Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Wenn es für den Gästeblock noch Karten gibt an der Abendkasse. Aktuell schaut es schon danach aus, dass bis Dienstag der Gästeblock ausverkauft ist, so viele Karten gibt es nicht mehr. Und dann schaud man blöd in die Röhre.

  • chris (evr)

    Brauch für Dienstag 5 Karten. Kann ich diese Gebühren vom Internetanbieter pro Karte irgendwie umgehen? Kauf im DEZ z.B.

    Wären ja 1,60 € pro Karte für nichts. Steht am Handy übrigens auch nicht wofür die sein sollen.

    Ja, Abendkasse dürfte die einzige Möglichkeit sein. Ich weiß nicht ob es im klassischen VVK die Gebühren nicht gibt. :schulterzuck:

    chris

  • Ob man die Eisbären Regensburg mag oder nicht, ist Ansichtssache. Soziales Engagement für die schwächsten Mitglieder der Gesellschaft bedarf keiner zwei Meinungen. Das ist einfach großartig und ich wünsche gute Einnahmen durch die Versteigerung der Sondertrikots. Auch und gerade hier zeigt die große Eishockeyfamilie abseits aller sportlichen Rivalität Zusammenhalt. Das kann man nicht genug würdigen, egal von welchem Standort die Organisation solchen Engagements ausgeht. Chapeau Eisbären! :respekt: :)

  • Höchstwahrscheinlich Saison-Aus für Daniel Pronin und Erik Keresztury :(

    Beide haben sich schwerer verletzt. Alles gute Jungs!

    Quelle: Facebook-Seite Eisbären Regensburg

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (2. Februar 2023 um 11:34)

  • Bei Pronin war es wohl der Check in Ravensburg, das hat richtig gerummst und man hat Daniel schon angemerkt das er gerade nicht weiß wo er ist, vermute da irgendwas mit dem Kopf („oberkörper“)… wenn man es rein sportlich betrachtet ist es erstmal kein Verlust, da seh ich lieber einen Christoph Schmidt übers Eis fetzen, Pronin meiner Meinung nach körperlich viel zu schwach


    Edit: bei Erik ist es natürlich bitter, auch bekannt als die pferdelunge ist er meiner Meinung nach extrem wichtig für unser Spiel, der nervt die Gegner und geht da hin wo es weh tut, er wird definitiv fehlen und man wird ihn nicht so ersetzen können


    Mal sehen wer aus dem Nachwuchs mit nach Heilbronn fährt

    2 Mal editiert, zuletzt von Rynho (2. Februar 2023 um 12:11)

  • Bei Pronin war es wohl der Check in Ravensburg, das hat richtig gerummst und man hat Daniel schon angemerkt das er gerade nicht weiß wo er ist, vermute da irgendwas mit dem Kopf („oberkörper“)… wenn man es rein sportlich betrachtet ist es erstmal kein Verlust, da seh ich lieber einen Christoph Schmidt übers Eis fetzen, Pronin meiner Meinung nach körperlich viel zu schwach


    Edit: bei Erik ist es natürlich bitter, auch bekannt als die pferdelunge ist er meiner Meinung nach extrem wichtig für unser Spiel, der nervt die Gegner und geht da hin wo es weh tut, er wird definitiv fehlen und man wird ihn nicht so ersetzen können


    Mal sehen wer aus dem Nachwuchs mit nach Heilbronn fährt

    Bittere Ausfälle.

    Grad Kerestury fehlt dem Eisbären-Spiel mit seinem Kämpferherz und seinem unermüdlichen Einsatz. Er ist auch ein unangenehmer Spieler, der den Gegner "nervt" und dem Gegner ständig "am Sack geht". Leider diese Saison oft draußen wegen Verletzung. Schade. Gute Besserung.

    Nachwuchsmann Pronin auch "Gute Besserung". Der harte Check/Hit hat ihn ordentlich durchgeschüttelt. Da muss er körperlich noch stabiler werden gegen diese "DEL2-Schränke". Für mich erfüllt er seine Aufgabe als U21- Spieler gut, läuft viel, kämpft, ohne jetzt große Akzente zu setzen. Ein Spieler, der lernt. Der angesprochene Schmidt ist da schon einen Schritt weiter im "Aktiven-Eishockey", allein schon durch seine Einsätze im Aufstiegsjahr in der Oberliga. Die beiden sind aber "von den Regularien her" nicht miteinander vergleichbar. Pronin besetzt 1 von 2 geforderten U21-Lizenzen, derzeit haben wir 0 (!), was wohl ein großes Problem ist in der Aufstellung des Spieltagskaders. Schmidt hingegen ist U24. Angeblich soll Schmidt aber eher weiter Oberliga in Passau spielen. Für mich etwas unverständlich, wenn die 4.Reihe der Eisbären derzeit nicht vollständig mit Stürmern spielen kann.

