Deggendorfer SC 2021/22

  • ► Hat im Probetraining überzeugt: DSC verpflichtet Paul Wallek 🆕

    Auch mit dem nächsten Neuzugang wird deutlich: Der Kader des Deggendorfer SC soll deutlich verjüngt werden. Für die Verteidigung wurde mit Pauk Wallek ein weiteres junges Talent mit bester Ausbildung verpflichtet.

    Thomas Greilinger ist vom Neuzugang überzeugt und will trotzdem die Erwartungen nicht zu hoch schrauben: „Paul hat uns im Probetraining überzeugt und obwohl es seine erste richtige Station im Seniorenbereich ist, trauen wir ihm den Sprung in Oberliga zu. Wir werden ihn aber wie alle jungen Spieler behutsam aufbauen.“

    Der 20-jährige Paul Wallek wechselt von den Eisbären Juniors Berlin nach Niederbayern, wo er in der abgelaufenen Saison seine Eishockey-Ausbildung abgeschlossen hat. Zuvor war er für die Kölner Junghaie und im Nachwuchs der Starbulls Rosenheim auf dem Eis. Sein großes Talent verhalfen dem Defender in den Saisonen 2017/18 und 2018/19 zu insgesamt 25 Einsätzen für Erding in der Bayernliga.


    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

  • Man solle ja kein Urteil fällen bevor der Kader steht.

    Aber der Trend der Neuverpflichtungen entspricht nicht dem Anspruch der Oberligaspitze.

  • Artur Frank sagte, "solche Platzierungen entsprechen nicht unserem Anspruch". Da nehme ich an, dass jetzt dann die Spieler für diese Ansprüche kommen.

  • Zumal meistens Spieler dieser Ansprüche noch im laufenden Spielbetrieb bei anderen Vereinen sind. Da ist es eher unwahrscheinlich das jetzt schon Wechsel bekannt gegeben werden.

    Da muss man sich auch in Deggendorf noch paar Wochen gedulden :prost:

  • Was macht ihr eigentlich den Rest der Sommerpause wenn euer Kader Ende April/Ende Mai schon fix ist?

    Das frag ich mich auch?? Mitlesen wie Weiden seinen Kader auf DEL 2 Niveu trimmt.!Dann Corona Imfstatus verfolgen ob dann Zuschauer zu gelassen werden. ?!🤔

  • Der ist doch am Absteigenden Ast. Scoring und Spielminuten wurden immer weniger erst in DEL und dann auch in DEL2

    In der nächsten bzw am ende der nächsten Saison. Werden alle sagen hätten mehr erwartet abwarten. Wer in gerade19/20 spielen hat sehen kennt sich aus.

    Wie steht Facebook Kracher 🤣🤣

  • Ich erwarte mir jetzt keine Scoring-Maschine, sondern einen Stürmer, der auch nach hinten arbeitet und Defensivaufgaben übernimmt. Man darf/soll bestimmt keine Wunderdinge von Pielmeier erwarten.

  • Der ist doch am Absteigenden Ast. Scoring und Spielminuten wurden immer weniger erst in DEL und dann auch in DEL2

    In der nächsten bzw am ende der nächsten Saison. Werden alle sagen hätten mehr erwartet abwarten. Wer in gerade19/20 spielen hat sehen kennt sich aus.

    Wie steht Facebook Kracher 🤣🤣

    Vor allem die Spielminuten in dieser Saison sind eine Frechheit. So ein Spieler gehört in die Landesliga mit den Scorerpunkten in dieser Saison...

  • Ich erwarte mir jetzt keine Scoring-Maschine, sondern einen Stürmer, der auch nach hinten arbeitet und Defensivaufgaben übernimmt. Man darf/soll bestimmt keine Wunderdinge von Pielmeier erwarten.

    So seh ich das auch mit T.P . Er ist 34 Jahre

    und nach DEG zurück.35 Tore kannst nicht erwarten ,aber einen der seinen Job macht .Auge hat und mit Schläger kann er auch umgehn.Klar, er geht in die OL evtl nicht ohne Grund,aber der Verein wird sich schon was gedacht haben.Muss nicht immer so laufen wie bei C.Gawlik.Aber gewisse Erwartungen hat man immer als Fan.

  • Müsst nur aufpassen, dass ihr nicht den Fehler macht wie Rosenheim nach dem Abstieg aus der DEL2.

    Da hat man auch alle Ex Rosenheimer zurückgeholt. Was wir damit erreicht haben wissen alle.

  • Thomas Pielmeier war noch nie eine Tormaschine.

    Ich sehe ihn auch eher als Zwei-Wege-Stürmer, der in engen Spielen den Unterschied ausmachen kann.

    Ich hoffe, TP erfüllt diese Anforderungen.