• Selb - Höchstadt 4:1

    Trska, Schwamberger, Serikow, Woltmann

    Dritter Torschütze war Martinovic.

    Wie ich finde, war das neben dem Spiel in der Tscheche unser schwächster Auftritt. Allerdings gabs nicht diese eine Sache, die wir schlecht gemacht haben, sondern da kommt vieles zusammen und resultiert dann in ein schlechtes Spiel. Einige Stockfehler in Situationen, wo sie nicht passieren dürfen, führen dann zu verschlepptem Tempo im Angriff und zu unnötigen Puckverlusten in der eigenen Zone usw.

    Positiv zu erwähnen sind die beiden Bietigheimer Kuqi und Martinovic. Beide sehr ordentlich gespielt. Kuqi (etwas verspielt) streitet sich noch mit Kneissler um den Platz im DEL-Kader, Martinovic sehe ich ziemlich sicher bei uns und das gefällt mir sehr gut.

  • Gut gefallen hat mir bei den Wölfen eigentlich nur Trška, Schwamberger und Weidekamp. Alle anderen sollten schon noch eine Schippe drauflegen, damit der Saisonauftakt nicht in die Hose geht.

  • Ansonsten war das gestern eher ein Spiel mit angezogener Handbremse, aber auf beiden Seiten.

    Kann ich so nicht bestätigen. Die Alligators haben ordendlich Gas gegeben, wollten da unbedingt einen Sieg holen und haben es uns nicht leicht gemacht. Wenn die so in die Saison gehen, ist das ein Kandidat für die Playoffs.

    Was die Wölfe angeht stimme ich dir zu, im Gegensatz zum Landshut Spiel am Freitag war das gestern kein guter Auftritt. Aber ist halt Vorbereitung, da steckt viel Training in den Knochen und Ausfälle hatten wir ja auch.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Die Alligators haben ordendlich Gas gegeben, wollten da unbedingt einen Sieg holen und haben es uns nicht leicht gemacht. Wenn die so in die Saison gehen, ist das ein Kandidat für die Playoffs.

    Was die Wölfe angeht stimme ich dir zu, im Gegensatz zum Landshut Spiel am Freitag war das gestern kein guter Auftritt. Aber ist halt Vorbereitung, da steckt viel Training in den Knochen und Ausfälle hatten wir ja auch.

    Richtig und man muss auch sagen das unser 3. Goalie Spiewok wirklich 2-3 Hochkarätige chancen von uns sehr stark gehalten hat.

  • Krefeld - Västeras 0:2 nach dem 1. Drittel

    Die Pinguine haben wohl im Bus Party gefeiert, laufen auf dem Eis rum, als wäre Blei in den Beinen.

    Ein Klassenunterschied bis hierher, absolut verdienter Zwischenstand.

    Belov hält das Ergebnis erträglich, ansonsten nichts positiv Erwähnenswertes aus unserer Sicht. Keine wirklich zwingende Torchancen, so weit kommt man erst garnicht.

    Da haben mit die Spiele in der Slowakei deutlich besser gefallen.

    Btw. ist die Kameraführung bei Sprade immer so grottig?

  • Was mich bei Krefeld ehrlich mal interessiert...wie macht sich Shatsky? Hat zwar schonmal bei euch DEL gespielt und nach seinem Stop in Höchstadt, wo er mich nicht wirklich überzeugt hat, nochmal eine Liga höher als AL zu spielen ist schon fragwürdig. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

  • Krefeld - Västeras 2:4 nach dem zweiten Drittel

    Der Spielstand ist immer noch verdient.

    Fand Krefeld im ersten Drittel überhaupt keine Möglichkeit, das schnelle und technisch versierte Spiel der Schweden zu unterbinden, so gelingt dies im zweiten Drittel durchaus hin und wieder. Wenn nötig, drehen die Schweden aber wieder auf und stellen den Spielstand gerade.

    Aber Krefeld erspielt sich jetzt Chancen und verwertet auch.

    Tore: 1:3 Magwood im 1 auf 0 und 2:3 Müller nach Sahnekurzpass (blind durch die Beine) von Lewandowsky

    Das 2:4 wenige Sekunden vor der Sirene könnte sich als Neckbreaker erweisen, aber mal sehen. Zumindest weiß man jetzt, was geht.

    Erwähnenswert: noch keine Strafen

  • Was mich bei Krefeld ehrlich mal interessiert...wie macht sich Shatsky? Hat zwar schonmal bei euch DEL gespielt und nach seinem Stop in Höchstadt, wo er mich nicht wirklich überzeugt hat, nochmal eine Liga höher als AL zu spielen ist schon fragwürdig. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Shatsky hatte in der DEL nichts zu suchen. Gerade als er sich steigerte, kam diese üble Verletzung.

    Dass er wieder hier bei uns ist, liegt vermutlich nur an einer engen Bande zu Saveljev.

    Hat in der Vorbereitung, glaube ich, bisher zwei Tore gemacht. Dies an sich ist schon überraschend. Ansonsten fällt er (noch) nicht sonderlich auf. Dürfte aber als AL definitiv zu schwach sein. Lassen wir uns positiv überraschen.

  • Endstand Krefeld - Västeras 2:5 ENG

    Die Schweden unverändert technisch und geschwindigkeitsmäßig besser.

    Belov trotz weniger Unsicherheiten mit einer Topleistung.

    Die Frage bleibt: Wie bewertet man dieses Spiel?

  • Halle - Selb nach 1.Drittel 1 : 0. Bisher ganz schwaches Spiel der Wölfe ! :thumbdown: Wo sind die sogenannten Leistungsträger, die den Unterschied machen ? :schulterzuck:

  • Bisher spielt leider nur Halle. Verteidigung Vogelwild.

    Die Selber Verteidiger Lavalle, Fern und Deeg sind verletzt, die FÖLI-Verteidiger Martinovic und Flade sind natürlich mit der Selber Mannschaft noch nicht eingespielt.

    So sieht das dann "vogelwild" aus.
    Ich bin mal aufs nächste Wochenende gespannt, wenn die Punktspiele beginnen.

  • Das ist bisher tatsächlich das schwächste Vorbereitungsspiel von Selb. Aber mich wundert das nicht bei den ganzen Ausfällen die uns mal wieder ereilen - da fehlt die Abstimmung. Ich hoffe das der ein oder andere bis nächste Woche wieder zurück kommt, sonst laufen wir Gefahr das der Saisonstart in die Hose geht...

    2:2 nach 40min