Blue Devils Weiden 21/22

  • Wer wäre für dich überzähliger Stürmer wenn eddy wieder da?

  • Ich bin komplett bei dir Hedo, wir haben eigentlich auch schon so drei Reihen, die gut aufgestellt sind. Ich sehe hier Heatley nicht als Verstärkung, zumal ja noch Homjakovs hoffentlich wieder dazu kommt., dann wäre er in der vierten Reihe und wieso man dazu nochmal jemanden holt erschließt sich mir nicht ganz. Er ist zudem schon im erhöhten Eishockeyalter, bringt damit auch nicht unbedingt die größte Perspektive mit. Alles in allem weiß ich jetzt nicht so richtig was wir mit dieser Verpflichtung anfangen sollen.

    Ich sehe es ehrlich gesagt auch nicht, dass wir dieses Jahr aufsteigen sollten (müsste zudem auch erstmal geschafft werden), einfach aus dem Grund, dass die Mannschaft so in der 2. Liga wohl nicht bestehen würde und bestenfalls in der OL weiterentwickelt müsste. Da hilft dann auch die so viel zitierte Qualität der 2. Liga nix, wenn die konstant nur vom Gegner gezeigt wird. Abgesehen davon müsste man dann NHL, KHL oder allenfalls DEL anschauen wenn man nach diesem Kriterium der besseren Qualität geht.. da gehts einem dann wie Selb, wo sich auch Frust breit macht obwohl sie letztes Jahr noch euphorisch waren nach der tollen Saison inkl. verdientem Aufstieg. Und wir könnten sicher nicht so viele Neuzugänge holen die es dann bräuchte.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm natürlich alles erdenklich Gute und wie jeder hat er eine Chance verdient, bevor man sich eine abschließende Meinung bildet..

  • Prinzipiell glaube ich, dass hinter dem Transfer schon ein Plan steht. Z.B. dass ein Bassen und/oder ein Thielsch wieder auf den Flügel rücken. Also kann ich den Transfer durchaus verstehen, auch wenn er mich natürlich genauso überrascht. Wenn alle fit sind würd ich die Reihen so aufstellen:

    Heinisch-Rubes-Piskor
    Bassen-Heatley-Latta N
    Thielsch-Homjakovs-Palka
    Luknowsky/Siller (da momentan eher Luknowsky, der gefällt mir in letzter Zeit richtig gut) - Schmidt - Latta L


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Für mich ist der Heatly ein weiteres Zeichen dass man dieses Jahr den Aufstieg ganz sicher noch nicht "plant". Klar würde man ihn wohl mitnehmen wenn er "passieren" sollte, aber er scheint noch nicht das Ziel auf Teufel komm raus zu sein. Denn für die DEL2 würde der perspektivisch keinen Sinn machen, da kannst den nur bedingt, wenn überhaupt, gebrauchen. Ich gehe eher davon aus dass der ein Puzzelstück dafür sein soll, um nächstes Jahr in der OL n richtig, richtig gute Mannschaft zu haben.

    Ich bin dann mal gespannt was im Sommer passiert :). Und da wärs dann richtig schön wenn auch mal ein paar Spieler kommen würden die nicht nur grade mal paar Jährchen jünger sind als ich ;)

  • Heatley also - kommt erstmal sehr überraschend, aber da wird sicher ne Überlegung dahinter stecken. Er bringt auf jeden Fall mehr tiefe in den Kader und das kann in den Playoffs ein entscheidender Faktor sein, erstens um regelmäßig mit 4 Reihen spielen zu können und zweitens um Verletzungen oder Corona-Fälle leichter abzufangen 👍 was wirklich dahinter steckt, wie die aktuelle Lage ist und wie der Trade-Deadline-Day so war, das gibt’s am Sonntag im Sprade-Talk mit Ken Latta…. Solltet ihr Fragen haben, gerne wieder an mich hier oder per privatnachricht - ich Versuch natürlich wieder einige zu integrieren 👍🏒💪

  • Ich glaub der Plan dahinter ist einfach für die PlayOffs körperlich stabiler zu sein. Piskor und Heatley sind lt. PMs 190 bzw. 192cm groß und wiegen 90 bzw. 92kg. Das kann in den PlayOffs schon ein nicht zu vernachlässigender Faktor sein. Von dem her denke ich ist es das was Latta als fehlendes Puzzlestück gemeint hat. Und da, so ehrlich muss man dann auch sein, haben wir keinen Jungen der das dann so erfüllen kann... von dem her kann das dann schon passen.

    Ich sehe Heatley aber trotzdem nicht in den ersten beiden Reihen

    Schmidt - Bassen - Latta N. (hat am Anfang der Saison so gepasst; würde ich gern mal wieder so sehen)

    Heinisch - Rubes - Piskor (ich denke auch dafür wurde Piskor geholt, auch wenn Siller da wirklich gut gespielt hat)

    Thielsch - Homjakovs - Palka (da hatten wir schon schlechtere erste Reihen in der Vergangenheit)

    Latta L. - Heatley - Luknovsky (wäre eine vierte Reihe die man auch gegen die gegnerischen Topreihen stellen kann)

    Siller könnte bei Ausfällen jegliche Flügelposition ersetzen. Da müsste man nicht mal groß umstellen.

    Wenn alle fit sind ist da schon sehr viel tiefe auf der wichtigen Centerposition, das darf man auch nicht vergessen...

  • Also ich bin ja schon dahingehend mal froh, das uns Latta immer wieder ein neues, völlig überraschendes Puzzlestück bringt und wir immer wieder Reihenpuzzle spielen können. :thumbsup:

    Vor ein paar Wochen herrschte in Weiden noch Weltuntergangs Stimmung, was so ein fehlendes Puzzle Stück bewirken kann...

  • Also ich bin ja schon dahingehend mal froh, das uns Latta immer wieder ein neues, völlig überraschendes Puzzlestück bringt und wir immer wieder Reihenpuzzle spielen können. :thumbsup:

    Du meinst wohl die Ziegler Group den ohne die Kohle von dem ,wird Latta euch gar nix präsentieren hat man ja die die Jahre davor gesehen aber egal viel Glück mit im

    vielleicht läufts ja mit Ostwald :thumbsup:

  • Ich hätte jetzt auch gern Reihenpuzzle gespielt, aber leider bist du mir zuvorgekommen, ich würde nämlich auch so aufstellen wie du. :thumbsup:

    Und man kann von der Verpflichtung natürlich halten was man will, aber solch eine gute Mitte ist in der gesamten Oberliga schon sehr schwer zu finden und da hilft sogar der Slomo-Heatley uns schon nochmal sehr weiter. ;) Und auch eine vierte Reihe wertet er schon deutlich auf und auch da hat Hedo recht, die kannst halt gegen jeden Gegner und fast jede Reihe stellen. Also wenn das der Plan ist, gut gemacht Ken. :prost:

  • Die Mannschaft ist schon richtig gut zusammen gestellt, da kann es durchaus weit gehen in den Play-Offs. Würde euch sogar die große Überraschung zutrauen und gönnen.

    Hätte es dann zum Auswärtsspiel näher als zum Heimspiel :prost: