Herner EV 2022/23

  • Ich weiß nicht, wo Du das gelesen oder gehört zu haben meinst, aber es ist eindeutig falsch

    Wie Jürgen 1962 wundere ich mich auch immer wieder -am meisten in diesem Thread von den Gebbis und Paules et al. dieser Welt, jetzt mal die 35 Wurst- wieso Informationen, die nur zwei Mausklicks entfernt sind, nicht selbst gesucht werden bzw regelmäßig falsch verstanden und dargestellt werden

    Zum Beispiel bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Herford:

    https://www.thefan.fm/details/G31Pvt4l/ (ca ab Sekunde 15)

    In den drei letzten war tatsächlich nur von "Zuschauern in der Hannibal Arena" die Sprache, aber meine das "zahlende" wurde ab und an in der Halle benutzt.


    Aber Danke für die Aufklärung mit Regelwerk, macht ja auch Sinn, wobei man natürlich genau so drüber streiten kann, wieso nicht anwesende Dauerkarteninhaber dann mithezählt werden. Aber man will natürlich auch niemandem mit einem Zählklicker an die Tür stellen :)

  • Ja, sind sie.

    Es müssen lediglich eingelöste Freikarten angegeben werden.

    Mit anderen Worten: Zuschauer mit Freikarten werden selbstverständlich mitgezählt

    Natürlich hat der Kollege 35 Wurst auch nur tatsächlich genutzte Freikarten gemeint.

    Und die sind selbstverständlich in der offiziellen Zuschauerzahl drin.

    Sagen wir es noch mal für schlichtere Naturen wie Nordlicht: gezählt werden alle , die in der Halle sind und nicht Spieler, Offizielle , Journalisten oder vergleichbares

    Oh Mann , ich freue mich schon auf Deine Punktvorschauen zum Ende der Vorrunde, wenn Du den Herner Konkurrenten um die Plätze in deren direkten Vergleichen wieder beiden null Punkte gibst und Dich dann wunderst, wieso das nicht funktioniert

  • Ich gebe gerne zu, dass sich beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckerten.

    Mein Lieber, du weißt aber auch genau, dass nur eine Seite bestraft wurde. Und das mit Recht, weil wenn jeder Profi jedem Fan, der etwas provozierendes sagt, eine ballern würde.....wobei nie festgestellt wurde, dass überhaupt provoziert wurde, das können wir uns nur alle gut vorstellen. Belegt ist der körperliche Angriff. :schulterzuck:

    Meine Frage für den Freund galt aber einfach nur der Info, ob er mit im Bus war, denn dieser Freund hat die Nummer vom Nils und wollte sich erkundigen, was denn los war. :popcorn:
    Aber hat sich mittlerweile erledigt, die Beiden haben telefoniert. 8) Soweit ich weiß.

  • Also Herne ist ernsthaft ca. 130 km mit einem Bus gefahren wo scheinbar ständig Abgase ins Innere gelangen konnten, um dann 40km vor Kassel zu merken das das ne ziemlich dumme Idee ist und die selbe Strecke wieder in genau dem selben Bus wieder zurück zu fahren?

    Unverantwortlich und bescheuert. Wenn man auf dem Weg von Herne bis zu diesen besagten 40km vor Kassel mehrmals angehalten hat um zu lüften, hätte man mit gesunden Verstand schon viel eher die Reise abgebrochen und hätte den Bus stehen gelassen.

    Sehr seltsame Geschichte.

  • ... wenn jeder Profi jedem Fan, der etwas provozierendes sagt, eine ballern würde...

    Nein, das finde ich nicht gut! Aber ich verharmlose auch nicht verbale Provokationen. Ich habe die Bilder noch in Erinnerung, wie Nauheimer "Fans" in den Rosenterrassen und auf der Treppe runter zur Strobelallee "Jagd" auf Dortmunder Spieler beim Auslaufen gemacht haben. Das war nicht schön und nein, für mich gehört das nicht dazu. Faustschläge ebenfalls nicht. Aber egal, es ist 11 Jahre her und verjährt. Es fällt mir nur immer mal wieder ein, wenn ich deine "Spitzen" gegen Liese zufällig lese.

  • Also Herne ist ernsthaft ca. 130 km mit einem Bus gefahren wo scheinbar ständig Abgase ins Innere gelangen konnten, um dann 40km vor Kassel zu merken das das ne ziemlich dumme Idee ist und die selbe Strecke wieder in genau dem selben Bus wieder zurück zu fahren?

