EC Kassel Huskies 22/23

  • So gut wie jeder sieht Kassel als einzigen Kandidaten auf den Titel.

    Trotzdem ist es ja auch noch nicht so lange her, als man auch der Favorit Nr.1 war und dann gescheitert ist (mit dem Unterschied, dass es damals auch fast gleichwertige Konkurrenz gab)

    Kassel holt es diesmal trotzdem

  • Das kommt jetzt überraschend, aber ergibt iwie Sinn. Aber das man sowas vor dem direkten Duell bekannt macht ist echt unglücklich.

    Irgendwer muss ja morgen bei uns auch im.Tor stehen. Und dann doch lieber heute als morgen kommunizieren. ;)

  • Ich dachte er sagt, er habe früher schon in Huskies Bettwäsche geschlafen.

    Sollte er sagen. Aber da hat man wohl verstanden, dass er in Hufsky's Bettwäsche geschlafen hat. Um niemanden zu verwirren kam die Medienabteilung dann drauf doch lieber die Fans und die Stimmung in Vordergrund zu rücken. :schulterzuck:

  • Gründe?

    Vom dritten in Weißwasser zum dritten in Kassel?

    Schielt er auf nächstes Saison, um Dritter zu sein und Maurer ,der brauchen wird, anzugreifen bzw del2 dann zu spielen, falls Ks aufsteigt.

    Versteh ich sonst gar net :rofl:

  • Für mich macht Hufsky nur Sinn als BackUp für Jerry. Damit wir 4Als aufm Eis haben und niemanden aus der Jugend als BackUp auf der Bank sitzen haben, falls Jerry sich doch mal verletzen sollte im Spiel.

  • Nun ja, letzte Serie konnte man nicht genug Verteidiger haben, …heuer sammelt man dann wohl Goalies! 🤔

    So ganz erschließt sich mir diese Verpflichtung nicht. Mit Kielly und Kuhn ist man eigentlich gut aufgestellt. Maurer kehrt ja auch irgendwann wieder zurück. Sollte man aufsteigen, ist ein überdurchschnittlicher Torhüter unabdingbar! Da sehe ich Kuhn nicht mehr. Kielly macht einen geilen Job, aber ob das für DEL reicht, …? Hm, da sehe ich Hufsky allerdings auch nicht! Bliebe nur übrig, das man zu Maurer, nach der bösen Verletzung, kein Vertrauen hat, bzw. noch nicht hat und für die Play Offs zu Ekroth erst recht nicht. Und man sich mit Hufsky absichern möchte, falls sich Kielly oder Kuhn verletzen sollten! 🤔

  • Für mich macht Hufsky nur Sinn als BackUp für Jerry. Damit wir 4Als aufm Eis haben und niemanden aus der Jugend als BackUp auf der Bank sitzen haben, falls Jerry sich doch mal verletzen sollte im Spiel.

    Genau BurgerMeister, das wird der Grund sein. Die werden wohl kaum mit einem Oberliga Back ohne oder mit kaum Spielpraxis in die Playoffs gehen.

  • Ich denke Maurer wird nicht mehr fit diese Saison, mit Hufsky kann mehr Ü Spieler einsetzen, hat mit ihm einen guten Backup auf der Bank. Ergibt schon Sinn wenn man nichts dem Zufall überlassen will. Bin gespannt wer vor der Deadline noch verpflichtet wird.

  • Für mich macht Hufsky nur Sinn als BackUp für Jerry. Damit wir 4Als aufm Eis haben und niemanden aus der Jugend als BackUp auf der Bank sitzen haben, falls Jerry sich doch mal verletzen sollte im Spiel.

    Zumal mit Sicherheit noch die letzte Lizenz gezogen wird. Dann hättest Du mit Kielly immer 2 Imports auf der Tribüne.

    Und zu hoffen, das Maurer bis dahin soweit fit ist, wäre blauäugig.

  • Ein Transfer der Sinn ergibt. Sollten sich Kielly oder Kuhn in den Play-Off verletzen wird man diese sicher nicht mit Ekrot / Neufeld als Back-Up bestreiten wollen. Ob es für Hufsky Sinn ergibt muss man seinen Finanzoptimierer fragen. Wird vermutlich hier ein paar Schäkel mehr bekommen als in Weißwasser, ich denke nicht das er meint an Kuhn oder Kielly vorbei zu kommen wenn die Fit bleiben.

    Alles in allem eine Win/Win und ein kluger Zug der Huskies. Herzlich Willkommen im Rudel!