Herner EV 2022/23

  • Wenn Neffin zu euch wechseln würde, ist das der Sargnagel seiner Karriere.

    Der Junge muss/sollte jetzt schauen, das er in der DEL2 mindestens als gute 1b unterkommt und nicht in der OL bei Herne neben Linda. :schulterzuck:

    Ich glaube einfahch, du liest nicht richtig oder verstehst mich nicht richtig.

    Herne hat zwei Oberliga-Torhüter. Allerdings ist ein Dritter für alle Fälle nicht unüblich, wenn z.B. die Becker in der DNL spielt und Linda verletzt ist. Das wird äußerst selten oder gar nicht der Fall sein.

    Neffin bleibt zweiter Torhüter in der DEL, aber wird für diese Fälle eine FL für Herne bekommen. Das ist der Sinn. Jetzt klar?

  • Ich glaube einfahch, du liest nicht richtig oder verstehst mich nicht richtig.

    Herne hat zwei Oberliga-Torhüter. Allerdings ist ein Dritter für alle Fälle nicht unüblich, wenn z.B. die Becker in der DNL spielt und Linda verletzt ist. Das wird äußerst selten oder gar nicht der Fall sein.

    Neffin bleibt zweiter Torhüter in der DEL, aber wird für diese Fälle eine FL für Herne bekommen. Das ist der Sinn. Jetzt klar?

    Nur ist Neffin halt nicht zweiter Torhüter in Iserlohn, sondern hinter Jenike und Weitzmann deren Dritter.

    Also wie stellst du dir das dann vor, Neffin hockt auf der Tribüne in Iserlohn und wenn mal in Herne Bedarf besteht, dann darf er ran? :suspekt: :facepalm:

    So wird es sicher nicht kommen und wäre auch, wie oben schon erwähnt, der Sargnagel für seine weitere Karriere.

    Der gute Mann hat letztes Jahr fast 20 Spiele in der DEL2 gemacht und wenn er weiterkommen will, dann muss er das mindestens wiederholen und nicht Standby-Goalie bei euch werden...

    Gerüchteweise hat man gehört, er geht nach Krefeld.

  • Ehrlich gesagt sehe ich die größere Gefahr darin, dass der Staat einfach viele Energieintensive Sportveranstaltungsorte die Nutzung untersagen muss, da nicht genügend Energie für wichtigere Bereiche vorhanden sein wird.

    Es wird doch jetzt schon offen darüber gesprochen, dass Privathaushalte nicht mehr vorrangig bedient werden sollen. Da wird man kaum sagen, so ihr könnt zum aufwärmen in die Mehrzweckhalle gehen, aber Hockey wird weitergespielt und die Halle die ganze Woche mit Strom versorgt.

    Die Gefahr sehe ich aktuell noch nicht, aber vielleicht bin ich dafür zu sehr Optimist.

    Quaschning sagte vor ein paar Tagen, dass die Speicher gut gefüllt sind und man sich aktuell noch keine übergroßen Sorgen machen müsste, trotz allem natürlich einsparen. Aktuell geht ich auch davon aus, dass Nordstream 1 nach der Reparatur wieder anläuft. Wenn dies nicht der Fall ist könnte(!) es gegen Februar/März zu Probleme kommen.


    BTW: Linus Volkmann äußert sich auch zu den Festival- und Konzertabsagen:

    https://www.musikexpress.de/faellt-aus-sta…sollte-2172809/

    Einmal editiert, zuletzt von paule (14. Juli 2022 um 17:48)

  • Wenn Neffin zu euch wechseln würde, ist das der Sargnagel seiner Karriere.

    Der Junge muss/sollte jetzt schauen, das er in der DEL2 mindestens als gute 1b unterkommt und nicht in der OL bei Herne neben Linda. :schulterzuck:

    Also manche Aussagen hier, da kann man sich nur am Kopf packen… Sargnadel der Karriere… :rolleyes:

    In Herne könnte Neffin locker zwei Dutzend Spiele bestreiten und neben den mehr als überspielten Linda als ebenbürtiger Goalie heranreifen. Bei den Huskies waren es in der vergangenen Saison etwas mehr als ein Dutzend Spiele.

  • Also manche Aussagen hier, da kann man sich nur am Kopf packen… Sargnadel der Karriere… :rolleyes:

    In Herne könnte Neffin locker zwei Dutzend Spiele bestreiten und neben den mehr als überspielten Linda als ebenbürtiger Goalie heranreifen. Bei den Huskies waren es in der vergangenen Saison etwas mehr als ein Dutzend Spiele.

    Will der Mann einmal Starter in der DEL werden, das Potential dazu hat er allemal, dann helfen Ihn ~25Spiele in Herne leider wenig, bis rein gar nichts. Wie gesagt, der muss eigentlich den nächsten Schritt gehen und das geht nur in Liga2.

    Noch dazu habt ihr mit Linda für OL Verhältnisse schon nen guten/teuren Mann im Kader, der sollte und muss eigentlich viel spielen.

  • Mal eine allgemeine Frage. Warum reicht nicht das man einfach schreibt, einen guten Mann im Kader hat, sondern es muss immer noch ,,teuer’‘ dahinter stehen.🤷🏻

  • Mal eine allgemeine Frage. Warum reicht nicht das man einfach schreibt, einen guten Mann im Kader hat, sondern es muss immer noch ,,teuer’‘ dahinter stehen.🤷🏻

    Wenn man einen Linda verpflichtet/verlängert und da Herne ja kein (gerade seit heuer) unbegrenztes Budget hat, sollte der schon mindestens ~75% der Begegnungen machen, weil er eben mehr als ein Durchschnitts-Goalie aus der OL, eben von jenen Budget nimmt.

    Deshalb der Verweis mit "teuer".

  • In Herne könnte Neffin locker zwei Dutzend Spiele bestreiten und neben den mehr als überspielten Linda als ebenbürtiger Goalie heranreifen. Bei den Huskies waren es in der vergangenen Saison etwas mehr als ein Dutzend Spiele.

    Was helfen ihm zwei Dutzend Spiele in der Oberliga? Vor allem würden die doch nur zustande kommen (wenn er überhaupt neben einem Linda so oft spielen würde), wenn er die Nummer zwei in Herne wäre und nicht als Notfall Nummer drei.

    Der muss wenn es noch nicht ganz für DEL reicht entweder fest in der DEL2, idealerweise als Starter, spielen oder dann notfalls eben mit einer FL in der DEL2 so viel wie möglich. Da aber nur eine FL geht sollte Oberliga ausgeschlossen sein.

  • Mal eine allgemeine Frage. Warum reicht nicht das man einfach schreibt, einen guten Mann im Kader hat, sondern es muss immer noch ,,teuer’‘ dahinter stehen.🤷🏻

    Guten Tag

    In Weiden ist „teuer“ im Moment das Wort des Jahres 😉😉😉

    Nr.17 (EVW) 😉😉 der musste sein 👻🍺🍺

  • Und im Jugendbereich sind wir bereits sehr gut ausgestattet. ;)

    Deswegen hat der Hauptamtliche Nachwuchstrainer seinen Vertrag jetzt aufgelöst. Wie man so liest wuste der Vorstand vom Stammverein schon seit dem Frühjahr davon. Sein Nachfolger hat nach dem man sich bereits geeinigt hat wieder abgesagt. Man hätte Hatkevitch nur zeitig ansprechen müssen und er wäre jetzt beim HEV und nicht bei den Mücken.

  • Deswegen hat der Hauptamtliche Nachwuchstrainer seinen Vertrag jetzt aufgelöst. Wie man so liest wuste der Vorstand vom Stammverein schon seit dem Frühjahr davon. Sein Nachfolger hat nach dem man sich bereits geeinigt hat wieder abgesagt.(...)

    Und was soll der Verein da bitte machen, wenn der Nachfolger plötzlich absagt?

    Ich denke einen Hatkevitch hatte man für diese Position überhaupt nicht im Auge. :schulterzuck:

    Aber wenn du es weißt: wer sollte denn der Nachfolger werden? :popcorn:

  • Deswegen hat der Hauptamtliche Nachwuchstrainer seinen Vertrag jetzt aufgelöst. Wie man so liest wuste der Vorstand vom Stammverein schon seit dem Frühjahr davon. Sein Nachfolger hat nach dem man sich bereits geeinigt hat wieder abgesagt. Man hätte Hatkevitch nur zeitig ansprechen müssen und er wäre jetzt beim HEV und nicht bei den Mücken.

    Woher weißt Du das Hatkevitch beim HEV angefangen hätte ?

  • Das glaube ich dir durchaus.

    Aber ist er an den Verein herangetreten? Ich vermute eher nicht.

    Muss ER an den Verein treten?? Wenn ich einen Toptrainer suche der dazu noch in Herne wohnt dann sollte der Verein mal das Telefon in die Hand nehmen.