Blue Devils Weiden 21/22

  • Sorry Leute, aber der Sportsfreud aus Memmingen hat schon recht. Wenn man in der Oberliga mit Schusser und Noe nicht zufrieden ist, dann hab ich ein bisschen Realitätsverlust. Wer hat denn außer Selb einen bessere Defensive?

    Selb hat diese Saison zweifelsohne eine gute Defensive, vielleicht die beste der Liga. Allerdings liegt sowas nie ausschließlich an den Verteidigern.

    Dazu müssen auch die Stürmer gut nach hinten arbeiten, dazu hat Selb auch den besten Defensiv-Konti mit Snetsinger. Zudem macht Selb offensiv soviel Betrieb, dass eine Abwehr auch entsprechend entlastet wird. Die haben auch mehr Zeit in der offensiven Zone.

    Ob das in Weiden nun überheblich ist oder nicht kann man schwer beurteilen. Das Geld von Ziegler weckt eben hohe Erwartungen und man ist mit dem was war nicht mehr zufrieden.

  • man sollte wirklich mal von der Meinung wegkommen, dass wir Dank Ziegler 3 oder 4 Del2-Verteidiger bekommen. Die sind einfach nicht verfügbar. 2 Neue wären schon stark. Somit bleiben zwangsweise 5 Alte auch nächstes Jahr. Wenn möglich, sollte Schusser gehen müssen, der Rest ist fürs erste absolut ok. Und nächstes Jahr dann den nächsten Schritt.

  • Was ich so gehört hab , soll Noe verlängert haben und Heinisch auch . Enk , Jakob , Schreyer sollen keinen Vertrag mehr bekommen haben , bei Schusser ist man sich nicht sicher . Als Ersatz zwei sehr gute und ein junger Verteidiger 😴

  • Was ich so gehört hab , soll Noe verlängert haben und Heinisch auch . Enk , Jakob , Schreyer sollen keinen Vertrag mehr bekommen haben , bei Schusser ist man sich nicht sicher . Als Ersatz zwei sehr gute und ein junger Verteidiger 😴

    Wie sicher schätzt zu die Quelle ein?

  • Finde ich gut die Verlängerung , Müller ist ein solider Oberligaverteidiger und dazu noch mit Deutschen Pass. :thumbsup:

    Es wird schon noch was kommen für die Verteidigung keine Sorge , für Reihe 1. Verteidigung habe ich gehört das ein zwei Flaggen Spieler im Gepräch sein soll. Und es soll noch ein guter Verteidiger aus der Nord-Oberliga im Gespräch sein

  • Finde ich gut die Verlängerung , Müller ist ein solider Oberligaverteidiger und dazu noch mit Deutschen Pass. :thumbsup:

    Es wird schon noch was kommen für die Verteidigung keine Sorge , für Reihe 1. Verteidigung habe ich gehört das ein zwei Flaggen Spieler im Gepräch sein soll. Und es soll noch ein guter Verteidiger aus der Nord-Oberliga im Gespräch sein

    Das mit dem guten Verteidiger aus der OL Nord hörte man hier im Forum ja schon von verschiedenen Personen das ein oder andere mal. Denke dann wird da schon was dran sein.

  • Ich glaube in der Verteidigung ist noch gar nix sicher zwecks Neuzugänge.

    Warum? Weil normalerweise hört man immer Namen oder Vereine wo sie spielen etc. Hier bisher leider nicht, deswegen glaub ich, hat man noch niemanden passendes gefunden bzw. haben die gerüchteten Spieler aus der DEL2/OL-Nord usw. abgesagt.

    Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden! :thumbsup: und ist auch nur ne Vermutung meinerseits.

  • Wäre nicht Peleikis was für euch?
    Der ist mit Freiburg, Bayreuth, Deggendorf und jetzt vielleicht noch Hannover in die DEL2 aufgestiegen und nie den Schritt mit nach oben gegangen.
    Das wäre doch ein gutes Omen. :P

  • Ganz toll. Die Oberliga Süd kann das Aufrüsten stoppen - erstmal Herne und dann geht das Tauziehen um Peleikis für 2022/23 los. :hammer: ^^

  • Wenn man sieht, in welche Richtung es in beiden Oberligen geht, dann sind die Umstände des DSC-Abstiegs noch ärgerlicher. Das wird in den nächsten Jahren ein gnadenloser Wettbewerb, wenn man nach oben will.

  • Wäre nicht Peleikis was für euch?
    Der ist mit Freiburg, Bayreuth, Deggendorf und jetzt vielleicht noch Hannover in die DEL2 aufgestiegen und nie den Schritt mit nach oben gegangen.
    Das wäre doch ein gutes Omen. :P

    Das wäre ein Ding :rofl:

  • Damit könnte ich sehr gut leben!

    Ok, Enk hab ich auch eher etwas kritisch gesehen, aber für eine vierte Reihe wäre es schon ok, wobei Schreyer wohl die bessere Besetzung wäre.

    Letztendlich wird man 8 Verteidiger im Kader brauchen, 7 wäre zu wenig, denn wie jede Saison wird es auch wieder Verletzungen geben. Müller, Herbst, Noe und auch Schusser sind solide Oberliga-Verteidiger, deren Qualität man erstmal in anderen Mannschaften in einer dritten und vierten Reihe suchen müsste und nicht so schnell finden würde.

    Wenn man sich verbessern will wird dies punktuell passieren müssen. Dass man hier 6 Neue sehen wird ist doch völlig unrealistisch.

    Ob es so kommt wird man sehen. Ostwald, Müller und Herbst sind fix und auch Noe wird bleiben. Alles weitere wird interessant wie es sich entwickelt.

  • Wenn man sieht, in welche Richtung es in beiden Oberligen geht, dann sind die Umstände des DSC-Abstiegs noch ärgerlicher. Das wird in den nächsten Jahren ein gnadenloser Wettbewerb, wenn man nach oben will.

    Mit Verlaub, Deggendorf hatte die letzten 2 Jahre schon jeweils eine gute Mannschaft zusammen, aber den Eindruck, daß man aufsteigen will oder kann hat es letzendlich nicht gemacht und deutet sich ehrlichgesagt auch nicht zur nächsten Saison an.