Krefeld Pinguins - EC Bad Nauheim

  • Im Moment zerlegt sich also Krefeld selbst.

    Und die Saison ist erst am Anfang.

    Ich meine, die Vorbereitung lief ja auch schon shice, da hat der gute Start wohl einiges verschleiert, was in Krefeld schon länger im Argen ist.

    Trotzdem, auch Krefeld kann sich noch fangen.

  • Die Frage stellt sich da halt schon, ob jemand mit 26 Jahren und, sofern ich das überblicken kann, ohne größere sportliche Erfahrung schon Geschäftsführer und sportlicher Leiter bei einem Club sein sollte.

    Bei allem Respekt, https://www.eliteprospects.com/player/137496/sergejs-saveljevs da ist die Klüngelwirtschaft ja schon sehr deutlich zu erkennen, was sich auch im ein oder anderen merkwürdigen AL zeigt. Welcher gestandene Spieler lässt sich denn von dem irgendwas sagen? Das wirkt schon sehr skurril.

    Mal sehen, vielleicht ist diese Unwucht und potentielle Unruhe unsere Chance, denn unter normalen Umständen ist Krefeld schon Topfavorit in dieser Liga. Und, das muss man auch sagen, in Teilen ist die Mannschaft ja echt gut zusammengestellt, auch Draisaitl als Trainer ist sicherlich kein Blinder.

    Es bleibt spannend.

  • Nach dem gestrigen Spieltag ist es doch recht klar, dass Kassel im Moment die besten Chancen auf den Aufstieg hat. Bei Dresden läuft es nicht gut, und bei Krefeld sieht man, dass der Kader von der 3M-Reihe abgesehen doch recht überschaubar ist. Kassel ist da um Welten besser aufgestellt.

    Alles keine Garantie für einen Aufstieg, aber von den Voraussetzungen ist Kassel da ganz weit vorne diese Saison. Das haben die Nauheimer Spiele gegen Dresden, Krefeld und Kassel auch so bestätigt. Kassel war die mit Abstand schwerste Aufgabe bisher.

  • Beim Fazit bin ich bei Dir. Aber den IMO größten Fail Shatsky durch nen AL gehobenen DEL2-Formats ersetzt hätten sie mit den 3 Ms, dem AL, Weiß, Koch & Niederberger schon Material für 2 richtig starke Reihen.

    Sind ja noch ein paar Monate bis zu den Play-Dingensens

  • Warum so bescheiden, wenn ich mir so manche Aussage im Vorfeld angehört habe, ging es nur darum wieviel Vorsprung auf den 2ten Platz. Wünsche niemand was schlechtes aber Demut an der richtigen Stelle schafft doch Symphatien😉.

  • Das hat nichts mit falscher Bescheidenheit, sondern mit Aberglaube zu tun.

    Und wenn es gefühlte Überheblichkeiten gab, sind diese in meinen Augen verschwindend gering gewesen. Das der Club wünschenswert den Wiederaufstieg ausruft ist ja nicht mehr als eine sportliche Zielsetzung.

  • Wir liegen voll im Soll. Geplante und gewünschte Platzierung nach der Hauptrunde ist Platz sechs.

    Da hat aber euer Geschäftsführer scheinbar eine andere Ansicht. Die aktuelle Platzierung war doch ein Grund für die Trainerentlassung.

    Wobei ich ihm da in einem der Punkte recht geben würde, von einem geordneten Spielsystem war gestern nicht viel zu erkennen. Das wird sicherlich ein Punkt sein, an dem Draisaitl direkt ansetzen wird.

  • Das hat nichts mit falscher Bescheidenheit, sondern mit Aberglaube zu tun.

    Und wenn es gefühlte Überheblichkeiten gab, sind diese in meinen Augen verschwindend gering gewesen. Das der Club wünschenswert den Wiederaufstieg ausruft ist ja nicht mehr als eine sportliche Zielsetzung.

    bei deinem letzten Punkt stimme ich dir zu ! .

    Aber so wie der Müller sich in einem Interview ausgedrückt hat brauch man sich hinterher über Schadensfreude nicht zu beklagen!

    Das was er über die Liga denkt oder meinte zu wissen/ denken hat er auch vor der Saison in gewissen Kreisen breit getreten!.

    Ich mag jetzt auch nicht alles breit treten aber in Bezug auf Wiederaufstieg und generelles Niveau der Liga wirkte er sehr arrogant auf mich.

  • Malla selbst liefert aber auch. Die knapp 20 Scorerpunkte zu diesem Zeitpunkt sind mit Ligaspitze.

    Dahinter fällt es halt stark ab.

    Das ist aber bei fast der gesamten Liga so.

    Saveljevs ist das Problem, damit steht sich Krefeld selbst im Weg.

  • Malla selbst liefert aber auch. Die knapp 20 Scorerpunkte zu diesem Zeitpunkt sind mit Ligaspitze.

    Dahinter fällt es halt stark ab.

    Das ist aber bei fast der gesamten Liga so.

    Saveljevs ist das Problem, damit steht sich Krefeld selbst im Weg.

    Nur blöd das Eishockey eine Mannschaftssportart ist ;) .

    Über seine Qualitäten brauchen wir hier nicht zu Diskutieren, der gehört eigentlich ein Stockwerk höher :).

  • Da hat aber euer Geschäftsführer scheinbar eine andere Ansicht. Die aktuelle Platzierung war doch ein Grund für die Trainerentlassung.

    Im Gegensatz zu SeSa war ich aber 2003 schon dabei. Die Geschichte ist bekannt :thumbsup:

  • Nur blöd das Eishockey eine Mannschaftssportart ist ;) .

    Über seine Qualitäten brauchen wir hier nicht zu Diskutieren, der gehört eigentlich ein Stockwerk höher :).

    Das ist richtig, darum geht es mir aber nicht.

    Mir geht es darum, dass Beide ne grosse Klappe haben, Malla diese aber wenigstens mit Leistung rechtfertigt.