Herner EV 2022/23

  • Natürlich habt ihr auch gut gebucht,

    Aber wie du sagst, so ein Spiel am Dienstag mit einem Bundesliga-Heimspiel eines Revierclubs ist schon ungünstig.

    Immerhin habe ich fünf Indians-Fans in der Halle gesehen, :thumbsup:

    Die anderen Indians Fans waren kurzfristig vllt. auch lieber auf Schalke! :pfeif:

    Spaß beiseite, nen Anteil von 5 Indians Fans bei der geringen Zuschauerzahl ist jetzt anteilig für nen Di. nicht so schlecht!

    :popcorn:

  • Laut Instagram fehlen heute noch_

    Seto (Oberkörper-Verletzung)

    Shevyrin (Unterkörper-Verletzung)

    Lessard-Aydin (Unterkörper-Verletzung)

    Stelzmann (krank)

    Gottwald (krank)

    Kunz (Unterkörper-Verletzung/Saisonende)

    Cornett feiert heute sein Comeback nach fast drei Monaten Verletzungsausfall.

  • Hui, Becker startet heute.

    Ansonsten sehen die Reihen heute wohl so aus:

    Shmyr Nieleck Swinnen

    Köhler Liesegang Biezais

    Komov Cornett Fominych

    Polter

    Hüfner Jung

    Ackers Elten

    Peleikis Hane

    Kirchhoff

  • Jau, Linda noch nicht fit genug?

    Becker hat gute Leistungen gezeigt, den kann man locker starten lassen :thumbup:

    Freue mich, nach so langer Zeit, auf Cornett.

    Und bin natürlich gespannt, wie er sich zwischen Komov und Fomi macht.

    Auf ein schönes Spiel gleich :thumbsup:

    Glück auf HEV :)

  • Ich denke auch, dass Linda noch nicht wieder ganz fit ist.

    Die ersten Minuten sahen ganz gut aus. Das Tor mega unglücklich wie der Puck von Becker abprallt. Nach der schlechten ersten Überzahl hat man etwas den Faden verloren.

  • Ich denke auch, dass Linda noch nicht wieder ganz fit ist.

    Die ersten Minuten sahen ganz gut aus. Das Tor mega unglücklich wie der Puck von Becker abprallt. Nach der schlechten ersten Überzahl hat man etwas den Faden verloren.

    Halle mit Sonderzug hat mir besser gefallen :rofl:

    Faden nicht wieder gefunden.

    Sonntag müssen die Indians herhalten :thumbsup:

    Glück auf HEV :)

  • Ich lese immer Feuer frei :rofl:

    Hatte irgendjemand hier Bock auf die Niederlage bei den Bulls?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :thumbsup:


    Glück auf HEV.

    Beim nächsten Mal sollten wir es besser machen ;)

  • Stolikowski und Herne ein großes Missverständnis! Feuer frei ihr schön Redner :bash:

    Stolikowski ist mehr als ein Missverständnis.

    Habe Albrecht In den letzten Jahren nicht für den richtigen gehalten, aber in diesem Jahr fand ich das es gepasst hat. Und nicht nur ich.

    Da hat der Chef einen Fehlgriff gemacht.

  • Den Trainer muss man nicht mögen, aber es sind auch nicht seine Spieler die er für sein Spiel benötigt.

    Von daher diese Saison halbwegs gut zuende bringen und abwarten was der Coach mit seinem Personal dann aufs Eis bringt in der kommenden Saison.

    Ansonsten ist das natürlich nix.

    2:12 Tore innerhalb 4 Tage.

  • Ob Stolikowski und Herne ein großes Missverständnis sind, kann man erst beurteilen wenn er die Chance hatte, sich seine Mannschaft selber zusammen zu stellen.

    Das er nicht ganz unfähig ist als Trainer hat er bei beiden Hannoveraner Vereinen bewiesen.

    Das Problem bei der Herner Mannschaft liegt eher tiefer als NUR beim aktuellen Trainer. Das zeigen auch die wiederkehrenden Ausfälle von einigen Spieler.

    Eigentlich steht die Mannschaft auch genau dort (eher sogar noch einen Platz zu hoch) wo sie hingehört. Sie hat einfach zum Anfang der Saison über ihre Verhältnisse gespielt, dann auch in einigen Spielen das nötige Glück gehabt und auch davon profitiert das einige Vereine zum Anfang ihre Probleme hatten (Tillburg, Halle, Indians).

  • Den Trainer muss man nicht mögen, aber es sind auch nicht seine Spieler die er für sein Spiel benötigt.

    Von daher diese Saison halbwegs gut zuende bringen und abwarten was der Coach mit seinem Personal dann aufs Eis bringt in der kommenden Saison.

    Ansonsten ist das natürlich nix.

    2:12 Tore innerhalb 4 Tage.

    Falls er in der nächsten Saison noch Trainer sein sollte bin ich auf das Feuerwerk seiner selbst erwählten Spieler gespannt.

    Dad wird nix mit ihm

  • Falls er in der nächsten Saison noch Trainer sein sollte bin ich auf das Feuerwerk seiner selbst erwählten Spieler gespannt.

    Dad wird nix mit ihm

    Das wird er sein ;)

    Und das die Mannschaft in großen Teilen auch anders aussehen wird auch.

    Ob sie dann ein Feuerwerk abbrennen werden wird man sehen, zumindest werden es nicht mehr so viele wiederkehrenden Ausfällen mit den gleichen Symptomen von den gleichen Spielern sein. Vielleicht haben wir dann auch mal eine Verteidigung die diesen Namen auch verdient, im Gegensatz zur letzten und dieser Saison.

    Ob das Abschneiden der Mannschaft dann besser sein wird als letztes und scheinbar dieses Jahr, werden wir dann am Ende sehen.

  • Stolikowski ist mehr als ein Missverständnis.

    Habe Albrecht In den letzten Jahren nicht für den richtigen gehalten, aber in diesem Jahr fand ich das es gepasst hat. Und nicht nur ich.

    Da hat der Chef einen Fehlgriff gemacht.

    Ja, auch ich bin froh, das der Chef auf dich, und nicht nur dich, nicht hört.

    :thumbsup:

  • Gebbi gefällt es dir besser wenn nur du und Paule hier Ergebnisse bzw. Links zum Wochende reinstellt?

    Das kann ja nicht im Sinne des Forums hier sein.

    Klar sind nach zwei drei Niederlagen die Nörgler wieder da und manche übertreiben es vll auch, aber versuch doch einfach mal dich nicht angegriffen zu fühlen bzw der Securitydienst des Herner EV im Esbg Forum zu sein.

    Bande99 hat nur seine Meinung geschrieben, sonst nichts verwerfliches.

    Darauf dann einfach schreiben, ich mag Stoli und vertraue ihm das er in Herne erfolgreich sein kann.

    Das ist doch der Sinn eines Forums mit angenehmer Atmosphäre.

    Das der Chef hier im Forum weder auf mich noch auf dich hört, ist jedem klar ;)

    Also Sheriff, entspann dich mal ein bißchen solange einige Leute nur ihre Meinung schreiben.

    Vielleicht kannst du ja Sonntag Abend nach einem Sieg über 'scheiß Hannover' dann von einer Durststrecke sprechen nachder es jetzt wieder aufwärts geht.

    Schönes Wochenende allen.

  • Ein guter Torhüter ist wohl doch die halbe Miete. Sorry für meine Meinung und nun....Feuer frei :-).

    Becker ist noch sehr jung, von daher will ich ihm keine großen Vorwürfe machen. Aber er ist natürlich kein adäquater Ersatz für Linda. Er sah gestern bei mindestens drei Toren sehr schlecht aus. Auf der anderen Seite wurde aber auch zu viel zugelassen.

    Nach vorne hin lief ab dem zweiten Drittel dann auch nichts mehr. Shmyr hat sich immer wieder verzettelt und unsere sonst sehr starke Überzahl ist seit zwei Spielen plötzlich völlig daneben. Ich denke aber auch, dass da nun wieder Unsicherheit mit reinspielt. Wenn du gegen die Indians zwei Unterzahltore in eigener Überzahl bekommst, dann ist das erstmal wieder im Kopf drin und musst du rausbekommen. Ich erinnere mich an eine Szene als Ackers gestern hinter dem eigenen Tor in Überzahl den Puck für einen Mitspieler liegen lassen wollte und der kam nicht, dafür ein Hallenser fast an den Puck. Das ist man von Ackers eher nicht gewohnt und man hat doe Verunsicherung förmlich gemerkt.

    Und um mal zu den positiven Punkten zu kommen: Cornett ist wieder auf dem Eis, Lessard-Aydin kommt wohl morgen zurück und Stelzmann, Gottwald sowie Seto werden auch recht schnell zurückkommen. Bis Auf Kunz und Shevyrin hat Stoli dann wenigstens mal die Möglichkeit alle Spieler zu "sichten".

    Zum Stolikowki-Thema wurde hier ja schon das meiste gesagt:

    Es ist nicht seine Mannschaft und bisher hat er kein einziges Mal mit vollem Kader trainieren oder spielen können. Stattdessen muss er ständig die Reihen wechseln, da es neue Ausfälle gibt. Das ist auch der Grund, weswegen ich sage, dass die Mannschaft viel mehr Potenzial hat wie sie u.a. gegen die Scorpions oder zu Beginn der Saison gezeigt hat.


    Toto Eigtl. hätte ich deinen beiden Posts gerne mal zugestimmt. Aber dein vorletzter Satz entspringt wieder deinen eigenen abstrusen Gedanken. :sleeping: In meinem Umfeld waren in diesem Winter etliche Leute mehrmals krank aufgrund von Infekten. Allein die Behauptung ist völlig absurd. Wenn es so wäre, dann hätte Linda gestern sicher nicht den Backup gemacht, obwohl er noch nicht wieder fit ist. :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (28. Januar 2023 um 11:40)

  • Sehr schöne Podcast-Folge mit Hüfner <3 und Hauner:

    https://www.bandencheck.net/podcast/folge-…-eyan-e1u2gu6-2

    Man hört heraus, dass Hüfner wohl langfristig in Herne unterschrieben hat, da die Frau auch in Bochum arbeitet und das Kind nicht dauernd den Kindergarten wechseln soll.

    Auch zum Trainerwechsel sagt er nochmal ein paar Dinge. Was mir schon gar nicht mehr bewusst war, ist dass der Athletiktrainer nicht mehr da ist. Diese Stelle fehlt natürlich auch und beleibt aktuell vermutlich auch an Stoli hängen. Ebenso betont er die Probleme bei der Umstellung mitten in der Saison bei dem Spielplan.

    Einzig, dass er Herne nicht ins Playoff-Halbfinale tippt, kreide ich ihm an. :P ;)