    Unverantwortlich und bescheuert. Wenn man auf dem Weg von Herne bis zu diesen besagten 40km vor Kassel mehrmals angehalten hat um zu lüften, hätte man mit gesunden Verstand schon viel eher die Reise abgebrochen und hätte den Bus stehen gelassen.

    Sehr seltsame Geschichte.

    Wenn man aus dem Bericht nur das liest, was man auch lesen möchte, kann man mit etwas Phantasie natürlich auch auf solche Erklärungen kommen und es eine seltsame Geschichte nennen. Natürlich :thumbsup:

    Es ging sowieso niemals darum, pünktlich zu einem Ligen-Spiel zu erscheinen, zumal ja Abgase im Bus für so jeden alltäglich ist und jeder Beteiligten direkt sämtliche Lösungen parat hat, klarer Fall. :thumbup:

    Es kann also nur die Massenschlägerei kurz vor Kassel gewesen sein, bis auf den Busfahrer haben sich alle gekloppt.

    Herr Stelzmann hat heute noch ein blaues Auge und Pflaster auf der Nase, das sollte als Beleg reichen.

    Aber vielleicht sind auch alle einfach nur unverantwortlich und bescheuert.

    Ich vermute auch, daß es nur so gewesen sein kann. :)

    Schließlich gibt es ja auch nur schwarz und weiß, sowas von klar :facepalm:

  • Wo schreibt Scorpion im zitierten Text etwas von Massenschlägerei..?

    Die Handlungsweise war (mit Abstand betrachtet ) nicht wirklich schlau.... Die richtige wäre wahrscheinlich gewesen , am nächsten Rastplatz anzuhalten und sich eine Heimfahrt zu organisieren (zumindest beim zweiten Stopp) Wofür gibt es den ADAC etc ? :schulterzuck:

    Um Fair zu sein, in solchen Stress/ Momenten entscheidet man nicht immer rational...man sagt sich dinge wie ,"geht schon", "wird gleich besser," "so schlimm ist es nicht," "vielleicht sind die Kopfschmerzen zufällig" etc

    Aber wenn es so war wie im Herner Bericht zu lesen ist, dann hat Scorpion recht ...

    Allen betroffenen eine gute Besserung

  • gebbi.

    Nirgends schrieb ich auch nur irgendwas zu dem von dir ansgesprochenem Gerücht..einfach weil ich von sowas nix halte. Wurde unserem Team auch schon nachgesagt, beweisen kann sowas eh keiner der nicht mit im Bus sass. Dementsprechend fielen in diese Richtung auch keinerlei Worte.

    Das hat auch nix mit "nur lesen, was man will" zu tun. Im Text war eben die Rede von 40 km vor Kassel, lt Google Maps macht das also ca 130 KM gefahrene Strecke. Und da erschließt sich mir, gerade mit von Herne selber beschriebenen "Lüftungspausen", nicht wieso man nicht einfach schon viel eher entschieden hat das Spiel abzusagen. Gab ja einen sehr triftigen Grund wenn quasi die Gesundheit der ganzen Besatzung aufs Spiel gesetzt wurde.

    Und ja, um dir zuzustimmen. In Anbetracht der Gesundheit gibt es für mich nur ein schwarz oder weiss, vollkommen richtig.

    Und aus diesem Grund ist das Ganze ,nach dem Text vom Herner EV, eine seltsame Geschichte.

    Hat übrigens nix mit deinen Hernern zu tun. Würde ich bei jedem Verein, den Scorpions eingeschlossen, völlig verantwortungslos finden.

  • Wo schreibt Scorpion im zitierten Text etwas von Massenschlägerei..?

    Die Handlungsweise war (mit Abstand betrachtet ) nicht wirklich schlau.... Die richtige wäre wahrscheinlich gewesen , am nächsten Rastplatz anzuhalten und sich eine Heimfahrt zu organisieren (zumindest beim zweiten Stopp) Wofür gibt es den ADAC etc ? :schulterzuck:

    Um Fair zu sein, in solchen Stress/ Momenten entscheidet man nicht immer rational...man sagt sich dinge wie ,"geht schon", "wird gleich besser," "so schlimm ist es nicht," "vielleicht sind die Kopfschmerzen zufällig" etc

    Aber wenn es so war wie im Herner Bericht zu lesen ist, dann hat Scorpion recht ...

    Allen betroffenen eine gute Besserung

    Scorpion sprach natürlich auch den gesunden Verstand ab, wie konnt ich das vergessen 8o

    Blöd ist halt Blöd und bleibt Blöd.

    Sein Beitrag ist mir komplett zu billig, aber das muss er ja mit sich verantworten.

    Natürlich gab es keine Verkettung unglücklicher Umstände und Fehleinschätzung, sondern nur unverantwortlich und bescheuertes Handeln ohne gesunden Menschenverstand.

    Das sollte nun wirklich jedem Einleuchten.

    Natürlich sind gestrickte Legenden immer interessanter, ich verstehe die Begeisterung total.

    Den groben Unfug dabei kehren wir gekonnt weg :)

    Kann jeder gerne machen, ich nicht :)

  • Unverantwortliches und bescheuertes Handeln ohne gesunden Menschenverstand.

    Dabei bleibst du?

    Okay, da du wohl im Bus warst wirst du es wohl einschätzen können.

    Viel in deinem Beitrag ist und bleibt Interpretation.

    Die steht dir natürlich frei, macht es dadurch aber nicht automatisch richtig.

    Nochmal, es war keine Kaffeefahrt, sondern das Ziel war ein OLN-Spiel mit wartenden Erfurtern.

    Da wägt man ab.

    Steht ganz klar im HEV-Bericht, auch der Versuch des Busfahrers , es hinzubekommen.

    In der Situation gilt es zu Entscheiden, vielleicht wurde auch falsch entschieden.

    Hinterher wissen viele vieles besser. :)

  • Ganz klar , ja dabei bleibe ich.

    Interpretation ist richtig, Interpretation von dem was der HEV selber geschrieben hat. Keine Spekulation, kein " ich weiss es besser".

    Das ganze Ding hier ist doch ein Forum? Da darf/soll man doch seine Meinung zu gewissen Themen äußern. Mehr habe ich nicht getan.

    Verlange ja von dir auch keineswegs das du mir zustimmst ,oder dir meine Meinung zu dem Thema Besonders zusagt. Kann jeder für sich entscheiden wie er was findet.

    Aber wenn du nun schreibst es ist keine Kaffeefahrt,sondern die Anfahrt zu einem OL-Spiel zu wartenden Erfurtern. Was willst du da abwägen? Da gibt es, zumindest in meinen Augen, nicht allzuviel Spielraum wenn die Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Ein eventuelles 0:5 im Vergleich ist da dann wohl doch das bessere Los. Aber jedem seine Meinung.

  • Ganz klar , ja dabei bleibe ich.

    Interpretation ist richtig, Interpretation von dem was der HEV selber geschrieben hat. Keine Spekulation, kein " ich weiss es besser".

    Das ganze Ding hier ist doch ein Forum? Da darf/soll man doch seine Meinung zu gewissen Themen äußern. Mehr habe ich nicht getan.

    Verlange ja von dir auch keineswegs das du mir zustimmst ,oder dir meine Meinung zu dem Thema Besonders zusagt. Kann jeder für sich entscheiden wie er was findet.

    Aber wenn du nun schreibst es ist keine Kaffeefahrt,sondern die Anfahrt zu einem OL-Spiel zu wartenden Erfurtern. Was willst du da abwägen? Da gibt es, zumindest in meinen Augen, nicht allzuviel Spielraum wenn die Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Ein eventuelles 0:5 im Vergleich ist da dann wohl doch das bessere Los. Aber jedem seine Meinung.

    Nun hab ich die Unterstellung verstanden.

    Auf Kosten der Gesundheit kein 0zu5 hinzunehmen.

    Kannst du so schlussfolgern.

    Du darfst natürlich in dieserm Forum deine Meinung haben und behalten, von mir aus ganz sicher.

    Genauso hab ich aufgeführt das die Grundlage dazu jedoch wilde Spekulation aufgrund eigener Interpretation von dir ist.

    Die Argumentation mit Prügelei kam tatsächlich von dir nicht, das hatte ich wiederum reininterpretiert und nehme es hiermit zurück.

    Wir werden uns da sonst wohl nicht weiter annähern.

    Dann soll das wohl so sein.

  • Es ist in der Tat alles Spekulation auf der Basis der Presseinformation. Wenn die stimmt und vollständig ist, dann gab es ja den Zeitpunkt an dem entschieden wurde das Spiel abzusagen. Eventuell um auch weiteren gesundheitlichen Schaden bei der Mannschaft zu vermeiden. Warum man dann nicht am Rastplatz auf einen Ersatzbus gewartet hat und stattdessen die ca. 180 Km in dem schadstoffreichen Bus zurück gefahren ist, erschließt sich mir nicht. Sorry! :schulterzuck:

  • Blöd ist halt blöd und bleibt blöd. Hat Gebbi selbst geschrieben.

    Er verteidigt seine Farben bis aufs Blut, egal bei welcher Geschichte.

    Dem Fahrer wurde keine Störung angezeigt, Grafs Reisen wird andere Verträge haben als den Adac, vll gab es keine Werkstatt in der Nähe, vll hätte ein Ersatzbus von Grafs Reisen zulange gedauert worauf die Jungs keine Lust hatten, stell mir vor wie 25 Herren ( Mannschaft, Trainer, Betreuer ) den Mekkes auf einem Rastplatz einnehmen.

    Einen Bus auf einem Rastplatz stehen lassen würde ich auch nicht, da fehlt am nächsten Tag die hälfte.

    Ich glaube auch hätten mindestens zwei drei Spieler nicht mit dem Bus zurückfahren wollen, wär der Bus auch nicht zurück gefahren.

    Wir wissen es nicht, dennoch ist es eine kuriose Geschichte, das stimmt schon.

  • Gibt ja letzten Endes eigentlich quasi nur drei Möglichkeiten:

    A) das ganze stimmt genau so, wie der Verein es geschrieben hat.

    B) paar Details hauen nicht hin, der Kern stimmt aber

    C) das ganze ist völliger Schwachsinn und der wahre Grund ist ein anderer

    Kann letzten Endes jeder selber entscheiden, was er für am wahrscheinlichsten hält, ich persönlich bin zwischen A und B, Tendenz eher B.

  • Warum man dann nicht am Rastplatz auf einen Ersatzbus gewartet hat und stattdessen die ca. 180 Km in dem schadstoffreichen Bus zurück gefahren ist, erschließt sich mir nicht. Sorry! :schulterzuck:

    Das ist dann ein Punkt, der bereits außerhalb des OLN-Spielbetriebs statt fand.

    Nachdem Erfurt einer Absage/Verlegung zugestimmt hat, sind dann vielleicht falsche Entscheidungen getroffen worden.

    Ob das dann alles unverantwortlich, bescheuert und ohne Menschenverstand passiert ist? Ich war nicht bei.

    Hat der Busfahrer sich überschätzt?

    Hat man ihm geglaubt?

    Hatte man keinen Bock auf den Ersatz-Bus zu warten?

    Würde man nach dieser Fahrt, nach diesem Erlebnis von gestern heute anders entscheiden?

    Kann vielleicht nur jemand beantworten, der in dieser Situation live dabei war.

    Ich war bei Graf-Busreisen in 140 km Entfernung von Herne noch nicht in so einer Situation, ich weiß nicht wie ich gestern zu dem Zeitpunkt entschieden hätte, ob ich die Gefahr oder die Rücktour mit ständigem" Lüftungshalt" so eingeschätzt hätte.

    Ob ein Entscheider deshalb bescheuert ist, stelle ich weiterhin in Frage.

  • Dem Fahrer wurde keine Störung angezeigt, Grafs Reisen wird andere Verträge haben als den Adac, vll gab es keine Werkstatt in der Nähe, vll hätte ein Ersatzbus von Grafs Reisen zulange gedauert worauf die Jungs keine Lust hatten, stell mir vor wie 25 Herren ( Mannschaft, Trainer, Betreuer ) den Mekkes auf einem Rastplatz einnehmen.

    Einen Bus auf einem Rastplatz stehen lassen würde ich auch nicht, da fehlt am nächsten Tag die hälfte.

    Ich glaube auch hätten mindestens zwei drei Spieler nicht mit dem Bus zurückfahren wollen, wär der Bus auch nicht zurück gefahren.

    Wir wissen es nicht, dennoch ist es eine kuriose Geschichte, das stimmt schon.

    1.) dann gäbe es noch die Möglichkeit, einen Notdienst vom Bus-Hersteller anzurufen. Scania, MAN und Mercedes haben einen solchen in Deutschland. Allerdings hat man hier das Problem, dass diese Notdienste nicht unbedingt für ihre Schnelligkeit bekannt.

    2.) Kommt auf den Rastplatz an. Ist es ein "Wald- und Wiesenparkplatz" stimme ich dir zu. Da würde ich einen Bus auch nicht unbedingt unbeaufsichtigt stehen lassen. Anders sieht es auf einem Rastplatz mit Tankstelle oder Autohof aus. Hier kann man einen Bus durchaus stehen lassen. Haben wir auch schon gemacht.