Herner EV 2022/23

  • Harter Tobak.

    Mit den Crocos in 2023 werd ich irgendwie nicht warm :rofl: das hat mir im Herbst 22 besser gefallen ;)

    Nix Revanche, Miners 1 vs Crocos 6

    Glückwunsch Crocodils.

    Vorne kriegst sie nicht über die Linie, hinten fängst sie dir mit einer Leichtigkeit ...

    Wie war das noch, den Goalie nicht im Stich lassen?

    Für das Spiel am Sonntag gegen wild gestochene Piranhas ist Luft nach oben, ich hätte da gern eine Reaktion .

    Glück auf HEV :)

  • Wenn man sich die heutigen Gegentore des HEV bei der 1:6-Niederlage gegen Hamburg ansieht, dann frage ich mich, was aus diesem "Stoli hat es im Gegensatz zu Albrecht geschafft die Defensive (und das Unterzahlspiel) zu stabilisieren" geworden ist? Und dieses Mal standen 8 Verteidiger im Aufgebot! Um es richtig zu verstehen: Das ist keine grundsätzliche Kritik am aktuellen Trainer. Mich regt nur dieses krampfhafte Suchen nach Dingen auf, die angeblich besser geworden sind. Man sollte die Situation so annehmen, wie sie ist und fertig.

  • Wenn man sich die heutigen Gegentore des HEV bei der 1:6-Niederlage gegen Hamburg ansieht, dann frage ich mich, was aus diesem "Stoli hat es im Gegensatz zu Albrecht geschafft die Defensive (und das Unterzahlspiel) zu stabilisieren" geworden ist? Und dieses Mal standen 8 Verteidiger im Aufgebot! Um es richtig zu verstehen: Das ist keine grundsätzliche Kritik am aktuellen Trainer. Mich regt nur dieses krampfhafte Suchen nach Dingen auf, die angeblich besser geworden sind. Man sollte die Situation so annehmen, wie sie ist und fertig.

    Ja echt, heute hatten in der Verteidigung einige nen gebrauchten Tag, obwohl das anfangs nicht so aus sah.

    Son Crocos-Momentum :rofl:

    Heute haben mir vorne eher Fomi und Elvis gefehlt, die vorhandenen Stürmer haben es leider nicht ausreichend genug hinbekommen.

    Was hätt ich drum gegeben, das Tor im rechten Moment.

    Ging für uns heute nach hinten los....

  • Die ersten 10 Minuten waren voll im Soll. Checks zuende gefahren, früh gestört und in Führung gegangen.

    Danach fällt mir eigentlich nur 'Danke Finn Becker' ein.

    Ohne ihn wäre das noch bitterer geworden.

    Also von 9 Pkt mehr bei 2 Spielen mehr, hab ich weder heute was gesehen noch letzte Woche in Hamburg.

    Und kommt mir nicht mit Verletzungen und erkrankten, Hamburg hatte sogar einen Spieler weniger heute auf dem Spielberichtsbogen.

    Hoffe nicht das zu den Kia Picanto Beinen, Sonntag Busbeine hinzu kommen, sonst ist Platz 6 nochmal in Gefahr.

  • Wenn man sich die heutigen Gegentore des HEV bei der 1:6-Niederlage gegen Hamburg ansieht, dann frage ich mich, was aus diesem "Stoli hat es im Gegensatz zu Albrecht geschafft die Defensive (und das Unterzahlspiel) zu stabilisieren" geworden ist? Und dieses Mal standen 8 Verteidiger im Aufgebot! Um es richtig zu verstehen: Das ist keine grundsätzliche Kritik am aktuellen Trainer. Mich regt nur dieses krampfhafte Suchen nach Dingen auf, die angeblich besser geworden sind. Man sollte die Situation so annehmen, wie sie ist und fertig.

    Komm schon, unter Albrecht wäre es zweistellig geworden. :hammer:

  • Aus Hamburger Sicht freut es mich natürlich das wir die 3 Punkte mit genommen haben. Das hätte ich wirklich nicht erwartet ,da die Leistung bzw. Ergebnisse die letzten Spiele eher bescheiden waren. Glaube aber jede Mannschaft in der Oberliga haben in der Saison einen Durchhänger. (Ausgenommen bisher die Scorpions). Auch bei Euch wird es sicherlich wieder besser laufen, vielleicht ja zur Rechten Zeit (Playoffs)😉🙋‍♂️

  • Wenn man sich die heutigen Gegentore des HEV bei der 1:6-Niederlage gegen Hamburg ansieht, dann frage ich mich, was aus diesem "Stoli hat es im Gegensatz zu Albrecht geschafft die Defensive (und das Unterzahlspiel) zu stabilisieren" geworden ist? Und dieses Mal standen 8 Verteidiger im Aufgebot! Um es richtig zu verstehen: Das ist keine grundsätzliche Kritik am aktuellen Trainer. Mich regt nur dieses krampfhafte Suchen nach Dingen auf, die angeblich besser geworden sind. Man sollte die Situation so annehmen, wie sie ist und fertig.

    als hokifan sollte man die hockeyfans in herne :hammer:

  • Und hier, im Anschluss an die PK, Interviews mit Nieleck & Jung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Tja, was soll man sagen.

    Das Spiel war eigtl. eine Kopie des Spiels in Hamburg,. Im ersten Drittel ist man besser und muss bei der Anzahl an Chancen eigtl. mit einer klaren Führung in die Pause gehen. Stattdessen fällt das 1-1. M.M.n. der einzige Fehler von Becker, wobei auch Jung dort nicht gut aussah.

    Im zweiten Drittel hat man spätestens ab der 30. Minute völlig den Faden verloren. Nach dem 1-4 war das Spiel gelaufen. Wie da der Puck von der Bande auf die andere Seite des Tores fällt und dort von einem Hamburger über die Schlittschuhe eines Herners wieder zu einem Hamburger abgefälscht wird, ist bezeichnend.

    Damit hat man die Chance auf den Anschluss erneut verspielt.

    Und gerade gestern gefiel mir weder die Verteidigung noch ein Liesegang. Lediglich Seto und Shmyr haben sichtbar alles versucht, waren aber meist auch glücklos.

    Es wird Zeit, dass zumindest Biezais und Swinnen zurückkommen.

  • Das LineUp zum heutigen Auswärts in Rostock ist raus.

    Im Bus zu den Piranhas sitzen dieselben Spieler wie bei der Heimniederlage vom Freitag.

    Die Ausfall-Liste bleibt bei 8.

    Es sollte angekommen sein, das gegen jeden Gegner 60 Min Konzentration erforderlich ist.

    Nicht die ersten 20, nicht die letzten 20, sondern 60 Minuten!

    Basti-HRO freue mich auf die Sprade-Übertragung, natürlich steht das Rostocker Pils Glas bereit :thumbsup:

    Glück auf HEV :)

  • Es scheint so, dass aktuell jeder gegen Hamburg Punkte holt, nur wir nicht. :schulterzuck: :seestars:

    Wenn der Spielstand gegen Erfurt so bleibt und unsere heute mal sechzig Minuten konzentriert spielen, dann bleibt wenigstens Platz fünf in Reichweite. Ach nee, wir spielen ja nochmal gegen Hamburg. :rofl:

    Edit: Am Ende hat Hamburg "nur" einen Punkt abgegeben. Immerhin.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (15. Januar 2023 um 18:41)

  • Es scheint so, dass aktuell jeder gegen Hamburg Punkte holt, nur wir nicht. :schulterzuck: :seestars:

    Wenn der Spielstand gegen Erfurt so bleibt und unsere heute mal sechzig Minuten konzentriert spielen, dann bleibt wenigstens Platz fünf in Reichweite. Ach nee, wir spielen ja nochmal gegen Hamburg. :rofl:

    Edit: Am Ende hat Hamburg "nur" einen Punkt abgegeben. Immerhin.

    Zudem gibt Leipzig auch einen Punkt ab ;)

    Rostock 2 Herne 5

    Die 2. Reihe hat sich punktetechnisch heute top belohnt.

    Das wichtigste Tor war wohl das 2zu3, es kann fast keinen besseren Zeitpunkt geben.

    Reichlich Unterzahl im Zweiten Drittel, die ersten beiden nutzen die Piranhas zum Ausgleich.

    Ansonsten war Becker ein Saustarker Rückhalt.

    War Becker dann doch mal geschlagen, holt Peleikis ihn raus :respekt:

    Die Sprade-Regie war auf der Höhe, sehr gute Wiederholungen bei brenzligen Situationen. :thumbup:

    Glück auf HEV :)

  • Eishockey TV hat vor Ort noch die beiden Doppeltorschütten interviewt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • gebbi Danke für die Blumen in Bezug auf die Regie. :thumbsup: