Herner EV 2022/23

  • Polter und Kirchhoff mit festen Vertrag:

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-beim-herner-ev

    Vertrauen vom Coach in die jungen Spieler zahlt sich aus :thumbup:

    Toll wenn die so "brennen" und sich für grün-weiß-rot weiter ins Zeug legen wollen.

    Die Beiden insbesondere in den POs ein Teil des kleinen aufrechten Haufens, das sich der personellen Überzahl Memmingens tapfer gewehrt hat. Beide konnten in den POs punkten, ich hab besonders den Jubel von Polter vor Augen. Bei unserer Führung im Heimspiel mit Vorlage, war das ein geiles Feeling in der Halle bei dem Tor , man hat ihm angesehen, das er es genossen hat :thumbsup:

    Wirklich schön, das sie unseren Weg weiter mitgehen.

    Ich freue mich drauf, ihre Entwicklung zu verfolgen :)

    Glück Auf HEV

  • Sollen während den Osterfeiertagen Verhandlungen geführt bzw. Bekanntmachungen veröffentlicht werden? Wenn es was zu vermelden gibt, wird’s kommen.

    Bitte was???

    Gehe da mit. Einige von den genannten Spielern wird man wohl nicht halten können. Schauen wir mal wer bleibt, kommt und noch gehen wird. Noch haben wir ja noch etwas Zeit. Ich hoffe wirklich, dass wir diesmal zwei Ausnahme- Kontis verpflichten werden *Daumendrück*

    Was sind denn für dich 2. Ausnahme Kontis ?

  • Was sind denn für dich 2. Ausnahme Kontis ?

    Spieler die den Unterschied in der Oberliga ausmachen. Das bedeutet für mich, mindestens Top 10 in der gesamten Oberliga. Als Verein der den Aufstieg ausruft muss man sich da definitiv besser aufstellen.

    Klubs wie Hamm, Herford oder Halle die ein kleineres Budget als der HEV aufweisen und in der Oberliga eher im Mittelfeld zu platzieren sind, machen da einfach einen viel besseren Job.

    Vielleicht hat man diesbezüglich einfach nur Pech oder kein Glück. Nichtsdestotrotz habe ich schon die Erwartungshaltung, dass Herne als Topadresse der OLN auch mal Kontigentspieler akquiriert die beispielsweise direkt der DEL2 oder der ECHL kommen.

  • Klubs wie Hamm, Herford oder Halle die ein kleineres Budget als der HEV aufweisen und in der Oberliga eher im Mittelfeld zu platzieren sind, machen da einfach einen viel besseren Job.

    Passt glaube nicht so recht in deine aufzählung.

  • Spieler die den Unterschied in der Oberliga ausmachen. Das bedeutet für mich, mindestens Top 10 in der gesamten Oberliga. Als Verein der den Aufstieg ausruft muss man sich da definitiv besser aufstellen.

    Klubs wie Hamm, Herford oder Halle die ein kleineres Budget als der HEV aufweisen und in der Oberliga eher im Mittelfeld zu platzieren sind, machen da einfach einen viel besseren Job.

    Vielleicht hat man diesbezüglich einfach nur Pech oder kein Glück. Nichtsdestotrotz habe ich schon die Erwartungshaltung, dass Herne als Topadresse der OLN auch mal Kontigentspieler akquiriert die beispielsweise direkt der DEL2 oder der ECHL kommen.

    Der Aufstieg wird in der kommenden Saison mit Sicherheit nicht ausgerufen, also immer den Ball flach halten

  • Vielleicht hat man diesbezüglich einfach nur Pech oder kein Glück. Nichtsdestotrotz habe ich schon die Erwartungshaltung, dass Herne als Topadresse der OLN auch mal Kontigentspieler akquiriert die beispielsweise direkt der DEL2 oder der ECHL kommen.

    Was macht Herne denn dazu? Oder ist es einfach das Selbstverständnis? Ist ja bei uns zum Teil nicht groß anders :pfeif:

    Aber anderswo wird auch gute Arbeit gemacht und die letzte Saison war jetzt nicht unbedingt Werbung für den HEV. Und finanziell wird man vielleicht auch eher etwas kleinere Brötchen backen :schulterzuck:

  • (...)

    Vielleicht hat man diesbezüglich einfach nur Pech oder kein Glück. Nichtsdestotrotz habe ich schon die Erwartungshaltung, dass Herne als Topadresse der OLN auch mal Kontigentspieler akquiriert die beispielsweise direkt der DEL2 oder der ECHL kommen.