  • War mein Fehler - dachte irgendwie immer das Schmidt U21 ist 😂☺️

    Passt schon. Ist irgendwie auch ganz schön mühselig, diese ganzen Altersgrenzen auch noch parat zu haben. Find ich ein wenig übertrieben in dieser DEL2, zumindest diese Grenze 21/24, die für meinen Geschmack und für mein Verständnis der Realität ein klein wenig zu niedrig sind. Zumindest die Ü24 müsste eine Ü26 sein o.ä.

    Zurück zu Schmidt. Heute hat er nun doch gespielt, wunderbar. Ein Aktivposten in Reihe 4 zusammen mit dem Youngster Spieß, der mir auch sehr gut gefallen hat heute. Endlich wieder eine agile Reihe 4 mit ausschließlich Stürmern. Hat dem Eisbären-Spiel heute m.M.n. gut getan.

  • Steinigt mich nicht, aber Regensburg hat in der Vergangenheit leider einige personell fragwürdige Entscheidungen getroffen - Rookiemistake. Kontirotation, Reihen fast jedes zweite Spiel gewechselt, Verteidiger spielen Stürmer, obwohl man mehrere Fölistürmer in Passau hätte...

    Man hat sich scheinbar auf das Wesentliche konzentriert und endlich wieder gepunktet. Und das auch verdient!

    Glückwunsch nach Regensburg.

  • Steinigt mich nicht, aber Regensburg hat in der Vergangenheit leider einige personell fragwürdige Entscheidungen getroffen - Rookiemistake. Kontirotation, Reihen fast jedes zweite Spiel gewechselt, Verteidiger spielen Stürmer, obwohl man mehrere Fölistürmer in Passau hätte...

    Man hat sich scheinbar auf das Wesentliche konzentriert und endlich wieder gepunktet. Und das auch verdient!

    Glückwunsch nach Regensburg.

    Ja genau, das waren die Pobleme der letzten Wochen seit Weihnachten!

    Man hatte das Gefühl, dass es Kaltenhauser einfach jeden Recht machen wollte, damit jeder irgendwie spielen darf.....

    Wie sowas ausgeht hat man dann erfahren dürfen. Die Interessen der Spieler über die des Vereins zu stellen ist auch etwas schwierig.

    Aber er ist auch noch ein junger Trainer und lernt auch steht's dazu.

    Mich wurmt nur ein klein wenig, dass wir ohne Rotation und Reihen Hickhack sehr wahrscheinlich keine Angst um die Playdowns hätten haben müssen

  • Mich wurmt nur ein klein wenig, dass wir ohne Rotation und Reihen Hickhack sehr wahrscheinlich keine Angst um die Playdowns hätten haben müssen

    Und das ohne große Verletzungssorgen, was mich dabei fast noch mehr stört. Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Andere hadern mit dem Verletzungspech, wir mit dem Würfelbecher von Max. Gut, dass er ihn nun zur Seite gelegt hat und Kontinuität reinbringt. Dazu gibt er auch endlich Spies und Schmidt eine Chance und diese zahlen das Vertrauen bislang auch mit guten Leistungen zurück.

    chris

  • Und das ohne große Verletzungssorgen, was mich dabei fast noch mehr stört. Ich habe es vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Andere hadern mit dem Verletzungspech, wir mit dem Würfelbecher von Max. Gut, dass er ihn nun zur Seite gelegt hat und Kontinuität reinbringt. Dazu gibt er auch endlich Spies und Schmidt eine Chance und diese zahlen das Vertrauen bislang auch mit guten Leistungen zurück.

    chris

    Da wäre ich mir nicht so sicher

  • Vielleicht macht er das, weil Osterberg nicht 100% fit war? ;) Angeblich war er leicht angeschlagen und es war eine Vorsichtsmaßnahme. Kontis in einem gewissen Turnus oder nach taktischen Überlegungen zu rotieren halte ich auch für völlig legitim. Dazu muss er aber nicht die Reihen komplett durchtauschen. Punktuelle Änderungen sind da in meinen Augen auch ok. Von dem her passt das so, wie man mittlerweile agiert. Merkt man auch an der Mannschaft, wie sie performt. Die Verunsicherung schwindet und das Selbstvertrauen kommt wieder zurück.

    chris