Blue Devils Weiden 21/22

  • Ab morgen 01.02 ist ja Dominik Piskor für uns spielberechtigt, weiß jemand ob er fit und spielfähig ist , oder ist er nach seiner Verletzung noch im Aufbautraining ?

    Wie man so hört war Piskor ja schon offenbar längere Zeit in Weiden in Behandlung. Dass der Vertrag ab Februar gilt hat sicher auch damit zu tun, weil er vermutlich vorher sowieso nicht hätte ins Spielgeschehen eingreifen können.

    Wunderdinge sollte man sicher von ihm nicht erwarten, aber dass er dann auch aufläuft, ich denke davon kann man ausgehen.

  • Bin trotzdem schon gespannt auf Piskor. Wenn er fit ist bzw. wird sicher nochmal ein Upgrade.

    Aber noch wichtiger wäre meiner Meinung nach, das hat man gerade gestern wieder gesehen, das Homjakovs bald wieder fit wird. Unsere Stärke, gerade am Anfang der Saison, war ja das wir drei wirklich gute Scoringreihen stellen konnten. Zwar konnte man das super und bravurös lösen über Weihnachten, gerade weil auch solche Leute wie Bassen und Latta super gespielt haben oder auch Luknowsky einen Schritt nach vorne gemacht haben, aber gerade nach der Corona Pause merkt man schon das etwas die Luft raus ist. Das ist auch nicht schlimm und relativ normal in einer Saison, aber da wäre es halt super wenn der Eddy bald zurückkommt und auch wieder eingreifen kann und uns helfen kann. :) :thumbup:

  • Aber noch wichtiger wäre meiner Meinung nach, das hat man gerade gestern wieder gesehen, das Homjakovs bald wieder fit wird. Unsere Stärke, gerade am Anfang der Saison, war ja das wir drei wirklich gute Scoringreihen stellen konnten. Zwar konnte man das super und bravurös lösen über Weihnachten, gerade weil auch solche Leute wie Bassen und Latta super gespielt haben oder auch Luknowsky einen Schritt nach vorne gemacht haben, aber gerade nach der Corona Pause merkt man schon das etwas die Luft raus ist.

    Da gebe ich Dir recht, der Eddy wäre enorm wichtig, aber das wird wohl noch ein klein wenig dauern und dann muss er auch erstmal wieder in Form kommen wenn er mit dem Eistraining starten kann.

    Meiner Meinung nach hängt der Durchhänger momentan auch etwas mit der Reihe Heinisch-Rubes-Siller zusammen. Bei ihnen klappt es zur Zeit einfach nicht so gut wie zuvor. Da sind zu viele Ungenauigkeiten im Spiel.

    Bin mir aber sicher, daß sich die Mannschaft wieder fangen wird und zu ihren Stärken finden wird, evtl wenn es nun mal eine normale Trainingswoche gibt.

  • Da gebe ich Dir recht, der Eddy wäre enorm wichtig, aber das wird wohl noch ein klein wenig dauern und dann muss er auch erstmal wieder in Form kommen wenn er mit dem Eistraining starten kann.

    Meiner Meinung nach hängt der Durchhänger momentan auch etwas mit der Reihe Heinisch-Rubes-Siller zusammen. Bei ihnen klappt es zur Zeit einfach nicht so gut wie zuvor. Da sind zu viele Ungenauigkeiten im Spiel.

    Bin mir aber sicher, daß sich die Mannschaft wieder fangen wird und zu ihren Stärken finden wird, evtl wenn es nun mal eine normale Trainingswoche gibt.

    Da gebe ich dir auch völlig Recht, die Rubes Reihe hat zur Zeit leider etwas das Pech am Schläger. Wenn ich da nur an gestern denke und die Chancen im letzten Drittel. Wie würde da Ken Latta sagen: da fehlt das „Puckluck“! ^^

    Deswegen finde ich auch dir Piskor Verpflichtung nicht mal so schlecht, den vielleicht tut gerade er der Reihe gut. Aber eigentlich spielt auch Siller ne gute Runde bisher und hat sich da fest gespielt.

    Naja der Buchwieser wird’s schon richten. :thumbsup:

  • Da gebe ich dir auch völlig Recht, die Rubes Reihe hat zur Zeit leider etwas das Pech am Schläger. Wenn ich da nur an gestern denke und die Chancen im letzten Drittel. Wie würde da Ken Latta sagen: da fehlt das „Puckluck“! ^^

    Deswegen finde ich auch dir Piskor Verpflichtung nicht mal so schlecht, den vielleicht tut gerade er der Reihe gut. Aber eigentlich spielt auch Siller ne gute Runde bisher und hat sich da fest gespielt.

    Naja der Buchwieser wird’s schon richten. :thumbsup:

    Naja aber ich halte Siller jetz eher für nen vierte Reihe Spieler, die Position kann schon noch nen Upgrade gebrauchen

  • Morgen dann vermutlich spielfrei. Denke die Pause wird der Mannschaft ganz gut tun. Hoffentlich wird das Powerplay ein wenig trainiert, wäre wichtig👍🏻

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Herzlich Willkommen in Weiden ein weiterer Spieler mit sehr viel Erfahrung , dies kommt aber schon Überraschend das ausgerechnet Heatley nach Weiden wechselt. Den hat bestimmt keiner auf den Zettel gehabt.

    Aber man hat immer spekuliert das wenn jemand kommt , auch einer kommt der gleich für die neue Saison vorgesehen ist.

  • Den hatte wohl keiner am Schirm. :seestars:

    Heatley ist sicher in die Jahre gekommen und wahrlich nicht mehr der schnellste. Aber für die 4. Reihe und da er ein sehr guter Bullyspieler ist, schon insgesamt gesehen ein Upgrade finde ich.

    Man kann ja von Latta halten was man will, aber er überrascht einen immer wieder. ^^

  • Deggendorf hat euch dreimal geärgert und nicht dreifach punkten lassen. Da musste man reagieren :thumbsup:

    Dieser Wechsel ist definitiv sehr überraschend. Liest sich tatsächlich so, als ob der Vertrag auch für die kommende Saison gilt. Wegen Perspektive und so...

  • Den hatte wohl keiner am Schirm. :seestars:

    Heatly ist sicher in die Jahre gekommen und wahrlich nicht mehr der schnellste. Aber für die 4. Reihe und da er ein sehr guter Bullyspieler ist, schon insgesamt gesehen ein Upgrade finde ich.

    Man kann ja von Latta halten was man will, aber er überrascht einen immer wieder. ^^

    K.Latta hat ja auch von Überraschung gesprochen :D das ist ihn mit Piskor und Heatley als letzte zwei Puzzlestücke denke ich definitiv gelungen

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen und macht für mich eigentlich gar keinen Sinn. In den ersten drei Reihen sehe ich keinen Stürmer den ich mit Heatley tauschen würde. Und für die vierte Reihe muss man keinen 37jährigen Deutschkanadier verpflichten. Da wäre mir ein junger wie Hartl oder auch Feder lieber...

    Macht für mich ein bisschen den Anschein dass man jemand bestimmtes nicht bekommen hat und dann am Schluss nicht ganz ohne Neuzugang am Ende des Transferfensters dastehen wollte...


    Die Begründung zum Wechsel ist auch heiß. Wäre ja fast witzig wenn Deggendorf in den PlayOffs jetzt weiter kommen würde wie Weiden. :rofl:


    Aber jetzt lassen wir den Mark erstmal ankommen und spielen. Ich hab´s hier schon mal geschrieben: ich hatte bei einigen Neuverpflichtungen diese Saison so meine Bedenken. Diese haben sich eigentlich alle, mit Ausnahme der Lucchini Geschichte, die ich immer noch recht komisch finde, dann aber als unbegründet erwiesen. Schauen wir mal wie das jetzt wird...

  • Ziegler denkt sich, warum nur mittelfristig in Liga 2, wenn auch kurzfristig möglich. Natürlich ist es 'nur' Heatley, aber der hilft euch schon nochmal richtig weiter.

    Also ich freu mich wie Bolle auf die Playoffs, so starke Kader weiß ich noch nie in der Oberliga. Da wird richtig Kohle ausgegeben heuer.

  • tu mich auch extrem schwer damit, aber nun ja, vielleicht irren wir uns ja.

    andererseits ein sehr erfahrener Spieler, und seine Vita ist jetzt auch nicht schlecht.

    hab ihn vor paar Jahren in Bayreuth gesehen, da war er nicht mal so übel. der Speed hat halt ein wenig gefehlt .

    heißen wir ihn willkommen und lassen uns einfach positiv überraschen .

    man kann jetzt wieder mit 4 Reihen spielen, was auch schon positiv ist.

    was mich am meisten freut, beim munteren Reihen Raten hat man jetzt wieder mehr Optionen :hammer:

    Heinisch - Rubes - Piskor ( Tschechen Power )

    Bassen - Heatly- Latta N ( Kanada Force )

    Palka - Thielsch - Latta L ( ziemlich gute 3. Reihe , wenn dann sogar noch Eddie dazu kommt ;))

    Siller - Schmidt - Luknowsky ( stärker als früher die 3. Reihen teilweise)

    das liest sich ja selbst ohne Homjakovs schon richtig gut :respekt:

    die Zusammenstellung ist jetzt einfach mal so geraten.

  • Würde die Kanada Reihe wirklich mal so aufbieten , und Palka zu seinen Freund Thielsch. Allerdings denke ich das Heatley den Speed von Bassen und Latta.N nicht folgen kann. Jedenfalls wird es jetzt wieder Spannend mit der Reihenzusammenstellung zumal Homjakovs bald wieder eingreifen wird. Buchwieser wirds schon richten :)