Blue Devils Weiden 21/22

  • aber wer ist denn jetzt gekommen aufgrund der momentanen Tabellensituation ?

    der Kanadier sicher nicht :rofl:

    bin gerade etwas verwirrt :seestars:

    Ich hab das gestern so verstanden, das er heuer bzw. in der letzten Zeit schon genügend Spieler verpflichten hätte können, die zu uns wollten. Darauf hat er gesagt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, man nimmt aber nur welche die uns auch weiterhelfen würden.

    Das hat sich in Gegensatz zu den letzten Saisons halt geändert, da wollte keiner zu uns. bzw. da nahm man halt was man bekam…

  • Als Letztes hat sich zb Patocka angeboten in Weiden den man aber nicht wollte und dann nach Lindau ist. Da aber schon jetzt in der Kritik ist.

    Bis vor 2 Jahren wäre so einer in unserer 1 Reihe jetzt wollen sie so einen nedmal mehr.

  • aber wer ist denn jetzt gekommen aufgrund der momentanen Tabellensituation ?

    der Kanadier sicher nicht :rofl:

    bin gerade etwas verwirrt :seestars:

    Wie von Nr.17 (EVW) schon geschrieben ging’s da nicht um das aktuelle Team sondern um die Möglichkeiten die man jetzt hat. Gerade deswegen finde ich das im Hinblick auf die Zukunft ziemlich interessant!

  • Die Tabellensituation wird auch mit dazu betragen aber ich bin mir sicher, dass den Beratern nicht entgangen ist dass Weiden mittlerweile auch finanzkräftig ist 😅

    In diesem Sinne guten Rutsch !

  • Lucchini auch im dritten Spiel wieder bemüht, mehr allerdings (noch) nicht und auch mit der wenigsten Eiszeit der sechs Verteidiger bedacht.

    Da lt. PK von gestern es bei Browni ja gut aussieht, bin ich gespannt wie Trainer Buchwieser am Mittwoch aufstellt. Kann mir sogar vorstellen das er Lucchini in den dritten Sturm stellt.

  • Lucchini auch im dritten Spiel wieder bemüht, mehr allerdings (noch) nicht und auch mit der wenigsten Eiszeit der sechs Verteidiger bedacht.

    Da lt. PK von gestern es bei Browni ja gut aussieht, bin ich gespannt wie Trainer Buchwieser am Mittwoch aufstellt. Kann mir sogar vorstellen das er Lucchini in den dritten Sturm stellt.

    Du hast wirklich einen Narren an dem gefressen oder? 😉😉

  • wie gesagt, die Verpflichtung habe ich persönlich überhaupt nicht verstanden, vor allem wenn man wusste dass Brown wieder zeitnah zurück kommt.

    hat auch gar nichts mit dem Spieler selbst zu tun, aber gerade im Sturm ist ein enormer Bedarf.

    wenn man nicht gleich was passendes gefunden hat, hätte ich mir die freie Ausländerstelle halt kurz offen gelassen.

    sollte Homjakovs wieder zurück kommen, kann man an drei Fingern abzählen, wer auf der Tribüne sitzt....

    aber so ist es jetzt halt nun mal

  • Lucchini auch im dritten Spiel wieder bemüht, mehr allerdings (noch) nicht und auch mit der wenigsten Eiszeit der sechs Verteidiger bedacht.

    Da lt. PK von gestern es bei Browni ja gut aussieht, bin ich gespannt wie Trainer Buchwieser am Mittwoch aufstellt. Kann mir sogar vorstellen das er Lucchini in den dritten Sturm stellt.

    und wer sollte dann im dritten Sturm weichen ? es kommt ja auch Latta wieder zurück.

    also müssten ja 2 Stürmer aus dem dritten Sturm weichen...

    hmmmm, da bin i mal gespannt ;)

  • Na ja, man muss aber dazusagen dass er gestern halt mit Schusser einer der stärkeren Verteidiger war. Ostwald zum Beispiel hatte gestern zum ersten Mal eigentlich ein Spiel zum gruseln, mit zwei oder drei Harakiri-Pässen vom Feinsten. Wenn ich sowas über Lucchini lese erinnert mich das jetzt nach drei Spielen immer mehr an einen gewissen Dustin W., den einige nach 10-15 Spielen "damals" am liebesten immer noch loswerden wollten.

  • Ich bewerte nur unseren neuen Kontigentspieler. :schulterzuck:

    Nach drei Spielen... Für einen Spieler der lange nicht gespielt hat und zum ersten Mal in Europa spielt. Das ist doch alles noch viel zu früh, zumal wir noch im Januar sind, in ner Phase wo bei den vielen Spielen kaum trainiert werden kann. Ich weiß einifach nicht wie sinnvoll so eine "Bewertung" vor dem Hintergrund und zu dem Zeitpunkt ist.

  • Na ja, man muss aber dazusagen dass er gestern halt mit Schusser einer der stärkeren Verteidiger war. Ostwald zum Beispiel hatte gestern zum ersten Mal eigentlich ein Spiel zum gruseln, mit zwei oder drei Harakiri-Pässen vom Feinsten. Wenn ich sowas über Lucchini lese erinnert mich das jetzt nach drei Spielen immer mehr an einen gewissen Dustin W., den einige nach 10-15 Spielen "damals" am liebesten immer noch loswerden wollten.

    Der eine hat halt 30 Minuten Eiszeit und der andere 15 Minuten, überspitzt gesagt.

    Und mit Dustin Whitecotten gar nicht zu vergleichen, der eine musste ein Team tragen, das wird Luccini nie müssen.

    Nach drei Spielen... Für einen Spieler der lange nicht gespielt hat und zum ersten Mal in Europa spielt. Das ist doch alles noch viel zu früh, zumal wir noch im Januar sind, in ner Phase wo bei den vielen Spielen kaum trainiert werden kann. Ich weiß einifach nicht wie sinnvoll so eine "Bewertung" vor dem Hintergrund und zu dem Zeitpunkt ist.

    Das ist deine Meinung und meine liest du oben. Es sind drei Spiele gewesen, er war bemüht, mehr oder weniger war’s nicht bisher und was anderes habe ich auch gar nicht behauptet.

  • Nach drei Spielen... Für einen Spieler der lange nicht gespielt hat und zum ersten Mal in Europa spielt. Das ist doch alles noch viel zu früh, zumal wir noch im Januar sind, in ner Phase wo bei den vielen Spielen kaum trainiert werden kann. Ich weiß einifach nicht wie sinnvoll so eine "Bewertung" vor dem Hintergrund und zu dem Zeitpunkt ist.

    da hast du recht, ich zum Beispiel bewerte den Spieler eigentlich gar nicht, er fällt im Spiel ja auch überhaupt nicht auf. weder positiv oder negativ.

    aber ist ein Verteidiger, der lange nicht gespielt hat und zum ersten mal in Europa ist, wirklich das was wir jetzt auf die Schnelle gebraucht haben ?

  • da hast du recht, ich zum Beispiel bewerte den Spieler eigentlich gar nicht, er fällt im Spiel ja auch überhaupt nicht auf. weder positiv oder negativ.

    aber ist ein Verteidiger, der lange nicht gespielt hat und zum ersten mal in Europa ist, wirklich das was wir jetzt auf die Schnelle gebraucht haben ?

    Also ich spekuliere jetzt mal ein bisschen: Wenn Ken Latta jetzt nen Ausländer holt ist wohl davon auszugehen dass das mit Homjakovs diese Saison nichts mehr wird. Sonst wäre so eine Verpflichtung ja in der Tat vollkommen sinnfrei. Man ist im Sturm grundsätzlich gut aufgestellt, die anderen Verletzungen im Sturm schienen alle was die Rückkehr aufs Eis angeht absehbar gewesen zu sein.

    In einer Phase als man zwei oder drei Spiele nur mit vier Verteidigern bestreiten musste war die Entscheidung für einen Verteidiger also ziemlich schnell gefallen und auch nachzuvollziehen gewesen sein. Und er sieht in Luccini offenbar was was jetzt noch nicht sichtbar ist, was ja eigentlich noch nicht zu sehen sein kann.

    Und ich traue Ken Latta da viel, viel mehr Sachverstand und Expertise zu als jedem Fan, der noch so lange ins Stadion geht. Er macht den Job ja nicht ohne irgend einen Grund. Sonst könnte dies ja auch jeder x-beliebige Fan mit 30 Jahren+x "Stadionerfahung" auch machen. Und das kann ich mir halt beim besten Willen nicht vorstellen.

