Herner EV 2022/23

  • So, hab jetzt auch die PK gesehen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffentlich ist Emil bald zurück aufm Eis und belegt nicht auch noch die lange Ausfallliste.

    Wie der Coach sagt, dann eben 3 Punkte am Pferdeturm :thumbsup:

    Glück auf HEV :)

  • Mir tut Stoli "leid "..

    Stolis erste Saison war stark bei uns..OLN Meister , und es im Oberliga Finale bis in Spiel 5 geschafft...Mit einem Team ,welches einige Spieler hatte die von Stoli geholt wurden..wie Pfennings, Glemser etc .Er hatte es geschafft , alte Zöpfe wie Bombis abzuschneiden... ..

    Dann kam die letzte Saison und plötzlich wurden ihm die Stars vor die Nase gesetzt wie Hammond, Gron...Ich denke es war nicht sein Team .und es hat nicht funktioniert...

    Offensichtlich funktioniert gerade etwas in Herne auch nicht...Würde mich aber wundern wenn es nur an Stoli liegt.. :schulterzuck: WENN der Plan für Herne im Sommer lautet, wir bauen ein junges Team aud und trennen uns von alten Zöpfen .kann er bestimmt helfen..

    Bei uns Scorpions wurde oft auf die Trainer eingeprügelt weil die "Fans" und Sponsoren immer einen Trainer wie Gaudet wollten..Nun haben wir ihn.. Aber deswegen sollte man Stolin, Dietz etc trotzdem mit Respekt behandeln und ihre Erfolge loben , bei aller Kritik nicht unfair sein..

  • So, und die Spielzusammenfassung seh ich mir dann jetzt auch an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schön, wie in der PK der Coach der Bulls drauf hinwies, das seine Jungs absolut keinen Bock auf die Dritte Pleite in Serie gegen Herne hatte :thumbsup:

    Das mussten wir dann gestern mit dezimiertem Trupp ausbaden....

    Und bevor ichs vergess, natürlich Glückwünsche und Grüße in meine zweitliebste Stadt Sachsen-Anhalts :thumbup:

  • Ich frage mich ehrlich gesagt - auch im Kontext von der langen Lustlos-Phase der letzten Saison - und mit den verschiedenen Gerüchten, ob das Problem der Spieler eventuell das gleiche wie von Danny Albrecht war/ist. Dann läge es gar nicht Stoli, sondern daran, dass die Spieler das eigentliche Problem gelöst haben wollen, welches Danny für sie angesprochen hat.

    Irgendwie werde ich da nicht schlau draus, aber ich bin fest überzeugt, dass es irgendwo ein tiefergehendes Problem gibt, das gelöst werden muss.

    Mittlerweile hat es ja leider auch deutliche Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen, was die Truppe aufs Eis bringt - mit offiziell 666 Zuschauern bei so einem Spiel Freitags.

  • Watt iss denn los?

    Schon großes Zittern vor Sonntag?

    :thumbsup: :prost:

    Falls ich überhaupt mal zittern sollte dann eher vor dem 17.12 bei der derzeitigen Form unserer Nachbarn. Aber sicher nicht vor Herne o.ä. Selbst wenn wir verlieren sollten nicht, was ich für möglich halte.

    8o

    :prost:

  • Ich frage mich ehrlich gesagt - auch im Kontext von der langen Lustlos-Phase der letzten Saison - und mit den verschiedenen Gerüchten, ob das Problem der Spieler eventuell das gleiche wie von Danny Albrecht war/ist. Dann läge es gar nicht Stoli, sondern daran, dass die Spieler das eigentliche Problem gelöst haben wollen, welches Danny für sie angesprochen hat.

    Irgendwie werde ich da nicht schlau draus, aber ich bin fest überzeugt, dass es irgendwo ein tiefergehendes Problem gibt, das gelöst werden muss.

    Mittlerweile hat es ja leider auch deutliche Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen, was die Truppe aufs Eis bringt - mit offiziell 666 Zuschauern bei so einem Spiel Freitags.

    Dann kann man doch mal auf das Dienstag-Derby hoffen.

    Wär cool wenn sich für so einen Wochen-Spieltag viele HEV-Fans in der Halle und bei Sprade zusammen finden und im kleinen Duisburg-Derby einfach mal zeigen, was Herne kann :thumbsup:

    Einfach mal nicht jammern, sondern für und mit der Mannschaft zusammen stehen und den Jungs für ihre Arbeit auf dem Eis Respekt zollen :thumbup:

    Was die Mücken können, können wir schon lange :P

    Im Idealfall mit nem Auswärtssieg vom Pferdeturm im Rücken, mal wieder Duftmarken setzen.

    Die Jungs wissen, daß sie es können :)

    Am Mittwoch können dann ja Fragen gestellt werden an GF Coach und Spieler.

    Alles geregelt ;)

    Berichte gerne über deine Fragen und Antworten, das ist eine Top-Idee von dir :thumbup:

  • Ich werde in Herne sein 😊

    Klasse :thumbup:

    War ich bei unserer Niederlage auch bei euch.

