Eisbären Regensburg 2022/2023

  • Keiner garantiert für irgendwas. Und ich hab ja mit keinem Wort kritisiert, dass was "schief" läuft. Alles gut bisher, zumindest wenn sich eine Kontistelle noch als Verstärkung ergibt.

    Es ist aber auch nicht verkehrt, auch mal mit den Stats zu arbeiten und jemanden zu verpflichten, der neben Mentalität, Charakter und Teamgeist auch das auf lange Jahre hin vorweisen kann, oder?

    Guten Tag

    Naja wenn du nach Stats gehst , Waren die Herren McPherson und C.J. Stretch um mind eine Klasse besser …

    Ich bin gespannt 🤩

  • Wie kommt ihr eigentlich drauf ,das euer Ami

    im Tor so schnell Deutscher wird ?

    Teile seiner Familie sind deutschstämmig und somit ein deutscher Pass wohl im Bereich des "Normalen" und "Möglichen". Dass er "schnell" Deutscher wird, ist wohl Wunschdenken, angesichts der Mühlen der Ämter und der bevorstehenden Urlaubszeit usw.

    Andererseits hat Trainer Max Kaltenhauser beim Fanmeeting betont, dass die Kontistellen an Stürmer vergeben werden. In dem Meeting hatte er auch schon von Problemen bei der Gesundung von Holmgren gesprochen und dass sie vorbereitet wären, wenn es hier zu einem Ausfall käme, wohl wissend auch, dass die Transferalternative Williams eine Kontistelle belegen würde. Viel Konjunktiv, ich weiß. Ich denke schon, dass im Laufe der nächsten Wochen und Monate die Spieler Williams und auch Divis eingebürgert werden. Keiner weiß, wann und wie schnell.

  • Keiner garantiert für irgendwas. Und ich hab ja mit keinem Wort kritisiert, dass was "schief" läuft. Alles gut bisher, zumindest wenn sich eine Kontistelle noch als Verstärkung ergibt.

    Es ist aber auch nicht verkehrt, auch mal mit den Stats zu arbeiten und jemanden zu verpflichten, der neben Mentalität, Charakter und Teamgeist auch das auf lange Jahre hin vorweisen kann, oder?

    Wenn er zu den Eisbären passt gerne, aber das müssen Gott sein Dank Andere entscheiden. Es dürfte maßgeblich von der Spielidee des Trainers abhängig sein. Legt er sein Spiel auf mehrere individuelle starke Schlüsselspieler aus oder ist die Mannschaft der Star. Wird eine Spielweise mit 4 gleichwertigen Reihen bevorzugt oder gibt es klar verteilte Aufgaben innerhalb der Reihen. Wenn diese Konzept steht, verpflichtet man halt die passenden Spieler dazu.

  • Wie kommt ihr eigentlich drauf ,das euer Ami

    im Tor so schnell Deutscher wird ?

    Man kann auch viel in die Beiträge der Bekanntmachungen zu Neuzugängen hineininterpretieren. So wurde bei der gestrigen Veröffentlichung von Radim nicht erwähnt, dass er die letzte Kontistelle belegt. Ist dann vielleicht auch ein Wunschdenken meinerseits... aber wer weiß, ob es vielleicht doch etwas "zwischen-den-Zeilen-lesen" ist. ;)

  • Regensburg bekommt noch einen AL im Sturm. Namen habe ich leider noch keinen..

    Bedeutet, dass die Sache mit dem deutschen Pass und Williams durch sein müsste.

    Auch von Divis habe ich diese Woche wieder positive News gehört.. Hier scheint der deutsche Pass auch schon in "greifbarer" Nähe zu sein.

  • Regensburg bekommt noch einen AL im Sturm. Namen habe ich leider noch keinen..

    Bedeutet, dass die Sache mit dem deutschen Pass und Williams durch sein müsste.

    Auch von Divis habe ich diese Woche wieder positive News gehört.. Hier scheint der deutsche Pass auch schon in "greifbarer" Nähe zu sein.

    Ist die Gesetzesänderung schon durch?

    War ja die Grundlage für seinen Pass oder nicht?

  • Ist die Gesetzesänderung schon durch?

    War ja die Grundlage für seinen Pass oder nicht?

    Gönne doch anderen Vereinen einfach mal was. Wenn ein User der gut informiert ist sagt, dass es kurz bevorsteht, dann wird es schon so sein. Gesetzesänderung hin oder her.