  • <p>Naja. Ken Latta war ja vorher wenn ich das richtig verstanden habe mit zwei Konti-Stürmern im Kontakt. Der eine bekam keine Freigabe, der andere hätte in Quarantäne gemusst. So gesehen war der grundsätzliche Plan von Ken Latta schon, einen Stürmer zu verpflichten.<br>Homjakovs wird man diese Saison noch sehen, hört man ja jetzt immer öfter.
    Edit: Bitte korrigieren wenn ich da jetzt einen Quatsch erzähle und das falsch verstanden habe, denke du hast das vermutlich besser verstanden😉 <woltlab-metacode data-name="user" data-attributes="WzE1ODMxXQ==">danielsommer</woltlab-metacode></p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Naja. Ken Latta war ja vorher wenn ich das richtig verstanden habe mit zwei Konti-Stürmern im Kontakt. Der eine bekam keine Freigabe, der andere hätte in Quarantäne gemusst. So gesehen war der grundsätzliche Plan von Ken Latta schon, einen Stürmer zu verpflichten.
    Homjakovs wird man diese Saison noch sehen, hört man ja jetzt immer öfter.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Nach Lattas Aussage im Interview gegen Regensburg waren es sogar 3 Stürmer: 1x England, 1x Frankreich (jeweils wohl Nordamerikaner) + 1x Tschechien (der ggf. für kommende Saison in Frage kommt). Der Stürmer aus England hätte aufgrund der Corona-Einreisebestimmungen 14 Tage in Quarantäne gemusst. Wollte er (Latta) nicht, sondern sofort einen Spieler im Kader haben. Die anderen beiden bekamen keine Freigabe von ihren Clubs.

    Anschließend ist Latta nach eigener Aussage seine Liste an Spielern, die er gerne hätte durchgegangen und schließlich bei Lucchini gelandet.

    Man wollte sowieso noch einen 3. Konti verpflichten, aber eher später in der Saison und hat dies nun durch die Verletzungen vorgezogen.

    Latta hat auch mehrmals betont, dass dies keine Entscheidung gegen Homjakovs ist.

  • Zu Lucchini sollte man meiner Meinung nach noch gar nichts sagen. Es ist eine verdammt blöde Zeit für einen Neuzugang. Ein normales Training ist zur Zeit nicht wirklich möglich und das wäre wohl zur Eingewöhnung nötig. In der Woche nach dem Mammutprogramm (10.-14.01.) wird aber auch nicht viel passieren. Da musst eigentlich erstmal wieder komplett regenerieren.

    Was man bei Lucchini schon sieht ist dass er gut auf den Schlittschuhen steht und der Puck am Schläger kein Fremdkörper ist. Das sind schonmal nicht die schlechtesten Voraussetzungen.

    Ich sehe im Sturm auch keinen höheren Bedarf an Spielern. Das ist ne Momentaufnahme. Aber die Saison is noch lang und dann können auch mal zwei Verteidiger ausfallen. Und anscheinend könnte man da halt wirklich nicht nachlegen.

    Wenn Brown wieder fit ist wird’s dann wirklich spannend. Ich gehe davon aus dass Ostwald in den Sturm geht. Mit Thielsch und Luknovsky oder L. Latta wäre das schon wieder eine sehr starker dritte Reihe, aber eigentlich sehe ich Ossi lieber hinten… von dem her spannend. Aber das sind endlich mal wieder schönere Probleme.

  • Naja. Ken Latta war ja vorher wenn ich das richtig verstanden habe mit zwei Konti-Stürmern im Kontakt. Der eine bekam keine Freigabe, der andere hätte in Quarantäne gemusst. So gesehen war der grundsätzliche Plan von Ken Latta schon, einen Stürmer zu verpflichten.
    Homjakovs wird man diese Saison noch sehen, hört man ja jetzt immer öfter. Edit: Bitte korrigieren wenn ich da jetzt einen Quatsch erzähle und das falsch verstanden habe, denke du hast das vermutlich besser verstanden😉 danielsommer

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Sese hat das gut zusammengefasst :)

  • Lucchini hat m. E. die Oberliga im Kreuz. Das er aktuell noch weniger Eiszeit erhält, ist vermutlich den wenigen Trainingseinheiten geschuldet. In den Über- und Unterzahlformationen muss der Spieler schon einige Trainingseinheiten mit der Mannschaft hinter sich haben. Auf jeden Fall ist er schnell auf den Beinen, geht den Zweikämpfen nicht aus dem Weg und kann gut schießen. Ein Leader wird man aber sicherlich nicht nach drei, vier Spielen.

    Aktuell hat sich Freiburg von einem Spieler getrennt. der so richtig in das Weidner Anforderungsprofil passen würde. :pfeif: