - Wales auch mit 11min. 🤷🏻‍♂️

    Ist mir eben auch wieder aufgefallen, mit den übermäßig langen Nachspielzeiten. Werde morgen mal genauer aufpassen. :prost:

    Es gibt die Ansage an die Schiedsrichter, dass sie besonders gut auf Unterbrechungen achten sollen und das diese dann auch entsprechend nachgespielt werden sollen.

  • Argentinien inzwischen schon mit dem dritten Treffer, der anschließend wieder kassiert wurde (Abseits). Gibt es auch nicht oft.

    Und das drehen die Saudis die Partie 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Sese (22. November 2022 um 12:16)

  • Nach einer knappen Stunde Spielzeit hat Saudi-Arabien das Spiel gegen Argentinien tatsächlich gedreht und führt derzeit mit 2-1 8|

    chris

  • Es gibt die Ansage an die Schiedsrichter, dass sie besonders gut auf Unterbrechungen achten sollen und das diese dann auch entsprechend nachgespielt werden sollen.

    Beim Spiel Argentinien gegen Saudi-Arabien wurde gesagt, dass die FIFA auf eine Netto-Spielzeit von mindestens 60 Minuten kommen möchte.

    Anhand von Berechnungen aus den vergangenen Turnieren ist man bislang auf durchnschnittliche Netto-Spielzeit von 56(?) Minuten gekommen.