Ravensburg Towerstars 21/22

  • Und jetzt ist es auch offiziell, dass Pompei in die Schweiz wechselt!

    https://www.ehc-winterthur.ch/1739-ku-mp

    Ich wünsche ihm viel Erfolg. Wir sollten ihm dankbar sein für die Meistersaison, da war er ein Keyplayer. In der letzten Saison hat man sein Problem gesehen. Taktisch undiszipliniert und teilweise im freestyle unterwegs (kann mir vorstellen, dass er deswegen unter einem Russell auch wenig Spaß gehabt hätte). Ob er bei zwei AL in einem NLB Team performt, bleibt zu hoffen. Man hat schon klar gesehen, dass er nicht andere Spieler besser macht als Driendl und Czarnik ausgefallen sind. Er braucht gute Mitspieler in seiner Reihe.

  • Ich wünsche ihm viel Erfolg. Wir sollten ihm dankbar sein für die Meistersaison, da war er ein Keyplayer. In der letzten Saison hat man sein Problem gesehen. Taktisch undiszipliniert und teilweise im freestyle unterwegs (kann mir vorstellen, dass er deswegen unter einem Russell auch wenig Spaß gehabt hätte). Ob er bei zwei AL in einem NLB Team performt, bleibt zu hoffen. Man hat schon klar gesehen, dass er nicht andere Spieler besser macht als Driendl und Czarnik ausgefallen sind. Er braucht gute Mitspieler in seiner Reihe.

    Russel und Freestyle….denke das Thema wäre nach dem ersten Training vorbei gewesen 😀

  • Ich finde die Einschätzung zu Pompei und Czarnik im letzten Jahr echt interessant. Im Jahr davor in Landshut war es genau umgekehrt. Da hat Pompei das Spoel bestimmt und Robbie war kaum mehr als das One-Trick-Pony, das mit seinem überragenden Schuss das Spiel von Pompei vollendet hat.

    Insofern sah es bei uns danach aus, als ob Pompei Czarnik besser aussehen lässt als er ist. :/

  • Bin auch gespannt, wie die Kooperation aufgezogen wird. Ohne Verletzungen in Ingolstadt werden wohl Henriquez-Morales, Dube und einer aus Gnyp / Hüttl bei euch spielen. Natürlich wird man immer wieder den ein oder anderen Verletzten haben, deswegen ist ein Stürmer und in 50% der Spielen ein Verteidiger ein realistischer Wert mit dem man planen könnte.

    Bin gespannt, wie die Eiszeiten geplant sind. Ich glaube nicht, dass man in Ingolstadt mit 7-9 min Eiszeit in der 4.Reihe ohne Eiszeit in den Special Teams glücklich wäre. Aber das wird sicherlich in den Gesprächen eine Rolle gespielt haben….

  • Kommt drauf an, wo sie trainieren. Die ganze Woche in Ingolstadt und dann zum Spiel in RV = 8 min 4te Reihe, alles andere kannst du den eigenen nicht erklären. Denke aber es ist eine Papier Kooperation, weil es billiger ist (zumindest war es mal so), dass Geld an einen DEL2 Verein zu überweisen, als an die Organisation

  • Da wir eigentlich ein komplettes Team haben, wird die Koop. mit Ingolstadt ja schon interessant.

    Naja, so komplett finde ich das nicht! Genau 12 Stürmer, bei nur einer einzigen Verletzungen wären 4 Reihen nicht mehr komplett! Hinzu kommen 2 Goalies sowie eigentlich 8 Verteidiger, wobei man hier aber bei Sezemsky und Bergen vorsichtig sein muss - wären unter Umständen also genau 6 Verteidiger!

    Da sehe ich eigentlich genug Luft und Optionen, auch die Fölis ran zu lassen und in einer 3. oder 4. Reihe mal zu rotieren! Und da immer jemand warum auch immer ausfällt, wird man mit sehr hoeher Wahrscheinlichkeit den ein oder anderen Föli länger in unserem Team sehen ;)

  • Generell spielst Du DEL2 meist mit 6 Verteidiger. Ich meine in Coronazeiten, so ein Kader auch in der Breite aufzustellen ist schon ok. Klar Bergen und oder Sezemsky spielt einer vermutlich in MM, von daher kann man hier schon noch ein Defender einbauen. 4 Reihen im Sturm sind ja ebenfalls Luxus; mein, ist ja gut wenn man dann auf Verletzungen reagieren kann. Ein Hessler, Dietz oder Saakyan kann sich evtl. auch für oben nochmals qualifizieren. Evtl. haben wir auch MacDonald nur bekommen, da er dann auch einfacher nach Ingolstadt kann, falls die AL Ausfälle haben und Josh dies auch durch seine Leistungen gerechtfertigt. Jedenfalls haben wir ein ordentlichen Kader für die obere Hälfte - denke ich, mit der man arbeiten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von esposito (23. Juli 2021 um 16:51)

  • Kommt drauf an, wo sie trainieren. Die ganze Woche in Ingolstadt und dann zum Spiel in RV = 8 min 4te Reihe, alles andere kannst du den eigenen nicht erklären. Denke aber es ist eine Papier Kooperation, weil es billiger ist (zumindest war es mal so), dass Geld an einen DEL2 Verein zu überweisen, als an die Organisation

    Was für ein Quatsch.

    Kein DEL Verein ist zur Kooperation mit einem DEL Partner gezwungen, die Zeiten sind 3/4 Jahre vorbei. Auch ohne Kooperationspartner zahlt man keinen Cent Strafe und dementsprechend überweist man keinen Cent an Ravensburg.

    Man stellt dem Kooperationspartner kostenfrei jedes Spiel 1-3 Top-Talente zur Verfügung.

  • Ich sag ja, zumindest war es mal so. Ansonsten seh ich Kooperation mit DEL Clubs sehr entspannt, die kommen und gehen... bringen in der Regel nichts weil der DEL Club die Jungs nicht dauerhaft abstellen.

  • Ich sag ja, zumindest war es mal so. Ansonsten seh ich Kooperation mit DEL Clubs sehr entspannt, die kommen und gehen... bringen in der Regel nichts weil der DEL Club die Jungs nicht dauerhaft abstellen.

    Wenn dieses Argument weg fällt, dann scheint es dann doch mehr als eine Papierkooperation zu sein, oder? Eine Papierkoop hat kein DEL Verein nötig.

    Wieso sollte ein DEL Verein die Spieler dauerhaft abstellen, wenn diese Vereine die Spieler zu 100% bezahlen und selbst aufgrund von Verletzungen benötigen?

    Ravensburg kann allerdings zu 90% mit einem Stürmer pro Spiel rechnen. Umsonst einen sehr talentierten Henriquez-Morales oder Samuel Dube zu bekommen, ist mit Sicherheit kein Nachteil.

  • Wenn dieses Argument weg fällt, dann scheint es dann doch mehr als eine Papierkooperation zu sein, oder? Eine Papierkoop hat kein DEL Verein nötig.

    Wieso sollte ein DEL Verein die Spieler dauerhaft abstellen, wenn diese Vereine die Spieler zu 100% bezahlen und selbst aufgrund von Verletzungen benötigen?

    Ravensburg kann allerdings zu 90% mit einem Stürmer pro Spiel rechnen. Umsonst einen sehr talentierten Henriquez-Morales oder Samuel Dube zu bekommen, ist mit Sicherheit kein Nachteil.

    Guten Tag

    Weil das ursprünglich mal der Gedanke dieser Regelung war und die DEL seinen Clubs das eigentlich auch „vorgeschrieben“ hatte …. Dann wurde es aufgeweicht mit einer Art Strafzahlung und jetzt interssiert es halt keine Sau mehr 😔😔