EV Füssen 2021/22

  • Das geht doch eigentlich gar nicht^^ Es ist schon nervig das man es seit ein paar Jahren nicht schafft da mal was zu ändern und da ne vernüftgie Anlage hinzustellen wo man auch was versteht. Möchte mal wissen wo in Ibiza die dann genau war denn die kann da ja auch nicht wirklich gewesen zu sein...

  • Für das was angekündigt wurde ist das Ergebnis der Anlage in der Tat eher mau. Aber zum Glück geht man ja hauptsächlich wegen des Eishockey in das Stadion ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (11. September 2021 um 20:55)

  • Das mag schon sein aber ich will halt trotzdem manchmal wissen wer das Tor gemacht hat (auch vom Gegner oder wenn man mal die DNL anschaut wo man nicht alle kennt) oder was der Schiri da für ne Strafzeit gegeben hat und obs vll ne Spieldauer oder so ist. Das mag jetzt durch die ganzen Liveticker besser sein aber zu Landesliga Zeiten war das schon immer ne Raterei und es muss doch möglich sein das man zu verbessern. Man spielt ja immerhin in der Oberliga. Gehört für mich schon auch zu nem Stadiobesuch dazu auch wenn das Hockey der Hauptgrund ist :)

  • Das mag schon sein aber ich will halt trotzdem manchmal wissen wer das Tor gemacht hat (auch vom Gegner oder wenn man mal die DNL anschaut wo man nicht alle kennt) oder was der Schiri da für ne Strafzeit gegeben hat und obs vll ne Spieldauer oder so ist. Das mag jetzt durch die ganzen Liveticker besser sein aber zu Landesliga Zeiten war das schon immer ne Raterei und es muss doch möglich sein das man zu verbessern. Man spielt ja immerhin in der Oberliga. Gehört für mich schon auch zu nem Stadiobesuch dazu auch wenn das Hockey der Hauptgrund ist :)

    Das Problem dürfte doch schon hinlänglich bekannt sein. Die optimale Beschallung kann nur von der Eisfläche Richtung Tribünen erfolgen. Da die Frage: Hat der EV Füssen hier das Recht, größere Änderungen in der als Trainingsstätte konzipierten Halle 1 des Bundesstützpunktes vorzunehmen?

  • Am Wochenende gab es zwei deutliche Niederlagen gegen DEL2-Vereine. Da wurden die Grenzen schon klar aufgezeigt. Wobei das gegen Kaufbeuren phasenweise ganz okay war. Aber da gibt es noch einiges zu tun. Ob da ein Taratukhin ausreicht (der ja nicht gespielt hat)? Desweiteren frag ich mich, was eigentlich passiert, wenn Hötzinger im Tor ausfällt? Auch in der Abwehr seh ich Probleme auf uns zukommen.

  • Zur soundanlage. Wie schon mehrfach erklärt sind dies bauliche änderungen die mit einem statiker abgestimmt werden müssen. Also nur so zum verständniß. Die alten boxen in der mitte sind zwar gefühlte 3 tonnen schwerer und nur halb so leistungsfähig wie das moderne zeuchs von heute aber was wisen chon sound experten im vergleich zu einem statiker. Dazu kommt das in den kurven die boxen ab geklemmt wurden.
    PS: Allerdings wäre e besser während des warmmachens der mannschaften gar nix zu spielen. Mir hat es am Sonntag die zehennägel gleich merhfach aufgerollt...aber gut das ist der geschmack der jugend von heute halt.
    Zum Spiel. Für's zweite spiel schon etwas besser. Du siehst halt das zwischen DEL2 und oberliga inzwischen technisch und speed mäßig gesehen ein kleines universum liegt.

  • Zur soundanlage: da wurde doch mal angedacht, die Boxen unten auf den Boden direkt an der Bande hinzustellen. Wäre doch schon mal 10x besser?! Die Musik kommt von vorne und es müsste auch nicht so aufgedreht werden.wäre meiner Meinung nach auch sehr gut verständlich.

    Verstehe nicht das da in der Hinsicht nichts passiert.

  • Auf den seitlichen Tribünen ist es so laut dass man sein eigenes Wort nicht mehr hört. Und in der Kurve hört man nur Geschepper. Für mich gibt es nur die Lösung Extrabeschallung der Stehplatztribüne. Gestern noch jede Menge "moderne" "Musik?", sehr schwere Kost, da sollte man sich schon am Stamm der Zuschauer orientieren :wacko:

  • Also ich bin schon bei den Fanstammtischen und da wurde das Thema auch schon oft angesprochen. Genauso wie bei der JHV aber da wird man meist nur vertröstet oder es wird halt gesagt dass das Problem bekannt ist. Daher wurde ja auch die Anlage aus Ibiza installiert aber die hat ja leider auch nicht viel gebracht. Es mag schon sein das es nicht so einfach ist da neue Boxen anzubringen wegen der Statik und so aber es muss doch ne bessere Lösung geben wie so wie es im Moment ist und wie es von Südlicht zb auch geschildert wird!

  • Eigentlich alles rund im die Halle 1 nervt. Bei vielen Dingen sind dem Verein die Hände gebunden, weil andere Institutionen das Sagen haben. Klar kommen langsam Verbesserungen, dauert eben.

    Viel mehr interessiert mich die Entwicklung der Mannschaft. Mal sehen, was die nächsten Tests für Ergebnisse bringen.