Herner EV 2022/23

  • Nee,wir werden da jetzt gerichtlich gegen vorgehen.... :facepalm: Man wird sich ja wohl noch darüber austauschen dürfen, dass der Spielplan fürn Arsch ist was Herne betrifft. Der Alec63,hauptsache mal wieder einen rausgehauen ;) :prost:

    Zumal ihr das nichtig eurem eigenen Thread macht! Natürlich solltet ihr euch drüber austauschen dürfen.

    Ihr habt ja durchaus recht, bisschen seltsam ist der Spielplan für euch schon!

  • Ich

    Ich glaube, bei z.B. 5 Heimspielen innerhalb von 12 Tagen macht kein Verein Freudensprünge. Ich kenne jetzt nicht die Pläne der anderen Vereine, aber den Plan des HEV kann man nun wahrlich nicht als ausgewogen bezeichnen, um es mal höflich auszudrücken.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der Spielplan unausgewogen ist.

    Der Ligenleiter als Zuständiger für den OL-Spielbetrieb ist doch mit der U20 in Kanada, also wird er doch wohl vorher alles geregelt haben, so wie es sich seriös gehört.

    Oder etwa nicht? ;)

    Ja, gegen geschäftsschädigendes Verbandsverhalten sollte man tatsächlich vorgehen!

  • Genauso unverständlich das von den ersten 15 Spieltagen 10 Auswärtsspiel sind und nur 5 Heimspiele ist genauso wenig ausgewogen. Was sich dabei gedacht wurde, wird bestimmt niemand erklären können.

    Ein Spielplan wird niemals alle Vereine gleich glücklich machen, es gibt soviele Variablen etc. :schulterzuck:

  • Ein Spielplan wird niemals alle Vereine gleich glücklich machen, es gibt soviele Variablen etc. :schulterzuck:

    Schon klar, das es nicht den perfekten Spielplan gibt.

    Aber das ist schon mehr als Unglücklich dieses Jahr für Herne. 5 Heimspiele in 12 Tagen können die wenigstens Fans mitmachen (terminlich und wahrscheinlich dieses Jahr auch nicht finanziell) und doppelt so viele Auswärtsspiele wie Heimspiele am Anfang der Saison ist natürlich auch nicht schön und kann schon den Saisonverlauf mit beeinflussen (und das Zuschauerinteresse)

  • Schon wieder meine ich ein leises Mimimi zu vernehmen. :P ;)

    Es ist eher die Beschreibung der Realität.

    Schubert ( Unser, nicht der Ligenleiter) sagt nicht zu Unrecht, das der Plan unprofessionell erscheint

    Ich bleibe dabei, annähernd geschäftsschädigend.

    Wir reden über GmbHs in eh nicht so einfachen Zeiten .

    Sieht es mal unter diesem Gesichtspunkt.

  • Und schon wieder müssen wir hier von dir einen sinnlosen und überflüssigen Beitrag lesen

    Sowas aber auch und dabei bist doch Du sonst dafür zuständig. :P Entspanne dich wieder, ist von meiner Seite her nur Spaß und Du bist so schön drauf eingestiegen.

    Mir würde das auch nicht gefallen, wenn es Essen so getroffen hätte. Aber trotzdem ist es so und irgend ein Verein hat jedes Jahr die A-Karte gezogen. Ich müsste lügen, wenn nicht auch ein klitzekleines bisschen Schadenfreude mitschwingen würde. :)

  • Schon klar, das es nicht den perfekten Spielplan gibt.

    Aber das ist schon mehr als Unglücklich dieses Jahr für Herne. 5 Heimspiele in 12 Tagen können die wenigstens Fans mitmachen (terminlich und wahrscheinlich dieses Jahr auch nicht finanziell) und doppelt so viele Auswärtsspiele wie Heimspiele am Anfang der Saison ist natürlich auch nicht schön und kann schon den Saisonverlauf mit beeinflussen (und das Zuschauerinteresse)

    Das ist halt das Problem bei „Arenen“.

  • Ich glaube, bei z.B. 5 Heimspielen innerhalb von 12 Tagen macht kein Verein Freudensprünge. Ich kenne jetzt nicht die Pläne der anderen Vereine, aber den Plan des HEV kann man nun wahrlich nicht als ausgewogen bezeichnen, um es mal höflich auszudrücken.

    Wir sind in demselben Zeitraum 4x auswärts + 1x spielfrei. Wirklich gut ist der Spielplan nicht. Allein das Pensum ist für eine 3. Liga unnormal.

    Wenn man so viele Teams hat und am Modus aus Geldgier nichts ändern will, muss jeder solche Kröten schlucken. Da kann es keinen guten Spielplan m.E. geben.

    Da Dienstags- und Mittwochsspiele erfahrungsgemäß einige Zuschauer kosten, wäre ein abgespeckter Modus sicherlich keine so schlechte Option gewesen. In welcher Form - keine Ahnung. Nicht das gleich die Frage hinterher kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (4. August 2022 um 18:56)

  • Wir sind im denselben Zeitraum 4x auswärts + 1x spielfrei. Wirklich gut ist der Spielplan nicht. Allein das Pensum ist für eine 3. Liga unnormal.

    Wenn man so viele Teams hat und am Modus aus Geldgier nichts ändern will, muss jeder solche Kröten schlucken. Da kann es keinen guten Spielplan m.E. geben.