  • Gönne doch anderen Vereinen einfach mal was. Wenn ein User der gut informiert ist sagt, dass es kurz bevorsteht, dann wird es schon so sein. Gesetzesänderung hin oder her.

    Es soll das Einbürgerungsverfahren von 7 auf 5 Jahre verkürzt werden. (Oder evtl. noch kürzer) Aber noch ist bzw. war das noch nicht, durch den Bundestag/-Rat. Nur deshalb hat Divis Anspruch auf einen deutschen Pass evtl.

    Das war im Fanmeeting vor ~zwei Wochen, die offizielle Aussage von Kaltenhäuser & Co, und deswegen meine Nachfrage.

    Und ich frage deshalb, weil es mich auch wegen anderen (unseren) Spielern interessiert.

    Manche sollte hier mal ihre Scheuklappen abnehmen. :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (20. Juli 2022 um 12:08)

  • Ist die Gesetzesänderung schon durch?

    War ja die Grundlage für seinen Pass oder nicht?

    Das weiß ich auch nicht.

    Wie gesagt ich habe das auch nur gehört. Darum hab ich das hier mitgeteilt. Hätte dann wasl. auch in den "Gerüchte" Thread gehört.

    "greifbar" kann ja bedeuteten, dass die Gesetzesänderung demnächst eintrifft. Ohne es natürlich sicher zu wissen.

  • Ist die Gesetzesänderung schon durch?

    War ja die Grundlage für seinen Pass oder nicht?

    Keine Ahnung. Es wurde sowas mal angesprochen, aber ob das wirklich im Detail so stimmt. Das Thema ist bestimmt komplexer als dass man es mit einem Satz und mit einer wie auch immer gelagerten "Gesetzesänderung" erklären kann. Das wurde so halt in aller Kürze benannt.

    Wir haben bei den Eisbären in den letzten Monaten oftmals die Kommunikation mit den Fans kritisiert. Aktuell finde ich, dass schon mehr veröffentlicht und auch mal kurz erklärt wird, es herrscht noch mehr Transparenz bis zu einem gewissen Punkt. So wurde beispielsweise die Thematik mit Divis und seiner gewollten Einbürgerung ebenso offen angesprochen wie das Thema "deutsche Wurzeln" beim US-Neuzugang Williams, in dem Fall auch vom Spieler selber.

    Denke, diese Offenheit reicht aus, um die Fans über den Stand der Dinge und über die Wahrscheinlichkeit des Vorhabens zu informieren. Das entzieht wilden Spekulationen den Nährboden und zeigt Transparenz. Find ich gut und ausreichend. Wie schnell das dann geht, liegt ja nicht mehr allein in den Händen der Spieler und Verantwortlichen der Eisbären.

  • Regensburg bekommt noch einen AL im Sturm. Namen habe ich leider noch keinen..

    Bedeutet, dass die Sache mit dem deutschen Pass und Williams durch sein müsste.

    Auch von Divis habe ich diese Woche wieder positive News gehört.. Hier scheint der deutsche Pass auch schon in "greifbarer" Nähe zu sein.

    Die Verantwortlichen wissen aber schon, dass nur 15 Ü23 Spieler spielen dürfen? :beer:

  • Die Verantwortlichen wissen aber schon, dass nur 15 Ü23 Spieler spielen dürfen? :beer:

    Vielleicht will man in Regensburg gezielt einen Konkurrenzkampf unter den Spielern ? 2-3 verletzte und schon geht es einem wie Selb letztes Jahr - vor allem in einem Jahr, indem Corona auch noch eine Rolle spielt.

  • Die Verantwortlichen wissen aber schon, dass nur 15 Ü23 Spieler spielen dürfen? :beer:

    Natürlich wissen die das nicht, der Kader wird ja mit einem Zufallsgenerator mit Namen aus eliteprospects zusammengestellt :popcorn:

    Spaß ohne. Zum einen kann man ja auch Kader breiter aufstellen, wohl wissend, dass Spieler bei Vollzähligkeit auf die Tribüne müssen, aber auch wohl wissend, dass man auch bei Verletzungen in gewünschter Anzahl agieren kann. Diese Gedankengänge bei der Kaderbestückung kennt wohl nur die sportliche Leitung.

    Aber es wurde auch gemunkelt, dass es noch 1-2 Spieler geben soll, die trotz Vertrag aus evtl. beruflichen Gründen nicht den Weg in die DEL2 mitgehen können. Hierzu wurde bislang noch nichts verkündet, ebenso wenig über etwaige andere Vertragsauflösungen.