Blue Devils Weiden 21/22

  • Hedo  blauer deifl

    Dann geht's zum Schach 8o

    Dann noch ein Spiel Sperre und das für nen fairen Fight ohne Handschuhe, dann kann ich den Sport gleich kaputtmachen.

    Hast du das Spiel gesehen?

    Niemand sagt was gegen ne Schlägerei. Aber es wirkte insgesamt so, vor allem für ein Freundschaftsspiel (!), dass man schon lieber mal die Handschuhe fliegen lässt. Tenor: kann einen ja nichts passieren. Und 6 bis 7 Faustkämpfe sprechen auch eine deutliche Sprache finde ich.

    Deswegen geb ich Hedo recht. Glaub da hat man sich keinen Gefallen getan.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (3. September 2021 um 22:57)

  • Sehr gutes Spiel von unseren Jungs. Das hat schon Spaß gemacht heute bis auf die vielen Unterbrechungen durch die Schlägereien.
    Ansonsten macht das schon Hoffnung, aber das dachten wir nach dem 9:0 gegen Erfurt letztes Jahr auch, also nicht zu früh freuen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Sturm schon jetzt stark wie erwartet wird wohl noch stärker wenn eingespielt. Schon einige super Spielzüge dabei.

    Hübl war immer nur Phasenweise gefordert aber wenn Sicher und Ruhig. Er gibt auch der Verteidigung Sicherheit. Bzw Buchwieser hat es schon jetzt Geschaft die Verteidigung zu stabilisieren.

    Der für viele schon jetzt Transferflop Ostwald auch mit guten 1 Spiel

    Letztes Jahr war auch das 9:0 gegen Erfurt JA aber schon jetzt sieht es ganz anders aus

    Einmal editiert, zuletzt von Ben90 (3. September 2021 um 23:05)

  • Sehr gutes Spiel aber auch in manchen Situationen sehr hart für ein Vorbereitungsspiel

    Wen ich loben muss ist hübl der strahlt eine Ruhe aus finde ich echt top

    Ja da stimme ich in allem zu!

    Gutes Spiel von beiden Teams.. naja von den Indians bis Anfang drittes Drittel ;)

    Weiden macht aber aus den Chancen mehr! Nach den 3 Treffern in 18 Sekunden im letzten Drittel war das Spiel durch.

    Leider aber auch erstaunlich hart und aggressiv für ein Testspiel, wobei bereis im ersten Drittel nach einem Check Selivanov Esposito leider sogar ins Krankenhaus musste wie man hört. Nachdem Bassen dann erneut einen Indians Spieler (Bacek) an der Bande checkte wollte Pape das so nicht mehr zulassen ind griff sich Bassen. Danach entglitt das Spiel den Schiris dann leider statt einfach mal zum duschen zu schicken! So wurde es dann auf beiden Seiten etwas übertrieben… schade!

    Indians: Jetzt schon ziemliches Pech in der frühen Saison denn mit Bowles, J.Schreiber der aus Familieren Gründen kurzfristig um Vertragsauflösung bat und Selivanov-Esposito fehlen nun bereits 3 Stürmer die im Sturm schon ne gewisse Qualität bringen sollten!

    Weiden: Schon ein starkes Team besonders im Sturm sieht das sehr gut aus! :thumbup:

    Gruß nach Weiden

  • Ich warte noch bis Sonntag für mein erstes Fazit. :prost:

    Nur eins: Sollte das Hübl nur im Ansatz bestätigen was man heute schon gesehen und erahnen konnte, haben wir endlich und gefühlt seit Marti Hirvonen, mal wieder einen richtig guten da hinten drin. :thumbup:

  • Heute mal wieder live beim Eishockey gewesen! Macht auf jeden Fall Lust auf mehr, sowohl von der Spielweise der Mannschaft als auch vom Feeling und den Fangesängen…

    Hübl hatte heute definitiv einen klasse Einstand! Bis auf ein paar wenige Abpraller, hat er jederzeit die nötige Ruhe ausgestrahlt und immer den Überblick behalten!

    Finde auch, dass der junge Feder seine Sache sehr gut gemacht hat und vor niemanden zurückgeschreckt ist.

    Zu den „vielen“ Schlägereien habe ich eine klare Meinung:

    Die Schiedsrichter haben es von Beginn an versäumt eine klare und v.a. konsequente Linie in die Partie zu bringen! Dadurch waren die Spieler „gezwungen“ sich selbst und ihre Mitspieler zu verteidigen.

    Die erste Schlägerei von Herbst entsteht nicht, wenn man vorher den Check an Siller pfeift.

    Die „Schlägerei“ von Samanski entsteht nicht, wenn man vorher den Check von hinten an Noe pfeift.

    Manche Schlägereien sind aber trotzdem wichtig und notwendig gewesen!

    Der Check von Bassen nach Abpfiff war klar und die Reaktion nachvollziehbar von den Indians. Die Reaktion von Nick Latta war auch absolut nachvollziehbar, da er vorher den Stock voll ins Gesicht bekommt (sah auch nicht gerade nach Versehen aus).

    Die Schlägerei von Pape mit Bassen war eine Revanche für den Check vorher. Auch absolut nachvollziehbar.

    Von den 6 (vllt auch 7) „Schlägereien“ sind drei „normale“ Eishockeyszenen und zwei gehen klar auf die Kappe der Schiris. Bleibt noch einmal das Gerangel von Noe und der zweite Fight von Herbst. Die müssen jetzt nicht sein.

    Ich persönlich - und das war auch der Tenor live vor Ort - würde es eher als eine Mischung aus schlechter Schirileistung gepaar mit einer Anhäufung schlägereifähigen Situationen sehen. Nicht mehr und nicht weniger…

  • Sturm schon jetzt stark wie erwartet wird wohl noch stärker wenn eingespielt. Schon einige super Spielzüge dabei.

    Hübl war immer nur Phasenweise gefordert aber wenn Sicher und Ruhig. Er gibt auch der Verteidigung Sicherheit. Bzw Buchwieser hat es schon jetzt Geschaft die Verteidigung zu stabilisieren.

    Der für viele schon jetzt Transferflop Ostwald auch mit guten 1 Spiel

    Letztes Jahr war auch das 9:0 gegen Erfurt JA aber schon jetzt sieht es ganz anders aus

    Saisonstart für Weiden gelungen.Neue Mannschaft mit neuem Trainer unter dem auch Ostwald anders agieren könnte als in Deggendorf ! Da hab ich mir sagen lassen

    er hatte im ersten Spiel eine geniale Leistung abgeliefert (also müsste er es eigentlich können),dann sich im Verlauf der Saison zum Transferflop entwickelt.Aber wie gesagt ,neues Team ,neuer Coach, neues System schon könnts anders laufen!

  • Bisher sah das nach nur einer Woche Training schon sehr gut aus. Man war den Hannover Indians eigentlich in allen Belangen überlegen und es sah technisch/spielerisch wirklich gut aus.

    Überbewerten darf man das allerdings keinesfalls. Auch in der Vorbereitung zur letzten Saison hatte man in den beiden Testspielen 13:0 Tore. Und nach relativ gutem Start endete die Saison bekanntlich sehr mäßig.

    Trotzdem kann man sagen, daß die Neuzugänge bei diesem ersten Testspiel zu gefallen wussten und auch eine erste Reihe mit den vermeindlich schwächeren Spielern wie Siller oder Schreyer haben schon ein gutes Spiel gezeigt. Ausserdem deutet sich an, dass auch die individuelle Stärke eines Nick Latta oder Chad Bassen in dieser Saison das ein oder andere Spiel zugunsten von uns entscheiden könnte. Jaroslav Hübl im Tor war auch sehr überzeugend, strahlt sehr viel Ruhe und Sicherheit aus. Und auch die Leistung von Elias Ostwald war blitzsauber.

    Mal sehen wie es dann beim Rückspiel am Sonntag aussieht und wie es sich entwickelt.

    Was mir (wie einigen anderen wohl auch) nicht ganz so gut gefällt bzw gefallen hat waren die für ein Freundschaftsspiel übertriebenen Schlägereien. Da verlockt wohl schon der Wegfall der Spieldauer, so daß sich einige Spieler zu solchen Szenen hinreissen lassen.