    Ich vermute, dass hier das Scouting nicht ganz so gut ist. Ich weiß es aber nicht im Detail. Albrecht hat einen sehr guten Draht zu deutschen Spielern in die DEL2 oder z.T. Oberliga. Auch mittlerweile im Jugendberieich.

    In Bezug auf Kontis hatte Roos damals ein wirkliches gutes Händchen, da er sehr gute Kontakte nach Kanada (und die USA) hatte. Ich erinnere nur an Boldt, Billsten, Asselin, McNevan. McVaugh und ich meine auch Rawlyk.

  • Es gibt kein wirkliches Scouting. Bei Moberg und Colton Kehler wurden sich lediglich Videos angeschaut.

    Klar es ist auch schwierig als OL Club jemanden zu haben, der durch Deutschland, oder auch ins Ausland reist, aber es fehlen doch die Kontakte wie Mattes Roos sie hatte.

  • Wenn du Ambitionen hast, dann brauchst du definitiv 2. Kontis im vorderen Punkte Bereich da hat der Everec schon recht mit. Ich bin gespannt ob der Danny diesmal ein glückliches Händchen haben wird. :popcorn:

    Wenn du nur so mit schwimmen willst, dann reichen natürlich auch Mobergs oder Kehlers keine Frage 🙋‍♂️.

  • In Bezug auf Kontis hatte Roos damals ein wirkliches gutes Händchen, da er sehr gute Kontakte nach Kanada (und die USA) hatte. Ich erinnere nur an Boldt, Billsten, Asselin, McNevan. McVaugh und ich meine auch Rawlyk.

    Wow, coole Aufzählung. Nur haben z.B. Asselin und Rawlyk schon vorher in Deutschland gezeigt was sie können. Da brauchte man keine guten Kontakte nach NA. Beim Rest war ich zu faul zu schauen.

  • Ich vermute, dass hier das Scouting nicht ganz so gut ist. Ich weiß es aber nicht im Detail. Albrecht hat einen sehr guten Draht zu deutschen Spielern in die DEL2 oder z.T. Oberliga. Auch mittlerweile im Jugendberieich.

    In Bezug auf Kontis hatte Roos damals ein wirkliches gutes Händchen, da er sehr gute Kontakte nach Kanada (und die USA) hatte. Ich erinnere nur an Boldt, Billsten, Asselin, McNevan. McVaugh und ich meine auch Rawlyk.

    McNevan hat schon bei den Blizzards gespielt, da war von Roos in Herne noch nichts zu sehen.

    McVaugh hat Shannon mitgebracht. Kam wie Shannon aus Petersborogth(Schreibweise richtig?)

  • McNevan hat schon bei den Blizzards gespielt, da war von Roos in Herne noch nichts zu sehen.

    McVaugh hat Shannon mitgebracht. Kam wie Shannon aus Petersborogth(Schreibweise richtig?)

    Danke, da hast du recht. McNevan war vorher da. Ich hatte im Kopf, dass Roos damals schon im Hintergrund war, aber er ist wohl erst 2007 aufgetaucht.

    McNevan hat nach seiner aktiven Zeit aber auch noch eine zeitlang aus Kanada unterstützt.

    (Liegt auch etwas daran, dass ich in der Zeit nach Böttcher, etwa Ende der 90er bis ca. 2006 nicht mehr in der Eishalle war, weil ich mir damals etwas ver*** vorgekommen bin. Naja, lange ist es her.)

    Marty Da liegst du komplett falsch. :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von paule (24. April 2022 um 12:53)

  • McNevan ist für mich der Retter des Eishockeystandorts Herne. Ohne sein Darlehnen (Das der HEV natürlich zurück zahlen musste) wären die Lichter 2007 ausgegangen.

    Deswegen wäre ich dafür das seine Nummer #23 unters Hallendach gehängt wird.

  • McNevan ist für mich der Retter des Eishockeystandorts Herne. Ohne sein Darlehnen (Das der HEV natürlich zurück zahlen musste) wären die Lichter 2007 ausgegangen.

    Deswegen wäre ich dafür das seine Nummer #23 unters Hallendach gehängt wird.

    Für mich ist Ralf Pape der Retter des Herner Eishockeys, ich wäre dafür, ihm ein Denkmal vor die Halle zu stellen. Und man musste nicht einmal etwas zurückzahlen. :pfeif: :popcorn: