Herner EV 2022/23

  • Mal schauen wer nächste Saison noch hier spielen wird. Gibt ja schon einige Gerüchte. Wer und wie viele nach Essen gehen werden. Ich kann mir vorstellen, dass man Shmyr, Hane, Polter, Stelzmann und Gottwald behalten wird. Liesegang und Ackers haben meines Wissens nach noch Vertrag. Mal schauen was mit Hüfner sein wird, mit ein richtigen Trainer wäre er definitiv der beste Verteidiger der Mannschaft. Denke mal nach Essen werden Swinnen, Seto, Biezais definitiv wechseln, mal schauen wer noch. Und Vorallem was man an der Torhüterposition ändern wird, da gibt es ja auch Gerüchte.

  • Mal schauen wer nächste Saison noch hier spielen wird. Gibt ja schon einige Gerüchte. Wer und wie viele nach Essen gehen werden. Ich kann mir vorstellen, dass man Shmyr, Hane, Polter, Stelzmann und Gottwald behalten wird. Liesegang und Ackers haben meines Wissens nach noch Vertrag. Mal schauen was mit Hüfner sein wird, mit ein richtigen Trainer wäre er definitiv der beste Verteidiger der Mannschaft. Denke mal nach Essen werden Swinnen, Seto, Biezais definitiv wechseln, mal schauen wer noch. Und Vorallem was man an der Torhüterposition ändern wird, da gibt es ja auch Gerüchte.

    Ist Shmyr nicht der Konti von euch, den alle für zu schlecht halten? Oder hat der sich mittlerweile gemacht?

  • Ich kann hier nur zustimmen.

    Ich verstehe es nicht, dass man sich nach einem gute ersten Drittel, in dem man durchaus auch hätte höher führen können, so die Kufen schleifen lässt. Im zweiten Drittel hat man immerhin nur das Tor in Unterzahl zugelassen. Aber das letzte Drittel war dann sehr glücklich. Zeigt aber auch, wie schnell die Mannschaft aktuell zu verunsichern ist. Vor allem verstehe ich dann nicht wieso man nicht einfach spielt, wie es z.B. die dritte Reihe sehr gut macht. Stattdessen blinde Pässe und viel zu viel Spielerei.

    Diez-Limburg kann man auf jeden Fall (gestern) keine Wettbwerbsverzerrung vorhalten. Speziell ein Kolupaylo hat sich gestern noch einmal für höhere Aufgaben empfohlen und die Verkündung des Transfers in die DEL2 ist nur folgerichtig.

    Wobei der Kader durch die beiden Abgänge nun natürlich massiv geschwächt wird.

    Ach ja, Becker hat gestern eine gute Partie gemacht.


    GysenbergerJung2007 So gehen die Meinungen auseinander. Shymr arbeitet definitiv viel, aber ist leider viel zu häufig verschnörkelt und vertendelt unnötig den Puck vor der gegnerischen blauen Linie. Seine Punkteausbeute ist mit gerade einmal 1,0 für einen Konti viel zu schwach.

    Ein Seto liegt dagegen mit einem Punktedurchschnitt von 1,66 auf Platz zehn der Wertung in der Oberliga Nord (davor sind nur McPherson, Aquin, Vihavainen, Varttinen, Schutz, Bajaruns, Alderson, Barry und Danserau). Und ein Biezais hat aktuell einen Schnitt von 1,61. Beide haben halt nur viel weniger Spiele für Herne gemacht und tauchen deswegen nicht ganz oben in der Scoringliste nach Punkten auf.

  • Gebe dir zu teilen recht was Braylon Shmyr betrifft, du musst aber auch bedenken das er die wesentlich schlechteren Mitspieler hat als zum Beispiel Elvis oder Seto. Des Weiteren war er auch speziell am Anfang nicht immer im Powerplay dabei gewesen bei den ersten 5. auf dem Eis. In Summe bin ich mir auch sicher das er am günstigen sein wird aller 3. Kontis die wir haben. Von daher ist es dann doch in Ordnung.

  • Mal schauen wer nächste Saison noch hier spielen wird. Gibt ja schon einige Gerüchte. Wer und wie viele nach Essen gehen werden. Ich kann mir vorstellen, dass man Shmyr, Hane, Polter, Stelzmann und Gottwald behalten wird. Liesegang und Ackers haben meines Wissens nach noch Vertrag. Mal schauen was mit Hüfner sein wird, mit ein richtigen Trainer wäre er definitiv der beste Verteidiger der Mannschaft. Denke mal nach Essen werden Swinnen, Seto, Biezais definitiv wechseln, mal schauen wer noch. Und Vorallem was man an der Torhüterposition ändern wird, da gibt es ja auch Gerüchte.

    Shmyr wäre von unseren Kontis wohl der, der am ehesten gehen wird. Wenn mich nicht alles täuscht, sollen nächste Saison wieder nur zwei Kontingentspieler erlaubt sein.

    Hüfner einer der besten Verteidiger? Ich gehe stark davon aus, dass er vor zwei Jahren ein Zwei- Jahres Vertrag unterschrieben hat. Wäre es ein Ein- Jahres Vertrag würde er heute nicht mehr für Herne spielen.

  • Shmyr wäre von unseren Kontis wohl der, der am ehesten gehen wird. Wenn mich nicht alles täuscht, sollen nächste Saison wieder nur zwei Kontingentspieler erlaubt sein.

    Hüfner einer der besten Verteidiger? Ich gehe stark davon aus, dass er vor zwei Jahren ein Zwei- Jahres Vertrag unterschrieben hat. Wäre es ein Ein- Jahres Vertrag würde er heute nicht mehr für Herne spielen.

    Nope 3 Kontis plus U23 Regelung. Heißt bestimmte Anzahl von Spielern im Kader nicht über 23 Jahre

  • Heute also zum letzten Mal gegen Hamburg. Ein Date zum Valentinstag! :love:

    Mal eine kurze Übersicht zum Herner Team:

    Der einzige Spieler, der bisher alle Spiele mitgemacht hat, ist Braylon Shmyr.

    Unsere Scoringliste führen einige Spieler mit sehr wenig Einsätzen an,. die sonst in der Scoringliste der Liga sehr viel höher stehen würden:

    Biezais 22 Tore und 27 Assists in 29 Spielen (1,69 pro Spiel)

    Seto 26 Tore und 32 Assists in 35 Spielen (1,66 pro Spiel)

    Liesegang 18 Tore und 42 Assists in 40 Spielen (1,50 pro Spiel)

    Ebenfalls mit einem Schnitt von 1,0 oder mehr pro Spiel sind Shmyr, Fominych und Köhler.

    Punktebester Verteidiger ist Peleikis mit 32 Punkten in 45 Spielen. Allerdings mit -14 auch mit der schlechtesten +/-Bilanz neben dem jungen Nieleck mit -17.

    In dieser Wertung liegen Ackers, Liesegang und Seto ganz vorne.

    Bisher völlig ohne Punkt ist der junge Lukas Jung.

    Für Kunz und Cornett ist bereits die Saison beendet. Kunz kommt auf 12 Punkte in 24 Spielen und Cornett auf 8 in 23 Spielen.

    Weniger Spiele haben nur die jungen und z.T. verletzten Spieler Shevyrin, Nieleck, Jung und Lessard-Aydin bestritten.

  • :thumbup:

    Zum heutigen Valentinstags-Date ( :thumbsup: ) fehlen weiterhin Jung und Köhler.

    Leider heute wohl auch wieder Biezais.

    Aufs Eis zurück kehren Hüfner und Lessard-Aydin.

    Gas geben Jungs, und bitte mehr Konzentration als nur 20 Minuten! 3 ( DREI ) Punkte müssen heute her!

    Glück auf HEV :)

  • Es ist echt zum Haare raufen.

    Eigentlich ein gutes Spiel und eigentlich hätte man sich belohnen müssen. Aber zwei individuelle und völlig unnötige Fehler entscheiden das Spiel zugunsten von Hamburg,

    Über die Schiedsrichterleistung hüllen wir heute auch mal den Mantel des Schweigens. Meine Güte wo waren die denn her? Bambinis?

  • Es ist echt zum Haare raufen.

    Eigentlich ein gutes Spiel und eigentlich hätte man sich belohnen müssen. Aber zwei individuelle und völlig unnötige Fehler entscheiden das Spiel zugunsten von Hamburg,

    Über die Schiedsrichterleistung hüllen wir heute auch mal den Mantel des Schweigens. Meine Güte wo waren die denn her? Bambinis?

    Die Schiedsrichter waren schuld, soso

  • Es ist echt zum Haare raufen.

    Eigentlich ein gutes Spiel und eigentlich hätte man sich belohnen müssen. Aber zwei individuelle und völlig unnötige Fehler entscheiden das Spiel zugunsten von Hamburg,

    Über die Schiedsrichterleistung hüllen wir heute auch mal den Mantel des Schweigens. Meine Güte wo waren die denn her? Bambinis?

    Haare? Welche Haare?

    Wenn das so weiter geht bin ich so alle 4bis6 Wochen beim Friseur, rauch gemütlich eine mit dem und knall dem aus alter Verbundenheit nen Zwanni aufe Theke, ansonsten hat der bei mir nicht mehr so viel zu tun....

    Ja wo ich schon gehört hab Cespiva/Berger war klar, das es nicht so lustig wird von dieser Seite... Das Dreamteam kennt man nur so...

    Verdammte Hacke, so ein Bruch war für mich der nicht reingegagene vom Komov, statt 2 Tore vor im Gegenzug son Rumgestochere von Hamburg und zack-Ausgleich.

    Brichst im Strahl.

    Ja, die individuellen Fehler.

    Besser war Hamburg nicht, alles okay, sie haben nun gewonnen.

    Achja, Miners 2:Crocos 4

    Das 4. ins Leere, brauchte man auch.

    Wieviel Alleingänge und nicht abgeschlossene Chancen brauchts denn noch gegen nen Kristian?

    Wenns so "anti" läuft, dann aber richtig...

    Morgen mit der Leistung aus dem ersten Anknüpfen und mal endlich die Konzentration hochhalten....

    Was war so schwer zu verstehen an PUNKTEN, PUNKTEN, PUNKTEN....

    In Herford muss es nun klappen, kann doch nicht nur noch gegen uns laufen.

    Glück auf HEV :)

  • Die Zuschauer machen wohl langsam Ihren Unmut Luft unter 450 Zuschauer puh 😮‍💨. Das hat man sich aber auch hart erarbeitet in den letzten Wochen, :popcorn:mal schauen 👀 ob man das nochmal toppen kann in dieser verkorksten Spielzeit.

  • Die PK von Eishockey-TV ist auch bereits online.

    Ich mag den Thom so, das hat mir grad noch den Abend gerettet.

    Man was ging der Kerl mir schon in Timmendorf aufen Keks :thumbsup:

    Und seinen Aussagen und dem schelmischen Grinsen kann man zum Sieg einiges entnehmen ;)

    Ist nun mal so, Glückwunsch Crocos.

    Glück auf HEV :)


    Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Zuschauer machen wohl langsam Ihren Unmut Luft unter 450 Zuschauer puh 😮‍💨. Das hat man sich aber auch hart erarbeitet in den letzten Wochen, :popcorn:mal schauen 👀 ob man das nochmal toppen kann in dieser verkorksten Spielzeit.

    Naja, in Essen waren heute 377. :popcorn:

    Bei den Scorpions als Tabellenführer am letzten Dienstag 630, in Duisburg 621.

    Wer sich den Spielplan ausgedacht hat, der hat der ganzen Liga keinen Gefallen getan. Aber klar, liegt es sicherlich auch an den Leistungen. Nur empfehle ich immer einen Blick auf die ganze Liga um das ganze ins Verhältnis zu setzen.

  • Jap. Thom fasst es super zusammen und erwähnt auch die plötzliche Nervosität im Herner Team. Es ist halt doch immer etwas anderes, ob Trainer mit Eishockeysachverstand ein Spiel analysieren oder Foren-Experten.

  • Naja, in Essen waren heute 377. :popcorn:

    Bei den Scorpions als Tabellenführer am letzten Dienstag 630, in Duisburg 621.

    Wer sich den Spielplan ausgedacht hat, der hat der ganzen Liga keinen Gefallen getan. Aber klar, liegt es sicherlich auch an den Leistungen. Nur empfehle ich immer einen Blick auf die ganze Liga um das ganze ins Verhältnis zu setzen.

    Es musste ja unbedingt eine Doppelrunde sein ... mit dementsprechenden Dienstags- bzw. Mittwochsspielen ... letztlich ein von der Liga hausgemachtes Problem.