    Mal fährt man fröhlich von nem Auswärtsspiel nach hause, mal weniger fröhlich. Wer weiß das schon vorher.

    Derbys sind halt was besonderes :)

    Dir Dienstag einen schönen Abend bei uns, und ärger dich auf der Rückfahrt bitte genau so doll wie ich mich geärgert hab :thumbsup: :prost:

  • Klasse :thumbup:

    War ich bei unserer Niederlage auch bei euch.

    Mal fährt man fröhlich von nem Auswärtsspiel nach hause, mal weniger fröhlich. Wer weiß das schon vorher.

    Derbys sind halt was besonderes :)

    Dir Dienstag einen schönen Abend bei uns, und ärger dich auf der Rückfahrt bitte genau so doll wie ich mich geärgert hab :thumbsup: :prost:

    Danke :)

    Hauptsache ein gutes, und wenn möglich, spannendes Spiel

  • Einfach mal nicht jammern, sondern für und mit der Mannschaft zusammen stehen und den Jungs für ihre Arbeit auf dem Eis Respekt zollen :thumbup:

    Die Jungs wissen, daß sie es können :)

    Eher umgekehrt wird ein Schuh daraus. Es sollten mal eher die "Jungs" (Mannschaft) Respekt zollen vor den verbliebenen zahlenden Zuschauern, nach den mehr als dürftigen Auftritten und Leistungen der letzten Wochen. ""Da die Jungs ja wissen das sie es können""!!!

    Für die Leistungen ist der Zuschauer Zuspruch noch mehr als gut. Vor allem wen man die gestiegenen allgemeinen Kosten in allen Lebensbereichen von jedermann berücksichtigt.

  • Eher umgekehrt wird ein Schuh daraus. Es sollten mal eher die "Jungs" (Mannschaft) Respekt zollen vor den verbliebenen zahlenden Zuschauern, nach den mehr als dürftigen Auftritten und Leistungen der letzten Wochen. ""Da die Jungs ja wissen das sie es können""!!!

    Für die Leistungen ist der Zuschauer Zuspruch noch mehr als gut. Vor allem wen man die gestiegenen allgemeinen Kosten in allen Lebensbereichen von jedermann berücksichtigt.

    Vielleicht stinkt der Fisch vom Kopf an.

  • Falls ich überhaupt mal zittern sollte dann eher vor dem 17.12 bei der derzeitigen Form unserer Nachbarn. Aber sicher nicht vor Herne o.ä. Selbst wenn wir verlieren sollten nicht, was ich für möglich halte.

    8o

    :prost:

    Also ich an deiner Stelle würde das Rahmenprogramm genießen :rofl: :thumbsup: :prost:

  • (...)

    Die Jungs wissen, daß sie es können :)

    (...)

    Das ist der Punkt den ich gerade bezweifle. Anscheinend wissen die Jungs gerade nicht was sie können und trauen sich kaum etwas zu oder verzetteln sich im anderen Extremfall in Einzelaktionen, die ins Auge gehen.

    Was dieser Sicherheit zurückbringt sind Erfolgserlebnisse. Aber dazu fehlt gerade die Effektivität. Ch. Kramer hat es im WM-Studio letzten treffend formuliert: du kannst alles trainieren, aber nicht die Effektivität. Entweder hast du einen Flow und es läuft oder aber du bekommst die einfachsten Dinger nicht rein.

    Eher umgekehrt wird ein Schuh daraus. Es sollten mal eher die "Jungs" (Mannschaft) Respekt zollen vor den verbliebenen zahlenden Zuschauern, nach den mehr als dürftigen Auftritten und Leistungen der letzten Wochen. (...)

    Du meinst also die Mannschaft zollt den Zuschauern keinen Respekt oder wie soll man diese Folgerung verstehen?

    Was du der Mannschaft in den Spielen in Erfurt und gegen Halle keinesfalls absprechen kannst ist der Punkt, dass sie kämpft. Es hapert gerade halt in den Köpfen und spielerisch.

    Dass die Mannschaft zusammenhält und eine Einheit ist, konnte man gestern sehr gut auf dem Benefiz-Fotoshooting sehen. Selbst die Verletzten waren vor Ort und äußerst offen und trotz der aktuellen Niederlagenserie sehr harmonisch.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (11. Dezember 2022 um 10:50)

  • Man sieht in der jetzigen Situation recht deutich, dass es der Mannschaft doch an Qualität fehlt. Ist ja auch kein Wunder, die Mannschaft ist ja auch recht jung. Das sieht man vor allen Dingen in der Abwehr, wenn doch die erfahrenen Verteidiger fehlen. Aber die Abwehr war ja schon am Beginn der Saison recht löchrig. War für mich auch kein Wunder, wenn du so viele junge Spieler in der Abwehr hast. Halten sich trotzdem finde ich noch beachtlich.

    :prost: