EC Kassel Huskies 22/23

  • Ist schon faszinierend wie unterschiedlich die Kader aussehen würden wenn wir sie zusammen stellen :pfeif:

    Und dem Queener wird schwindlig, weil er hin und her geschubst wird.

  • Ich will meinen Senf auch noch zum Thema Kaderplanung dazugeben.
    Behalten:
    - Kuhn (mangels Alternativen)
    - Keussen
    - Tramm
    - Ribnitzky
    - Gescheimer (mit FöLi für ein Oberligateam)
    - Wahl
    - Laub
    - (Weidner + Detsch sind schon offiziell)

    In meinen Augen sollte der Schnitt im Zweifel zu groß als zu klein ausfallen, allerdings pfeifen die Spatzen ja von den Dächern, dass vor allem bezogen auf die deutschen Spieler eher das Gegenteil der Fall sein wird. Insofern ist es umso wichtiger, mindestens drei von vier Importstellen neu zu besetzen und so frischen Wind reinzubringen.

    Noch eine Bemerkung zu Mitch Wahl: Der Leistungsabfall zum Saisonende ist für mich nur damit zu erklären, dass er stark angeschlagen war und sich mit durchgeschleppt hat. Ähnliches war ja mutmaßlich in den letzten Playoffs auch mit Cornet und Rutkowski der Fall. In der Hoffnung, dass Wahl über den Sommer wieder fit wird, ist er mit seinen Fähigkeiten als Spielmacher und am Bullypunkt gesetzt. Ein deutscher Spieler mit diesen Qualitäten wird ansonsten schwer zu finden sein.

  • Insofern ist es umso wichtiger, mindestens drei von vier Importstellen neu zu besetzen und so frischen Wind reinzubringen.

    Dazu muss dann aber auf jeden Fall der 2-Jahresvertrag von Rutkowski (der ja offensichtlich so vorhanden ist) aufgelöst werden. Denn er kann nie und nimmer die zu behaltende AL sein. Das wäre abenteuerlich.

    In dem Zusammenhang wäre halt echt wichtig herauszufinden, warum da diese Saison überhaupt nichts bei ihm zusammen lief.

    Einmal editiert, zuletzt von e-herd (3. April 2022 um 12:30)

  • Dazu muss dann aber auf jeden Fall der 2-Jahresvertrag von Rutkowski (der ja offensichtlich so vorhanden ist) aufgelöst. Den er kann nie und nimmer die zu behaltende AL sein. Das wäre abenteuerlich.

    Definitiv, ich habe da auch an Trivino oder Cameron gedacht.

  • Keussen wäre top !!

    Aber nach den letzten Gerüchten ,

    Wollen die uns nächste Saison tatsächlich fast die identische Mannschaft hinstellen die um den Aufstieg spielen soll ?

    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Das wird mit einem Dieter und Troy nicht funktionieren.

    Das könnte man den Fans und Sponsoren doch garnicht verkaufen

  • Verlängerung Keussen und Karriere-Ende von MacQueen... Das war so das Wichtigste.

    Und das Jerry Kuhns Trikot für 620 Euro den Besitzer gewechselt hat. War aber ein netter Bid war..

  • Verlängerung Keussen und Karriere-Ende von MacQueen... Das war so das Wichtigste.

    Und das Jerry Kuhns Trikot für 620 Euro den Besitzer gewechselt hat. War aber ein netter Bid war..

    Weißt du zufällig auch die Preise der anderen 3 Trikots? :)