    Da Dienstags- und Mittwochsspiele erfahrungsgemäß einige Zuschauer kosten, wäre ein abgespeckter Modus sicherlich keine so schlechte Option gewesen. In welcher Form - keine Ahnung. Nicht das gleich die Frage hinterher kommt.

    Offtopic

    Oder man hätte den eigentlich vorgesehenen Abstieg nicht wiederholt ausgesetzt, dann hätte man nach wie vor 14 Teams und diese Problematik nicht.

  • ... Allein das Pensum ist für eine 3. Liga unnormal.

    Wenn man so viele Teams hat und am Modus aus Geldgier nichts ändern will, muss jeder solche Kröten schlucken. ...

    Da Dienstags- und Mittwochsspiele erfahrungsgemäß einige Zuschauer kosten, wäre ein abgespeckter Modus sicherlich keine so schlechte Option gewesen...

    Genau das ist das Hauptproblem. Wenn ich vom 23.9. an bis zum 5:3. insgesamt 47 "reguläre" Spieltage (freitags/sonntags/2. Weihnachtstag) zur Verfügung habe, aber einen Modus mit 60 Spieltagen beschließe, dann muss ich die vielen Spiele in der Woche akzeptieren. Damit relativiert sich aber die beim Eishockey typische (Milchmädchen-)Rechnung "Viele Heimspiele=Viele Zuschauer=Viele Einnahmen. Denn bis auf die Nachbarschaftsduelle kommen in der Woche erfahrungsgemäß weniger Zuschauer. Ein abgespeckter Modus wäre eine anderthalbfachrunde, das wären 45 Spieltage.. Dann müsste aber gewährleistet werden, dass jeder Verein in der "halben" Runde auch gleichmäßig 7 Heim- und 7 Auswärtsspiele hätte. Ob das der "Spielplan-Bastler" beim DEB schafft, weiss ich nicht. ;)

  • Es ist schon festzustellen, dass es unsere direkten Nachbar Herne und Duisburg durchaus getroffen hat, wenn man die Spieltage ansieht. Die Serien ohne bzw. mit zu vielen Heimspielen in zu kurzer Zeit sind schon bemerkenswert. Alle müssen ihr Geld verdienen und damit wird es den Vereinen unverhältnismäßig erschwert. Mal ganz zu Schweigen, von den sportlichen Konsequenzen, die dann idR. auch wieder Auswirkungen auf die Finanzen haben.

    Es seltsames Ungleichgewicht.

  • Und keiner hier kennt die Gründe das der Plan so ist wie er ist, das der DEB so blöd ist kan man getrost vergessen. Die haben schon ihre Templates für 14er oder 16er Ligen (die auch in anderen Staffeln genutzt werden und nicht diese Fälle haben) und dann kommen halt die Vereine mit ihren Wünschen und z.B. Hallenblockaden und der Plan muss angepasst werden.

  • So, also in Crange hat die 5. Jahreszeit begonnen. :thumbsup:

    Wen trifft man so am Böttcher-Zelt ( :rofl: ) um mit nem kühlen Pils über den HEV und die Jecken vom DEB zu philosophieren?

    Über aktuelle Ziele und Dinge aus der HEV-Mottenkiste? ^^

    Wir sind nach dem Umzug aufm Platz.

    Steinmeister-Wanne, mal gucken was so los ist.

    Den Umzug sehen wir wie immer an der Löwenkirche, wo auch KD wie jedes Jahr seine Fotos macht :love: .

    Bin wie immer gespannt auf den Wagen der eiskalten Engel, freuen uns wie immer drauf.

    Wird auch Zeit, nach 2 Jahren :)

    Glück auf HEV.

    Piel op no Crange :prost:

  • Und keiner hier kennt die Gründe das der Plan so ist wie er ist, das der DEB so blöd ist kan man getrost vergessen. Die haben schon ihre Templates für 14er oder 16er Ligen (die auch in anderen Staffeln genutzt werden und nicht diese Fälle haben) und dann kommen halt die Vereine mit ihren Wünschen und z.B. Hallenblockaden und der Plan muss angepasst werden.

    Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass sich einige Vereine über die geplante Wettbewerbsverzerrung beschweren tun... :wacko:

    Also bei dem abgelieferten Spielplan, sind die Templates mehr als einmal verrutscht.

  • BUB ist mehr als 20 Jahre her.

    Hast du das BUB Zelt bei dir im Garten?

    Was willst du uns mit deinem Post sagen?

    Nichts...wie immer.

    Viel Spaß auf Crange

  • Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass sich einige Vereine über die geplante Wettbewerbsverzerrung beschweren tun... :wacko:

    Also bei dem abgelieferten Spielplan, sind die Templates mehr als einmal verrutscht.

    So sieht es aus :thumbup:

    Sämtliche Variablen sind einbaubar, in vorgefertigte Raster.

    Natürlich bedeutet ein sich darauf einlassen Mühe.

    Man kann natürlich auch sagen, so hier isser, machts beste draus, tauscht untereinander Heim /Auswärts und Spieltage gleich mit, unser Okey bekommt ihr in jedem Fall, nur möglichst geräuschlos .

    Ist Marke einfach.

    Wie die Duisburger darauf genauso vehement reagiert haben zollt meinen Respekt :thumbup:

  • Falsches Forum 😜